“Schönes Hotel für einen Citytrip” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Melia Luxembourg

Melia Luxembourg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Melia Luxembourg
4.0 von 5 Hotel   |   1 Park Drai Eechelen (10 Rue Fort Thuengen), Luxemburg 1499, Luxemburg   |
BESTPREIS + 15 €/TAG
Nr. 1 von 51 Hotels in Luxemburg
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Münster, Deutschland
“Schönes Hotel für einen Citytrip”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Wir waren kurzentschlossen im Januar für ein Wochenende in Luxemburg und durch einen Gutschein sind wir recht preisgünstig an zwei Übernachtungen mit Frühstück inkl. einem Dreigang-Menü gekommen.

Aufgrund der guten ÖPNV-Anbindung haben wir den Wagen am Park & Ride Parkplatz Kirchberg gelassen und sind mit dem Bus zum Hotel gefahren. Trotz der verfrühten Anreise wurden wir freundlich und höflich empfangen und unser Zimmer war bereits bezugsfertig. Das Personal am Empfang war sehr hilfsbereit und unterstützte uns optimal bei unserer Freizeitgestaltung.

Das Zimmer war modern, schick, sauber und bot einfach alles was wir uns erwartet hatten. Der hoteleigene Wellnessbereich mit einer kleinen Textil-Sauna und einem Dampfbad schien gut in Schuss und sauber.

Das im Angebot beinhaltete Dreigangmenü entsprach leider nicht ganz unseren Vorstellungen und war geschmacklich kein Highlight.

Nichts desto trotz können wir das Hotel nur empfehlen. Es bietet durch die gute Verkehrsanbindung sowohl für eine Erkundung von Luxemburg als auch des Umlandes einen guten Ausgangspunkt.

Zimmertipp: Nach Möglichkeit sollte man versuchen ein Zimmer mit Blick auf die Stadt zu erlangen. Der Blick ist ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Mario K, Leiter Front Office von Melia Luxembourg, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2014
Sehr verehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung auf TripAdvisor über unser Hotel. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Es ist schön, dass Sie mit Ihrer Bewertung ebenfalls Möglichkeiten aufzeigen, öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen um alternative Ideen anzuregen seinen Wagen nicht im teuren, öffentlichen Parkhaus nebenan zu lassen. Danke dafür. Ihre Komplimente über unser freundliches Personal welches Ihnen bereits einen früheren Check In ermöglichte sind fantastisch und ehren uns sehr. Es ist nichtzuletzt der Anstrengung unseres Housekeeping Teams zu verdanken, dass wir dies möglich machen können.
Ihre Kommentare über das inkludierte Drei Gang Menü nehmen wir zur Kenntnis und zum Anlass mit unserem Küchenchef über dieses Angebot zu sprechen und zu verbessern. Ihre Kommentare helfen uns dabei.
Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Bis dahin verbleibe ich,

Mario Komann
Das Melia Luxemburg ist Gewinner des 2014 TripAdvisor Traveller's Choice Award Top Hotel in Luxemburg. Dankeschön an alle Gäste die dies möglich gemacht haben.

Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Wir hatten eine wunderbare Zeit! Nette Begrüßung, ein perfekt ausgestattetes Zimmer, das keine Wünsche offen ließ, ein überdurchschnittlich reichhaltiges Frühstücksbuffet und die gute Lage ließen uns unvergessliche Tage verleben.
Der Wellnessbereich ist klein aber fein, aber war zu unserem Erstaunen wenig besucht, sodass wir fast eine "Privatsauna" hatten.
Das "Parkplatzproblem", empfanden wir nicht als Problem, wir parkten 300m für einen kleinen Betrag ( Stunde 1€, von 8.00-18.00Uhr unter der Woche, wochenends frei).
Großes Lob an alle, die das Hotel zu dem machen, was es ist!! Bravo!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Mario K, Leiter Front Office von Melia Luxembourg, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung unseres Hotels auf TripAdvisor. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Ihre Erwartungen mehr als erfüllt worden sind.
Ihre Komplimente über unseren Service und das freundliche Personal machen uns sehr stolz, da uns nichts mehr am Herzen liegt als Ihnen einen schönen Aufenthalt zu bieten. Ihre perfekten Beschreibungen über die Parkplatzsituation z.b. sind perfekt für andere Reisende um sich besser zurechtzufinden. Schön auch, dass Ihnen die Sauna zugesagt hat.
Ihren Dank an das gesamte Team geben wir gerne weiter, denn es ist unser tolles Personal welches für Sie den besonderen Unterschied macht.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns und verbleiben,

Melia Luxemburg Winner 2014 TripAdvisor Traveller's Choice Award
Danke, an alle die dies möglich gemacht haben.
Wiernsheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Dieses Hotel ist sehr neu modern hell und das Personal sehr freundlich und aufmerksam. Gegenüberliegend ist die tolle Architektur der Philharmonie die wir zu einem Konzert besuchten und das Melia ideal dafür ist. Die Bar und das eigene Restaurant auch sehr zu empfehlen.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Melia Hotels International

Mario K, Front Office & Guest Experience Manager von Melia Luxembourg, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2014
Sehr verehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung auf Tripadvisor über unser Hotel. Wir sind stolz zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass Sie unser Personal als besonders freundliche hervorheben. Das macht unser Personal sehr stolz, da diesem nichts mehr am Herzen liegt als Ihnen einen schönen Aufenthalt zu bieten.

Ihre Empfehlungen unseres Restuarants und der Bar, sowie des Hotels im Allgemeinen freuen uns sehr. Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen zu einem weiteren Konzert in der Philharmonie Luxemburg.

Mit freundlichen Grüßen,
Mario KOMANN
Eltville, Hessen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Was ich jetzt schreibe gilt für Wochenenden. Unter der Woche sind die Preise wesentlich höher. Aber was wir für 155 Euro für das gehobene DZ (sog. Level Room) bekommen haben ist phänomenal: Schönes und ruhiges Zimmer mit grandiosem Blick auf die Stadt, Frühstück (das allerdings kein Highlight ist) und kostenlos ausgewählte Getränke an der Hotelbar von 17.30 bis 1 Uhr inkl. kleiner Snacks von 18 bis 21 Uhr. Auch alkoholische Getränke! Ohne Limit. Unglaublich, wie das wirtschaftlich funktionieren kann. Das Hotel liegt direkt neben der Philharmonie, Stadtbusse fahren dort jede Menge, Parken ist allerdings ein Problem: entweder teuer (30 Euro pro Tag) in der benachbarten Tiefgarage oder (aber nur am Wochenende kostenlos) Parken an der nächsten Hauptstraße (Ave. John F. Kennedy) in einigen hundert Meter Entfernung. Frühstück mit mittelmäßig, deshalb auch insgesamt ein Punkt Abstrich: kein Fisch, mittelmäßige Käse und Wurst, schlechte Brötchen-/Brotauswahl, immerhin individuell zubereitete Eierspeisen - von einem allerdings grottenschlecht gelaunten Koch, der nur widerwillig auf individuelle Wünsche einging - wenn er denn überhaupt da war; zwischendurch ist er nämlich immer wieder minutenlang weg gewesen, was Gäste zum Verzicht veranlasste. Aber sonst: ein super Hotel!

Zimmertipp: Unbedingt sog. Level Room buchen.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Mario K, Leiter Front Office von Melia Luxembourg, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Januar 2014
Sehr verehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre gute Bewertung auf TripAdvisor und Ihre Komplimente über den inkludierten Service in unseren Level Zimmern.  Wir freuen uns zu lesen, dass Sie all' diese Annehmlichkeiten zu schätzen wissen und dass Ihnen das Barangebot der inkludierten Getränke und das Fingerfood Buffet sehr gefallen haben.
Ihre Beschreibungen über die Lage des Hotels und Ihre Tips über das kostenfreie Parken unweit des Hotels helfen anderen Gästen sehr.  Danke dafür.
Wir nehmen die Kommentare und Feedback unsere Gäste sehr ernst, da diese uns helfen besser zu werden und unsere Standards neu zu definieren zum Wohlbefinden aller Gäste.
Wir werden unserem Küchenchef Ihre Kritikpunkte über unser Frühstück aufzeigen und diese verbessern.  Wir dürfen Ihnen versichern dass unser Personal jederzeit freundlich und hilfsbereit ist. Sollte dies bei unserem Frühstückskoch nicht der Fall gewesen sein,so bitten wir höflich um Verzeihung.

Wir würden uns sehr freuen Sie wieder einmal zu einem anderen Wochenendaufenthalt bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben,

Luxembourg
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Tolle Sicht über die Stadt und nach 2 Bushaltestllen waren wir im Zentrum. Das Abendessein im eigenen Restaurant ist ein Muss!!! Etwas teurer ca 30-40€ pro Person aber unvergessen. Ich empfehle die Luxemburg card da Bus Tickets und Musehen umsonst. Waren 3 Tage da Super!

• Aufenthalt Januar 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Melia Hotels International

Mario K, Front Office & Guest Experience Manager von Melia Luxembourg, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2014
Sehr verehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung auf Tripadvisor. Wir freuen uns zu lesen, dass Ihnen die Lage des Hotels und unser Service zugesagt haben und Sie unser Abendessen empfehlen.
Täglich bieten wir unseren Gästen eine Tagesmenu, welches dann etwas preisreduzierter ist.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns und verbleiben,

Mario KOMANN
Wachtberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Alle Angestellten des Hotel Melia haben uns ein wunderschönes Weihnachtsfest beschert. Begonnen mit der Begrüßung durch einen Glühwein und der geduldigen touristischen Beratung durch Jose und weiter mit einem schönen Zimmer sowie einem umfangreichen Frühstücksbuffet war es ein rundum gelungener Kurzurlaub.

Das Highlight war unser Heiliger Abend im Restaurant mit einem leckeren 3-Gang-Menü und dem einzigartigen Kellner Abdel. Er hat uns so freundlich und herzlich bedient, dass wir garnicht gehen wollten. Neben Abdel und Jose an der Rezeption war der Koch und die Bedienung am ersten Weihnachtsfeiertags-Frühstück sehr herzlich. Wir haben gelacht und mit großer Freude wurden uns Empfehlungen zum Früchstücksbuffet ausgesprochen.

Noch nie haben wir ein so zuvorkommendes, freundliches und herzliches Personal erlebt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Mario K, Leiter Front Office von Melia Luxembourg, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Dezember 2013
Sehr verehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre hervorragende Bewertung unseres Hotels auf TripAdvisor. Wir sind sehr stolz zu lesen, dass José, unser Rezeption Mitarbeiter und Abdel, unser Kellner Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bereitet haben und dass Sie diese beiden so nett bedacht haben in Ihrer Bewertung.
Unserem Personal ist Ihr Wohl das Wichtigste und wir danken für Ihre netten Worte und das Sie dies mit anderen Reisenden teilen hier.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein frohes, neues Jahr 2014 und freuen uns mit unserem ganzen Team Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,

Mario Komann & Team
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Um hohe Parkgebühren zu vermeiden haben wir den kostenlosen Parkplatz P+R Kirchberg genutzt von dem man in wenigen Minuten mit dem Bus an das Hotel gelangt. Das Hotel hat eine sehr schöne moderne Architektur und liegt direkt gegenüber der Philharmonie und dem Museum für moderne Kunst, außerdem ist das Einkaufszentrum Auchan und der Kinokomplex Utopolis mit vielen tollen Shops und Restaurants nur wenige Busstops entfernt. Beim einchecken haben wir versucht ein Zimmer mit Blick über die Stadt zu bekommen, das Personal war sehr bemüht diesen Wunsch zu erfüllen, leider war das Hotel an diesem Wochenende sehr gut besucht und ein solches Zimmer wäre nur mit dem kostenpflichtigen "The Level" Upgrade zu bekommen gewesen, unser Zimmer war trotzdem sehr schön und sauber mit Blick auf die Philharmonie. Den tollen Blick über die Stadt konnten wir dann beim Frühstück im Hotel Restaurant Goya genießen, die Auswahl beim Frühstücksbuffet war rießig und die Qualität sehr gut, das angepriesene "Show Cooking" bei dem man sich sein Omelette vor eigenen Augen zubereiten lassen konnte gab es bei uns nur am Sonntag. Während unseres Aufenthalts gab es an der Rezeption umsonst sehr leckeren Glühwein, an einem Tag wurden uns dazu sogar noch leckere Cookies gereicht, das Personal war auch allgemein sehr nett und aufmerksam. Wir können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen, es war für uns der perfekte Ausgangspunkt um die Stadt Luxemburg zu erkunden.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Mario K, Leiter Front Office von Melia Luxembourg, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Dezember 2013
Sehr verehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung und dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Eindrücke Ihres Kurzurlaubs im Melia Luxemburg auf dieser Plattform mit anderen Reisenden zu teilen.

Vor dem Hintergrund, dass wir stets darum bemüht sind, auf die Wünsche unserer Gäste einzugehen und ihnen dabei einen unvergesslichen Aufenthalt zu bieten, freut es uns besonders zu lesen, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Besonders stolz sind wir auf Ihre Komplimente über unser Personal,welches sich zur Weihnachtszeit die Aktion mit dem Glühwein hat einfallen lassen. Auch freut es uns zu lesen, dass Sie unser Frühstücksbuffet als angenehm und lecker empfanden.  Ihre ausführliche Beschreibung der umliegenden Sehenswürdigkeiten sowie die zahlreichen Reisetipps werden anderen Gästen sicherlich von großem Vorteil sein.

Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen wäre natürlich eine große Ehre - gerne laden wir Sie auch dazu ein, unsere Internetseite zu besuchen und andere Hotels von Melia kennenzulernen, womöglich ist ja für Ihr nächstes Reiseziel ein passendes Domizil dabei.

Das gesamte Team wünscht Ihnen und Ihrer Familie ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2014.

Beste Grüße
Mario Komann

Sie waren bereits im Melia Luxembourg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Luxembourg

Anschrift: 1 Park Drai Eechelen (10 Rue Fort Thuengen), Luxemburg 1499, Luxemburg
Lage: Luxemburg > Distrikt Luxemburg > Luxemburg
Nr. 1 der Businesshotels in Luxemburg
Nr. 1 der Öko-Hotels in Luxemburg
Nr. 1 der Familienhotels in Luxemburg
Nr. 1 der Luxushotels in Luxemburg
Nr. 2 der Romantikhotels in Luxemburg
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Luxemburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Melia Luxembourg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Melia, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Luxembourg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melia Luxembourg Luxemburg
Melia Luxembourg Luxemburg, Distrikt Luxemburg
Melia Luxembourg Hotel Luxembourg City

Wenn Sie Melia Luxembourg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.