“Tolles Design-Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Melia Luxembourg

Melia Luxembourg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Melia Luxembourg
4.0 von 5 Hotel   |   1 Park Drai Eechelen (10 Rue Fort Thuengen), Luxemburg 1499, Luxemburg   |
BESTPREIS + 15 €/TAG
Nr. 1 von 51 Hotels in Luxemburg
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Luxembourg
“Tolles Design-Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Tolle Sicht über die Stadt und nach 2 Bushaltestllen waren wir im Zentrum. Das Abendessein im eigenen Restaurant ist ein Muss!!! Etwas teurer ca 30-40€ pro Person aber unvergessen. Ich empfehle die Luxemburg card da Bus Tickets und Musehen umsonst. Waren 3 Tage da Super!

• Aufenthalt Januar 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Melia Hotels International

Mario K, Front Office & Guest Experience Manager von Melia Luxembourg, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2014
Sehr verehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung auf Tripadvisor. Wir freuen uns zu lesen, dass Ihnen die Lage des Hotels und unser Service zugesagt haben und Sie unser Abendessen empfehlen.
Täglich bieten wir unseren Gästen eine Tagesmenu, welches dann etwas preisreduzierter ist.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns und verbleiben,

Mario KOMANN

Wachtberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Alle Angestellten des Hotel Melia haben uns ein wunderschönes Weihnachtsfest beschert. Begonnen mit der Begrüßung durch einen Glühwein und der geduldigen touristischen Beratung durch Jose und weiter mit einem schönen Zimmer sowie einem umfangreichen Frühstücksbuffet war es ein rundum gelungener Kurzurlaub.

Das Highlight war unser Heiliger Abend im Restaurant mit einem leckeren 3-Gang-Menü und dem einzigartigen Kellner Abdel. Er hat uns so freundlich und herzlich bedient, dass wir garnicht gehen wollten. Neben Abdel und Jose an der Rezeption war der Koch und die Bedienung am ersten Weihnachtsfeiertags-Frühstück sehr herzlich. Wir haben gelacht und mit großer Freude wurden uns Empfehlungen zum Früchstücksbuffet ausgesprochen.

Noch nie haben wir ein so zuvorkommendes, freundliches und herzliches Personal erlebt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Mario K, Leiter Front Office von Melia Luxembourg, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Dezember 2013
Sehr verehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre hervorragende Bewertung unseres Hotels auf TripAdvisor. Wir sind sehr stolz zu lesen, dass José, unser Rezeption Mitarbeiter und Abdel, unser Kellner Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bereitet haben und dass Sie diese beiden so nett bedacht haben in Ihrer Bewertung.
Unserem Personal ist Ihr Wohl das Wichtigste und wir danken für Ihre netten Worte und das Sie dies mit anderen Reisenden teilen hier.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein frohes, neues Jahr 2014 und freuen uns mit unserem ganzen Team Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,

Mario Komann & Team
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Um hohe Parkgebühren zu vermeiden haben wir den kostenlosen Parkplatz P+R Kirchberg genutzt von dem man in wenigen Minuten mit dem Bus an das Hotel gelangt. Das Hotel hat eine sehr schöne moderne Architektur und liegt direkt gegenüber der Philharmonie und dem Museum für moderne Kunst, außerdem ist das Einkaufszentrum Auchan und der Kinokomplex Utopolis mit vielen tollen Shops und Restaurants nur wenige Busstops entfernt. Beim einchecken haben wir versucht ein Zimmer mit Blick über die Stadt zu bekommen, das Personal war sehr bemüht diesen Wunsch zu erfüllen, leider war das Hotel an diesem Wochenende sehr gut besucht und ein solches Zimmer wäre nur mit dem kostenpflichtigen "The Level" Upgrade zu bekommen gewesen, unser Zimmer war trotzdem sehr schön und sauber mit Blick auf die Philharmonie. Den tollen Blick über die Stadt konnten wir dann beim Frühstück im Hotel Restaurant Goya genießen, die Auswahl beim Frühstücksbuffet war rießig und die Qualität sehr gut, das angepriesene "Show Cooking" bei dem man sich sein Omelette vor eigenen Augen zubereiten lassen konnte gab es bei uns nur am Sonntag. Während unseres Aufenthalts gab es an der Rezeption umsonst sehr leckeren Glühwein, an einem Tag wurden uns dazu sogar noch leckere Cookies gereicht, das Personal war auch allgemein sehr nett und aufmerksam. Wir können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen, es war für uns der perfekte Ausgangspunkt um die Stadt Luxemburg zu erkunden.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Mario K, Leiter Front Office von Melia Luxembourg, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Dezember 2013
Sehr verehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung und dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Eindrücke Ihres Kurzurlaubs im Melia Luxemburg auf dieser Plattform mit anderen Reisenden zu teilen.

Vor dem Hintergrund, dass wir stets darum bemüht sind, auf die Wünsche unserer Gäste einzugehen und ihnen dabei einen unvergesslichen Aufenthalt zu bieten, freut es uns besonders zu lesen, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Besonders stolz sind wir auf Ihre Komplimente über unser Personal,welches sich zur Weihnachtszeit die Aktion mit dem Glühwein hat einfallen lassen. Auch freut es uns zu lesen, dass Sie unser Frühstücksbuffet als angenehm und lecker empfanden.  Ihre ausführliche Beschreibung der umliegenden Sehenswürdigkeiten sowie die zahlreichen Reisetipps werden anderen Gästen sicherlich von großem Vorteil sein.

Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen wäre natürlich eine große Ehre - gerne laden wir Sie auch dazu ein, unsere Internetseite zu besuchen und andere Hotels von Melia kennenzulernen, womöglich ist ja für Ihr nächstes Reiseziel ein passendes Domizil dabei.

Das gesamte Team wünscht Ihnen und Ihrer Familie ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2014.

Beste Grüße
Mario Komann
Leichlingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2013

Das Hotel ist sehr sauber, modern und gut geführt. Das Personal ist nett und aufmerksam. Die Anreise erfolgte an meinem Geburtstag. Vom Empfangspersonal wurde gratuliert und wir bekamen deshalb ein schönes Zimmer mit Ausblick. Nach unserem Stadtrundgang fanden wir eine Geburtstagskuchen mit Glückwünschen auf unserem Zimmer vor. Nochmals vielen Dank dafür. Das Melia ist ein ausgezeichneter Ausgangpunkt für Stadtexkursionen, ruhig gelegen und man ist in ca. 20 Minuten zu Fuß in der Stadt. Auch das Parken am Wochenenden ist kostenlos in einer der Nebenstrassen möglich. Das Empfangspersonal war uns bei der Parkplatzsuche behilflich. Das Frühstück ist sehr abwechslungsreich und schmeckt sehr gut. Die einzige Punkte , die zu bemängeln wären sind: Die Matrazen sind extrem hart, nicht jedermanns Sache, Der Flughafen ist auch noch spät abends geöffnet und man hört die Maschinen über dem Tal fliegen. Für unseren kleinen Hund waren 30 Euro zu bezahlen, gemessen an anderen Hotels ist dies recht viel. Fazit: Ein modernes, sauberes Hotel mit schönen Zimmern und nettem Personal. Das sich als Ausgangspunkt für Stadtexkursionen sehr gut eignet.

Zimmertipp: Am besten ein Zimmer mit Blick auf die Stadt resevieren.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Mario K, Leiter Front Office von Melia Luxembourg, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Dezember 2013
Sehr verehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre nette Bewertung auf TripAdvisor.  Ihr Kompliment und Ihr Titel, dass Sie unser Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen und auch jederzeit gerne wieder zurückkommen,machen unser Personal sehr stolz,da diesem nichts mehr am Herzen liegt als Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten.

Danke auch für Ihre Komplimente über unser Personal, das Frühstück und die Hilfsbereitschaft (wie schon öfters von mir geantwortet) des Hotelteams gerade am Wochenende kostengünstige Parkmöglichkeiten zu finden.

Es tut uns leid zu lesen,dass Sie die Matratzen zu hart empfanden und dass der Flughafen (15 Autominuten entfernt) Ihren Schlaf störte.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns und verbleiben,

Mario Komann & Team
Frankfurt, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

von A-Z war ich begeistert
besonders das Personal war äusserst freundlich.
einziges Manko, aber das war auch wirklich das Einzige.
Die Badezimmertür war von innen unten schmutzig (als hätte da jemand mal beim pinkeln nicht richtig gezielt) sonst TOP !

• Aufenthalt Dezember 2013, Business

Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung auf TripAdvisor über unser Hotel.
Wir sind stolz zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und vorallem
unser freundliches Personal besonders hervorheben.
Es tut uns sehr leid, dass die Badezimmetür nicht richtig sauber war. Soetwas kommt bei uns sonst nicht vor uns wir werden unser Housekeeping dahingehend informieren, besonders auf diese Details zu achten.
Wir freuen uns zu erfahren, dass Sie gedenken wieder unser Hotel in der Zukunft zu besuchen.
Mit freundlichen Grüßen,

Mario Komann
Wetzlar
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Endlich mal ein neues Hotel, in dem das Badezimmer nicht in das Schlafzimmer integriert wurde, das hat mir am besten gefallen. Das Eckzimmer (402) was gut geschnitten und war ansprechend eingerichtet, aber nicht spektakulär. Es gab ein Bügelbrett und eine Nespressomaschine (mit 2 Kapseln pro Tag), Bademantel und Slipper. Werde allerdings noch einige Tage an das Bett denken, da die Matraze so hart war, dass der Rücken noch schmerzt ;-) Das Bad klassisch, erfreulicherweise mit viel Ablagefläche, aber Dusche in der Badewanne, die schon ein wenig Geschick erforderte erfolgreich hinein zu gelangen. Der Schminkspiegel war etwas weit weg vom Waschbecken, seltsam.
Das kubische Gebäude selbst ist ausgefallener als das Innere, trotz der Retrolook 70iger-Jahre Möbel und Accessoires in den öffentlichen Bereichen.
Der Blick vom Zimmer auf Luxemburg war sehr schön, wenn auch durch fast zwei Tage Nebel sehr stark eingeschränkt.
Das Frühstücksbuffet war sehr gut und vielfältig (diverse warme Speisen), aber auch nicht außergewöhnlich. Die "show-cooking" Station war nur am zweiten Morgen besetzt, ansonsten konnte man sich lediglich an dem etwas trockenen Rührei erfreuen.
Absoluter Wermutstropfen war der "Level-Service", es kostete zwar nur einen geringen Aufpreis und wir hatten dafür ein größeres Eckzimmer. Die "Lounge" war jedoch fensterlos im Erdgeschoss untergebracht, in der von 18-21 Uhr kostenlose, mäßig schmeckende Canapés gereicht wurden. Einige Getränke der Karte waren im "Level-Service" inkludiert, aber nicht alle. Dennoch, aufgrund des geringen Aufschlags zum "normalen" Zimmer hat es sich final doch gelohnt, aber eine Lage im obersten (8.) Stock mit Fenster hätte dem ganzen schon mehr Atmosphäre verliehen.
Dank eines Melia-Rewards Gutscheines haben wir einen Abend im Restaurant gegessen. Nicht wirklich günstig, aber eben dank Gutschein ein Schnäppchen. Die Qualität war sehr gut, der Service sehr aufmerksam, dies galt auch für den Service im Frühstücksraum.
Die Lage direkt neben der Philharmonie und dem Mudam Museum ist aufgrund seines insgesamt sehr futuristischem Umfeldes recht interessant, aber ohne Auto oder Bus ist man nicht wirklich zentral gelegen.
Wie schon oft erwähnt, ist das Parken das größte Problem. Direkt neben an ist das Parkhaus der Philharmonie, aber mit über 30 Euro am Tag auch nicht gerade billig. Ab Freitag Abend 18 Uhr bis Montag früh kann man entlang der Hauptstraße "John-F-Kennedy" kostenlos parken, bedingt jedoch einen kleinen Fußweg, je nachdem wie "nah am Hotel" man einen Parkplatz findet.
Da Parken auch in der Innenstadt ein Problem und auch teuer ist, sollte man den Wagen stehen lassen und von der nur 5 Minuten entfernten Bushaltestelle (Mudam/Philharmonie) mit den Linien 1 und 16 und eigentlich allen "Euro-Bussen" bis zum "Quai 2" fahren und man ist direkt in der Innenstadt. Ein Einzelticket kostet 2 Euro, ein Tagesticket 4 Euro, also unbedingt ein "Billet du jour" nehmen, denn schon mit einer Hin- und Rückfahrt hat man die 4 Euro raus.
Fazit: Extravagante Außenarchitektur trifft auf konservative Innenarchitektur, aber mit freundlich empfundenem Service und gutem Preis-Leistungs-Verhältnis und so haben wir uns dennoch sehr wohl gefühlt.

Zimmertipp: Eckzimmer mit Blick auf Luxemburg, selbst im vierten Stock (von acht) gut zu sehen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Mario K, Front Office & Guest Experience Manager von Melia Luxembourg, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Dezember 2013
Sehr verehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre nette Bewertung auf Tripadvisor und Ihre Zeit, unserer Community eine solch' detailierte Beschreibung des Hotels samt unseren Service zu geben.
Ihre Komplimente über das schöne Zimmer mit Blick auf die Stadt, unser freundliches Personal -vorallem im Service- und die Qualität des Essens freuen uns sehr.
Wir danken Ihnen vorallem für die Anregungen im Bereich unseres "LEVEL" Service und werden mit unserem Küchenteam and der Kreation weiterer, neuer kleiner Fingerfood Speisen arbeiten. Auch werden wir unseren Koch anhalten, an allen Tagen des Frühstücks präsent zu sein, um Ihnen frische, wohlschmeckende Eierspeisen zu servieren, ganz nach Ihrem Geschmack.

Ihre Beschreibungen über die Lage des Hotels sind perfekt für andere Reisende, um unser Hotel ansprechend für Ihre Bedürfnisse zu finden. Es ist leider wahr, dass das Parken nicht inkludiert ist, aber unweit des Hotel befinden sich Parkmöglichkeiten, die gerade am Wochenende (Freitags 18h00 - Montags 8h00) kostenfrei sind. Unser Empfangsteam hiflt Ihnen gerne.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns und hoffen, dass Sie dann die Matratzen ansprechender finden um Ihnen einen guten Schlaf zu garantieren und wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein frohes und besinnliche Weihnachtsfest.
Bis dahin verbleibe ich,

Mario KOMANN & Team
Luxembourg
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Tolles Ambiente, schöne und ruhige Zimmer, die bequemsten Betten, freundliches Personal, nicht weit vom Zentrum und Flughafen entfernt... Einziger Negativpunkt - keine kostenfreien Parkplätze am Hotel

• Aufenthalt Dezember 2013, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Melia Hotels International

Mario K, Front Office & Guest Experience Manager von Melia Luxembourg, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Dezember 2013
Sehr verehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre nette Bewertung auf Tripadvisor. Es freut uns sehr zu lesen, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat. Das macht unser Personal sehr stolz, da diesem nichts mehr am Herzen liegt, als Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten.
Gerne ist unser Empfangsteam, gerade am Wochenende, behilflich, eine kostengünstigere Alternative für das Parken zu finden.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie frohe Festtage und hoffe, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen,

Mario KOMANN

Sie waren bereits im Melia Luxembourg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Luxembourg

Anschrift: 1 Park Drai Eechelen (10 Rue Fort Thuengen), Luxemburg 1499, Luxemburg
Lage: Luxemburg > Distrikt Luxemburg > Luxemburg
Nr. 1 der Öko-Hotels in Luxemburg
Nr. 1 der Businesshotels in Luxemburg
Nr. 1 der Luxushotels in Luxemburg
Nr. 1 der Familienhotels in Luxemburg
Nr. 2 der Romantikhotels in Luxemburg
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Luxemburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Melia Luxembourg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Melia, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Luxembourg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melia Luxembourg Luxemburg
Melia Luxembourg Luxemburg, Distrikt Luxemburg
Melia Luxembourg Hotel Luxembourg City

Wenn Sie Melia Luxembourg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.