“Schlichte Zimmer, sauberes aber enges Bad, kaum Ablageflächen,sehr nettes Personal” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Esch sur Alzette

Mercure Esch sur Alzette gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Esch sur Alzette
3.0 von 5 Hotel   |   2 place Boltgen, Esch-sur-Alzette 4044, Luxemburg   |
Mönchengladbach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Wir haben eine Woche in diesem Hotel gewohnt, um die Gegend zu erkunden. Leider konnten wir nur ein Standardzimmer ohne Sofa bekommen./ Das Zimmer war einfach, der letzte Anstrich liegt sicher schon etwas zurück. Es war aber stets sauber geputzt. Leider gibt es aber nur eine offene Kleiderstange und darüber zwei offene Ablagefächer, wobei das unterste bereits so hoch angebracht ist, dass es für Menschen unter 1.75m schon schwer zu erreichen sein dürfte./Das Bad ist zweckmäßig, sauber aber recht klein. Die Dusche - jedenfalls in unserem Zimmer- dürfte für einen etwas korpulenteren Zeitgenossen problematisch werden./
Wir haben das Hotel zum Sonderangebotspreis von 50% gebucht (=39,50euro pro Nacht). Dafür war alles o.k. Die normalerweise geforderten 79,-Euro/Nacht ohne Frühstück würden wir nicht bezahlen. / Die Tiefgarage unter dem Hotel ist ideal zum Parken. Es gibt einen seperaten Zugang für Hotelgäste. / Das gesamte Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich.
Das Frühstücksbuffet bietet in kleinem Rahmen fast alles, der Preis mit 15 Euro pro Person ist aber ein wenig hoch./ Das Restaurant im Hause haben wir nicht ausprobiert, da es leider an zwei Abenden wegen Personalmangels (Krankheitsfall) geschlossen hatte. Für die anderen Abende hatten wir schon andere gute Alternativen./ Die zentrale Lage des Hotels in einer Fußgängerzone ist grundsätzlich sehr angenehm, bis auf die Lautstärkeprobleme bei schönem Sommerwetter (s.weiter unten, Tipp). / Der Bahnhof ist in der Nähe und man kann problemlos und ohne Parkplatzstress Luxemburgstadt besuchen.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Ein TripAdvisor-Mitglied
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Kleine Zimmer, dreckige Teppiche, ist alles nicht sein Geld wert. Beim Frühstück gab musste man sich den Kaffee aus ner Pumpkanne vom Buffet holen, Nichtraucherzimmer war bestellt, ein "frischgesprühtes" Raucherzimmer wurde angeboten :(

• Aufenthalt November 2011, Business

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Esch-sur-Alzette.

Weesen
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Gebucht hatten wir Doppelzimmer mit Business-Angebot inklusive Frühstück und WLAN.

Das "Mercure" liegt zentral. Die Zufahrt in zur Parkgarage ist gut beschildert.
Das Personal im Hotel spricht überwiegend französisch, mit englisch oder deutsch hat man Mühe, oder versteht es erst gar nicht.

Das Zimmer war extrem klein, eher vom Typ Formule 1, muffig, spartanisch eingerichtet. Die Betten (Einzelbetten) hatten eine Breite von 70 cm ( gemessen, denn ich konnte es kaum glauben) und eine Matratze, die keine war. Das Bad war nicht für Mitteleuropäer geeignet, es war schlichtweg für Asiaten oder Liliputaner konzipiert.. Die Sauberkeit war OK. WLAN funktioniert. Das Hotel ist laut, bis in die Nacht hörten wir den harten Rap aus dem benachbarten Jugendzentrum und morgens wurden wir von der Müllabfuhr geweckt.

Das Frühstücks-Buffet bietet eine einfache Auswahl. Das Mittagessen mit Freunden war eher eine positive Überraschung, der Ober sprach deutsch und das Essen war OK.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Lugano, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Gebucht hatten wir Doppelzimmer mit Business-Angebot "let good things happen" inklusive Frühstück und WLAN.

Das "Mercure" liegt im Stadtzentrum (weitgehend autofrei) von Esch sur Alzette. Die Zufahrt in die Unterflur-Parkgarage und zu den reservierten Parkfeldern für das Hotel ist gut beschildert. Von dort führt der hoteleigene Aufzug direkt zum Empfang, wo uns ein junger Herr auf ausschliesslich französisch begrüsst. Deutsche oder englische Sprache ist hier offenbar nicht salonfähig - schliesslich empfängt man hier sprachkundige (business) Gäste.

Das Zimmer (zum Innenhof gelegen) ist sehr klein, etwas muffig (dafür aufgrund mehrerer Hinweisschilder Nichtraucher) und eher spartanisch (Ibis-Stil) eingerichtet. Die Nasszelle und WC minimal bemessen. Die Sauberkeit ist OK. WLAN funktioniert. Die Qualität der Betten ist auch OK. Allerdings werden wir um 0600 geweckt, weil im Innenhof die Glascontainer äusserst geräuschvoll entleert werden. Immerhin laufen wir aufgrund dieser zusätzlichen "Dienstleistung" nicht Gefahr etwaige "Business-Termine" zu verpassen.

Das Frühstücks-Buffet bietet die minimale Auswahl, welche die Bezeichnung gerade noch zulässt. Also kein berauschendes Erlebnis zum Tagesanfang.

Beim Checkout stellen wir eine Differenz auf der Barrechnung zu unseren Ungunsten (EUR 4.00) fest, welche wir reklamieren. Reaktion der jungen Mitarbeiterin - wieder ausschliesslich französisch (kein Deutsch, no English), viel digitieren auf dem PC, aber schlussendlich keine Korrektur. Wir können's verschmerzen, denn wir werden wohl kaum zu Wiederholungstätern an diesem Ort. Garantiert.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2010

Das Hotel liegt im Zentrum von Esch sur Alzette!
2 min zu Fußweg und man befindet sich auf der längste Einkaufsstraße Luxemburgs, die Rue Alzette!
Der Bahnhof ist auch nur 3-5 min Fußweg entfernt!

Das Hotel ist Ok. Die Zimmer sind sauber und geräumig. Internet umsonst!
Nur das Personal ist nicht sehr freundlich!
Das Essen ist extrem Teuer und hat mir persönlich nicht geschmeckt!

• Aufenthalt September 2010, Business
Grapevine, Texas
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2005

Ein sehr schönes Hotel, dass nur einen Makel hat. Das Hotel befindet sich in einer Fußgängerzone und man kann dort nicht mit einem Auto vorfahren. Wenn Sie mit dem Auto anreisen, dann drucken Sie sich auf jeden Fall die Wegbeschreibung aus, die Sie auf der Homepage der Accor oder Mercure Hotels finden. Folgen Sie den Straßenschildern für das Renaissance Hotel (nicht denen zum Mercure). Sie kommen über die Rampe einer Tiefgarage mit einem kleinen Mercure-Schild über der Einfahrt dann schließlich dort hin. Sie müssen einen Knopf drücken und das Personal an der Rezeption macht dann die Schranke für Sie auf. Es gibt nur einen sehr kleinen Fahrstuhl, es kann also sein, dass Sie mehrmals fahren müssen, wenn Sie viel Gepäck dabei haben oder Sie mehrere Personen sind. Als ich irgendwann herausfand, wie ich in die Lobby komme, war ich angenehm überrascht. Das Hotel hatte vorher Zimmer, Restaurant und Bar komplett renoviert. Die Zimmer hatten eine schöne Größe, hatten komfortable Betten, blitzblank saubere Badezimmer und einen kleinen Flachbildfernseher. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Hinter dem Hotel befindet sich eine schöne Fußgängerzone mit vielen Geschäften, Restaurants und Bars. Über die Autobahn braucht man ungefähr 15 Minuten bis zur Stadt Luxemburg.

Sie waren bereits im Mercure Esch sur Alzette? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Esch sur Alzette

Anschrift: 2 place Boltgen, Esch-sur-Alzette 4044, Luxemburg
Lage: Luxemburg > Distrikt Luxemburg > Esch-sur-Alzette
Nr. 5 von 6 Hotels in Esch-sur-Alzette
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mercure Esch sur Alzette 3*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, TripOnline SA und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Esch sur Alzette daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Renaissance Esch-Sur-Alzette
Accor Esch Sur Alzette

Wenn Sie Mercure Esch sur Alzette besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.