“Zufrieden!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ibis Esch Belval

Ibis Esch Belval gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ibis Esch Belval
3.0 von 5 Hotel   |   Avenue du Rock n Roll 12, Esch-sur-Alzette 4361 , Luxemburg   |
Öko-SpitzenreiterBronze-Status

Waldachtal, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Wie immer bei IBIS alles bestens, Parkplätze gibt es kostenlos in den Straßen um das IBIS herum. Das Zimmer war überraschend groß, bin ich so von IBIS gar nicht gewohnt ;-)
Würde wieder jederzeit dort übernachten!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Das Hotel war für uns die erste Wahl da es direkt an der Rockhal liegt, für die wir Konzerttickets hatten. Nur leider war nirgends erwähnt, dass das Hotel mitten im einem Großbaugebiet liegt. Zuerst muss man kompliziert durch Umleitungen fahren bevor die Beschilderung zum Hotel von jetzt auf nachher unauffindbar wird.

Das Hotel liegt umgeben von einer Großbaustelle an einer riesigen, alten Fabrik (Metallverarbeitung?!). Gegenüber des Hotels ein Einkaufszentrum mit verschiedenen Läden und einem Supermarkt der auch Sonntags geöffnet hat. Ein 'gemütliches Flanieren' auf dem Gehweg wird begleitet von Baufahrzeugen, Baustaub und Baulärm.

Die Parksituation ist mehr als bescheiden (entweder im Parkhaus des gegenüberliegenden Einkaufszentrums für sagenhafte 31 Euro täglich, oder man ergattert einen Straßenparkplatz mit Gefahr auf 49,- Euro Strafzettel wegen verwirrender Beschilderung).

Im Zimmer selbst steht ein großer Aufsteller mit dem Hinweis, dass man das Passwort für das WLAN an der Rezeption erfragen kann, die Rezeption sagt einem dann, dass es noch kein WLAN auf den Zimmern gibt.

Das 'Bad' besteht aus einer kleinen Plastik-Nasszelle wie man sie in jedem größeren Wohnmobil vorfindet und unsere Dusche hatte selbst nach mehreren Minuten Vorlaufzeit kein warmes Wasser (das Waschbecken hingegen schon?!).

Positiv zu beurteilen ist die Tatsache, dass wir relativ unkompliziert nach Schidlerung der o.g. Situationen 20 Euro Ermäßigung bekommen haben (somit also ein DZ von 79,- auf 59,- Euro). Trotzdem würde ich - sollte ich nochmals in die Umgebung kommen - wohl ein anderes Hotel und dann Konzertanreise mit Zug oder Taxi bevorzugen.

• Aufenthalt März 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Julien R, Directeur général von Ibis Esch Belval, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2013
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Ich möchte mich für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes entschuldigen. Ich kann Ihnen versichern, dass wir bereit die Ursache untersucht haben und schon an eine Lösung arbeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Julien Rondepierre
Bensheim, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Das Hotel war soweit okay. Die Personen an der Rezeption waren sehr unengagiert und desinteressiert. Waren in der vorherigen Nacht aber auch in einem 5* Sofitel, da ist der Unterschied sehr stark aufgefallen.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Julien R, Directeur général von Ibis Esch Belval, hat diese Bewertung kommentiert, 18. März 2013
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Meinung über Ihren letzten Aufenthalt im Ibis Esch Belval mitzuteilen. Wir haben schon Ihren Kommentare mit unserem Team besprochen.
Mit freundlichen Grüssen
Julien Rondepierre
Wiesbaden
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2013

ich hatte Zimmer 905 und warne davor! es liegt direkt gegenüber einem Stahlwerk? einer Kohlenladestelle? und einer Riesenbaustelle! es war die ganze Nacht Lärm dieses Stahl oder Kohlenwerkes und ab 7 Uhr morgens kam dann die Baustelle mit absolut unerträglichem Lärm hinzu - ich habe so gut wie nicht geschlafen, obwohl die Betten gut sind. Die Fenster sind angeblich schalldicht - dem ist nicht so!!! die Baustelle - die Fabrik sind auch am Wochenende voll in Betrieb und schlechthin unzumutbar! Service mit Kleinigkeiten zu Essen angeblich 24 Std. - auch dem ist nicht so - die Bar schliesst um 1 Uhr und zu Essen gibt es dort nur tagsüber etwas undefinierbares aus der Mikrowelle! Wifi - Anschluss nur in der Bar - auch dies entgegen der Ankündigung - zudem liegt das Hotel sehr abgelegen - die meisten Leute finden es erst nach längerer Suche - da es fast nicht vorstellbar ist , dass in diesem Industrieviertel - umringt von mehreren Grossbaustellen voller Lärm ein Hotel sein soll..... sollte jemand sich trotzdem für dieses Hotel entscheiden , so sollte er noch wissen, dass die Gegend um das Hotel - wie vorgenannt absolut dempremierend ist und schlichtweg eine Zumutung

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Das Ibis Belval ist relativ schwer zu finden, da es in einem absoluten Neubaugebiet liegt- direkt gegenüber befindet sich die Rock Hall und ein Shopping Center. Die Zimmer sind großzügig ung gepflegt, die Betten sauber. Leider ist es eben nicht sehr zentral- wer am Abend in Luxemburg die Altstadt genießen will, ist dort eben falsch. Faszinierend ist auch das Nebengebäude- ein altes Stahlwerk.

• Aufenthalt September 2012, Business
Wiesbaden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Wir waren für ein Konzert-Wochenende in Esch und haben das IBIS gewählt, das es in direkter Nachbarschaft zur Rockhal liegt. Und in der Tat, sind es nur 200m um die Ecke bis zum Veranstaltungsort! Nebenan ist noch ein Einkaufszentrum, wo man sich gut die Zeit noch etwas vertreiben kann. Ringsherum im alten Industriegebiet (sieht so aus, wie ein altes Stahlwerk im Ruhrgebiet) gibt es noch viele Baustellen, aber man erkennt schon, was und v.a. wie es einmal werden wird.
Das IBIS ist ein neues Hotel und dementsprechend auch noch sehr gepflegt. Die Zimmer sind typisch für Hotels der Kette mit dem "niedlichen" Plastikbad. Das Bett an sich könnte für ein Doppelbett ruhig etwas breiter sein, aber drauf schlafen kann man aber gut.
Frühstück haben wir nicht probiert, denn das fanden wir für 14 EUR p.P. ziemlich teuer für ein 3*** Hotel. Da tut es auch die Tankstelle um die Ecke, die ebenfalls Baguettes frisch zubereitet hat.
Insgesamt ist das IBIS aber zu empfehlen und ein optimaler Ort für Konzertbesucher. Dazu haben wir einen günstigen Preis gefunden, so dass sich das Preis-Leistungs-Verhältnis ausgezeichnet ist.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Ibis Esch Belval? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Esch Belval

Anschrift: Avenue du Rock n Roll 12, Esch-sur-Alzette 4361 , Luxemburg
Lage: Luxemburg > Distrikt Luxemburg > Esch-sur-Alzette
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 6 Hotels in Esch-sur-Alzette
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Esch Belval 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ACCOR, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Otel, Unister, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Esch Belval daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Esch Belval Esch-Sur-Alzette

Wenn Sie Ibis Esch Belval besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.