“Nicht wie erwartet” 3 von 5 Sternen

Nr. 2 von 4 Pensionen in Wiltz
Geilenkirchen, Deutschland
“Nicht wie erwartet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2014

Mit TravelBird als "SPA Hotel" mit Whirlpool und guter Erholung gebucht. Das war SEHR irreführend. Der Whirlpool im Zimmer ist eine Badewanne mit Düsen. Wenn man genug Wasser drin hat damit der Oberkörper warm bleibt, dann überflutet man das Bad. Wenn man Wasser raus lässt bis das nicht mehr passiert hat man kalt. Dafuer hat man keine Dusche im Bad. Das Wasser wird schnell kalt. Whirlpool ist an sich keine geschuetzte Bezeichnung, von daher darf man das so anbieten, aber das Angebot ist irre leitend. Die Handtücher (2 Stck + 1 kleines für die Hände) sind derart dünn und haben stellenweise schon kleine Löcher. Die Bettwäsche hat ebenfalls kleine Löcher. Das Zimmer ist gross aber SEHR spartanisch. Spa Atmosphaere kommt hier absolut nicht auf. Das Abendessen war gut, der Service freundlich aber schlecht. Von 3 bestellten Sachen kamen in der Regel lediglich 2, wenn ueberhaupt. Der Koch ist sehr gut. Die Gerichte sind vom Aufbau her eher so wie wir es frueher mal gewoehnt waren. Viel Fleisch, wenig Beilage, aber gut. Die Preise etwas zu hoch, aber akzeptabel.
Wir waren im neuen Haus. Im ersten Stock befindet sich das sogenannten "Hamam", welches keines ist. Das als solches zu bezeichnen ist eine Frechheit. Nicht alles was gefliest und warm ist ist ein Hamam.
Sauna, Schwimmbad und Dampfraum machen halt noch kein Hamam. Im dritten Stock sind die Sportgeraete und die Massageraeume. Wir wohnten im zweiten Stock und wussten selbst bei laufendem TV wenn jemand ueber uns auf dem Laufband war. Sobald man das Zimmer verlies kam man sich vor wie im Schwimmbad. Sehr hohe Luftfeuchtigkeit und intensiver Chloringeruch welcher erst im dritten Stock etwas weniger wurde. Die Waende waren mit Fussballgemaelden dekoriert.

Die Hotelunterlagen bestand aus einem Sammelsurium von Blaettern welche ungeordnet in eine Mappe gesteckt wurden und mehr Eselsohren aufwiesen als ein Blatt Papier hergeben sollte. Informativ war da eigentlich nichts.
WIFI soll laut Angebot kostenlos zur Verfuegung stehen - ging aber gar nicht.
Die gebuchte Massage stellte ein super grosses Problem dar. Das ging nach dem Motto "geht mal rueber zum Masseur und fragt mal ob der Euch noch dran nehmen kann. Wenn dann geht das aber nur um 11:30". Wir haben grade ausgiebig gefruehstueckt, aber das ist ja kein Problem....... Die Massage fand in einem sehr funktionellen Raum im Fitnessbereich statt. Man durfte die Massage zu den Geraeuschen aus dem Fitnessraum geniesen - sehr entspannend. Die Masseuse war jedoch sehr nett. Fruehstueck war Selbstbedienung. Die Qualitaet a la Ibis, nur schlechter - aufgefuellt wurde 30 Minuten vor Ende schon nichts mehr. Essteller waren am ersten Tag keine vorhanden, man muss sein Broetchen auf dem Unterteller schmieren. Marmelade gab es 1 Sorte, Wurst bestand aus 3 Sorten Salami. Am zweiten Tag gab es Essteller, aber keine Marmelade und lediglich 1 Sorte Salami und Fleischwurst. Hier word von TravelBird mit dem Angebot auf sehr professionelle Art etwas vermittelt was dieses Hotel noch nicht mal annaehernd bieten kann. Ich werde Angeboten von TravelBird in Zukunft mit der entsprechenden Skepsis begegnen.

Zimmertipp: I think it is best to ask for a room in the original hotel, not the newly built house.
  • Aufenthalt November 2014, Paar

Diez, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Von den wunderschönen Bildern im Internet angetan, buchten wir einen Kurzurlaub.
Der Standart der Zimmer war einfach und alt. Die Matratze war durchgelegen, eine zusätzliche Wolldecke nicht vorhanden. Die Zimmertüre war durch einen Aufbruch deutlich gezeichnet und nur notdürftig repariert. Um so mehr erstaunte uns, dass sich der Zimmersafe nicht verschließen ließ. Das war auch nicht notwendig, da er lose im Schrank stand und man ihn somit einfach mitnehmen konnte. Der Fernseher war antik quadratisch und winzig, der Seifenspender defekt. Der Aufzug im Gebäude ließ sich nur aufwärts bedienen, abwärts leider nicht. Für die Außentüren erhielten wir sechsstellige Nummernkombinationen, die sich für das orange gestrichene Gebäude als sinnlos herausstellte. Die Tür war durch ein einfaches Drückerschloss jederzeit zu öffnen. Die Folgen sah man am Türschloss unseres Zimmers. Die technische Ausstattung für WLAN im Zimmer entsprach nicht dem Standart. Somit saßen in der Rezeption, um ins Internet zu gelangen. Auch der Blick aus unserem Zimmer erschien nur auf den ersten Blich idyllisch. Beim längeren Betrachten viel uns der umfangreiche Müll auf, der vom Parkplatz gegeben an das Ufer des kl. Flüsschens geworfen wurde. Sauberkeit trägt zum Wohlbefinden bei. Das Zimmer war übrigens bis 12.15 Uhr noch nicht gemacht!
Das genussvolle Frühstück erwies sich als spartanisch, alles war abgepackt, viel zu viel Plastik, Käse und Wurst geschmacklos neutral. Leider entsprach auch die Wohnlichkeit des Frühstücksraums eher der eines dunklen Verlies. Der europäische Standart war nicht gewährleistet.
Der Saunabereich war klein, das Schwimmbad kühl. Wichtig: Es fehlte für das Schwimmbecken ein Geländer. Besonders ältere Gäste hatten Schwierigkeiten, die steilen Stufen ohne Einstiegshilfen zu meistern. Großes Unbehagen befiehl uns beim Blick auf den elektrischen Anschluss der Wärmekabine im Saunabereich. Hier ließ sich auch bei laienhaftem Blick ein inkompetent verlegter elektrischer Anschluss bemerken - und das bei der feuchten Saunaluft!
Obwohl wir drei Übernachtung im Voraus über Groupon gebucht und bezahlt hatten blieben wir nur eine Nacht dort. Zu groß war das Unbehagen.
Und so feiern wir meinen 60.Geburtstag zu Hause statt in Wiltz.

Zimmertipp: Am besten, Sie suchen ein anderes Hotel. Auch der Ort Wiltz erwies sich als wenig ansprechend und ü ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Wiltz.

Schondorf am Ammersee, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Wellnesshotel****Wiltz (ist gleich Aux Anciennes Tanneries). Angeblich hat dieses Hotel 4 Sterne. Ich frage mich nur ernsthaft für was und von wem diese angeblichen Sterne verliehen wurden. Wir hatten das Zimmer mit Whirlpool gebucht, dabei handelte es sich um eine Badewanne mit Whirlpooldüsen und wenn dieser angeschaltet war, dann konnte man sich auch im Zimmer nicht mehr unterhalten, da dieser die Lautstärke einer Bohrmaschine hat. Das Hotel heisst wohl eigentlich "Aux Anciennes Tanneries" - nirgends gibt es eine beschreibung oder dergleichen, wo Wellness Wiltz steht. Damit wird das Auffinden auch schwierig, zumal die nette Dame an der Rezeption gerne mal auf Nachfrage wie man das Hotel denn findet die Gäste anschreit, wenn man leider nur eine Buchung für Wellnesshotel***** Wiltz hat und dieses nirgends ausgeschildert ist und damit nicht zu finden ist. Das Zimmer hatte derart feuchte Wände, dass großflächig der Putz abfiel. Genauso wie das angepriesene WiFi - laut Rezeption gibt es ein Kabel im Zimmer für Internet. Irgendwas hat sie an WiFi nicht verstanden. Der 'Wellnessbereich' ist siffig, dreckig, schimmelig und kalt und besteht aus einer speckigen Sauna, defekten/nicht funktionierenden Duschen, einem kalten Pool und einem muffig riechenden 'Dampfbad'. Ausserdem bekommt man weder Bademantel noch Handtücher für die Sauna und der Weg dorthin führt über ein eiskaltes Treppenhaus. Das Essen ist schlechter als in einem einfachen Imbiss. Das Frühstück schlimmer als in einem Landschulheim. Wir sind nach einer Nacht abgereist und wenn es am Freitagabend nicht schon zu spät gewesen wäre, dann wären wir sofort abgereist. Leider hat man in Wiltz auch nicht so große Ausweichmöglichkeiten. Alles in allem ein absoluter Horrortrip. Jedes Hotel mit Sauna bietet mehr Wellnessmöglichkeiten als diese Absteige. ich habe auch alles mit Fotos dokumentiert und kann jedem nur raten die Finger von diesem vermeintlichen Angebot zu lassen.

Zimmertipp: Finger weg von diesem "Hotel" - ausser ihr wollt in einem Schimmelzimmer schlafen.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Kärnten
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2010

Das Hotel befindet sich in wunderschöner Lage.Zimmer waren ok,aber keinesfalls 4 Sterne Standard,der Whirlpool sehr sehr laut,am Schrank fiel sofort ein Griff ab.
Die Dame an der Rezeption war freundlich,aber nicht bereit uns das Zimmer zu zeigen.Obwohl ich pro Hund 10 Euro /Nacht zahlte gab es weder einen Napf noch eine Decke o.ä.Ausserdem durfte der Hund nicht mit in den Frühstücksraum.
Das Frühstücksbuffet war mehr als ausreichend und hat sehr gut geschmeckt.Die Mitarbeiter hielten einen Morgengruß jedoch für überflüssig.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wiltz.
Cocoon Hotel Belair
Wellness Hotel Wiltz
Wellness Hotel Wiltz
Nr. 3 von 4 in Wiltz
Hotel-Restaurant du Vieux Chateau

Sie waren bereits im Logis Aux Anciennes Tanneries? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Logis Aux Anciennes Tanneries

Anschrift: 42a, rue Jos Simon, Wiltz L - 9550, Luxemburg
Lage: Luxemburg > Distrikt Diekirch > Wiltz
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Swimmingpool
Nr. 2 von 4 Pensionen in Wiltz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Logis Aux Anciennes Tanneries 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Logis Aux Anciennes Tanneries daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Logis Aux Anciennes Tanneries besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.