“Top Hotel, absolut 5 Sterne” 5 von 5 Sternen

Excelsior Grand Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Great Siege Road, Valletta, Malta FRN1810, Malta   |
Nr. 3 von 9 Hotels in Valletta
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Top Hotel, absolut 5 Sterne”
5 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU

Grandios im Grand Hotel, hier stimmt einfach alles. Lage, Service, Ausstattung TOP.
Zimmer sehr sauber und groß. Viele Details ergeben ein absolut stimmiges Gesamtbild. z.B. Frische Blumen auf dem Zimmer, Handtuchkorb für gebrauchte Handtücher.
Wenn wieder in Malta unbedingt ins Grand Hotel Excelsior!!!!!

Aufenthalt April 2015, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das Hotel liegt in den Felsen eingebaut direkt mit Blick auf die Bucht und an die geschichtsträchtige Stadt Valetta angelehnt.
Wir haben hier mehrfach Kaffee getrunken und auch schon das Dinner Büffet genossen. Das Büffele ist vielfach, vor allem mit maltesischen Köstlichkeiten gespickt und sehr ordentlich präsentiert. Speziell für Vegetarier sehr gut geeignet.

• Aufenthalt April 2015, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das Hotel liegt direkt am Hafen. Wir hatten ein Zimmer mit Seeblick gebucht - traumhaft.
Das Zimmer war sehr geräumig und sauber. Das Frühstück war super mit viel Auswahl. Es fehlte an nichts. Einen Abend haben wir im Hotelrestaurant gegessen und uns für das relativ teure (32,- €) Buffet entschieden - und haben es nicht bereut. Super Auswahl und sehr gute Qualität. Die Mitarbeiter im Hotel waren distanziert freundlich. Die Einrichtung ist etwas in die Jahre gekommen prächtig. Vom Hotel in´s Zentrum sind es nur 10 min zu Fuß. Insgesamt: unbedingt zu empfehlen!

Zimmertipp: Unbedingt Seeblick wählen!
  • Aufenthalt April 2015, Paar
Sprockhövel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das Hotel befindet sich in einem monumentalen Gebäudekomplex aus "alten" Tagen in perfekter Lage direkt am Wasser mit einem winzigen Zugang zum Wasser. Wunderbar sitzt man draußen in der Tiki-Bar und am Swimmingpool.
Das Frühstücksbuffet ist sehr vielseitig und gut. Sonstige Speisen und Getränke im Restaurant teuer.
Der Taxiservice des Hotels funktioniert bestens.
Die Zimmer sind nur als Doppelzimmer ausgelegt, für eine Dreier-Belegung sind die Betten viel zu schmal. Das Zustellbett war eine Zumutung.
Wir hatten mehrfach Probleme mit den Toiletten. Die Überschwemmung im Bad konnte nicht beseitigt werden, ein Umzug in ein anderes Zimmer war erst am Folgetag möglich. Das darf in einem Hotel dieser Kategorie eigentlich nicht passieren.
Insgesamt kann das Hotel jedoch durch seine Lage punkten. Die Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß bestens erreichbar.

Zimmertipp: Ausblick zur Bucht
  • Aufenthalt Oktober 2014, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2015

Das Hotel liegt am Meer und als eines von zweien neben der Altstadt von Valetta und dem Busbahnhof (Wochen-Inselticket für 6,50 € !). Zur Altstadt und Busbahnhof ist aber ein 10-minütiger steiler Fußweg nach oben zu bewältigen. Unser preiswertes Standard-Zimmer hatte einen Ausblick zu einer Wand, oder besser keinen, was aber bei einer Städtetour mit geringen Zimmeraufenthalt unerheblich war. Dafür entschädigte uns der Ausblick aus dem Frühstücksraum zur Bucht. Man wird zwar plaziert, aber Wünsche bezüglich Fensterplatz werden berücksichtigt. Das Frühstück war sehr gut von der Qualität und Vielfalt her, außerhalb der Saison ohne jegliche Warteschlangen bspw. beim Omlett und wurde ständig aufgefüllt. Der Service war insgesamt sehr gut. Wir hatten in der ersten Nacht starke technische Geräusche im Korridor, die umgehend behoben wurden.

Zimmertipp: eine reine Frage des Preies, beste Zimmer oben mit Meerblick.
  • Aufenthalt März 2015, Familie
Regenstauf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2015 über Mobile-Apps

Das Excelsior Grand Hotel liegt einfach fantastisch. Schon bei einem Blick aus dem Hotelzimmer sieht man das historisch geschwängerte Malta. Direkt neben großen Jachten,mischt man Gebäude aus der Zeit des Malteser Ordens. Das Hotel an sich ist ganz in Ordnung und eignet sich hervorragend als Ausgangspunkt für ein Stadtbesichtigung. Wir waren im April da und da könnte man den Pool nicht wirklich genießen, weil es trotz Sonne, zu kalt war. Zimmer und Service sind in Ordnung, aber nicht auf absolutem Top-Niveau.
Fazit: Das Preis-/ Leistungsverhältnis passt

Aufenthalt April 2014, Familie
Perth
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2015

Meine Frau und ich waren hier Anfang Januar 2015. Wir hatten ein 3 Nacht 'Angebot' mit Zimmer und Frühstück für 110 Euro/Nacht, also ein guter Preis. Der Eingang des Hotels ist mit seiner grossen Anlage, rotem Teppich und weiten Treppen sehr ansprechend. Sehr beeindruckend. Das Zimmer war auf der Stadtseite mit einem kleinen Balkon. Das Rauchen auf dem Balkon ist erlaubt. Zimmer 945. Das Zimmer war in Ordnung, gute Größe komfortables Bett, und die übliche Einrichtung. Das Badezimmer hatte auch eine gute Größe, aber ein Kritikpunkt war die Dusche. Sie sieht beeindruckend aus mit einem riesigen, und ich meine, hohen Duschkopf. Da er aber nicht bewegt werden kann, war es unmöglich, dem Wasser auszuweichen, das wegen der Duschkopfgrösse wenig Druck hatte. Störte mich nicht, war aber ärgerlich für meine Frau, die eine Duschhaube tragen musste, um ihr Haar trocken zu halten. Die Zimmermädchen hielten das Zimmer suber.
Das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet, helles Restaurant mit einem tollen Blick auf den Hafen, eine exzellente Auswahl an warmen und kalten Speisen und sehr hilfsbereites Personal. Wir waren etwas weniger beeindruckt von den Abendbuffet - nicht schlecht, aber nicht die Qualität des Frühstücks. Das Essen war immer etwas verkocht.
Wir fanden das Personal an der Rezeption etwas zurückhaltend, aber nicht so, dass es störend wirkte. Sie könnten etwas freundlicher sein und mehr lächeln!
Das Hotel ist ziemlich nahe dem Stadtzentrum von Valletta gelegen, es sind aber viele Treppen und Steigungen zu bewältigen um ins Zentrum mit seinen Sehenswürdigkeiten zu gelangen. Könnte mühsam sein für ältere Besucher.

Sie waren bereits im Excelsior Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Excelsior Grand Hotel

Anschrift: Great Siege Road, Valletta, Malta FRN1810, Malta
Lage: Malta > Malta > Valletta
Nr. 3 von 9 Hotels in Valletta
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Excelsior Grand Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Sabre Hospitality Solutions, Expedia, Hotels.com, Low Cost Holidays, Despegar.com, ab-in-den-urlaub, Otel, Hotelopia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Excelsior Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Excelsior Grand Hotel Malta/Valletta
Grand Excelsior Malta
Grand Hotel Excelsior Valetta
Excelsior Grand Valletta
Excelsior Gr Hotel Valletta
Valletta Excelsior Grand Hotel
Hotel Excelsior Grand

Wenn Sie Excelsior Grand Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.