“Malta hoch fünf!” 4 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Regenstauf, Deutschland
“Malta hoch fünf!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2015 über Mobile-Apps

Das Excelsior Grand Hotel liegt einfach fantastisch. Schon bei einem Blick aus dem Hotelzimmer sieht man das historisch geschwängerte Malta. Direkt neben großen Jachten,mischt man Gebäude aus der Zeit des Malteser Ordens. Das Hotel an sich ist ganz in Ordnung und eignet sich hervorragend als Ausgangspunkt für ein Stadtbesichtigung. Wir waren im April da und da könnte man den Pool nicht wirklich genießen, weil es trotz Sonne, zu kalt war. Zimmer und Service sind in Ordnung, aber nicht auf absolutem Top-Niveau.
Fazit: Das Preis-/ Leistungsverhältnis passt

Aufenthalt April 2014, Familie

Perth
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2015

Meine Frau und ich waren hier Anfang Januar 2015. Wir hatten ein 3 Nacht 'Angebot' mit Zimmer und Frühstück für 110 Euro/Nacht, also ein guter Preis. Der Eingang des Hotels ist mit seiner grossen Anlage, rotem Teppich und weiten Treppen sehr ansprechend. Sehr beeindruckend. Das Zimmer war auf der Stadtseite mit einem kleinen Balkon. Das Rauchen auf dem Balkon ist erlaubt. Zimmer 945. Das Zimmer war in Ordnung, gute Größe komfortables Bett, und die übliche Einrichtung. Das Badezimmer hatte auch eine gute Größe, aber ein Kritikpunkt war die Dusche. Sie sieht beeindruckend aus mit einem riesigen, und ich meine, hohen Duschkopf. Da er aber nicht bewegt werden kann, war es unmöglich, dem Wasser auszuweichen, das wegen der Duschkopfgrösse wenig Druck hatte. Störte mich nicht, war aber ärgerlich für meine Frau, die eine Duschhaube tragen musste, um ihr Haar trocken zu halten. Die Zimmermädchen hielten das Zimmer suber.
Das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet, helles Restaurant mit einem tollen Blick auf den Hafen, eine exzellente Auswahl an warmen und kalten Speisen und sehr hilfsbereites Personal. Wir waren etwas weniger beeindruckt von den Abendbuffet - nicht schlecht, aber nicht die Qualität des Frühstücks. Das Essen war immer etwas verkocht.
Wir fanden das Personal an der Rezeption etwas zurückhaltend, aber nicht so, dass es störend wirkte. Sie könnten etwas freundlicher sein und mehr lächeln!
Das Hotel ist ziemlich nahe dem Stadtzentrum von Valletta gelegen, es sind aber viele Treppen und Steigungen zu bewältigen um ins Zentrum mit seinen Sehenswürdigkeiten zu gelangen. Könnte mühsam sein für ältere Besucher.

Tübingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2015

Reisezeitraum: 29.12.14-05.01.15
Kosten für ein Delux Zimmer knapp 1000€

Das Hotel ist von außen sowie in manchen Bereichen innen Renovierungsbedürftig. Ich habe das Zimmer 631, welches direkt neben der Lobby liegt bekommen. Dieses Zimmer ist relativ laut da jeder der das Hotel verlässt quasie daran vorbei läuft. Die Zimmer bieten eine gute Ausstattung und ein sehr bequemes Bett. Daher hier keinen Abzug. Allerdings befindet sich 1m neben dem Balkon ein Fenster, hinter welchem sich die Lobby Bar befindet. Also immer Vorhang zuziehen.
Von der Austtattung ist das Hotel gut. Allerdings mangelt es am Service sehr. Das Bad wurde nicht ordentlich gesäubert, so dass 2 Tage nach der Rasur noch Haare am Waschbecken zu finden waren. Zudem wurde einmal bis 16 Uhr kein Service durchgeführt und öfters das "Do not disturb" Schild ignoriert.
Schlimmer wurde es beim Frühstück. Das Frühstück findet in einem großen Saal statt. Diese Atmosphäre ist sehr laut un ungemütlich. Man bekommt einen Tisch zugewiesen und kann offenbar nicht wählen auch wenn man einen anderen freien Tisch wünscht. In den meisten Fällen war nicht mal das Besteck an dem Tisch vollständig. Am 01.01 fand das Frühstück in einem anderen Saal statt. Die Schlange bis zum Empfang zog sich bis zum Aufzug hin, dass Gästen diesen schon nicht mehr ohne Drängeln verlassen konnten. Ich habe in meinem Leben noch nie 15 min in einem Hotel (nicht mal in einem 3 Sterne Hotel) um mich setzen zu dürfen.
Auch das Buffet ist mehr als mangelhaft. Die Auswahl an Speisen ist sehr Begrenzt und für ein Spiegelei musste man nochmal 15 min anstehen. Darauf hin habe ich zu gekochten Eiern gegriffen und bekam ein rohes Ei auf meinen Teller. Noch dazu wird das Buffet nicht kontinuierlich aufgefüllt. Also wer später kommt (nach 9) hat dann eventuell kein frisches Brot mehr. Also das Frühstück hat für mich maximal 2 Sterne verdient.
Die Lage dahingegen ist super. In Valetta ist man zu Fuß in 10 min und den Busbahnhof erreicht man in 3 min.
Ich denke für 1000€ kann man mehr als nur ne gute Lage und Ausstattung erwarten.

Zimmertipp: Wählen Sie ein Zimmer am Ende des Flügels
  • Aufenthalt Januar 2015, Allein/Single
Weinheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2015 über Mobile-Apps

Schönes großes zentral gelegenes Hotel ganz nah am Zentrum der Altstadt von Valletta. In nur 5min bequem am Tor zur Altstadt. Kleiner Strand mit Blick auf St. Julien, schöner pool, lecker essen am pool, großes Frühstücks büffet, schöne Halle mit bar, Parkhaus und WLAN im ganzen Haus.

Aufenthalt Juli 2014, Paar
Nidau, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2015

Gutes Hotel - super buffet - super Bedienung - schöne grosse Zimmer - in Renovationsprozess. Es ist super. Gut gelegen - tolles Swimmingpool in und out. Sehr gute Lage - nähe Stadtzentrum - tolle Aussicht auf Hafen /Meersicht!

Zimmertipp: renoviertes Zimmer buchen -
  • Aufenthalt November 2014, Freunde
Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2014

Über ein Reisebureau buchten wir 4 Nächte mit Frühstück in der Nebensaison (November) für über CHF 1000.-. Das gebuchte Zimmer mit zwei Betten war nicht erhältlich - ohne Entschuldigung liess man uns warten. Hingegen forderte man ein Depot von € 200.-. mit der Begründung, das Hotel brauche diese Garantieleistung, um sich bei einem Diebstahl der Zimmereinrichtung schadlos zu halten. Der Receptionistin war es peinlich, uns als potentielle Diebe zu behandeln, aber das Management wolle das so. Anscheinand ist das Excelsior ein bevorzugtes Hotel für Diebe.

• Aufenthalt November 2014, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2014

rel. gut gelegenes hotel, direkt am meer/naturhafen. grosses, ruhiges zimmer. mobiliar etwas in die jahre gekommen. grosses frühstücksbuffet, qualität io. die sauna musste zusätzlich bezahlt werden und hat nicht immer wirklich gut funktioniert ;-(. reception etwas lasch.
für uns eindeutig überzahlt und den preis nicht wert.

• Aufenthalt November 2014, Paar

Sie waren bereits im Excelsior Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Excelsior Grand Hotel

Anschrift: Great Siege Road, Valletta, Malta FRN1810, Malta
Lage: Malta > Malta > Valletta
Nr. 3 von 9 Hotels in Valletta
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Excelsior Grand Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Sabre Hospitality Solutions, Low Cost Holidays, Cancelon, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Excelsior Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Excelsior Grand Hotel Malta/Valletta
Grand Excelsior Malta
Grand Hotel Excelsior Valetta
Excelsior Grand Valletta
Excelsior Gr Hotel Valletta
Valletta Excelsior Grand Hotel
Hotel Excelsior Grand

Wenn Sie Excelsior Grand Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.