“Ordentliches Hotel nahe der Altstadt von Valetta” 3 von 5 Sternen

Sonderpreis
25 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 2 von 8 Hotels in Valletta
Arnsberg
“Ordentliches Hotel nahe der Altstadt von Valetta”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012

Das Excelsior Grand Hotel Malta liegt in Valetta am Fuße der Altstadt, die nur wenige Gehminuten entfernt ist (ebenso der Busbahnhof). Der Weg dahin führt jedoch deutlich bergauf. Der Flughafen ist mit dem Taxi in 20-30 min erreichbar. In der Altstadt gibt es dann Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants, Bars und Cafés in Fülle. Interessanter ist aber die historische Altstadt wegen der vielen alten Gebäude und Kirchen. Je nach Zimmerlage ist Verkehrslärm hörbar. Unser Zimmer war sehr ruhig und hatte einen tollen Blick auf den Hafen.
Service. Das Hotel verfügt über mehr als 400 Zimmer, mehrere Restaurants, eine Lobby-Bar/Cafe mit herrlichem Blick auf den Hafen, ein SPA mit Friseur, Fitnesscenter sowie Innen- und Außenpool (mit Sonnenterasse). Das Hotel war in den öffentlichen Räumen auf den ersten Blick einwandfrei sauber. Die Gästestruktur ist sowohl vom Alter als auch von der Nationalität gemischt. Es gibt noch Konferenzräume und ein Buisinesscenter (Gebühr). Das Hotel bietet einen individuellen Flughafentransfer.
Der von uns in Anspruch genommen Service gab keinen Anlass zur Klage. Checkin und Checkout verliefen klaglos. Das Buisinesscenter führte den Online-Checkin für den Rückflug durch. Das Ausdrucken der Bordkarten war aber kostenpflichtig. Es gibt einen Wäscheservice und 24-Stunden Zimmerservice, die wir aber nicht in Anspruch genommen haben.
Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Da wir früh aus dem Hotel mussten (wegen des Flugtermins), waren wir in der Tat um 6.30 Uhr die ersten Gäste beim Frühstück. Es war bereits das komplette Angebot vorhanden. Dieses entsprach dem, was man von 4-Sterne-Hotels gewohnt war. Das Besondere eines 5-Sterne-Hotels war aber nicht zu erkennen. Insgesamt musste man - wie meist im Mittelmeerraum - Abstriche bei der Brot/Wurst/Käseauswahl machen. Insbesondere das Weißbrot entsprach auch geschmacklich nicht unseren mitteleuropäischen Erwartungen. Auch das Rührei überzeugte nicht. Wir haben noch Kaffee und Kuchen in der Lobbybar verzehrt. Die Qualität war hier überzeugend, die Bedienung freundlich, die Preise aber recht hoch. An der Sauberkeit und der Hygiene war in beiden Fällen nichts auszusetzen.
Das uns zugewiesene Zimmer war sehr geräumig und komplett ausgestattet mit bequemen Doppelbett, Nachttischchen, Schreibtisch mit Sessel und Stuhl, Schränkchen mit Flachbildfernseher (wenige deutsche Programme, Pay-TV) und Balkon mit Balkonstühlen. Es gab eine Klimaanlage, Minibar, Safe (im Preis) und einen Kaffee/Teezubereiter. Das geräumige Bad war komplett ausgestattet, sauber und alles funktionierte einwandfrei. Das Mobiliar im Zimmer zeigte kaum Abnutzungserscheinungen, was man vom Teppichboden leider nicht behaupten konnte. Dieser war sehr fleckig. Auch schien das Zimmer eher oberflächlich gereinigt zu sein - wenn auch nicht deutlich sichtbar verschmutzt. Unser Gefühl sagte uns: Für eine Nacht gehts. Schade!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Winterthur
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2012

Gutes Hotel sehr Freundliches Personal an der Rezeption. Die Zimmer sind sehr Grosszügig, Internet ist Gratis (Wi-Fi). Die Minibar ist leider Leer bei der Ankunft aber man kann alles Bestellen was man haben wil und dan wird Aufgefült. Room Service ist sehr Gut schnell und so wie Beschrieben wird alles Geliefert. Der Pool ist auch nicht schlecht (nur leider Duschen die wenigsten bevor Sie in den Pool gehen) finde ich nicht Hygienisch. Das Hotel Bietet auch noch einen kleinen Strand OK Strand ist übertrieben aber immer hin ca. 30 Meter Sand wo man Direkt ins Meer gelangt. Alles in allem immer wieder wahr 3 mal dort und werde sicherlich wieder dieses Hotel Wählen. Ist leider nicht so Günstig 1 Übernachtung hatte mich 190 Euro gekostet was eigentlich schon zu Teuer ist.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Southern Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Abgewohntes Zimmer, gewellter, fleckiger Teppichboden, schlampige Armaturen im Bad, schlecht geputzt, Terrasse gar nicht. Insgesamt kein angenehmer Aufenthalt, insbesondere wurde uns pro Tag (3) 50 Euro von der CC abgebucht, bis 2 Wochen später nicht zurück! Minibar leer,wird nur auf Bestellung am nächten Tag gefüllt. Schlechter Service an der Bar, lange Wartezeit trotz nicht vorhandener Kundschaft.

• Aufenthalt September 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Pros- gute Lage, super Frühstück, im Grunde netter Service. Der Innenpool war recht schön und total leer.
Kontras - abgewohnte Zimmer und ein unglaublicher Gestank aus dem Müllraum im vierten Stock! Wenn möglich - einen anderen Stock buchen!
Bei der Ankunft haben wir 45 Minuten darauf gewartet, bis unser Gepäck ins Zimmer gebracht wurde! :-0
Die Leiter im Pool war kaputt. Das Lido war ganz ok, auch wenn bei ständig vorbeifahrenden Schiffen keine Strand-Stimmung aufkam.
Wir hatten 66 Euro pro Person bezahlt und fanden den Preis ok.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Kerpen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2012

Das Hotel ist sehr sauber, das Frühstück ist reichhaltig und sehr lecker! Internetzugang kostenlos möglich, Handtuchservice, schöner Fitnessbereich und sehr nettes Personal!
Das Badezimmer entspach leider nicht meinen Vorstellungen von einem 5 Sterne-Hotel....alles verkalkt, schlecht montiert...
Das Hotel ist nur 5 Gehminuten von dem großen Busbahnhof- Valletta entfernt- TOLL!!!

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Köln Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Die Jungfernreise mit der neuen "Columbus 2" endete am 28.04.2012 im Hafen von Malta. Für die weiter-bzw. nach Hause fliegenden Kreuzfahrt-Gäste hatte man im "Excelsior" seitens Hapag Lloyd eine sog. "farewell-Lounge" eingerichtet. Im Klartext hieß das, im hinteren großen Teil der Lobby-Ebene hatte man für uns ein große Räumlichkeit mit schönem Ausblick bereitgestellt. Ich denke, dass so an die 80 Personen dabei waren. Meine Frau und ich waren von dem Ambiente des Hotels - Zimmer haben wir nicht gesehen - sehr angetan. Es gab eine super Möblierung mit viel Stil (böse Zungen würden vielleicht "alt" sagen) auf der Lobby- und Barebene, freundliches Personal mit selbstverständlicher Hilfsbereitschaft. Auch das Handling und die Verwahrung des Gepäcks über bis zu 10 Stunden klappte prima. Die Nähe zur Altstadt von La Valetta - einfach fußläufig zu erreichen - ist auch positiv zu vermerken. Wir sind jedenfalls sehr zufrieden am Nachmittag weitergereist. Wenn die Zimmer im Excelsior das einhalten, was das andere "Drumerhum" verspricht, dann läge man bei einer Frequentierung dieses Hauses nicht daneben.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Niederrhein
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Unseren 4. Aufenthalt in Valletta haben wir im „Grand Hotel Excelsior“ verbracht. Unsere Zimmer lagen im ersten Stock, was bei diesem Haus bedeutet, mit dem Aufzug von der Empfangsebene im 6. Stock nach unten zu fahren. Bei unserem Aufenthalt im März 2012 war der Poolbereich noch ohne Funktion, im Sommer würden wir um Zimmer nach der rückwärtigen Hausseite bitten. Es könnte hier sehr laut werden. Das angebotene Frühstück war gut und vielseitig, die als Showcooking frisch zubereiteten Eierspeisen ausgezeichnet.
Zum Busbahnhof in Valletta sind es ca. 5 Minuten Fußweg, allerdings muss man einen steilen dicht befahrenen Straße folgen.

• Aufenthalt März 2012, Familie

Sie waren bereits im Excelsior Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Excelsior Grand Hotel

Anschrift: Great Siege Road, Valletta, Malta FRN1810, Malta
Lage: Malta > Malta > Valletta
Nr. 2 von 8 Hotels in Valletta
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Excelsior Grand Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Preferred Hotels, Hotels.com, Expedia, LogiTravel, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Weg, Cancelon, Odigeo, Odigeo, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Excelsior Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Excelsior Grand Hotel Malta/Valletta
Grand Excelsior Malta
Excelsior Gr Hotel Valletta
Grand Hotel Excelsior Valetta
Excelsior Grand Valletta
Valletta Excelsior Grand Hotel
Hotel Excelsior Grand

Wenn Sie Excelsior Grand Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.