“keine 5 Sterne” 4 von 5 Sternen

Nr. 2 von 8 Hotels in Valletta
München
“keine 5 Sterne”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2011

Alles sieht auf den Fotos viel besser aus. Im ganzen Hotel ist die Einrichtung dunkel und altmodisch und das ganze wirkt bedrückend.

Die Zimmer und Bäder sind groß, leider war mein Bad nicht unbedingt funktionstüchtig. Zwei Wochen lang hatte ich Probleme mit dem Abfluss, da das Wasser weder im Waschbecken noch in der Dusche abgelaufen ist. Obwohl ich dies mehrmals reklamiert habe, hat das Personal dieses Problem nicht beseitigen können.

In den großzügigen Zimmern gibt es einen großen Kühlschrank, der leider leer steht. Getränke ins Zimmer zu bestellen wird ganz schön teuer, da Roomservice 5,- € pro Bestellung kostet. Hätte ich in einer Pension übernachtet, hätte ich eingesehen, dass ich meine Getränke selber kaufen muss aber in 5 Sterne Hotel, auch wenn man alles ins Zimmer bestellen kann, müsste der Kühlschrank voll sein.

Ich habe zwei mal die Hotel Wäscherei in Anspruch genommen und bei beiden Malen haben meine neue teure Shirts sichtbar große Löcher gekriegt. Als ich dies reklamiert habe, war die Wäscherei Leiterin sich nicht schuldbewusst, zum Schluss habe ich mir anhören müssen, dass die Löcher in meinen Shirts schon mal da waren und ich löchrige Shirts nach Malta mitgenommen hätte. Ich wollte nicht diskutieren... Wenigstens die 6,99 € Reinigung für eine Shirt nicht zahlen zu müssen, wäre eine Gutmachung.

Hier einige Preise von der teuren aber schlechten Hotel Wäscherei:
Shirt folded 7,57 €
T-Shirt 6,41 €
Jeans 9,20 €
Short 6,41 €
Bikini 6,99 €
Skirt 9,32 €

Housekeeping kommt zwei mal am Tag ins Zimmer, leider ist die Reinigung in den Zimmern auch nur provisorisch, innerhalb von zwei Wochen Aufenthalt wäre wenigstens einmal eine gründliche Bad Reinigung und Staubsaugen im Zimmer nötig gewesen.

Zum Frühstück gibt es ein großes Buffet aber jeden Tag das gleiche. Zum Frühstück lieber den schlechten Kaffee trinken als den schlechten Cappuccino denn Cappuccino muss man extra zahlen. Personal im Frühstücksraum war meistens nachlässig. Jeden Tag passierte etwas, entweder hat man zu lange auf Kaffee warten müssen oder wenn der Kaffee schnell kam, fehlte die Milch zum Kaffee oder der Löffel dann hat man wieder warten müssen. Obwohl es sehr wenige Gäste gab, fand ich den Service langsam.

Das ganze ist keine 5 Sterne Qualität.
Anscheinend ist Hotel Excelsior das beste Hotel in Valletta und für maltesische Verhältnisse doch ganz gut aber aber in St.Julians hat man viel bessere Hotels.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single

5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Das Hotel ist in einem super Zustand. Die Zimmer sind sehr gross und freundlich exklusiv eingerichtet. Die Zimmer sind sehr sauber und Abends wird das Bett freundlich gerichtet. Der Service ist deutlich über Durchschnitt auch im fünf Sterne Bereich. Das Frühstück ist umfangreich und kann mit tollem Blick auf das Wasser eingenommen werden. Die Lage ist gut und die Innenstadt zu Fuss zu erreichen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Ettlingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Wir sind Malta-Fans und waren früher immer in Marsaskala. Das Hotel dort gibt es leider nicht mehr; die Frage war also: wohin jetzt? Valletta war die Idee: Bussbahnhof, von dem überall hinkommt. Das Excelsior war eine Empfehlung des Reisebüros. Ich sage: Gute Empfehlung! Die Zimmer sind gut; das Personal ist freundlich; das Frühstück ist lobenswert. Ideal die Bar zum Absacken und Ausklingen. Busbahnhof in der Nähe: was will man mehr! Das Restaurant haben wir nicht ausprobiert (in Valletta gibt es so viele gute Ess-Möglichkeiten!). Kann man empfehlen. Allerdings: auf Malta sind wir immer nur im frühen Frühjahr. Damit fällt Pool etc. für uns immer weg....

• Aufenthalt März 2011, Paar
Regensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Wir hatten ein Zimmer im 1. Stock. Dieser liegt 6 Stockwerke unter der Erde :-)
D.H. wir mussten mit dem fahrstuhl von der Lobby aus 6 Stockwerke nach unten fahren um zu unserem zimmer zu gelangen. Aussicht: Burgmauer, kein Blick aufs Meer.
Trotzdem sind die Zimmer schön, geräumig und in der Regel auch gemütlich (wir hatten an 2 Tagen Baulärm ab 7.45 Uhr mussten Renovierungsarbeiten im Hotel vorgenommen werden).
Infos darüber gab es keine. Der Service ist gut. Nervig ist das morgendliche Warten auf das Seeeting beim Frühstück. Einmal standen wir 10 Minuten in der Warteschlange. Frühstück war o.k., aber jeden Tag das Gleiche.
Die Lage des Hotels ist seine große Stärke. 5 Fussminuten zur fast autofreien Innenstadt, ebenso zum Busbahnhof. Das Hotel hat einen tollen Pool. Groß mit Blick aufs Meer und die gegenüberliegende Stadt. Hier ist der Service ausgezeichnet: Bademäntel, Badetuchausgabe alles passte. Nur einmal wieder ein-aus unserer Sicht überflüssiger-Schnickschnack- der Aufbau von tischen mit Sektausschank. Brauch ich am Pool wirklich nicht.
Insgesamt ist das Hotel zu empfehlen. Wir hatten über eine Pauschalreise bei Tui gebucht. So wollten wir uns auch den Preis leisten. Bei Individualbuchungen ist das Excelsior aber wesentlich teuerer.
Ob sich da dann der Preis lohnt?
Und noch was: der Internet Anschluß ist echt mies. Der (kostenlose) Empfang auf den von mir mitgebrachten Laptop war so schlecht, dass ich keine Videos aus dem Netz störungsfrei abspielen konnte und er Seitenaufbau deutlich verzögert war.
Hier erwarte ich von einem 5 Sterne Hotel was Besseres.

• Aufenthalt September 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011 über Mobile-Apps

Einfach klasse - gibt zwar ein paar Schwächen (Haartrockner nur im Zimmer, stänig Geräusche von der Klimaanlage, zu wenig Abwechslung beim sonst gutem Frühstück).

Ansonsten sehr ruhige Lage, bester Blick auf den Hafen.

Zimmerservice hat sehr gut funktioniert, mehrfach täglich war jemand da.

Zum Busbahnhof sind es nur wenige Minuten. Der Weg dorthin ist aber mit viel Aufstieg vebunden (90 Stufen) - aber das gilt für ganz Valletta.

• Aufenthalt September 2011
Tirol
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011

Das Hotel mit dem Charme eines DDR-Plattenbaus liegt günstig beim historischen Zentrum Vallettas. Aufgrund der steil abfallenden Lage ist die Lobby höher gelegen als viele Zimmeretagen. Wer ein Zimmer zum Pool hat, ist zu bedauern, denn Abendveranstaltungen dort sind unüberhörbar. Für diese wird der Pool auch ohne Ankündigung vorzeitig geschlossen. Da aber ohnehin nur ein Bruchteil der Gäste dort eine der wenigen LIegen finden dürfte, ist das nicht weiter tragisch. Das Personal ist bestenfalls als "überfordert" zu bezeichnen - das gilt für Kellner wie für Rezeptionisten. Nur ein Beispiel für Letztere: Da auf der Rechnung die Kosten (!) einer Druckseite aus dem Business-Center fehlten, verzögerte sich mein Checkout um mehr als zehn Minuten, weil der Rezeptionist nicht in der Lage war, die paar Cent händisch nachzutragen oder gar zu erlassen. Das Frühstück ist OK, je nach Uhrzeit aber nur mit Geduld zu erlangen, da lange Schlangen beim Einlass sind und die Kellner Tische auch schon mal mehrfach vergeben.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011 über Mobile-Apps

Ich fand das hotel sehr ansprechend es war schoen und gemuetlich eingerichtet, die zimmer waren gross und sauber und auch der poolbereich war gut.ich haette da ueberall 5 sterne geheben aber beim essen hoerte es auf.beim fruehstueck war nicht viel auswahl besonders wenn man wie ich cholesterin arm essen muss und der kaffee war so schlecht, da trank ich lieber loeslichen im zimmer.davon abgesehen wuerde ich das hotel aber weiterempfehlen!

• Aufenthalt September 2011

Sie waren bereits im Excelsior Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Excelsior Grand Hotel

Anschrift: Great Siege Road, Valletta, Malta FRN1810, Malta
Lage: Malta > Malta > Valletta
Nr. 2 von 8 Hotels in Valletta
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Excelsior Grand Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotelopia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Excelsior Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Excelsior Grand Hotel Malta/Valletta
Grand Excelsior Malta
Grand Hotel Excelsior Valetta
Excelsior Grand Valletta
Excelsior Gr Hotel Valletta
Valletta Excelsior Grand Hotel
Hotel Excelsior Grand

Wenn Sie Excelsior Grand Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.