“Ideales Stadt-Hotel in Valetta, aber woanders Essen” 4 von 5 Sternen

Osborne Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   50, South Street, Valletta, Malta VLT 11, Malta   |
Nr. 4 von 8 Hotels in Valletta
Mannheim
“Ideales Stadt-Hotel in Valetta, aber woanders Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Lage in Valetta ideal - ca. 10 Minuten vom zentralen Busbahnhof (dem besten und billigsten Verkehrsmittel für die gesamte Insel), ebenso weit zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Relativ ruhig, wenn man nicht Zimmer zur Straße hat. Die hatten wir in der ersten Nacht, konnten aber am nächsten Tag problemlos wechseln in ein ruhigeres Zimmer mit tollem Blick über Valetta und zum Meer - dabei war der nette Herr an der Rezeption sehr hilfreich. Empfehlung: möglichst Zimmer ab 3. Stock nehmen. Die Zimmer sind modern eingerichtet, ausreichend groß und mit genügend Stauraum, Bad mit Dusche aber eher klein. Alle Möbel und TV (haben wir aber nicht genutzt) neu und alles wurde jeden Tag sehr ordentlich geputzt. Besonders schön ist die Nähe zum (kostenlosen) Meeresschwimmbad. Oben große Dachterrasse mit kleinem Pool - toller Blick über die Stadt und hinüber auf die andere Seite der Bucht.
Wir hatten mit Halbpension gebucht - das war ein Fehler. Schon das Frühstück war qualitativ manchmal mäßig (altes Brot vom Vortag, das sich bereits wellte, Rührei aus Trockenei) aber mit gutem Kaffee und Tee und ordentlichen Hörnchen. Das Abendessen war allerdings wirklich schlecht - zähes Fleisch, kalte, halbgare Kartoffeln, gekochter Schwertfisch ohne Geschmack usw. wir haben es dann vorgezogen, woanders zu essen - mit herrlichem Blick aufs Meer. Mittags haben wir eine Kleinigkeit in Cafes gegessen - das war immer sehr gut und preiswert. Tip: Das Museumscafe in der Nähe der Tourist-Info. Fazit: als Hotel ideal, aber besser woanders essen - vor allem abends!

• Aufenthalt September 2010, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2010

Nachdem es sowieso nur zu Fuß sinnvoll durch Valetta geht, ist dieses Hotel sehr gut gelegen. Insgesamt ein nettes Hotel mit nettem Personal und schönen Zimmern; alles mit einem Hauch von Romantik. Preis-/Leistung meines Erachtens auch gut, sodass ich dieses Haus guten Gewissens weiterempfehlen kann.

• Aufenthalt September 2009, Freunde
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2010

Positiv: Lage optimal für kuturelle Unternehmungen, für Innenstadt sehr ruhig. Freundlichkeit des Personals. Bett in Ordnung und groß genug.
Negativ: Unser Zimmer (306) hat einen Flatscreenfernseher, allerdings ohne Fernbedienung, Dieser war auch nötig, da für einen anderen Typ bestimmt kein Platz gewesen wäre. Ein Superiorzimmermit ca 10qm!!! Dazu kleiner Flur und Bad, zwar mit Badewanne, aber Korpulente kommen bestimmt nicht durch die Tür. Muffiger Geruch im Bad, auch Besuch eines netten Tierchens. Sonst aber sehr sauber. Unsere Freunde hatten zum gleichen Preis allerdings ein vernünftiges Zimmer.
Das Abendbuffet haben wir nicht genutzt, da das "englische" Frühstück nicht dazu verlockt hat. Nichts frisches, eintönig, alles wie aus der Dose. Kaffee und "Säfte" aus dem Mischautomaten aus irgendwelchen Konzentraten. Entspricht den Vorurteilen von schlechter englischer Küche.
Personal wirklich sehr freundlich, aber schlecht ausgebildet und überfordert. Für eine Bestellung im Barraum braucht man Geduld. Aber vielleicht ist das ja gut für einen Menschen aus einer mitteleuropäischen Großstadt.
Von der Taxibestellung zum Flughafen abends, wusste am Morgen niemand etwas.
Faziit: Trotzdem zu empfehlen. Das Ambiente ist nett, die Lage bestens für Ausflüge und Erkundigungen und es gibt eine Menge netter und wirklich guter Restaurants und Frühstücksbars in naher Umgebung.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Niederrhein
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2008

Über die hoteleigene Homepage wurden bereits im April 2 Supreme Zimmer mit jeweils 2 Einzelbetten gebucht. Bei Ankunft im Hotel wurde 1 entsprechendes Zimmer (R108) direkt vergeben, das 2. entpuppte sich u.E. als ein Einbettzimmer ( R 105) mit Fenster zu einem Lichtschacht , der direkt mit der Küche in Verbindung stand. Erst auf intensives Drängen wurde uns ein Zimmer mit einem Queensbett ( R102) gegeben, u.E. aber auch ein Einzelzimmer. Im Laufe des Abends wurde uns dann für den Folgetag nach Rücksprache der R107angeboten, der wie R108 unserer Freunde 2 Einzelbetten und ausreichend Platz hatte.

Lobenswert ist zu erwähnen, dass das Hotel, die Zimmer und das Bad einen angenehm sauberen Eindruck machte. Das Personal war durchaus sehr freundlich.

Das über das Hotel bereits gebuchte Taxi stand nicht am Flughafen, erst nach Rückruf des Tourist-Office beim Hotel wurde ein Wagen von Valletta aus geschickt.

Wir hatten HP gebucht. Die ersten 2 Tage ließ das Essen qualitätsmäßig sehr zu wünschen übrig. Die letzten 5 Tage war bis auf das etwas eintönige Frühstück eigentlich nichts auszusetzen.

Fazit:

Das Hotel liegt 2 Fußminuten von der Hauptgeschäftsstraße und 3 Minuten vom Busbahnhof von Valletta entfernt. Diese Lage in der ruhigen South Street entschädigt für vieles.

Auf HP sollte man verzichten, da unmittelbar gegenüber ein
maltesisches Kellerrestaurant bzw. im Umkreis von 250m viele weitere Restaurants liegen.

Malta ist eine Reise wert.

• Aufenthalt Oktober 2008, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Regensburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2008

Als wir unser Zimmer im dritten Stock bezogen haben, waren wir sehr enttäuscht. Die Betten waren die reinste Katastrophe und vollkommen durchgelegen. Daraufhin sind wir nach Diskussion mit dem jungen und sehr unfreundlichen Mitarbeiter von der Rezeption in den zweiten Stock gezogen. Das war eine andere Welt! Super Betten, Flatscreen, moderne Möbel, tolles Bad. Der Pool auf dem Dach ist klein aber nach einem heißen Tag in Valletta genau richtig. Das Frühstück war miserabel. Es gab abgepackten Käse und das unhöfliche Personal brachte nur nach Aufforderung neue Sachen. Die Lage zur City und zum Busbahnhof sind super. Der ältere Mitarbeiter an der Rezeption aus Canada, der immer nur abends arbeitete war der einzige nette Mitarbeiter im ganzen Hotel.

• Zufrieden mit — Zimmer ausschließlich im 2. Stock!
  • Unzufrieden mit: — Frühstück und Personal
  • Aufenthalt September 2008
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Osborne Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Osborne Hotel

Anschrift: 50, South Street, Valletta, Malta VLT 11, Malta
Lage: Malta > Malta > Valletta
Bar/Lounge Getränkeauswahl Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 von 8 Hotels in Valletta
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Osborne Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Budget Places, HostelBookers, ab-in-den-urlaub, Weg, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Osborne Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Valletta
Hotel Osborne Valletta
Hotel Osborne Malta
Osborne Valletta
Osborne Hotel Malta/Valletta
Osborne Hotel Valletta

Wenn Sie Osborne Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.