“Ruhiges Hotel im Zentrum von Valletta” 5 von 5 Sternen

Osborne Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   50, South Street, Valletta, Malta VLT 11, Malta   |
Nr. 5 von 9 Hotels in Valletta
Kriens, Schweiz
“Ruhiges Hotel im Zentrum von Valletta”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2015

Sie suchen ein ruhiges Hotel an optimaler Lage in Valletta? Das Osborne Hotel ist genau das richtige. Das Hotel liegt im Zentrum der Stadt Valletta. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind bequem zu Fuss zu erreichen. Auch die zentrale Bus-Station (Main Bus Terminus) ist zu Fuss in wenigen Minuten erreichbar.
Die Zimmer sind sauber und modern eingerichtet. WLAN ist aber gebührenpflichtig. Nachts ist es ruhig, da rund ums Hotel wenig Verkehr herrscht.
Das Hotel bietet ein reichhaltiges Frühstücks-Buffet. Auch Abends kann man zu einem angemessenen Preis im Hotel essen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir sind dankbar für die vielen Tipps, die wir an der Reception erhalten haben. Für unseren nächsten Malta-Aufenthalt werden wir sicher wieder dieses Hotel auswählen.

• Aufenthalt April 2015, Familie

Hanau
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2015

Das Hotel Osborne ist ein idealer und preisgünstiger Ausgangspunkt für die ausführliche Besichtigung der wunderschönen Hauptstadt Valletta und für Ausflüge mit dem Linienbus auf ganz Malta. Mein Zimmer war relativ klein (vor allem das Bad), aber sauber und modern eingerichtet. Trotz der geringen Größe ist viel Stauraum für den Kofferinhalt vorhanden, außerdem ein Flachbild-TV mit den deutschen Sendern RTL und VOX, ein Wasserkocher für Tee oder Kaffee und ein Fön. In den Gassen rund ums Hotel ist nicht viel Verkehr, so dass es nachts ruhig ist. Man hört praktisch nur die Kirchturmglocken.
Einziger Kritikpunkt: WLAN gibt es nur gegen Gebühr (3 € für eine Stunde). Das kann man sich sparen und stattdessen an den öffentlichen Plätzen (oder bei McDonalds) kostenfrei über WLAN ins Internet gehen ;-).
Frühstück ist ausreichend, und vom Ei über Wurst und Käse bis zu Müsli, Obstsalat und Kuchen ist alles vorhanden.
Personal ist sehr nett. An der Rezeption bekommt man gute Tipps für Ausflüge. Man kann dort z.B. schon im Voraus ein Ticket für den Hop-on-Hop-off-Bus auf Gozo kaufen. Diese Tour bietet sich an, wenn man nur einen Tag auf Gozo verbringen und in der kurzen Zeit viel sehen will. Für Ausflüge auf Malta selbst nimmt man besser den Linienbus. Tagesticket kostet 1,50 €. Dieser Preis ist wohl unschlagbar, und einen Busfahrplan gibt es beim Verkaufskiosk vor dem Stadttor von Valletta auch. Dorthin kommt man vom Hotel aus in wenigen Minuten zu Fuß. Ebenso ins Zentrum von Valletta.
Nach einem Ausflugstag kann man sich gut auf der schönen Dachterrasse im 6. Stock erholen. Der Mini-Pool war allerdings im März noch geschlossen. Der Blick von oben auf die Dächer ist sehr schön.

• Aufenthalt März 2015, Allein/Single
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2015 über Mobile-Apps

Von der Lage ist das Osborne Hotel in Valletta wirklich ideal, da man praktisch jeden interessanten Punkt der Altstadt schnell erreichen kann.
Die Fassade und das Entree des Hotels zeigen auch, dass in letzter Zeit nicht wenig Geld in Renovierung geflossen ist. Leider vermisst man dies bei manchen Details in den Zimmern noch, worauf das Management auch hinweist. Die völlig durchgelegene Matraze in unserem sehr schmalen Queensize Bett ging allerdings gar nicht.
Ein Blick über die Stadt von der Dachterrasse im sechsten Stock mit kleinem Pool und der freundliche Service in der Bar reißen den Gesamteindruck dann wieder heraus, sodass dieser positiv bleibt und nach durchgeführten Renovierungsarbeiten im Innenbereichen deutlich besser ausfallen müsste.

Aufenthalt Februar 2015, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2015

Wir waren Anfang Februar 2015 eine Woche lang dort und sind sehr zufrieden. Das Hotel liegt an einer Kreuzung von zwei Nebenstraßen, in die sich in dieser autofeindlichen Stadt eher selten ein Auto verirrte. Nachts herrschte klösterliche Ruhe, was unserem Erholungsbedürfnis sehr entgegen kam. Leider wird immer noch renoviert; um 7:30 wurde man von Handwerker-Geräuschen geweckt. Wir fanden das aber nicht schlimm; die Tage sind im Februar so kurz, dass man halt etwas früher "in die Puschen kommen" sollte. Der Standort des Hotels ist hervorragend: wenige Minuten zu Fuß, und man ist sowohl an der Fähre nach Sliema, wo man auf der kilometerlangen Promenade in der Sonne spazieren gehen kann, als auch in der Shoppingstraße (Republic Street) als auch am Busbahnhof, von wo aus man zum unschlagbaren Preis (7-Days-Ticket zu 6,50 €!) die ganze Insel auf eigene Faust bereisen kann.
Das Frühstück ist gut, allerdings sehr auf englische Gäste zugeschnitten. Das Abendessen sollte man nicht buchen; Valletta ist voll von Restaurants; allein in unmittelbarer Nähe des Hotels sind 5 Restaurants (von Pizza-Hut bis zum vornehmen "Giannini" mit Bick über die Bucht). Das Personal war sehr nett und hilfsbereit, besonders die Frauen des Zimmerdienstes! Unser Zimmer in der 2.Etage war allerdings eine "Schlafhöhle": ein Milchglasfenster vom Fußboden an ca. 1 m hoch, im Bad ebenfalls ein Milchglasfenster in einen Versorgungsschacht hinein. Wir hatten "Landblick" gebucht!! Nichts für klaustrophobe Gäste... Allerdings lernten wir das Zimmer dann zu schätzen: wir hörten keinen unserer Mitbewohner, kein Reden, keinen Fernseher, kein Wasserrauschen von Dusche oder WC. Das Zimmer war groß mit unglaublich viel Stauraum, einem Schreibtisch und einem Wasserkocher mit Tassen, Teebeuteln, Zucker. Das Bad war klein, aber völlig o.k., mit Wanne und Dusche. Wir haben uns von unseren Tagesausflügen bestens erholen können und würden jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt Februar 2015, Paar
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2015

Das Hotel Osborne ist in einem kleinem, alten Palais und am Rande der Altstadt von Valletta gelegen. Alles bequem zu Fuss erreichbar. Récéption, Ess-Saal und Aufenthaltsraum sind schön möbliert und gemütlich. Die alten Mauern sind sichtbar; sehr schön. Die Zimmer sind einfach, aber zweckmässig. Das Bad ist etwas in die Jahre gekommen, aber es hat alles funktioniert. Das Essen war gut, alles Buffet. Das Personal war sehr nett.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2014

Wir hatten eine wunderbare Woche im Hotel Osborne. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut und die Lage ist optimal für Stadtbummel und Kulturinteressierte. Das Personal war einfach nett und immer zur Stelle. Wir kommen wieder!

Aufenthalt Oktober 2014, Familie
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2014

Wir waren eine Woche auf Malta und haben in diesem Hotel übernachtet. Unser Zimmer war sehr modern eingerichtet, wir hatten einen schönen Ausblick auf die Stadt und es war zudem auch sauber. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam, sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant. Das Frühstück war in Ordnung und es war für jeden was dabei, obwohl es zum Teil sehr englisch war (Speck, Bohnen, Würstchen,...). Im Großen und Ganzen war ich zufrieden mit meinem Aufenthalt im Hotel Osborne und würde auch wieder hier übernachten.

• Aufenthalt September 2014, Freunde

Sie waren bereits im Osborne Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Osborne Hotel

Anschrift: 50, South Street, Valletta, Malta VLT 11, Malta
Lage: Malta > Malta > Valletta
Bar/Lounge Getränkeauswahl Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 5 von 9 Hotels in Valletta
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Osborne Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Budget Places, ab-in-den-urlaub, Weg, HostelBookers und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Osborne Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Valletta
Hotel Osborne Valletta
Hotel Osborne Malta
Osborne Valletta
Osborne Hotel Malta/Valletta
Osborne Hotel Valletta

Wenn Sie Osborne Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.