“Schönes Hotel im Herzen Vallettas” 4 von 5 Sternen

Osborne Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   50, South Street, Valletta, Malta VLT 11, Malta   |
Nr. 4 von 8 Hotels in Valletta
München
“Schönes Hotel im Herzen Vallettas”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir waren eine Woche auf Malta und haben in diesem Hotel übernachtet. Unser Zimmer war sehr modern eingerichtet, wir hatten einen schönen Ausblick auf die Stadt und es war zudem auch sauber. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam, sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant. Das Frühstück war in Ordnung und es war für jeden was dabei, obwohl es zum Teil sehr englisch war (Speck, Bohnen, Würstchen,...). Im Großen und Ganzen war ich zufrieden mit meinem Aufenthalt im Hotel Osborne und würde auch wieder hier übernachten.

• Aufenthalt September 2014, Freunde

Bergamo, Italy
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Wir wurden sehr freundlich von einem Herrn mit dem Namen "Charles" empfangen, er war sehr hilfsbereit und nett. Das konnten wir leider vom Rest der Belegschaft nicht sagen, wir hatten hier eher den Eindruck das jegliche Auskunft oder Beantwortung einer Frage als Störung empfunden wurde.
Die Zimmer waren in Ordnung, die Bäder sind klein, aber ausreichend, die Sauberkeit hat uns nicht überzeugt.
Das Frühstücksbuffet hat genügend Auswahl. Wir haben 1mal im Hotel zu Abend gegessen, was uns leider nicht überzeugt hat.
Für einen kurzen Trip nach Valetta, ist das Hotel aber wirklich ok. Es liegt ruhig, aber zentral und man kann zu Fuß die Haupstadt Valetta erkunden.

Zimmertipp: Wir haben im Zimmer 403 übernachtet, es ist ein Doppelzimmer mit zwei einzelnen Betten, mit Sicht au ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit BudgetPlaces

Wels
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

Nettes Hotel mitten in der Altstadt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig. In der Umgebung findet man vom netten kleinen Lokal bis hin zum Mc Donald alles.

Zimmertipp: Zimmer 105 sollte gemieden werden da direkt neben dem Lift bzw. dem Stiegenaufgang.
  • Aufenthalt April 2014, Business
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Lage. Lage. Lage. und der kleine Pool am Dach! :)
Nettes Hotel mit freundlichen Personal mitten in Altstadt.
die Aussicht von der Dachterrasse über die Stadt ist großartig.
Würde es sofort erneut buchen.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Das Hotel liegt nicht sehr weit weg vom Busbahnhof, der sich vor dem Stadttor von Valletta befindet. Selbst mit Gepäck ist es einfach, zum Hotel zu gelangen.

Das Personal an der Rezeption und beim Service im Restaurant (wir hatten B&B und genossen an einigen Abend das sehr günstige Dinner-Angebot) waren sehr freundlich, immer hilfsbereit und gut gelaunt. (wie schon in anderen Bewertungen zu lesen war: für einen Kaffeetrinker ist der Frühstückskaffee im Osborne eine Entäuschung)

Selbst ein Problem mit der Spülung konnte zu unserer vollsten Zufriedenheit gelöst werden.

Zu dem Fensterausblick auf den Schacht: Das Fenster vom Bad geht in der Tat auf eine Art Schacht. Störte mich aber nicht weiter.

Ich empfehle dieses Hotel sehr gerne. Wenn wir wieder Urlaub in Malta machen, wird es unsere erste Wahl sein.

Zimmertipp: ich kann das Zimmer mit der Nummer 408 empfehlen. geräumig, WC mit Badewanne
  • Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Das Hotel Osborne hat uns tatsächlich positiv überrascht. Nachdem wir auf tripadvisor gelesen hatten, dass manche der Zimmer Fenster haben, die in einen unschönen Schacht hineingehen (das dem tatsächlich so ist, kann ich nicht sicher bestätigen), baten wir vorab per Mail darum, ein Zimmer mit Blick auf die Straße zu bekommen. Dieses Anliegen wurde umgesetzt und sogar noch übertroffen, da wir nicht zur Straße vor dem Hotel, sondern in eine ruhige, aber sehr schöne Gasse, von der aus sich übrigens bestens die Sonnenaufgägnge beobachten lassen, unser Fenster hatten.
Das Personal ist durchweg sehr freundlich, das sehr ordentlich arbeitende Reinigungspersonal inbegriffen. Als wir zu später Stunde noch einen Kühlschrank im Zimmer wollten, wurde dieser sofort bereitsgestellt. Das Rezeptionspersonal spricht hervorragendes Englisch (das ist auf Malta nicht wirklich eine Selbstverständlichkeit, wie wir entdecken durften) und kann kompetente Hinweise und Tipps geben.
Das Zimmer (wir hatten eine eines, das auf "-03" endet) war sehr ordentlich, schlicht und modern eingerichtet. Das Badezimmerfenster ging in der Tat in eine Art Schacht hinein, was uns allerdings nicht störte. Zudem war unser Zimmer mit einem modernen Samsung Fernseher ausgestattet, einem Wasserkocher samt zahlreicher Teesorten, (auf Anfrage dann auch mit einem Kühlschrank) und einem Fön.
Das Frühstück war vollkommen zufriedenstellend. Nochmal zu betonen: Alles war auch im Frühstücksbereich sehr sauber. Neben Joghurt und frischem Obst gibt es dort eher "britische" Frühstücksbestandteile, etwa baked beans, Würstchen (die einen eigenen, aber in GB durchaus üblichen Geschmack haben), hartgekochte Eier, Omelett, verschiedene Sorten Wurst, etc. Besonders hevorzuheben sind die Pastizzi, die es gab (möglicherweise, weil wir zu Mariä Himmelfahrt dort waren, was auf Malta exzessiv aber schön gefeiert wird) und hervorragend schmeckten.
Die Lage des Hotels ist hervorragend. Man ist mitten in Valletta, in unmittelbarer Nähe eines Supermarktes (Wembley Store) und einigen sehr guten, preiswerten Restaurants. Besonders praktisch: Die Haupt-Busstation ist ganz in der Nähe, ca. 5 min. Von dort kommt man dann nahezu überall hin.
Die Dachterasse ist hier verschiedentlich als "zu klein" bemängelt worden. Das kann ich so nicht bestätigen. Sie ist zwar überschaubar aber doch war dort nie so viel los, dass man sich unwohl gefühlt oder gar keinen Platz gefunden hätte. Im Gegenteil: An den meisten Abenden saßen dort, wenn überhaupt, noch 4-6 andere Personen. Reichlich Platz also, da offenbar viele ihre Abende - zurecht - in Valletta und nicht auf der Dachterasse verbringen.
Der Pool ist ein nettes "Accessoir". Groß genung, um sich darin etwas abzukühlen, aber sicher nicht, um Bahnen zu schwimmen (das weiß man allerdings dann auch vor der Buchung).

Wir können eine uneingeschränkte Buchungsempfehlung aussprechen.

Zimmertipp: Ein Zimmer das auf -03 endet, dürfte eine gute Wahl sein. Im Zweifelsfall einfach einige Wochen vorh ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Braunau am Inn, Oberosterreich, Austria
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Wir waren Ende Juli für eine Woche im Osborne Hotel. Die Lage ist wirklich sehr gut da es mitten in Valletta ist und es ist nicht weit entfernt vom Busterminal.

Das Personal wirkt nicht so motiviert aber freundlich.

Der Pool ist für eine Abkühlung perfekt würde sich aber über eine Reinigung freuen.

Unser Zimmer im 6ten Stock (603) hatte einen traumhaften Ausblick und war sehr schön. Im Badezimmer waren aber leider noch Haare von den Gästen vor uns. Die Klimaanlage ist sehr laut, so das wir sie in der Nacht ausschalten mussten, da man sie nicht verstellen kann.

Wie hier schon des Öfteren erwähnt wurde lässt das Essen im Hotel sehr zu wünschen übrig.
Es ist eine sehr schlechte Qualität und lieblos angerichtet. Auch die Gläser und das Besteck waren teilweise schmutzig, so das wir es austauschen lassen mussten. (obwohl wir nicht so empfindlich sind)

Im großen und ganzen ist das Hotel schon zu empfehlen da wir auch wissen das es in südlicheren Ländern nicht so penibel ist, aber ohne Essen buchen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Osborne Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Osborne Hotel

Anschrift: 50, South Street, Valletta, Malta VLT 11, Malta
Lage: Malta > Malta > Valletta
Bar/Lounge Getränkeauswahl Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 von 8 Hotels in Valletta
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Osborne Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Budget Places, HostelBookers, ab-in-den-urlaub, Weg, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Osborne Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Valletta
Hotel Osborne Valletta
Hotel Osborne Malta
Osborne Valletta
Osborne Hotel Malta/Valletta
Osborne Hotel Valletta

Wenn Sie Osborne Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.