“freundliches, hilfsbereites Personal, optimale Lage des Hotels” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Osborne Hotel

Osborne Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Osborne Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   50, South Street, Valletta, Malta VLT 11, Malta   |
Nr. 4 von 8 Hotels in Valletta
Freiburg, Deutschland
“freundliches, hilfsbereites Personal, optimale Lage des Hotels”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Das Hotel liegt nicht sehr weit weg vom Busbahnhof, der sich vor dem Stadttor von Valletta befindet. Selbst mit Gepäck ist es einfach, zum Hotel zu gelangen.

Das Personal an der Rezeption und beim Service im Restaurant (wir hatten B&B und genossen an einigen Abend das sehr günstige Dinner-Angebot) waren sehr freundlich, immer hilfsbereit und gut gelaunt. (wie schon in anderen Bewertungen zu lesen war: für einen Kaffeetrinker ist der Frühstückskaffee im Osborne eine Entäuschung)

Selbst ein Problem mit der Spülung konnte zu unserer vollsten Zufriedenheit gelöst werden.

Zu dem Fensterausblick auf den Schacht: Das Fenster vom Bad geht in der Tat auf eine Art Schacht. Störte mich aber nicht weiter.

Ich empfehle dieses Hotel sehr gerne. Wenn wir wieder Urlaub in Malta machen, wird es unsere erste Wahl sein.

Zimmertipp: ich kann das Zimmer mit der Nummer 408 empfehlen. geräumig, WC mit Badewanne
  • Aufenthalt August 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Das Hotel Osborne hat uns tatsächlich positiv überrascht. Nachdem wir auf tripadvisor gelesen hatten, dass manche der Zimmer Fenster haben, die in einen unschönen Schacht hineingehen (das dem tatsächlich so ist, kann ich nicht sicher bestätigen), baten wir vorab per Mail darum, ein Zimmer mit Blick auf die Straße zu bekommen. Dieses Anliegen wurde umgesetzt und sogar noch übertroffen, da wir nicht zur Straße vor dem Hotel, sondern in eine ruhige, aber sehr schöne Gasse, von der aus sich übrigens bestens die Sonnenaufgägnge beobachten lassen, unser Fenster hatten.
Das Personal ist durchweg sehr freundlich, das sehr ordentlich arbeitende Reinigungspersonal inbegriffen. Als wir zu später Stunde noch einen Kühlschrank im Zimmer wollten, wurde dieser sofort bereitsgestellt. Das Rezeptionspersonal spricht hervorragendes Englisch (das ist auf Malta nicht wirklich eine Selbstverständlichkeit, wie wir entdecken durften) und kann kompetente Hinweise und Tipps geben.
Das Zimmer (wir hatten eine eines, das auf "-03" endet) war sehr ordentlich, schlicht und modern eingerichtet. Das Badezimmerfenster ging in der Tat in eine Art Schacht hinein, was uns allerdings nicht störte. Zudem war unser Zimmer mit einem modernen Samsung Fernseher ausgestattet, einem Wasserkocher samt zahlreicher Teesorten, (auf Anfrage dann auch mit einem Kühlschrank) und einem Fön.
Das Frühstück war vollkommen zufriedenstellend. Nochmal zu betonen: Alles war auch im Frühstücksbereich sehr sauber. Neben Joghurt und frischem Obst gibt es dort eher "britische" Frühstücksbestandteile, etwa baked beans, Würstchen (die einen eigenen, aber in GB durchaus üblichen Geschmack haben), hartgekochte Eier, Omelett, verschiedene Sorten Wurst, etc. Besonders hevorzuheben sind die Pastizzi, die es gab (möglicherweise, weil wir zu Mariä Himmelfahrt dort waren, was auf Malta exzessiv aber schön gefeiert wird) und hervorragend schmeckten.
Die Lage des Hotels ist hervorragend. Man ist mitten in Valletta, in unmittelbarer Nähe eines Supermarktes (Wembley Store) und einigen sehr guten, preiswerten Restaurants. Besonders praktisch: Die Haupt-Busstation ist ganz in der Nähe, ca. 5 min. Von dort kommt man dann nahezu überall hin.
Die Dachterasse ist hier verschiedentlich als "zu klein" bemängelt worden. Das kann ich so nicht bestätigen. Sie ist zwar überschaubar aber doch war dort nie so viel los, dass man sich unwohl gefühlt oder gar keinen Platz gefunden hätte. Im Gegenteil: An den meisten Abenden saßen dort, wenn überhaupt, noch 4-6 andere Personen. Reichlich Platz also, da offenbar viele ihre Abende - zurecht - in Valletta und nicht auf der Dachterasse verbringen.
Der Pool ist ein nettes "Accessoir". Groß genung, um sich darin etwas abzukühlen, aber sicher nicht, um Bahnen zu schwimmen (das weiß man allerdings dann auch vor der Buchung).

Wir können eine uneingeschränkte Buchungsempfehlung aussprechen.

Zimmertipp: Ein Zimmer das auf -03 endet, dürfte eine gute Wahl sein. Im Zweifelsfall einfach einige Wochen vorh ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Braunau am Inn, Oberosterreich, Austria
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Wir waren Ende Juli für eine Woche im Osborne Hotel. Die Lage ist wirklich sehr gut da es mitten in Valletta ist und es ist nicht weit entfernt vom Busterminal.

Das Personal wirkt nicht so motiviert aber freundlich.

Der Pool ist für eine Abkühlung perfekt würde sich aber über eine Reinigung freuen.

Unser Zimmer im 6ten Stock (603) hatte einen traumhaften Ausblick und war sehr schön. Im Badezimmer waren aber leider noch Haare von den Gästen vor uns. Die Klimaanlage ist sehr laut, so das wir sie in der Nacht ausschalten mussten, da man sie nicht verstellen kann.

Wie hier schon des Öfteren erwähnt wurde lässt das Essen im Hotel sehr zu wünschen übrig.
Es ist eine sehr schlechte Qualität und lieblos angerichtet. Auch die Gläser und das Besteck waren teilweise schmutzig, so das wir es austauschen lassen mussten. (obwohl wir nicht so empfindlich sind)

Im großen und ganzen ist das Hotel schon zu empfehlen da wir auch wissen das es in südlicheren Ländern nicht so penibel ist, aber ohne Essen buchen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Das kleine Hotel liegt mitten in der Altstadt - zu Fuß lassen sich die Gassen rund ums Fort abends ruhig erkunden- wenn der Horror auf See (MSC...) wieder abgelegt hat. Das ausgesprochen hilfsbereite Personal erfüllte gerne Sonderwünsche wie ein besonders hoch liegendes Zimmer mit Aussicht zum Meer, Kofferaufbewahrung am letzten Tag, extra Kaffee. Das Zimmer war recht groß aber einfach ausgestattet (Dusche, Betten, Möbel max. 3 Sterne etwas verwohnt...) Pool und einige Liegemöglichkeiten waren gepflegt aber im Verhältnis zur Gästezahl recht klein.- Sportliches Schwimmen nicht möglich. Im Erdgeschoß, Eingangsbereich befinden sich Bar und Restaurant, welches zu Öffnungszeiten immer überfüllt war, da sowohl Mittag- und Abendmenü für mitteleuropäische Verhältnisse extrem preisgünstig waren- also viele deutsche und englische Rentner, Gruppenreisende... Das Frühstücksbuffet bot von Wurst, Käse, Aufstrich, Eier, Toast und Obstsalat normale Auswahl , entsprechend ca 2-3 Hotelsternen - die Kellner waren sehr bemüht nachzufüllen - was angesichts der vielen Gäste Wartezeiten bedingte.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Sehr nettes und außerordentlich hilfsbereites und freundliches Personal. Das Zimmer war schön, mit tollem Ausblick und allem notwendigen Comfort. Ein Pool und Terassenbereich auf dem Dach war passend zum Abkühlen und Entspannen. Die Lage ist angenehm in der Nähe zu Busbahnhof, Hauptstraße und Anlegestelle für Fähren/Wassertaxis nach Sliema, wenn man ausgehen will.

Aufenthalt November 2011, Paar
Wiesbaden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Die Lage des Hotels in Valletta ist klasse, allerdings bedingt sie auch, dass die meisten Zimmer den direkten Blick auf die Mauer des Nachbarhauses haben... (Wir hatten eines der raren direkten Meer- und Vallettateilblickzimmer!!!)
Das von uns bewohnte Zimmer war sehr groß und geschmackvoll renoviert, das sehr große Badezimmer kann allerdings (maltaüblich) nicht geheizt werden und hatte zur Badewanne leider auch ein wenig Schimmelbefall zu bieten.
Das Hotel ist sehr schön gestaltet (Bar, Flure, Speisesaal).
Ebenfalls waren die anderen Gäste sehr angenehm; ein vorwiegend älteres, sehr rücksichtsvolles Publikum, keine Kinder.
Das Personal war ebenfalls sehr höflich, freundlich und hilfsbereit.

Nun zur (persönlichen) Schattenseite... dem Essen: Wir hatten Halbpension (upgrade) und waren 12 Tage dort... Die englischen Gäste schienen mit dem Essen sehr zufrieden..., uns fiel es von Tag zu Tag schwerer, dort zu essen... (dabei haben wir schon unser eigenes Brot aus D-Land mitgebracht) das unglaublich englische Frühstück... und das Abendessen... sorry, das Gemüse war unendlich geschmacklos, es wäre bei jeder Blindverkostung durchgefallen... geschmacklos gekochter Fisch... zerkochte Kartoffeln... auch das Fleisch bot häufig den Zähnen nun so überhaupt keine Gegenwehr... - ja, wir fanden jeden Tag irgend etwas vom schon reichhaltigen Buffett, was uns satt machte... aber nicht wirklich glücklich...

Fazit - ein toller Ausgangspunkt um Malta zu erkunden (Mietwagen sollte man bei diesem Hotel definitiv nicht haben), der Busbahnhof ist in Laufweite, die Schönheiten Vallettas liegen um die Ecke...

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Brüssel, Belgien
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2011

Auch wenn das Osborne-Hotel wohl in erster Linie von "Kultur-Tourismus-Reisegruppen" frequentiert wird (jedenfalls war dies der Eindruck, den wir während unseres 5-tägigen Aufenthalts gewonnen hatten), so kann es auch für Individualreisende empfohlen werden. Warum? Ganz einfach: die Lage - denn das Hotel liegt recht zentral in der "South street" unweit des "Ortseingangs" von Valletta und ist bequem zu Fuß vom Busbahnhof zu erreichen (Na ja - wegen der momentanen Bauarbeiten am "City Gate" [bis 2013] ist hier ein Umweg in Kauf zu nehmen. Ist aber noch vertretbar...)
Unser Zimmer war einfach, aber zweckmäßig ausgestattet (Plus: Wasserkocher!) und insgesamt recht geräumig. Das recht große Bad verfügte über eine Badewanne! :-) Der Ausblick vom 3. Stock (auf welchem unser Zimmer lag) über Valletta war atemberaubend!
Zum Frühstück: Kontinental mit "englischem Einschlag" (Bohnen, "Industrie-Rührei" und Speck). Im Restaurant, wo auch das Frühstück serviert wird, gibt's mittags und abends noch ein "Futter-Büffet", das wir allerdings nicht in Anspruch nahmen.
Kleines Manko: WiFi kostet! 2,50 € pro Stunde. Hierzu müssen für jede Stunde "Gutscheine" gekauft werden. Im Zeitalter allgemein zugänglicher Internetverbindungen sollte dies eigentlich nicht mehr die Regel sein.
(Tip: "Free WiFi" gibt's in Valletta an mehreren Orten - u.a. im "Café Jubilee" (ca. 300 m entfernt vom Hotel) oder in der "Hard Rock Bar" an der Waterfront).
Fazit: Ordentliches Mittelklassehotel ohne Schnickschnack - und ein guter Ausgangspunkt für die "persönliche Valletta-Erkundung".

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Osborne Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Osborne Hotel

Anschrift: 50, South Street, Valletta, Malta VLT 11, Malta
Lage: Malta > Malta > Valletta
Bar/Lounge Getränkeauswahl Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 von 8 Hotels in Valletta
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Osborne Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, EasyToBook, HostelBookers, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Osborne Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Valletta
Hotel Osborne Valletta
Hotel Osborne Malta
Osborne Valletta
Osborne Hotel Malta/Valletta
Osborne Hotel Valletta

Wenn Sie Osborne Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.