“Achtung Baustelle” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Castille Hotel

und 1 weitere Seite
Castille Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Castille Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Castille Square, c/w St. Paul's Street, Valletta, Malta VLT 07, Malta   |
Pauschalangebot
Nr. 6 von 9 Hotels in Valletta
Düsseldorf, Deutschland
“Achtung Baustelle”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Tagen NEU

Malta wird bald Kulturhauptstadt, das bedeutet auch Bautätigkeit. Und genau vor dem Hotel Castille gibt es eine Großbaustelle, wo die Arbeit um 6.00 morgens beginnt. Da die Fenster alt sind, wird man pünktlich geweckt. Das ist sehr schade, denn das Gebäude ist schön und der Blick aus dem Fenster atemberaubend. Also bei Buchung unbedingt nachfragen!
Ein Manko ist auch die Frühstücksqualität: Alle Getränke kommen aus dem (gleichen) Automaten, Butter gibt es in 7 Gramm-Packungen, Aufschnitt ist gewöhnungsbedürftig, Käse ist in Plastik verpackt, Obstsalat aus der Dose. Hier wäre weniger Auswahl, aber dafür mehr Frische angebracht.
Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich.

Zimmertipp: Zimmer mit Ausblick buchen, die anderen Zimmer liegen zu einem dunklen Lichtschacht
Aufenthalt März 2015, Paar

Heide, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Wir haben eine Woche pauschal gebucht mit Halbpension. Sehr schönes historisches Gebäude und Inneneinrichtung. Freundliches Servicepersonal. Frühstück und Diner werden im Dachterassenrestaurant mit einmaligem Blick angeboten. Das Preis Leistungsverhältnis für das Diner ist sensationell. Nur 10 Euro pro Person ohne Getränke. Frühstück ok. Leider der Kaffee aus dem Automaten. Man kann sich aber auch einen Kaffee extra aus der Espressomaschine machen lassen.

Zimmertipp: Zimmer zum Hof leider nur mit Lichtschacht, dafür aber sehr ruhig
  • Aufenthalt März 2015, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2015

Ich kann über das Castille-Hotel wirklich nicht meckern. Es war sehr sauber, das Personal war mehr als freundlich, die Lage ist optimal. Ich mag die großen Bettenbunker mit ihrer anonymen Ausstattung nicht; da sind mir schöne, alte Türen mit Messingbeschlägen allemal lieber...

Die Zimmergröße ist sehr unterschiedlich, das ist in einem alten Palazzo aber auch nicht anders zu erwarten. Wenn man ein Hotelzimmer in Valetta bucht, verbringt man vermutlich auch nicht viel Zeit im Zimmer, oder?

Auch das Frühstücksbuffet fand ich angemessen. Mindestens 8 Sorten Brot (das man sich auch toasten konnte), 4 Sorten Wurst, 4 Sorten Käse, diverse Kaffeespezialitäten und Teesorten, kalte und warme Milch, geeistes Wasser, Orangen- und Ananassaft, verschiedene Müslisorten, eine gute Auswahl an Marmeladen und Honig, jeden Tag eine andere Art von Eierspeise (Spiegelei, Rührei, pochierte Eier etc.), gebratenen Speck, Würstchen, Bohnen, gebackene Tomaten... also, das englische Frühstück bei meinem letzten Aufenthalt in London war deutlich schlechter! Dazu noch Obstsalat (gut - der war aus der Dose) und eine sehr schmackhafte Auswahl an frischen Früchten... ich kann nicht klagen!

Das Abendessen im "De Robertis" fand ich ebenfalls gut. Wenn man sich ein bißchen mit maltesischer Küche beschäftigt, findet man auf der (nur englischsprachigen) Speisekarte eigentlich auch immer mindestens ein maltesisches Hauptgericht, und damit bin ich immer sehr gut gefahren! Aber auch bei den Vorspeisen habe ich immer etwas Leckeres gefunden. Besonders zu empfehlen: Der Salat mit Käse und roten Beeten, die Trüffelspaghetti, das Kaninchen, die gefüllten Auberginen und die Fettucine mit Steinpilzen und Walnuß ... aber auch alles andere war sehr lecker, wenn auch manchmal etwas zu viel.

Ich werde sicherlich wiederkommen und freue mich schon sehr darauf!

• Aufenthalt Januar 2015, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Das Hotel befindet sich fünf Gehminuten vom zentralen Busbahnhof entfernt. Das Personal ist sehr freundlich. Am Empfang wurden wir auch auf deutsch beraten. Frühstück gibt es ab 7:30h auf der Dachterrasse (die Aussicht ist wahrscheinlich die beste in ganz Valletta).
Essen kann man auch im Keller (La Cave) und auf der Dachterrasse (De Robertis).
Die Zimmer waren sauber und auch recht gross. Wir hatten ein Economy-Zimmer gewählt und haben deshalb den Blick in den Innenhof genossen - dafür war von der Strasse nichts zu hören.
Der Baccara Garden liegt direkt am Hotel und läd zum sitzen im grünen ein.

Zimmertipp: Wer einen Blick auf den Hafen haben möchte muss ein Zimmer nach vorne raus buchen (Blick auf den Cas ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Ennepetal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Und wieder einmal waren wir im Castille Hotel, und wieder war es ein lohnender Besuch, dieses Mal im Januar.

Das Wetter war angenehm mild, so dass man bereits das Frühstück im Freien auf der Terrasse des Restaurants mit dem atemberaubenden Blick über den Grand Harbour einnehmen konnte.

Ganz wichtig: Es gab neue Betten, so dass man sich eines ausgesprochen erholsamen Schlafes erfreuen konnte. Außerdem wurde die Fassade einer Restaurierung unterzogen - mit erfreulichem Erfolg.

Ansonsten: Ein Haus mit Atmosphäre, bester Lage, freundliches Personal, gutes Essen - was will man mehr?

Zimmertipp: Zimmer mit Blick über den Grand Harbour!!
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Die Lage ist wirklich nicht zu toppen. Das Hotel liegt sehr zentral und nahe am Busbahnhof. Das Personal ist sehr freundlich, insbesondere das Personal an der Rezeption ist unheimlich nett und zuvorkommend. Die Aussicht von der Dachterasse des "De Roberti's" ist wunderschön, leider lässt sowohl das Abendessen als auch das Frühstück sehr zu wünschen übrig. Die Auswahl am Frühstücksbuffet ist klein und das Abendessen a la cárte schon fast verdorben ( so schien es jedenfalls ). Doch das Essen im "la cave", einem weiteren Restaurant des Hotels war sehr gut. Das Personal war sehr freundlich und das Essen wirklich lecker. Unser Zimmer hatte einen total neuen Flachbildfernseher mit ein paar Sendern und gegen geringe Bezahlung konnte man auch mehr Sender erhalten. Die Einrichtung war schon etwas älter aber nicht schäbig oder sonstiges. Mir hat der alte Touch des Hotels sehr gefallen obwohl ich eigentlich Kein Fan von allzu alten Möbeln bin. Der Duschkopf war etwas verkalkt und mir hat ein Duschvorhang an der Badewanne gefehlt. Das Internet war überall kostenlos, jedoch hat es in meinem Zimmer nicht so gut funktioniert, deswegen bin ich morgens nach draußen in dem Flur gegangen um ins Internet zu gehen. Das war aber garkeine Problem,da in jedem Stockwerk des Hotels unheimliche gemütliche Sofas waren. Alles in allem war ich super zufrieden, nur das Essen im Dachrestaurant fand ich schrecklich. Fazit: ich habe mich sehr heimisch gefühlt und werde auf jeden Falk wieder einmal zurückkommen.

• Aufenthalt August 2013
Ennepetal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Seit 1988 haben wir nun schon 20 Mal in diesem Hotel schöne und beeindruckende Tage verbracht.

Die Lage des Hauses ist eigentlich nicht zu toppen: Aus den Zimmern sowie der Dachterrasse hat man einen sagenhaften Blick auf den Grand Harbour und die drei Städte.

Verlässt man am frühen Morgen (!) das Hotel und geht nach links, so erreicht man nach ein paar Schritten den Upper Barracca Garden hoch über dem großen Hafen, eine bezaubernde Stätte der Erholung.

Und dann das Personal des Hotels:

Freundlich, hilfsbereit, liebenswürdig. Man fühlt sich geborgen, umsorgt und verwöhnt.

Gutes Essen, ein schöner Wein, ein schmackhaftes Frühstück - was will man mehr?

Hier fühlen wir uns zu Hause, hierher kommen wir immer wieder - und unsere Nachfolge-Generation macht es uns nach.

• Aufenthalt April 2012, Familie

Sie waren bereits im Castille Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Castille Hotel

Anschrift: Castille Square, c/w St. Paul's Street, Valletta, Malta VLT 07, Malta
Lage: Malta > Malta > Valletta
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 6 von 9 Hotels in Valletta
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Castille Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Booking.com, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Castille Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Castille Valletta
Valletta Castille Hotel
Castille Hotel Valletta
Castille Hotel Malta/Valletta

Wenn Sie Castille Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.