“Sehr schön” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Castille Hotel

Castille Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Castille Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Castille Square, c/w St. Paul's Street, Valletta, Malta VLT 07, Malta   |
Pauschalangebot
Nr. 5 von 8 Hotels in Valletta
“Sehr schön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Die Lage ist wirklich nicht zu toppen. Das Hotel liegt sehr zentral und nahe am Busbahnhof. Das Personal ist sehr freundlich, insbesondere das Personal an der Rezeption ist unheimlich nett und zuvorkommend. Die Aussicht von der Dachterasse des "De Roberti's" ist wunderschön, leider lässt sowohl das Abendessen als auch das Frühstück sehr zu wünschen übrig. Die Auswahl am Frühstücksbuffet ist klein und das Abendessen a la cárte schon fast verdorben ( so schien es jedenfalls ). Doch das Essen im "la cave", einem weiteren Restaurant des Hotels war sehr gut. Das Personal war sehr freundlich und das Essen wirklich lecker. Unser Zimmer hatte einen total neuen Flachbildfernseher mit ein paar Sendern und gegen geringe Bezahlung konnte man auch mehr Sender erhalten. Die Einrichtung war schon etwas älter aber nicht schäbig oder sonstiges. Mir hat der alte Touch des Hotels sehr gefallen obwohl ich eigentlich Kein Fan von allzu alten Möbeln bin. Der Duschkopf war etwas verkalkt und mir hat ein Duschvorhang an der Badewanne gefehlt. Das Internet war überall kostenlos, jedoch hat es in meinem Zimmer nicht so gut funktioniert, deswegen bin ich morgens nach draußen in dem Flur gegangen um ins Internet zu gehen. Das war aber garkeine Problem,da in jedem Stockwerk des Hotels unheimliche gemütliche Sofas waren. Alles in allem war ich super zufrieden, nur das Essen im Dachrestaurant fand ich schrecklich. Fazit: ich habe mich sehr heimisch gefühlt und werde auf jeden Falk wieder einmal zurückkommen.

• Aufenthalt August 2013

Ennepetal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Seit 1988 haben wir nun schon 20 Mal in diesem Hotel schöne und beeindruckende Tage verbracht.

Die Lage des Hauses ist eigentlich nicht zu toppen: Aus den Zimmern sowie der Dachterrasse hat man einen sagenhaften Blick auf den Grand Harbour und die drei Städte.

Verlässt man am frühen Morgen (!) das Hotel und geht nach links, so erreicht man nach ein paar Schritten den Upper Barracca Garden hoch über dem großen Hafen, eine bezaubernde Stätte der Erholung.

Und dann das Personal des Hotels:

Freundlich, hilfsbereit, liebenswürdig. Man fühlt sich geborgen, umsorgt und verwöhnt.

Gutes Essen, ein schöner Wein, ein schmackhaftes Frühstück - was will man mehr?

Hier fühlen wir uns zu Hause, hierher kommen wir immer wieder - und unsere Nachfolge-Generation macht es uns nach.

• Aufenthalt April 2012, Familie
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2011

In der Tat würde ich dem Castille Hotel 2,4 Sterne vergeben: die Lage kann in Valetta kaum besser sein, von der Terasse hat man einen atemberaubenden Blick auf die Große Bucht, die drei Städte, Floriana und sogar bis nach Paola. Die Bedienung ist wirklich sehr hilfsbereit und freundlich.

Das Hotel hat ein tolles Flair, liegt doch in einem Stadtschloss aus dem 16. Jahrhundert. Doch daraus hätte man viel mehr machen können. Die Frühstücksleistung ist miserabel: der Kaffee ist gerade noch trinkbar, die gekochten Eier sind eine Zumutung, Toastbrot/Brötchen sind wie aus Pappe, die Auswahl ist äußerst klein. Die Zimmereinrichtung ist deutlich in die Jahre gekommen: ein sehr hartes Bett, die Klimaanlage, die nicht wärmt (und im Winter wird es nachts auch in Valetta kühl), ein alter Fernseher, der so unglücklich an der Wand befestigt ist, dass ich meinen Kopf gegen die TV-Befestigung verletzt habe. Im Einbauschrank riecht es ünbeschreiblich muffelig, als ob er seit dem 16. Jahrhundert nie mehr geöffnet wurde. Das Bad ist sehr eng, es gibt eine Wanne und keinen Duschhaken, den Föhn habe ich auch vergeblich gesucht.

Fazit: für maximal eine Übernachtung, Frühstück lohnt sich nicht.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Ein Expedia-Reisender
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Ein etwas heruntergekommenes aber sehr komfortables Hotel. Sauberkeit und Ausstattung könnten etwas besser ausfallen, dafür gleicht es die stadtnahe Lage und die Freundlichkeit des Personals aus. Da wir ein Zimmer zur Straße hatten, war es leider grausam laut, wir konnten erst schlafen, als wir uns in der Apotheke Ohrenstöpsel gekauft haben.

• Aufenthalt September 2011
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Ein Expedia-Reisender
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011

Alles in allem ein sehr schöner Urlaub. Einziges Manko ist die Hygiene und der innere Komfort des Hotels. Man dard aber der fairnishalber auch nicht vergessen, dass es sich um einen äußerst antiken Stadtpalast handelt und es eben drei Sterne sind. Jedoch schließen auch drei Sterne eine gewisse Standardhygiene (besonders im Bad) nicht aus. Das Hotel kann definitiv als Ausgangspunkt für die Erkundung Vallettas und Maltas empfohlen werden, jedoch nur wenn man es eben zum Übernachten nutzen möchte und den Rest des Tages weg ist.

• Aufenthalt September 2011
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Warschau, Polen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2011

Eine gute Lösung für diejenige die in Valletta übernachten müssen bzw. Valletta besuchen will. Die, die am Strand liegen will wurde Ich Sliema empfehlen . Das Hotel befindet sich in der Mitte Vallettas. Die Leistung entspricht dem Preis. Sehr freundliche Bedienung. Zimmer was sauber und wurde täglich geputzt. Die Klimaanlage funktionierte prima und ich habe sehr gut geschlafen.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2011

An einem der zentralsten Plätze gelegen, die man sich auf Malta nur vorstellen kann. Und offenbar immer sehr gut ausgelastet. An den Zimmern kann das aber nicht liegen, eher daran, dass es in der Altstadt von Valletta kaum Hotels gibt. Das ganze Haus ist zwar durchaus charmant eingerichtet, aber man merkt sehr stark, dass die besten Jahre der Einrichtung vorüber sind. An der Sauberkeit der Zimmer und vor allem der Badezimmer muss unbedingt gearbeitet werden.
Das Personal ist extrem zuvorkommend, hilfsbereit und kompetent.
Achtung: Katastrophale Parkplatzsituation!

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde

Sie waren bereits im Castille Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Castille Hotel

Anschrift: Castille Square, c/w St. Paul's Street, Valletta, Malta VLT 07, Malta
Lage: Malta > Malta > Valletta
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 5 von 8 Hotels in Valletta
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Castille Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Otel, BookingOdigeoWL, TripOnline SA und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Castille Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Castille Valletta
Valletta Castille Hotel
Castille Hotel Valletta
Castille Hotel Malta/Valletta

Wenn Sie Castille Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.