“Ein bisschen abseits der Touristenströme: St: Paul’s Shipwreck Kirche in Valetta, Malta” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu St.-Pauli-Schiffswrack-Kirche

Attraction Details
Langenfeld, Deutschland
243 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Gehen Sie auch etwas abseits der grossen Einkaufsstrasse in Valetta, und schauen Sie nicht nur nach den ganz grossen Monumenten wie der St. John’s Ko-Kathedrale…sonst würden Sie viele Kleinode verpassen.
So haben wir es im September 2012 bei unserem Besuch auf Malta erlebt. Wir sind etwas abseits gegangen und haben die St. Paul’s Shipwrecked besucht.
Schliesslich muss man bedenken, dass dieses kleine Eiland im Mittelmeer eine lange Geschichte hat als eine der ältesten christlichen Gemeinden überhaupt.
So, wie der Name der Kirche besagt, ist sie dem Heiligen Paulus gewidmet. Als der Apostel Paulus 60 n.Chr. als Gefangener mit einem Kornfrachtschiff auf dem Weg nach Rom war, kam das Schiff in einen grossen Sturm, trieb viele Tage umher, bis es hier vor den Küsten Malta’s Schiffbruch erlitt – daher der Name St.Paul’s Schiffswrack Kirche.
Wir betraten die Kirche von der Seitenstrasse her – und es verschlug uns den Atem. So viele sakrale Bildnisse, Altäre, Reliquienschreine – alles in ein wenig dunkler Atmosphäre des Kirchenraumes.
Diese Kirche besitzt zwei bedeutende Reliquien: In einem silber-goldenen Arm befindet sich eine Reliquie vom Arm des Heiligen - und ein Stück von der Säule, an der der Apostel enthauptet wurde. Dieses Säulenstück ist mit Silber eingefasst, und oben auf dem Stein ist der Kopf des enthaupteten Heiligen nachgebildet.
Das Gemälde über dem Hauptaltar zeigt den Schiffbruch des Apostels, während die Deckenfresken aus dem Leben des Paulus berichten.
Und wenn Sie die schönste Kirche – nach unserer Meinung – noch nicht besichtigt haben, dann gehen Sie zur St. John’s Ko-Kathedrale, die für 200 Jahre lang die Konventkirche der Ritter des Johanniterordens war.

Unser Tipp: Vergessen Sie nicht ab und zu nach oben zu schauen, die Ausschmückungen der Kirchendecke und der Rotunde anzuschauen. Hier sind Szenen aus dem Leben des Heiligen Paulus dargestellt.

Aufenthalt September 2012

Reisende, die sich St.-Pauli-Schiffswrack-Kirche angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im St.-Pauli-Schiffswrack-Kirche? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie St.-Pauli-Schiffswrack-Kirche besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.