Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Wie aus einer anderen (besseren) Zeit!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Phoenicia

Speichern Gespeichert
Hotel Phoenicia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Hotel Phoenicia
5.0 von 5 Hotel   |   The Mall, Valletta, Malta FRN 1478, Malta   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
  |  
Hotelausstattung
Angebote & Ankündigungen
15 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 1 von 8 Hotels in Valletta
Hamburg, Deutschland
Profi-Bewerter
41 Bewertungen 41 Bewertungen
31 Hotelbewertungen
Bewertungen in 29 Städten Bewertungen in 29 Städten
29 "Hilfreich"-<br>Wertungen 29 "Hilfreich"-
Wertungen
“Wie aus einer anderen (besseren) Zeit!”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir waren jetzt bereits zum zweiten Mal im "Phoenicia" in Malta und es wir ganz bestimmt nicht das letzte Mal sein.
Gleich von vorn herein: Ja, es gibt sicher spektakulärere Hotels, die deutlich moderner ausgestattet sind und ja, auch im Phoenicia sind in ein paar Jahren sicher die eine oder andere Renovierung fällig.

Trotzdem: Für mich gibt es kein anderes Hotel in Malta!
Schon bei der Ankunft wird man unheimlich freundlich vom Concierge begrüßt, das Gepäck wird einem abgenommen und man hat immer das Gefühl, dass das alles gerne gemacht wird. Ich weiß, ich rede hier von Standards die in dieser Hotelkategorie schlicht und ergreifend dazugehören, aber hier habe ich wie in nur wenigen anderen Hotels das Gefühl, wirklich Willkommen zu sein.
Man betritt das Hotel und hat sofort das Gefühl in einer anderen Zeit angekommen zu sein.
Wunderschöne, täglich frische Blumendeko, sanfte Klaviermusik und vor allem: das unheimlich freundliche Personal!
Schneller Check-in und ab auf's Zimmer.

Das Zimmer: Hell und freundlich eingerichtet, kleiner Balkon, gute, nicht zugige AirCondition, großzügiges Badezimmer. Dem Bad sieht man zwar an, dass es schon einige Jahre alt ist, aber trotzdem ist alles penibelst sauber und in einem hervorragendem Zustand!
Im Zimmer ist alles was man braucht und in einem 5*-Hotel erwartet. Auf dem Balkon mit Blick Richtung Sliema und den Yachthafen, den man durch zwei Doppelglasschiebetüren die jegliche Aussengeräusche da lassen wo sie hingehören (nämlich draußen) warteten zwei bequeme Stühle und ein Tisch.
Die Betten waren äußerst bequem. Nicht zu weich, nicht zu hart, zwei verschieden feste Kissen, Bettvorleger, etc.
Der Housekeepingservice kommt zweimal täglich (abends turndownservice).
Wie gesagt: Patina ja, aber alles in einem Top-Zustand!

Den Hotelpool erreicht man nach einem Gang durch den schönen Hotelgarten.
Hier wartet eine nette Poolbar mit leckeren Snacks aber auch gamzen Mahlzeiten und abends auch einer kompletten Abendkarte für Candle-light Dinner.
Es gibt ausreichend Liegen und Handtücher sowie Umkleide- und Duschräume, einen Whirlpool/ Yacuzzi sowie natürlich den Hauptpool. Leider nur 1,30 tief aber zum schwimmen und plantschen reicht es vollkommen.

Abends waren wir zum Apperitif in der Palm-Court Lounge.
Ein Pianist spielte, die Negronis waren perfekt gemischt, bequeme Sessel, kleine Snacks. Wir fühlten uns wie in einem Agatha Christie Film. Das ganze wurde nur noch von der Club Bar getoppt. Hier sieht es aus wie in einem Offizierscasino der Royal Navy. Dunkle Ledersofas, die Wand voller Bilder aus Kolonialzeiten, hohe Decke, gedämpfte Beleuchtung.
Für mich die ideale Hotelbar! Es wurde Canape's gereicht, zu den Drinks Oliven, Crisps und Nüsse. Der Barkeeper wie alles nett und aufmerksam ohne aufdringlich zu sein.

Das Frühstück wird auf der Terrasse mit Blick über den Garten und die Stadt gereicht. Großzügiges Buffet, alles sehr frisch. Perfekt!

Ich sehe gerade, dass meine Bewertung etwas länger geworden ist.
Aber es gibt einfach soviel gutes zu sagen!

Ich kann das Phoenicia einfach nur empfehlen!
Wir werden auf jeden Fall noch oft und gerne wiederkommen.

  • Aufenthalt August 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Helena_Pavanello, Guest Relations Manager von Hotel Phoenicia, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Mit Google übersetzen
Dear MantzinhoHB,

I am delighted to learn that you enjoyed your time with us and that the hotel services were convenient to your needs. We appreciate your review and recommendation and hope to welcome you back in the future.

Best Regards

Helena
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

1.618 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    979
    452
    128
    43
    16
Bewertungen für
177
1024
87
87
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (4)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Frankfurt am Main, Deutschland
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Wir waren eine Woche im Phoenicia zur ersten Erkundung von Valletta und den Sehenswürdigkeiten der Insel Malta. Das Hotel ist ein erstklassiger Ausgangspunkt für Tagesreisen da direkt neben dem Busbahnhof. Die Vorzüge des großen, gepflegten Hauses sind geräumige Zimmer – wir hatten 3 kleine Balkons zur Straßenseite -, eine große Panoramaterrasse fürs Frühstück und ein langgezogener Garten mit duftenden Blüten. Der Service war immer präsent und freundlich. Fürs Zimmer werden tägliche Bettwäschewechsel und ein abendlicher Aufdeckservice angeboten. Abends gibt es Live-Musik zum Träumen oder Tanzen in der Bar. Uns hat Tony Pace’s klassische Guitarre besonders gefallen.

Bei unfreundlichem Wetter, wenn die Terrasse nicht zur Verfügung steht, kann das Restaurant eng und hektisch werden. Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig, englisch geprägt und hat eine große Auswahl an süßem Gebäck.

Zimmertipp: Wir empfehlen Zimmer zur Gartenseite mit Balkon; die sind ruhiger
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Top-Bewerter
116 Bewertungen 116 Bewertungen
39 Hotelbewertungen
Bewertungen in 45 Städten Bewertungen in 45 Städten
88 "Hilfreich"-<br>Wertungen 88 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Das Phoenicia liegt strategisch optimal direkt an den Toren zur Altstadt von Valetta und verfügt über einen sehr schönen und gepflegten parkähnlichen Garten, an dessen Ende ein Pool mit Blick über die Bucht Richtung Sliema zum Entspannen einlädt. Die ab und an monierte Lage direkt am ZOB haben wir nicht im Ansatz als störend empfunden. Insgesamt habe ich mir das Hotel etwas kleiner und persönlicher vorgestellt als es tatsächlich ist. Dennoch sind Empfang und Concierge mit Top-Personal besetzt, die freundlich, schnell und sicher ihre Aufgaben für die Hotelgäste erledigen. Lediglich der Gepäckservice bei der Abreise war zu bemängeln, weil nicht vorhanden. Die öffentlichen Räumlichkeiten (bis auf das etwas sparsam wirkende Business Center) sind repräsentativ. Die Standardzimmer sind relativ klein und auch nicht wirklich schön eingerichtet. Der Blick vom Balkon lädt zum in die Ferne schweifen ein. Das Badezimmer empfand ich als etwas in die Jahre gekommen (Duschvorhang an Badewanne) und auch nicht wirklich sauber (die Duschstange, auf die ich mein Handtuch zum Trocknen hängen wollte, war komplett verstaubt und das Handtuch entsprechend schmutzig). Ein Ärgernis sind die extra Kosten für WiFi. Der kostenlose Parkplatz am Hotel macht das jedoch wieder etwas wett. Gegessen haben wir nur einmal am Pool und die Sandwiches waren völlig ok. Das Hotelpublikum war im Schnitt etwas älter und gepflegt, aber passend zum Hotel auch etwas spießig. Aufgrund der guten Lage und der Historie sowie dem Garten mit Pool war das Hotel für uns die richtige Wahl.

  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Oldersbek
Bewerter
8 Bewertungen 8 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
12 "Hilfreich"-<br>Wertungen 12 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Wir waren zum 2.Mal hier und haben den Service, die gute Küche und die zentrale Lage sehr genossen. Das Hotel ist rundherum sehr sauber. Der Ausblick aus unserem Zimmer im 4.Stock war wieder ein Traum!
Für ein 5-Sterne-Haus muss jedoch bald das eine oder andere renoviert werden- insbesondere der Badbereich im Hotelzimmer bedarf einer Überarbeitung. Diversem Mobiliar sieht man bereits leider an, dass das Hotel gut frequentiert ist.
Hervorzuheben ist der sehr freundliche Service, sei es der Room-Service als auch die Mitarbeiter im Restaurant. Vielen Dank an das Team des Hotels, welches uns wieder einen traumhaft schönen Urlaub ermöglicht hat.

Zimmertipp: 4. Etage, Marina View anfragen- Seite über dem Haupteingang mit Blick zum Grand Habour- allerdings d ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt April 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Top-Bewerter
65 Bewertungen 65 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
Bewertungen in 32 Städten Bewertungen in 32 Städten
38 "Hilfreich"-<br>Wertungen 38 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Wie schon in anderen Beurteilungen angemerkt: Eher "alte Pracht" mit grosszügig dimensionierten Räumen, denen man aber ihre Jahre von Design und Einrichtung her ansieht (gilt auch für die der Zimmerzahl nicht angemessene Zahl/Kapazität der Lifte). Lage am Rand des Zentrums von Valetta auch für Fussgänger günstig. Lang gestreckter, schöner Garten führt zum Pool.
Service an Rezeption und beim Frühstück (reichhaltig, wenn auch ohne besondere "highlights") fix und sehr freundlich.
Zimmer ausreichend gross, Sanitärbereich für zwei weniger ausgedehnt, Armaturen dort nostalgisch.
Grosse Betten mit guten (eher harten) Matratzen, Bettwäsche allerdings leider nicht "atmungsaktiv".
Preis/Leistung für Malta insgesamt OK.

  • Aufenthalt März 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Essen
Bewerter
6 Bewertungen 6 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Wir hatten die Harbor View Suite gebucht. Zimmer 432 im 4. Stock bietet aus bodentiefen Fenstern einen tollen Blick in 3 Richtungen. Die Suite besteht aus einem Wohnraum und einem Schlafraum. Die Einrichtung ist alt aber noch nicht wirklich antik und in sehr gutem Zustand. Es passt zum Stil des Hauses. Die Schiebefenster sind teilweise etwas schwergängig. Das Hotel liegt direkt am Busbahnhof von Valletta. Bei offenen Fenstern hört man das natürlich. Bei geschlossenen Fenstern (Doppel-Fenster mit ca. 20cm Zwischenraum, eines davon mit Doppelverglasung) ist es sehr ruhig.

Der Service war hervorragend. Wir hatten den Taxi-Transfer vom Flughafen (EUR 22,-) gebucht und den Obstkorb. Bei der Anreise waren im Zimmer 4 Flaschen Wasser und Wasser wurde auch kostenlos nachgeliefert. Einchecken war problemlos. Frühstück war gut. Lediglich der Kaffee war deutlich zu dünn. Ein Beraterin hilft bei der Planung des Tages und wie man wohin kommt. Das war sehr hilfreich. Dort kann man auch Karten für den Hop-on Hop-off Bus kaufen.

Internet ist mit EUR 12,- pro 24h ziemlich kostspielig.

Wir würden dieses Hotel sofort wieder buchen. In der Nähe der Altstadt von Valletta gibt es mit Abstand nichts besseres.

Zimmertipp: Die Harbor Suite 432 ist gut.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Schweiz
Senior-Bewerter
11 Bewertungen 11 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
8 "Hilfreich"-<br>Wertungen 8 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Das Hotel Phoenicia strahlt einen gediegenen, edlen, alten Charme aus. Auch unser Zimmer war sehr schön, geräumig und sauber. Die Lage, direkt vor den Toren von Valettas Altstadt, ist optimal.

Leider kann der Service damit nicht mithalten:
Der Receptionist, der beim Einchecken seelenruhig zwei Telefonate führte ohne uns auch nur einmal zuzunicken oder anderweitig zu signalisieren dass er uns wahrgenommen hat.
Das Frühstück, wo ich drei mal bei drei verschiedenen Kellnern bestellen musste um nach 20 Minuten endlich meinen Tee zu bekommen. Schmutziges Geschirr am Buffet.
Der Barkeeper der uns zuerst konsequent ignorierte, danach die Bestellung vergass (!!!) und schlussendlich (nach nochmaligem Bestellen) das Falsche brachte(!!!!!!). Die Service Angestellten die beim Abendessen hektisch und scheinbar planlos umherwuseln. Die Minibar die während unseres 5 tägigen Aufenthalts nur einmal (am letzten Tag) nachgefüllt wurde usw...usw...
Allgemein wirkte das Personal eher demotiviert.

Zum Glück gab es auch erfreuliche Ausnahmen, wie z.b die sehr freundliche Dame an der Rezeption die uns geduldig bezüglich Restaurants beraten hat. Oder der etwas mürrische aber sympathische 'Eierkoch' beim Frühstück. Auch sonst gab es einige sehr freundliche und zuvorkommende Angestellte.
Aber wie gesagt blieben diese leider eher die Ausnahme und es gab einfach zu viele Zwischenfälle die nicht passieren dürfen, besonders nicht in einem 5 Sterne Haus!!!!

Fazit: Hotel top, Service Flop!
Da für uns zu einem gelungenen fünf Sterne Aufenthalt vor allem ein tadelloser Service gehört, sind wir vom Hotel Phoenicia ziemlich enttäuscht und werden es daher in Zukunft wohl nicht mehr besuchen. Somit können wir es leider auch nicht weiter empfehlen. Schade drum.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Phoenicia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Phoenicia

Anschrift: The Mall, Valletta, Malta FRN 1478, Malta
Telefonnummer:
Lage: Malta > Malta > Valletta
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 von 8 Hotels in Valletta
Preisspanne pro Nacht: 107 € - 515 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Phoenicia 5*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Odigeo, Escapio, ab-in-den-urlaub, Weg, Hotels.com, Odigeo, Cancelon, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Phoenicia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Phoenicia Valletta
Hotel Phoenicia Beirut
Valletta Hotel Phoenicia
Hotel Phoenicia Malta/Valletta
Phoenicia Hotel Valletta
Phoenicia Hotel Malta

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Phoenicia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.