“Hotel mit schöner Atmosphäre, Vorsicht vor Dinearound” 4 von 5 Sternen

Angebote & Ankündigungen
25 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 1 von 8 Hotels in Valletta
Bath
“Hotel mit schöner Atmosphäre, Vorsicht vor Dinearound”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2008

Wir waren hier im Juli. Das Personal war gut, freundlich und sehr hilfsbereit. Das Hotel war schon ein wenig abgenutzt, es hatte aber Charakter und eine gute Lage in Valetta. Die Bar war sehr gut, berühmt durch Oliver Reed und die Besetzung von Gladiator. Keine Aktivitäten und kein Entertainment, nur ein Pool. Vermiest wurde unser Trip von Dinearound, eine Restaurantkarte mit Guthaben, die wir uns vorher von Air Malta haben andrehen lassen. Die Karte war schrecklich, die Auswahl sehr klein und vom Preis-Leistungs-Verhältnis sehr schlecht und unser 12 Jahre altes Kind war nicht einmal mit eingeschlossen. Glücklicherweise war das Hotelpersonal dann umso besser. Wenn jemand sagt, dass es besser ist als Halbpension, dann sagt diese Person nicht die Wahrheit.

Straubing, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2008

Das Hotel Phoenicia liegt sehr zentral vor den Toren der Altstadt. Man erreicht es problemlos mit dem Bus Nr. 8, der direkt vor der Abflughalle des Flughafens hält. Die Fahrzeit beträgt ca. 30 min und die Fahrt kostet pro Person 47 ct (größere Gepäckstücke werden evtl. zusätzlich berechnet). Schon von weitem erkennt man das imposante Gebäude, das sich allerdings bei näherer Betrachtung bereits von außen als etwas in die Jahre gekommen darstellt. Die Fassade wirkt ungepflegt, die Fenster schmutzig. Die beeindruckende Empfangshalle war hell und freundlich und mit frischen Blumengestecken dekoriert, aber das Mobiliar wirkte abgenutzt und schmuddelig. Der Check-In verlief reibungslos und die Mitarbeiterin an der Rezeption war sehr freundlich. Es wurde uns sofort ein Transport unserer Koffer ins Zimmer angeboten, den wir allerdings nicht in Anspruch genommen haben. Das Zimmer (Nr. 305) bestätigte unseren ersten Eindruck. Es hatte eine angenehme Größe und war gut ausgestattet (beleuchteter Kleiderschrank, Minibar, Internet, TV mit deutschem Sender, Badewanne, Bidet) aber die früher wohl sehr schönen, mediteranen Loom-Möbel und floralen Dekostoffe waren verwohnt. Vorhänge und Sessel waren voller Flecken und im Bad gab es größere schimmelige Stellen. Als Lichtblick stellten sich dann die guten Matratzen und schallisolierten Fenster heraus, die uns trotz naheliegendem Busbahnhof nachts wunderbar schlafen ließen. Auch beim Frühstücksbuffet (ab 7 Uhr) spürte man dann den alten Glanz. Es gab eine reichhaltige Auswahl von frischen Produkten (Obst, Quark, Joghurt, Schinken, Käse, Fisch ...) und warmen Speisen (Bohnen, Speck, Würstl, Tomaten, Pilze, Eier ...) verschiedene Brot- und Brötchensorten und vor allem sehr aufmerksames Personal. Fazit: Wer ein perfekt gelegenes Stadthotel mit guter Verkehrsanbindung sucht, ist im Hotel Phoenicia genau richtig. Wer das Hotel wegen seiner 5* wählt wird wohl eher enttäuscht sein.

• Zufrieden mit — perfekte Lage
  • Unzufrieden mit: — Möbel verwohnt
  • Aufenthalt Januar 2008, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Olney
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2008

Verblühte Pracht. Dieses Hotel im alten Stil bietet geräumige Gemeinschaftsbereiche und saubere, schön dekorierte Zimmer mit gutem Blick auf die Stadt bzw. den Hafen.
Das Personal ist herzlich und nett, aber nicht immer effizient. Stellen Sie sich darauf ein, lange zu warten und mehr als einmal nach einem Service fragen zu müssen.
Das Hotel liegt außergewöhnlich gut zu den regionalen Buslinien, die sich am Busbahnhof vor dem Hotel sammeln. Ein idealer Ausgangspunkt, um Valletta und Malta zu erkunden. Wir kommen wieder.

London
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2007

Wir verbrachten eine Woche hier. Wir waren begeistert. Es werden immer noch 2 Etagen an Raucher vergeben, passen Sie also bei der Buchung auf, wenn Sie das vermeiden möchten. Das Restaurant bietet das beste Essen, das wir auf Malta hatten.

Das Hotel altert (ziemlich) langsam, aber es gibt ein paar Probleme (besonders mit den Aufzügen...). Man sagte mir, dass eine irische Firma mit viel Geld das Hotel gekauft hat und es aufwerten wird. Wer es so sehen will, wie es jetzt ist, muss bald hinfahren.

San Luis Obispo, Kalifornien
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2007

Mein Mann und ich verbrachten im Juli eine Woche hier und hatten hauptsächlich auf Grund der Kritiken hier gebucht. Wir waren begeistert!! Alte, absichtlich einfache Eleganz, große luftige Räume und ein Personal, das versteht, was Service bedeutet. Unser Zimmer lag im ersten Stock, wir hatten keinen richtigen Blick, aber es war ein perfektes Doppelzimmer für uns: Minibar, Fernseher, ein wirklich bequemes Bett. Jeder, der in diesem Hotel arbeitet, verdient eine Medaille für den Service. Nichts bereitete jemals zu viel Mühe. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Das Frühstück war sagenhaft, alles war makellos. Wir waren vom Garten und dem Weg zum Pool begeistert. Der Service an der Poolbar war auch ausgezeichnet. Wir aßen nur an einem Abend im Hotel zu Abend, weil wir gerne alle möglichen Restaurants ausprobieren, aber es war erstklassig.

Offenburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2007

Leider haben wir die Kritiken bzgl. dieses Hotels erst gelesen nachdem wir gebucht hatten. So vorgewarnt hatten wir zumindest Oropax dabei, welche uns einen halbwegs ruhigen Schlaf ermöglichten.
Wir erhielten ein Zimmer mit "Blick" auf die Straße. "Blick" ist hier besonders zu betonen, da die Fensterscheiben mit einer derartigen Dreckschicht versehen waren, dass ein "Hindurchblicken" überhaupt nicht mehr möglich war. Wir haben hiervon Fotos gemacht, welche wir Le Meridien auch zur Verfügung stellen werden. Also entschieden wir uns die Gardinen geschlossen zu halten und den ebenfalls dreckigen Balkon, auf welchem ohnehin nur Strassenlärm zu hören gewesen wäre, zu ignorieren. Unser nächstes Thema hatten wir leider mit der Sauberkeit des Sanitärbereichs. Das Badezimmer wies eine Vielzahl von größeren Schimmelflecken auf.
Sehr interessant empfanden wir auch das Fernsehprogramm. Wenngleich wir eine Übersicht der zu empfangenden Sender fanden, konnten wir dem Fernseher während unseres gesamten 4-tägigen Aufenthaltes nur 1 Programm (einen maltesischen Kindersender) entlocken).
Über die Auflagen der Liegen im Poolbereich möchten wir kein Wort verlieren, da uns bei deren Betrachtung (Färbung) der Atem stockte und wir uns in ein 1-Sterne Hotel versetzt fühlten.
Auch die Freundlichkeit des Personals - der Doorman sei hier ausdrücklich ausgenommen - lässt sehr zu wünschen übrig.
Zuletzt sei auf den Long-Island Ice-Tea in der Bar hingewiesen, von welchem man getrost eine größere Anzahl trinken kann, da man "Ice-Tea" hier wohl zu wörtlich nimmt und "Long-Island" gerne vergisst.
Zusammenfassend sei hier gesagt: "Once and never again". Wir können, für den 5-Sterne Gast nur darauf hinweisen, dass es eine Vielzahl schönerer 5-Sterne Hotels wie das Radisson und das The Westin gibt, welche ihre Sterne auch verdient haben.

• Unzufrieden mit: — Sauberkeit und Kundenorientierung
  • Aufenthalt August 2007, Paar
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 1 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
untterkulm
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2007

Klar ist es unbedingt nicht 5-Sterne aber ein echtes Liebhaberhotel. Wunderbare Einrichtung, wunderschöne Räumlichkeiten, tolles Restaurant, nettes, zuvorkommendes Personal...
Zimmer: mittelgross, geschmackvoll und sauber. Tolle Badezimmer im Kolonialstiel und alle Zimmer bieten eine grossarige Aussicht auf Hafen, Meer und Stadt. Manche Leute stört vielleicht die Sicht auf den Busbahnhof ,der aber sehr amüsant ist.
Der Pool schmiedet sich an die Wehrmauern Valletas und überzeugt durch die schönste Aussicht Valletas...
Die beiden Restaurants biten alles von kleinen Gerichten bis zu Gourmet-menus. Und erst das Frühstücksbuffet...

Ein tolles Hotel zum Liebhaben!!!!!!!!!

• Zufrieden mit — alles
  • Unzufrieden mit: — nichts
  • Aufenthalt April 2006, Familie
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Phoenicia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Phoenicia

Anschrift: The Mall, Valletta, Malta FRN 1478, Malta
Lage: Malta > Malta > Valletta
Nr. 1 von 8 Hotels in Valletta
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Phoenicia 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Escapio, Expedia, Hotels.com, Cancelon, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Phoenicia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Phoenicia Valletta
Hotel Phoenicia Beirut
Valletta Hotel Phoenicia
Hotel Phoenicia Malta/Valletta
Phoenicia Hotel Valletta
Phoenicia Hotel Malta

Wenn Sie Hotel Phoenicia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.