Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Etwas in die Jahre gekommen, für Sightseeing Valetta gut gelegen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Phoenicia

Speichern Gespeichert
Hotel Phoenicia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum TT.MM.JJJJ Abreisedatum TT.MM.JJJJ
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 12 weitere Seiten
Hotel Phoenicia
5.0 von 5 Hotel   |   The Mall, Valletta, Malta FRN 1478, Malta   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
  |  
Hotelausstattung
Angebote & Ankündigungen
20 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 1 von 8 Hotels in Valletta
München, Deutschland
Top-Bewerter
65 Bewertungen 65 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
Bewertungen in 32 Städten Bewertungen in 32 Städten
37 "Hilfreich"-<br>Wertungen 37 "Hilfreich"-
Wertungen
“Etwas in die Jahre gekommen, für Sightseeing Valetta gut gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Wie schon in anderen Beurteilungen angemerkt: Eher "alte Pracht" mit grosszügig dimensionierten Räumen, denen man aber ihre Jahre von Design und Einrichtung her ansieht (gilt auch für die der Zimmerzahl nicht angemessene Zahl/Kapazität der Lifte). Lage am Rand des Zentrums von Valetta auch für Fussgänger günstig. Lang gestreckter, schöner Garten führt zum Pool.
Service an Rezeption und beim Frühstück (reichhaltig, wenn auch ohne besondere "highlights") fix und sehr freundlich.
Zimmer ausreichend gross, Sanitärbereich für zwei weniger ausgedehnt, Armaturen dort nostalgisch.
Grosse Betten mit guten (eher harten) Matratzen, Bettwäsche allerdings leider nicht "atmungsaktiv".
Preis/Leistung für Malta insgesamt OK.

  • Aufenthalt März 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.586 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    935
    467
    126
    44
    14
Bewertungen für
161
967
84
86
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (4)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Essen
Bewerter
6 Bewertungen 6 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Wir hatten die Harbor View Suite gebucht. Zimmer 432 im 4. Stock bietet aus bodentiefen Fenstern einen tollen Blick in 3 Richtungen. Die Suite besteht aus einem Wohnraum und einem Schlafraum. Die Einrichtung ist alt aber noch nicht wirklich antik und in sehr gutem Zustand. Es passt zum Stil des Hauses. Die Schiebefenster sind teilweise etwas schwergängig. Das Hotel liegt direkt am Busbahnhof von Valletta. Bei offenen Fenstern hört man das natürlich. Bei geschlossenen Fenstern (Doppel-Fenster mit ca. 20cm Zwischenraum, eines davon mit Doppelverglasung) ist es sehr ruhig.

Der Service war hervorragend. Wir hatten den Taxi-Transfer vom Flughafen (EUR 22,-) gebucht und den Obstkorb. Bei der Anreise waren im Zimmer 4 Flaschen Wasser und Wasser wurde auch kostenlos nachgeliefert. Einchecken war problemlos. Frühstück war gut. Lediglich der Kaffee war deutlich zu dünn. Ein Beraterin hilft bei der Planung des Tages und wie man wohin kommt. Das war sehr hilfreich. Dort kann man auch Karten für den Hop-on Hop-off Bus kaufen.

Internet ist mit EUR 12,- pro 24h ziemlich kostspielig.

Wir würden dieses Hotel sofort wieder buchen. In der Nähe der Altstadt von Valletta gibt es mit Abstand nichts besseres.

Zimmertipp: Die Harbor Suite 432 ist gut.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ein Expedia-Reisender
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

War ein tolle Woche auf Malta.

  • Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Individualreisenden und nicht die von TripAdvisor LLC oder Partnerunternehmen.
Schweiz
Bewerter
9 Bewertungen 9 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
8 "Hilfreich"-<br>Wertungen 8 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Das Hotel Phoenicia strahlt einen gediegenen, edlen, alten Charme aus. Auch unser Zimmer war sehr schön, geräumig und sauber. Die Lage, direkt vor den Toren von Valettas Altstadt, ist optimal.

Leider kann der Service damit nicht mithalten:
Der Receptionist, der beim Einchecken seelenruhig zwei Telefonate führte ohne uns auch nur einmal zuzunicken oder anderweitig zu signalisieren dass er uns wahrgenommen hat.
Das Frühstück, wo ich drei mal bei drei verschiedenen Kellnern bestellen musste um nach 20 Minuten endlich meinen Tee zu bekommen. Schmutziges Geschirr am Buffet.
Der Barkeeper der uns zuerst konsequent ignorierte, danach die Bestellung vergass (!!!) und schlussendlich (nach nochmaligem Bestellen) das Falsche brachte(!!!!!!). Die Service Angestellten die beim Abendessen hektisch und scheinbar planlos umherwuseln. Die Minibar die während unseres 5 tägigen Aufenthalts nur einmal (am letzten Tag) nachgefüllt wurde usw...usw...
Allgemein wirkte das Personal eher demotiviert.

Zum Glück gab es auch erfreuliche Ausnahmen, wie z.b die sehr freundliche Dame an der Rezeption die uns geduldig bezüglich Restaurants beraten hat. Oder der etwas mürrische aber sympathische 'Eierkoch' beim Frühstück. Auch sonst gab es einige sehr freundliche und zuvorkommende Angestellte.
Aber wie gesagt blieben diese leider eher die Ausnahme und es gab einfach zu viele Zwischenfälle die nicht passieren dürfen, besonders nicht in einem 5 Sterne Haus!!!!

Fazit: Hotel top, Service Flop!
Da für uns zu einem gelungenen fünf Sterne Aufenthalt vor allem ein tadelloser Service gehört, sind wir vom Hotel Phoenicia ziemlich enttäuscht und werden es daher in Zukunft wohl nicht mehr besuchen. Somit können wir es leider auch nicht weiter empfehlen. Schade drum.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Hat dieses Hotel auf jeden Fall. Das muss einen packen, denn man kann sich durchaus fragen, ob die ***** berechtigt sind oder nicht. Ich mochte das Flair vergangener Tage, wo die Queen und andere Staatsoberhäupter und Hollywoodstars aus und ein gingen. Der Garten ist eine Wucht und Marmor in rauhen Mengen, Skulpturem und Geschmackvolle Gemälde lassen ahnen, dass diese Räume schon andere Zeiten gesehen haben. Kurz: alleweil eine Übernachtung wert.

Zimmertipp: Selber buchen und einen Deal aushandeln? Die Preisspanne ist sehr gross.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt September 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Köln, Deutschland
Profi-Bewerter
34 Bewertungen 34 Bewertungen
34 Hotelbewertungen
Bewertungen in 28 Städten Bewertungen in 28 Städten
16 "Hilfreich"-<br>Wertungen 16 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013 über Mobile-Apps

Das Phoenicia ist sicher eines der besseren Hotels. Erwarten Sie nicht unbedingt 5 Sterne in jeder Hinsicht: Lobby, Restaurant und Hotel entsprechen diesem Anspruch nur teilweise. Die Zimmer sicher auch nicht alle: Meines war winzig klein, nichtmal der Koffer konnte aufgeklappt werden. Bezueglich Sauberkeit und dem sehr kleinen Einzelbett kamen mir schon erhebliche Zweifel ob der Preis dort angemessen ist. Das ganze hatte eher 3Sterne-Niveau und selbst da gibt es besseres am Ort. Achten Sie also darauf, dass sie ein vernuenftiges groesseres Zimmer mit Doppelbett gleich bei Reservierung zugesagt bekommen. Moeglicherweise hat das allerdings Einfluss auf den Preis dann.

Von der Lage her perfekt gelegen, die historische Innenstadt von Valetta ist zwei Gehminuten entfernt. Das Hotel liegt direkt an dem grossen Kreisverkehr/Brunnen mit den Busbahnhof. Erschrecken Sie jedoch nicht: Es riecht hier ueberall unertraeglich nach Urin ueberall wegen des Pferdekutschenverkehrs. Davon ist im Hotelareal gluecklicherweise nichts zu merken.

Grundsaetzlich ist das Personal freundlich, sehr hilfsbereit und das Hotel nicht schlecht. Wie üblich in diesen Gefilden können Sie jedoch getrost mal zwei Sterne abziehen von der Eigeneinschaetzung des Hotels. Was jedoch auch sicher der Geschichte mit britischem Einfluss geschuldet ist, ganz klar hat man sich traditionell dem grauenhaften englischen Hotelstandard angenaehert. Zum Glück noch mit lokalem Einfluss abgemildert.

  • Aufenthalt August 2013
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Top-Bewerter
88 Bewertungen 88 Bewertungen
47 Hotelbewertungen
Bewertungen in 57 Städten Bewertungen in 57 Städten
65 "Hilfreich"-<br>Wertungen 65 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Warum die Deluxe Harbour View Zimmer „deluxe“ und damit teurer waren, war uns schleierhaft. Der Harbour View bestand aus Blick auf Busbahnhof und Verkehrsinsel. Eigentlich wäre der Blick nach hinten, Richtung Gartenanlage bestimmt schöner und vor allem ruhiger.

  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Sie waren bereits im Hotel Phoenicia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Phoenicia

Anschrift: The Mall, Valletta, Malta FRN 1478, Malta
Telefonnummer:
Lage: Malta > Malta > Valletta
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 von 8 Hotels in Valletta
Preisspanne pro Nacht: 140 € - 242 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Phoenicia 5*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Escapio, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Phoenicia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Phoenicia Valletta
Hotel Phoenicia Beirut
Valletta Hotel Phoenicia
Hotel Phoenicia Malta/Valletta
Phoenicia Hotel Valletta
Phoenicia Hotel Malta

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Phoenicia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.