“Fragen Sie nach Mario!” 4 von 5 Sternen

Nr. 2 von 9 Hotels in Valletta
Pfäffikon
“Fragen Sie nach Mario!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet - man ist in wenigen Minuten an allen "strategisch" wichtigen Aussichtspunkten. Auch perfekter Ausgangspunkt für alle Arten von Besichtigungen - sei es zu Fuss, per Kutsche, Bus oder Taxi.

Die Mitarbeiter sind zuvorkommend, eigentlich so wie überall auf der Insel, aber an dieser Stelle möchte ich gerne einen besonderen MItarbeiter hervorheben - Mario vom Front Desk: Er hat sich schon vor unserer Ankunft ausserordentlich bemüht, uns mit Informationen zu versorgen, und hat sogar seine private E-Mail-Adresse zur Verfügung gestellt, für den Fall dass wir weitere Fragen hätten, wenn er nicht gerade im Dienst sein würde.

Er hat sich bei anderen Mitarbeitern sich danach erkundigt, ob wir gut angekommen und zufrieden seien, und wirklich alles getan, um uns nicht einen von hunderten von Gästen, sonden als DEN GAST fühlen zu lassen. Nach nur einer einzigen persönlichen Begrüssung, hat er uns jedesmal sofort wiedererkannt und uns korrekt beim Namen genannt. Bei den hunderten von Gesichtern, die täglich am Front Desk vorbeilaufen, zweifelsohne eine herausragende Eigenschaft - ein richtiger Hotelier eben.

Zum Essen: Das Frühstück ist reichhaltig und von guter Qualität. Wir haben im Phoenicia ein einmaliges Osterbüffet geniessen dürfen. Excellent, gediegen, hervorragender Service - ein Erlebnis!
Auch ein Abendessen, das wir im Phoenicia eingenommen haben, war von perfekter Qualität.

Die grosszügig gestaltete Bar ist etwas langweilig, eher weniger für junge Paare geeignet, bietet dafür oft ein Abendprogramm mit Musik, Tanz, Kultur. Und die Lautstärke ist so leise, dass man sich hervorragend Unterhalten kann. Ein schöner Platz, um nach einem Ausflugstag zu entspannen und danach müde ins Bett zu sinken.

Das Zimmer: geräumig, etwas laut (Wände sind dünn), wir waren in der 2. Etage (morgens tönt es von draussen wie auf dem Markt / zusätzlich An- und Abfahrt der Linien- und Aussichtsbusse), die Möbel

Die Sauberkeit: Vielleicht sind wir in der Schweiz eine Perfektion gewohnt, die uns anderen gegenüber kritisch macht. Wenn der (alte) Chromstahl nicht entkalkt oder fleckig ist, wenn die Toilette aussen nur vorne herum richtig geputzt ist, die Ecken nicht "besenrein" sind, alte Fauteils Staub angesetzt haben, im Brotkörbchen die Krumen von vor 30 Tagen vor sich hindümpeln und nicht mit einer frischen Serviette abgedeckt sind, die Gläser nicht von Hand blitzblank nachpoliert wurden, ja, dann müsste man eigentlich für die Sauberkeit nur 2 - 3 Sterne geben. Wir wissen aber, dass die Schweiz mit wenigen anderen ein Ausnahmeland ist, und uns war bewusst, dass wir uns mit anderen Verhältnissen konfrontieren mussten. So können wir guten Gewissens für die dortigen Verhältnisse 4 Sterne erteilen.

Wie auch immer - die aussergewöhnlich zuvorkommende Behandlung vom erwähnten Mitarbeiter hat was es auch immer an Ansätzen zur Kritik gab, alles wieder gutgemacht.

Wir können das Hotel wärmstens empfehlen, und freuen uns schon heute auf einen nächsten Besuch.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Das Hotel befindet sich im Zentrum von Valletta, unmittelbar an die Fussgängerzone angrenzend. Das wunderschöne Gebäude liegt in einer kleinen aber geschmackvollen Parkanlage.
Schon beim Betretten der Lobby spührt man die Klasse des Hauses, sei es durch die sehr zuvorkommenden Mitarbeiter oder auch durch das sehr geschmackvoll ausgesuchte Mobiliar.
Auch die Zimmer lassen keine Wünsche übrig, alles so, wie man es von einem klassischen Haus erwarten darf ohne unötigen Kitsch. Unser Zimmer lag hinten raus, so dass wir teilweise Meersicht hatten und auch bei offenem Fenster keinen Lärm hörten.
Viel Freude bereitete es auch in der Lobby in einem gemütlichen Sofa zu sitzten, einen Tee zu trinken und der Pianomusik zuzuhören.
Auch das Frühstücksbüffet erfüllte unsere Erwartungen voll und ganz, sowohl von der Auswahl, wie auch von der Bedienung her.
Es ist empfehlenswert, sich im ganzen Haus formell zu kleiden.
Einzige Minuspunkte sind das viel zu kleine Fitnesszenter (Zimmerchen) und dass Wifi auf den Zimmern kostenpflichtig ist. (in der Lobby gratis)

• Aufenthalt November 2011, Paar
Gmünd
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Für eine Besichtigung aller Sehenswürdigkeiten Maltas und Gozos ist das Phoenicia bestens geeignet, da es direkt außerhalb der Stadtmauer an der zentralen Bushaltestelle liegt. Da das Hotel von einem wunderbaren Garten mit Poolanlage umgeben ist, ist es trotzdem ein Ruhepol - zumal die vorwiegend englischen Gäste im Rentenalter sind. Das Personal ist sehr höflich. Vom Zimmer hatten wir einen wunderbaren Blick auf den kleinen Hafen und war, den 5 Sternen entsprechend, mit allem ausgestattet, was ein Gast braucht.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Monheim am Rhein
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Mit 5 Sternen versehen, ist das Hotel nicht ganz billig, es lohnt sich aber alle Male, von hier aus Malta und Gozo zu erkunden. Schon am Flughafen erwarben wir im Bus X4 ein 7-Tage-Ticket für 12 € und fuhren bis vor den Hoteleingang. Die Art-Deco- Ausstattung des Hotels ist einfach Spitze. Das Zimmer war geräumig mit herrlicher Aussicht, das Personal ist sehr zuvorkommend, das Frühstück excellent, der schöne Park / Garten mit Pool und Bar ist behindertengerecht angelegt. Da wir viel unterwegs waren ( 14. 10. bis 20. 10. 11), haben wir gar nicht alle Einrichtungen wahrgenommen ( Fitnessraum, Restaurants, Bar ), zog es uns abends doch in die Altstadt, die nur ein paar Meter entfernt liegt. Museen, Kathedrale / Caravaggio, Bastionen, alles war in ein paar Gehminuten zu erreichen, zwischendurch konnte man immer eine Pause im Zimmer einlegen. Mit dem Bus nach Gozo ( Busticket gilt dort nicht ), zum Hypogeum ( Karten tags zuvor im Museum Fine Art besorgt, 200 m Entfernung ) , zum Inquisitorenpalast, nach Mdina u.v.a.m. alles war vom Hotel aus über dem Busbahnhof einfach zu erreichen. Es war so entspannend! So quirlig es tagsüber draußen ist, so ruhig ist es nachts. Auch die Zimmer sind hervorragend schallisoliert. Facit: Wir wollten gar nicht wieder weg - und sind uns sicher, dass wir wieder ins Phoenicia zurückkommen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2011

Wir waren vom 13.08. bis 19.08. hier im Phoenicia Hotel. Es war traumhaft. Der Service excellent. Auch die Trip/Vorschlaege von Sebastian, dem Concierge, ausgewaehlt und gut. Die Zimmer sind ruhig und mit Blick ueber Valletta und Hafen. Das Zentrum ist in zwei Minuten erreichbar.

Personal: hilfsbereit und freundlich

Das Hotel ist empfehlenswert und jeder Urlaub wird unvergesslich werden.

• Aufenthalt August 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Altes sehr gepflegtes Hotel im britischen Empire Stil. Überwiegend britische ältere (ruhige) Gäste. Unser Unser Doppelzimmer war mit Doppelbett, Telefon, Radiowecker, TV mit Fernbedienung, leise AC, Bügelbrett, Safe, Kühlschrank ausgestattet - ein Internetanschluß ist vorhanden (sehr teuer). Ein Restaurant, zwei Bars, einen Pool-Snackbar. Frühstück gibt es von 07-10:30 Uhr und es war gut. Keine Sandstrände, nur Felsen, jedoch 200m bis zur Innenstadt von Valletta. Hier gibt es alle Arten von Geschäfte.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

Ein Prachtbau und ein echtes altes Grand Hotel mih schöner Empfangshalle, englischer Bar, eleganten Aufenthaltsräumen und einem sehr schönen Restaurant.
Bei schönem Wetter eine traumhafte Außenterrasse für das Frühstück.
Bei meinem Aufenthalt war diese leider wegen Wind geschlossen und somit ergaben sich lange Schlangen fürs Frühstück - nicht gerade 5-Sterne Standard.

Der hauseigene Garten ist eher ein Park: riesig und wunderschön!
Eigene Zitronenbäume, von welchen die Limonade angeboten wird etc.
Der Pool am Ende des Gartens ist ebenfalls schön. Leider ist das Personal der Pool Bar alles andere als fleissig oder freundlich.

Zimmer war groß, modern und sehr schick! Sauberkeit: tadellos!

Die Gänge und besonders der Weg zum Garten strahlen schon "alten" Charme aus, teilweise sehr verstaubt und etwas unfreundlich anzusehen.

Tolles englisches Frühstück - groß und ausgiebig.

• Aufenthalt Juli 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel Phoenicia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Phoenicia

Anschrift: The Mall, Valletta, Malta FRN 1478, Malta
Lage: Malta > Malta > Valletta
Nr. 2 von 9 Hotels in Valletta
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Phoenicia 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LateRooms, Hotels.com, Low Cost Holidays, Agoda, TripOnline SA, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Phoenicia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Phoenicia Valletta
Valletta Hotel Phoenicia
Hotel Phoenicia Beirut
Hotel Phoenicia Malta/Valletta
Phoenicia Hotel Valletta
Phoenicia Hotel Malta

Wenn Sie Hotel Phoenicia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.