“Schoenes Hotel, aber keine 5 Sterne” 4 von 5 Sternen

The Palace
5.0 von 5 Hotel   |   High Street, Sliema, Malta SLM1542, Malta   |
Nr. 1 von 33 Hotels in Sliema
Vienna, Austria
“Schoenes Hotel, aber keine 5 Sterne”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2011

Schoenes Hotel in sehr guter Lage (Strand mit geschliffenen Felsen zum Liegen und Faehrhafen nur wenige Minuten entfernt, Restaurants und Geschaefte in unmittelbarer Naehe), schoene Zimmer (wir fragten aufgrund der vielen Kommentare diesbezueglich nach einem Zimmer auf einem hoeheren Stockwerk und bekamen ein Deluxe-Zimmer im 5. Stock mit tollem Ausblick auf beide Buchten und die gegenueberliegende Kirche), empfehlenswert nicht die Komfortzimmer zu buchen (schauen in einen sehr dunklen Innehof, kaum Tageslicht), Betten etwas weich und leider Twin (obwohl wir Double angegeben haben), aber Hotel hat sehr wenige Zimmer mit Doppelbetten (wir waren eine Gruppe von 10 Leuten und genau ein Paar, dass einen Superior Room gebucht hatte, hatte ein Doppelbett), das Bad nicht die Qualitaet, die man sich bei einem 5-Stern-Hotel erwartet (die Fliesen sind nicht die besten, irgendwie wackeln sie unter den Fuessen, das selbe mit der Badewanne, klingt seltsam, ist aber so ; )

Tolles Fruehstueck (wenn auch etwas teuer) und gutes Essen im TemptAsian Restaurant. Sehr netter Service an der Rezeption, aber restlicher Service MISERABEL. Wenn man in der Poolbar bestellt, wartet man entweder vergeblich bis jemand kommt, spricht man jemanden an, dass man bestellen moechte, kommt zuerst einmal ein "Pffff" vom Kellner, dann behauptet er, die Bar sei bereits geschlossen - wenn man ihn darauf hinweist, dass das Schild behauptet, es sei noch eine Stunde lange geoeffnet, dann sagt er "ok, sorry". Bestellt man schliesslich, heisst es "das haben wir nur untertags", oder "das haben wir nur abends" oder "cocktails servieren wir nicht mehr", "ich muss fragen, ob das moeglich ist" oder "das und das ist aus". Findet man doch etwas auf der Karte, dauert es ewig, bis serviert wird. Die Drinks direkt am Pool bekommt man in minderwertigen Plastikbechern! Ein Mojito um 9 Euro in einem billigen Plastikbecher, das ist sicher keine 5 Sterne wert! Einmal wurden wir um einen Club Sandwich von der Poolbar in das Cafe im Erdgeschoss geschickt (konnte nicht hinaufgebracht werden) und dann hiess es vom Kellner oben "you are not allowed to eat a club sandwich here". Generell ist das Service sehr unzuvorkommend und schlecht geschult, eine Kellnerin beim Fruehstueck wusste nicht, was ein weich gekochtes 5-Minuten-Ei ist, einem Barkeeper mussten wir zeigen, wie man Aperol mit Prosecco spritzt.

Ausserdem finden recht viele Events in diesem Hotel statt. Wir waren wegen einer Hochzeit dort, die auf der herrlichen Terrasse des TemptAsians stattfand. Fuer uns grossartig, fuer andere Gaeste sicher nervend, da jede Menge Laerm entstand, der gesamte Bereich um den Pool und das Restaurant gesperrt waren und die Lifte natuerlich staendig blockiert waren. Das Hotel haelt auch Kongresse, oft schwirren hunderte Leute durch das Hotel und das Cafe im Ergeschoss serviert dann nur auf wenigen Tischen und nur ein fixiertes Menue, da man sich auf die Kongressteilnehmer konzentriert.

Der Pool auf der Dachterrasse ist sehr schoen (Infinity-Pool), allerdings gibt es zu wenige Liegen und davon noch zu wenige im Schatten, da die Sonne auf der Dachterrasse sehr herunterbrennt.

Das Spa im 8. Stock ist das beste am ganzen Hotel - super Personal, tolle Anwendungen. Hatten dort die beste Massage ueberhaupt und ein ganz grossartiges Facial!

Alles in allem ein gutes Hotel, eher gutes 3-Stern als 5-Stern, aber dafuer sind die Preise auch nicht zu hoch ...

Zimmertipp: Hoehere Stock, nur nicht die Komfortzimmer!
  • Aufenthalt Juni 2011, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2011

Im November 2010 war ich für 4 Nächte Gast im The Palace Hotels in Sliema. Meiner Meinung nach gehen die 5 Sterne für Malta-Verhältnisse in Ordnung. Ausser dem Phoenica in La Valletta gibt es keine echten 5 Sterne Hotels auf Malta, welche internationalen Standards für ein Luxushotel gerecht werden. Also muss man auch nicht so pingelig sein. Mein Zimmer war recht gross, mit Balkon und einem halboffenen Badezimmer, ohne separate Dusche, aber mit getrennter Toilette. Der Gesamteindruck des Zimmers war gut, verschiedene Verschleissspuren sind aber klar wahrnehmbar (sehr auffällig sind die rostigen Badearmaturen). Störend wirkte das ewige Geläute der Kirchenglocken von gegenüber. Na ja, als geübter Reisender hat man immer Ohropax in Griffweite und da hört man dann auch kaum mehr den Lärm der Reinigungsmannschaft.

Die MitarbeiterInnen waren freundlich, aber etwas zurückhaltend. Das Zimmer wurde jeweils ordentlich gereinigt. Das Bett war bequem. Die Zimmerbeleuchtung war wie in den meisten Hotels eher bescheiden.

Die Lage des Hotels ist gut, gleich um die Ecke gibt es einen der wenigen gut sortieren Supermärkte auf Malta. Die nächste Bushaltestelle ist 5 Gehminuten entfernt. Sliema bietet eine gute Ausgangslage für Erkundungstouren und am Abend ist für genügend Unterhaltung gesorgt.

Fazit: Bei einem guten Preisangebot lohnt sich der Aufenthalt im The Palace Hotel. Ansonsten kann es schnell überbezahlt sein und die Mängel treten in den Vordergrund, was schade wäre, denn viel bessere Adressen gibt es auf Malta nicht. So gesehen meine Wahl auf Malta, wenn der Preis stimmt.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Hanau
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2011

Ich war nun zum zweiten Mal dort und habe mich wieder sehr wohl gefühlt. Auch wenn unsere Suite leider gebucht war und wir ausweichen musste, haben wir es nicht bereut, denn auch diese Suite war eine sehr schöne, komfortable und dem Preis entsprechende Unterkunft.
Die Minibar ist zu teuer, es gibt einen Supermarkt um die Ecke.
Die Mädels im Spa sind freundlich, die Behandlung allerdings statt 45 Min nur 35Min lang gewesen.
Das Personal ist freundlich und sehr hilfsbereit. Man fühlt sich gut aufgehoben.
Ich möchte eine Bitte an Alle richten die in diesem Hotel wohnen möchten: Sie haben für das Zimmer bezahlt, aber sie sollten auch genauso pfleglich mit den Dingen umgehen als wenn sie ihre eigenen wären, dann haben die die nach Ihnen kommen auch noch Spaß an den Räumlichkeiten.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Marktheidenfeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2010

Also, weder die Zimmer noch das Frühstück sind 5✫ wert. Es ist aber ein sehr gutes Hotel. Die Aussicht von den Balkons ist genial, wenn man hoch genug oben wohnt, oder sonst vom Oberdeck, wo der Pool ist. Und das Frühstück, naja, 3,5✫ max. Das Internet ist normalerweise kostenpflichtig, aber man kann sich auch so einloggen mit: --- Ist aber ein Geheimnis ;-)

Aufenthalt November 2010
London, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2010

Unser Lieblingsplatz war eindeutig die Poolterrasse, oben: auf dem 9ten Stockwerk gab es ein Schwimmbecken, dass einem den Eindruck vermittelte, dass man ins Meer schwimmt. Unvergleichlich
Super designed, architektonisch wertvoll und ein Super Service....

Super Buffet, bestes Fruehstueck ueberhaupt

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
BBW
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Ich habe das Hotel gebucht da ich ein Wochenende mit meinem Partner in einem schönem 5* Hotel verbringen wollte. Als wir angekommen sind, wurden wir sehr freundlich von einer deutschsprechenden Mitarbeiterin empfangen. Wir waren 1 Std vor dem offiziellen Check-In da, aber ich wusste dass Hotel ist nicht ausgebucht, also müsste es doch kein Problem sein. Tja, nach 2 Stunden warten in der Lobby und der Versprächungen es dauert nur noch ein paar Minuten durften wir auf unser Zimmer. Das Zimmer war sehr gross mit einem kleinem Balkon und einer schönen Aussicht. Leider dafür dass wir 2 Std gewartet haben, war das Zimmer nicht wirklich sehr sauber. Bei 5 Sternen darf doch so etwas nicht passieren. Große Staubansammlungen hinter der Eingangstür etc. Das Zimmer war auch etwas ramponiert, ein paar Pinselstriche würden dem sehr gut tun. Nach 2 Nächten haben wir es doch ein wenig bereit, da für das gleiche Geld hätten wir ein anderes Hotel nehmen können. Es ist ein gutes 4* Hotel, mit guter Lage um die Insel zu erkunden, mehr aber nicht.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2010

- Hotel wird zwar teilweise als 5-Sterne Hotel angepriesen, verdient aber eigentlich nur 4 Sterne (wenn man noch kritischer ist, dann vielleicht auch nur 3, man sollte aber nicht vergessen, daß die Maßstäbe in Südeuropa doch etwas anders sind als z. B. hier in Deutschland
- Frühstück ist ok, aber der Service etwas lahm
- Lage ist sehr zentral, zu Fuß kann man bequem Sliema und St. Julian erkunden, 5 min zur Fähre nach Valetta bzw. zum Bus

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im The Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Palace

Anschrift: High Street, Sliema, Malta SLM1542, Malta
Lage: Malta > Malta > Sliema
Nr. 1 der Luxushotels in Sliema
Nr. 1 der Romantikhotels in Sliema
Nr. 1 der Familienhotels in Sliema
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Palace 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, Expedia, Hotel.de, BookCyprus, Prestigia, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo, HotelsClick, Agoda, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rocca Nettuno Suites
The Palace Sliema
Palace Malta
Hotel The Palace Sliema
Palace Hotel Sliema
The Palace Hotelbewertungen
The Palace Malta/Sliema
The Palace Hotel Sliema

Wenn Sie The Palace besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.