“Gute Lage, preisgünstig, aber Mängel” 3 von 5 Sternen

Sonderpreis
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 14 von 30 Hotels in Sliema
Waldburg, Deutschland
“Gute Lage, preisgünstig, aber Mängel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Das Hotel besteht aus dem eigentlichen Hotel direkt am Sliema Creek und mehreren Appartementhäusern in der dahinter liegenden Altstadt (200-300 m Entfernung). Wir waren in einem Appartement ohne Verpflegung untergebracht. Man kann alle Einrichtungen des Hotels (Verpflegung, Pools, Sauna, Fitnessraum, Dachterrasse) nutzen. Restaurants, Imbisse, Bars, Bushaltestellen, Fähre und Ausflugsboote befinden sich in nächster Nähe. Von der Hotelterrasse hat man einen schönen Blick auf die Bay und Valletta. Von den Appartementhäusern sieht man in der Regel nur auf die Gassen und Dächer der Stadt. Obwohl mitten in der Stadt gelegen, ist es dort ausgesprochen ruhig.
Das Hotel liegt ideal für alle, die Malta erkunden wollen; für Badeurlauber ist es ungeeignet.
Hotel und unser Appartementhaus machten einen frisch renovierten Eindruck. Unser Appartement war sauber, hatte eine riesige Terrasse, die Küche war mit allem notwendigen ausgestattet. Die Möbel waren allerdings sehr abgewohnt, die Bettenqualität miserabel, der Sanitärraum winzig klein. Mehrfach funktionierte der Lift nicht.
Das Personal im Hotel war sehr freundlich und auf Beschwerden (hängender Lift, schlechter Fernsehempfang, fehlende Handtücher) wurde sofort reagiert.
Resümee: Wer bereit ist, Mängel im Komfort hinzunehmen, findet hier eine sehr preisgünstige Unterkunft an einem zentralen Standort.
Übrigens: Die öffentlichen Buslinien sind spottbillig und man kommt, sofern man bereit ist, auch Wartezeiten in Kauf zu nehmen, fast an jeden Ort in Malta.

Zimmertipp: Wer ein Appartement bucht, sollte immer das im obersten Stockwerk nehmen; nur diese haben die großen ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar

1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Liebe Interessenten - nach den sehr unterschiedlichen Bewertungen, hier meine eigene Einschätzung aus dem Januar 2014:
Einschätzung der Zimmer:
Wir hatten gleich 2 binnen 11 Tagen -
das erste war ein typisches Mini Hotelzimmer - Doppelbett, Schrank, Schreibtisch ohne Stuhl
Das Bad - ein Witz: eine Schranktür im Flur - das ist KEIN Tippfehler - die Tür zum Bad - WC, Waschbecker, nach 2 Tagen hatten wir auch warmes Wasser:)
die Dusche, ein Raum für Gelenkige: mit grad 50 kg Körpergewicht hab ich die Duschtür noch hinter mir schliessen können - wer größer und schwerer ist, setzt beim Duschen das Bad unter Wasser.

Nach dem Umzug in das nächste Zimmer - ein Appartment, ausgelegt für 4 Erwachsene:
die Küche mit nicht funktionstüchtigem Herd, der Kühlschrank dreckig, im Eisfach ca, 5 cm Eisschicht - also besser nichts reintun
Heizung gab es an der Wand - nur leider ohne Funktion... wir hatten nachts Temperaturen von ca. 10 Grad...
in der Küche standen zwei Ausziehsofas - wer die benutzen wollte, musste den Esstisch auf den Balkon stellen..null Ablagefläche
das Schlafzimmer geräumig, viele Schränke - nur wer die Balkontür offen ließ, hatte im ersten Stock bis zu 11 !!! wild im Hof lebende Katzen im Zimmer -

Service - Hotelpersonal:
Leider ein Hotelpersonal, dass Fragen, Wünsche oder Beschwerden nur widerwillig in englicher Sprache entgegen nimmt - und nichts tut.
Ein Beispiel - trotz mehrfacher Reklamation hatten wir erst am dritten Tag warmes Wasser - dafür aber mehrere Stunden vergeblich auf den Handwerker gewartet...
Die versprochene - deutsche - Reiseleitung war für uns in 11 Tagen leider nicht da. Probleme bitte an eine - maltesische - Mobilfunknummer weiterleiten.
Wenn nicht beide Zimmerbewohner gleichzeitig zum Essen erschienen, war es der nachfolgenden Person nur unter längeren Diskussionen möglich, den Essensraum zu betreten - einmal gar nicht.
Pro Doppelzimmer gab es nur eine Schlüsselkarte - hier war Absprechen angesagt, um auch wieder ins Zimmer zu kommen - wenn die Karte funktionierte...
Wir haben nachts das Gegenteil erlebt - zum Hotel gekommen - Zimmertüt ließ sich nicht öffnen...also wieder ein paar hundert Meter hin zum Haupthaus, an der Rezeption reklamiert - Frage nach der Zimmernummer, durch ein Lesegerät gezogen - fertig...im Prinzip hätten wir jetzt auch das Zimmer des Nachbarn ausräumen können...eine Erklärung, oder eine Entschuldigung seitens des Hotelpersonals... ich habe sie schon gar nicht mehr erwartet...und natürlich auch nicht bekommen

Essen im Hotel:
Gebucht hatten wir nur das Frühstück -
Dafür gab es jeden Tag EINE Sorte Wurst oder Käse, Wiederholungsschleife nach 3 Tagen :) - jeden Tag Gurke / Tomate , einen Obstsalat in Zuckerflüssiskeit, Minicroissants, verschiedene Brotsorten - klar, kein dunkles, haben wir auch nicht erwartet, warme weisse Bohnen in Tomatensosse - JEDEN Tag, abwechselnd - Eier gekocht, gerührt oder gebraten, Würstchen oder gebratenen Speck im täglichen Wechsel und, wenn man früh genug kam :) Joghurt
Als Getränke gabs Kaffee, Milch und Tee - Automatenqualität halt und Sirupsaft aus dem Spender.

Hotelanlage:
In das beim Buchen gesehene, optisch sehr neu ausgebaut und gepflegt wirkende Hotel kommt der normal sterbliche Pauschalreisende nur zum Essen, oder zum täglichen Reklamieren.

Unterkünfte für Pauschalreisende - nach Auskunft der Hotelmitarbeiter - ausschließlich in Häusern im Ort - Entfernung zwischen 200 und 500 Metern - wer das täglich mehrfach - am besten noch mit seinem Gepäck macht, der kann natürlich auch fehlende Fitnessgeräte verschmerzen :)

Auf die Frage, wie ich denn in den Genuss eines Hotelzimmers im Haupthaus komme, sagte man mir lapidar... bei uns direkt buchen.

Liebes weg.de Team - das kanns doch wohl nicht sein!

Lage des Hotels:
Wer die Hauptverkehrsstraße mag - top
Wer überteuerte Ausflüge im Hotel buchen möchte - auch top

Wer auf eigene Faust einen Busplan besorgt und für 6,50 Euro ein Wochenticket löst, mit dem die ganze Insel zu erkunden ist, der hat gewonnen.

- Den Tip gibts natürlich nicht im Hotel, die Damen, die die Ausflüge verkaufen wollten, passten einen jeden Morgen auf dem Weg zum Frühstücksraum ab - Weitergehen nur unter Problemen.

Sport und Unterhaltungsmöglichkeiten im Hotel:
Fehlanzeige

Strand:
Malta ist ne Felsküsten Insel, Sandstrände ca. 1 Stunde mit dem Bus entfernt -
an Sandstränden, so die Aussagen der Malteser ist im Sommer kaum ein Platz zu bekommen.
Aber - super klares Wasser, leuchtend blau / türkis - wie aus dem Bilderbuch

Wellness:
Kosmetik, Massage ab ca. 25 Euro - nicht probiert,
Schwimmbad - lieber nicht
Aber - die Aussicht von der Dachterrasse ist toll....

Kinderfreundlichkeit:
Liebe Familien - geht in ein anderes Hotel
- oder bringt alles von zu Hause mit:
kleine, dunkle Spielecke für Kinder bis ca. 5 Jahren hinter der Rezeption,
- Kinderstühle oder Kindertische im Speiseraum - Fehlanzeige,
- Spielplatz draussen - im Nachbarort - ca. 3 - 4 km
- direkt am Hafen - null Strand, nicht mal Felsen oder Steinstrand
- extra Kinderessen - Fehlanzeige
- zumindest im Winter - null Kinderangebote
- für die Grösseren - WIFI

Fazit:
Malta - jederzeit wieder

nur in keinem Fall mehr dieses Hotel...
super Urlaubsland - tolles Klima im Winter 15 - 20 Grad am Tag, ( auch wenns im Winter häufiger regnet )

GANZ viel Kultur, schroffe Steilküsten, Sehenswertes..

super freundliche Menschen, ich glaube, die einzigen unfreundlichen Malteser arbeiten in diesem Hotel :)

Englisch Grundkenntnisse sollte man in JEDEM Falle mitbringen - je mehr desto besser, dann kommt man mit Maltesern schnell ins Gespräch

bitte bedenken - englischen Adapter für Steckdosen mitnehmen - oder 10 Euro pro Stück im Hotel

Achtung Linksverkehr und VIELE abenteuerlichen Autofahrer auf der Straße - nen Mietwagen würde ich mir GUT überlegen...

aber dafür ein toll ausgebautes Busnetz, MEGA günstig und man kommt wirklich überall hin - auch nachts,
die Bushaltestelle ist DIREKT vor dem Hotel, Pläne und Fahrkarten gibt es im Bushäuschen gegenüber - 6,50 Euro kostet eine Wochenkarte für Malta, die Fähre nach Gozo - hin und zurück 4,65 Euro und die Tageskarte auf Gozo 1,50 Euro

Lebensmittel sind auf Malta verhältnismässig teuer und Supermärkte eher unbekannt, nur Lidl gibt es.

Sonst kleine "Foodstores" - oder Spätis in den Urlauberhochburgen - da wird es dann schnell heftig mit den Preisen.

Ein Geheimtipp sind kleine Klamotten Boutiquen - hier ist im Winter Sale - ein Paradies für Schnäppchen Jäger...

dieses Hotel nur, wenn man weder auf Freundlichkeit und Gästeorientierung, noch auf Nachtruhe Wert legt.

Ein kleiner Spass zum Schluss - wir hatten den Transport zum Flughafen hin und zurück gebucht... mit dem Bus von Tür zu Tür ( Flughafen ) hätte es 0,60 Euro gekostet - so haben wir 20 Euro bezahlt... wer nicht schon eine halbe Stunde vor der mitgeteilten Abfahrtszeit - man ahnt es, im Haupthaus - mehrere hundert Meter Koffer tragen - fertig war, hatte Pech - der Transporter kam viel zu früh und kümmerte sich nicht drum, dass noch Reisende fehlten...

Zimmertipp: Liebe Reisende, bucht ein anderes Hotel - mit einem Zimmerwechsel wie bei mir ist es leider nicht g ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Da ich schon mehrmals auf Malta war und einige Hotels kennengelernt habe, war ich vom Hotel sehr überrascht. Das Personal zuvorkommend, hat zugehört und geholfen. Zimmer waren sauber, die Ausstattung ordentlich. Es gab keine Ungeziefer, wie in so manch anderem Hotel.

Die Lage ist zentral und trotzdem ruhig. Eine Bushaltestelle ist unmittelbar beim Hotel und man ist somit auch ohne Auto sehr mobil.
Das Frühstück gab es als Buffet, das Angebot war reichlich und hat auch geschmeckt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Wir waren gerade eine Woche dort. Personal sehr, sehr freundlich. Alles bei uns sauber. Roommaid war jeden Tag da und hat die Betten gemacht und gründlich sauber gemacht. Frühstück sehr britisch, aber es gab immer was zum satt werden. Lecker der Frischkäse mit Tomaten. Abends reiche Auswahl an Fleisch und Fisch ( der jeden Tag anders und immer oberlecker). Die Preise für Getränke voll okay, Softdrink 0,3 für 1,25, Kaffee ebenso. Die Aussicht in den Innenhof war traurig und die Briten auf den anderen Balkonen rauchten und grölten besoffen herum bis früh morgens. Die Türe schließen verlangte das einschalten der Klimaanlage, die war leider zu laut. Aber da wir den ganzen Tag unterwegs waren, Busse halten vor der Tür, war es egal welche Aussicht wir hatten. Meerblick ist bestimmt besser. Für einen Urlaub zu empfehlen.

Zimmertipp: Nehmt den Aufpreis wenn ihr Meerblick und einen Balkon für zwei Leute haben wollt. Wenn ihr die Inse ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Als Ausgangspunkt für Unternehmungen auf Malta ist das Bayview ideal. Zu Fuß ist man in wenigen Minuten an der Fähre nach Valletta und eine Bushaltestelle ist direkt vor der Haustür. Die Fähren sind auch Ausgangpunkt für viele Ausflüge.
Die Zimmer waren super und sehr sauber. Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit. Den Pool haben wir nicht genutzt, er war aber auch nicht wirklich super groß. Das Frühstück war soweit in Ordnung, wir haben alles gefunden was wir gebraucht haben.
Alles in allem kann man für den Preis wirklich nichts sagen.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Ich war schon mehrmals im Bayview Hotel und auch diesmal sehr zufrieden, obwohl ich nicht im Haupthaus, sondern in einem Nebengebäude war (ich hatte einen low-budget-price). Der Vorteil:Mein Zimmer war sehr ruhig. Der Ausblick war zwar auf andere Dachterrassen, aber mein Balkon war sehr groß, ganztägig Sonne. Das Zimmer war geräumig, gut klimatisiert, von der Einrichtung her etwas schlicht, aber mit guten Matratzen. DZ = EZ ist die Regel. Auf dem Balkon gab es abends genügend Licht, sodass mich bei Bedarf ohne Mühe lesen konnte - in der lauen Luft herrlich.
Das Zimmer wurde jeden Tag gründlich geputzt, insgesamt war das Personal sehr Freundlich und aufmerksam. Das Abendessen war abwechslungsreich, besonders gut haben mir die Fischgerichte gefallen.
Einziger Minuspunkt: Beim Frühstück war es oft sehr voll und entsprechend laut. Wegen der vielen Nebengebäude hat sich die Zahl der Frühstücksgäste erhöht, m. E. ist jetzt ein Limit erreicht, wenn man sich beim Essen noch wohlfühlen soll. Manche Gäste stürzen sich schon auf den VERMEINTLICH freien Tisch, wenn man sich nur mal einen Kaffee holen geht. Das fand ich etwas stressig. Das Publikum ist ziemlich gemischt, und man findet auch als Alleinreisende leicht GesprächspartnerInnen. Für mich ein gelungener Aufenthalt zum angenehmen Preis!

Zimmertipp: Herrlicher Blick von den oberen Etagen des Hauptgebäudes zur Meerseite. In den Nebengebäuden eher ni ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Ainring
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Wir waren angenehm überrascht, als wir uns ab dem 25.12.2012 persönlich im Hotel umsehen konnten:
Zimmer geräumig; Bad/WC sauber und in der Ausstattung akzeptabel; der Blick von der Hotelterrasse im 7. Stock über den Hafen, Manoel Island und Valetta einfach grandios. Unsere Zimmer hatten keinen Meerblick, dafür war es aber in der Nacht trotz der zentralen Lage bemerkenswert ruhig. Auf der Hotelterrasse gibt es einen Pool im Freien und ca 20 Liegen und einen Innenpool zum Schwimmen sowie einen Whirlpool. Entgegen anderen Behauptungen in diesem Forum entspricht alles (wahrscheinlich) unseren Hygiene- Standards. Offensichtliche Mängel konnten wir jedenfalls nicht entdecken. Auch das Frühstück erwies sich als durchaus ordentlich und der Kaffee schmeckte. Die Bushaltestelle ist direkt vor dem Hotel und der Malta- Besucher kann für 2,60 € den ganzen Tag mit dem öffentlichen Bus fahren.( Kinder bis 10 Jahre fahren für 0,50 €). Die Anlegestellen für Hafenrundfahrten bzw. die Fähre nach Valetta sind ebenfalls in wenigen Minuten zu erreichen. Das Personal war durchwegs sehr freundlich und hilfsbereit. Natürlich gibt es in Malta bessere Hotels- aber nicht in dieser Preisklasse und in dieser Lage!

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie

Sie waren bereits im Bayview Hotel & Apartments? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bayview Hotel & Apartments

Anschrift: 143, The Strand, Sliema, Malta GZR 1026, Malta
Lage: Malta > Malta > Sliema
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 der Strandhotels in Sliema
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Bayview Hotel & Apartments 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, HostelWorld, HostelBookers, Hotels.com, Odigeo, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bayview Hotel & Apartments daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bayview Hotel Malta
Hotel Bayview Sliema
Bay View Sliema
Bay View Hotel Sliema
Bayview Hotel And Apartments
Bayview Hotel & Apartments Malta/Sliema
Bayview Hotel Sliema

Wenn Sie Bayview Hotel & Apartments besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.