“Lage und Preis unschlagbar” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   The Strand, Sliema, Malta GZR 1028, Malta   |
Pauschalangebot
Nr. 4 von 33 Hotels in Sliema
Bremen, Deutschland
“Lage und Preis unschlagbar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Das Hotel liegt zentral für Ausflüge, die Bushaltestelle liegt ca. 100 m entfernt. Die Zimmer zum Innenhof sind ruhig, die Zimmer mit Meerblick haben etwas mehr Lärm der 4spurigen Uferstraße.
Das frühstück ist britsch, Ham und eggs, Würstchen, aber auch Wurst, Käse, Müsli, Marmelade und verschiedenes Obst. Den Swimmingpool auf der Dachterasse konnte ich nicht ausprobieren (war im Winter da: 20 Grad und Sonnenschein)

Zimmertipp: ruhige Zimmer zum Innenhof
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Wenn man sich darüber klar ist, dass dieses Hotel direkt an der Promenade liegt und man daher bereit ist, entsprechenden Verkehrslärm in Kauf zu nehmen, gibt es nichts auszusetzen. Die Zimmer sind sehr sauber, ansprechend in der Ausstattung, bieten (zumindest jene mit Meerblick) ein wundervolles Panorama. Es ist sehr günstig und zentral gelegen und somit ein idealer Ausgangspunkt für Touren über die ganze Insel. Die Fähre nach Valetta ist nur ein paarhundert Meter entfernt, und wer ganz entspannt unter Einheimischen für 50 Ct. einen Tee schlürfen möchte, geht nach rechts am Hafen entlang bis zum "Busstop-Kiosk" (gleich hinter der Tankstelle)!
Nicht vergessen, den netten Zimmerfrauen auch mal ein paar Euros zuzustecken ;o) !

Zimmertipp: Mit Meerblick ab 4. Etage!
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Wandlitz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Die Lage des Hotels ist tatsächlich optimal, sehr guter Ausgangspunkt für alle Unternehmungen
Vom Hoelrestaurant blickt man direkt auf die Schiffe im Hafen und im November gibt es noch keine touristischn Einschränkungen, d.h. alle Schiffe fahren und alle Gaststätten sind offen.Das Abendbuffet im Hotel war abwechslungsreich, der Service sehr aufmerksam. Eine Hafenrundfahrt sollte man unbedingt machen-am besten mit Luzzu-Cruises. Das Schiff ist kleiner und fährt deshalb weiter in die Hafenbuchten hinein und die dreisprachigen Erklärungen waren von sehr guter Qualität.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof und vermutlich dadurch keinerlei Geräuschbelästigung.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Teuchern
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Das Waterfront hat eine unschlagbare Lage. Direkt am Hafen mit Blick auf Valetta. 200m entfernt ist eine Bushaltestelle, von der aus man ganz einfach Malta erkunden kann.
Keine 5min Fußweg entfernt ist das Centrum von Sliema mit jeder Menge Bars, Gaststätten und
Läden.
Unser Zimmer war geräumig, sauber und zweckmäßig eingerichtet. Nur das Bad hatte grössere Gebrauchsspuren, war aber sauber und wir hatten nichts zu beanstanden.
Das Frühstück war vollkommen ausreichend, wenn auch die Liebhaber des englischen Frühstücks klar im Vorteil sind. Es gibt aber auch Wurst, Käse, Joghurt, Obst und verschiedene Brot- und Brötchensorten.
Das Büffet am Abend war abwechslungsreich und es hat uns jeden Abend geschmeckt.
Die Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit bei der Planung unserer Ausflüge.

Zimmertipp: Trotz der tollen Aussicht würden wir lieber ein Zimmer nach hinten buchen, denn das Hotel liegt dire ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Bangkok
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Vier Sterne sind grundsätzlich gerechtfertigt. Im Detail jedoch gibt es Eigentümlichkeiten, die womöglich auf maltesische Lebensart gründen. Beispiel Lifte: Etwas merkwürdig der Zugang zur Pizzeria. Weil die Treppe des Öfteren gesperrt war, musste man einen Lift nehmen, der den Zielknopf M hatte. Da aber nicht JEDER Lift 0 bis 8 und M anfährt, ist das schon verwirrend. Was in meinem Falle bedeutete, um ins Hauptrestaurant 1. Stock zu gelangen, musste ich durch einen Wirtschaftsgang den Fahrstuhl aufsuchen, der den Zielknopf 1 hatte. (Aber anmerken will ich bei der Gelegenheit, dass es in St. Julians ganz neuem 5-Stern HILTON wesentlich komplizierter ist und sogar die dort Angestellten nicht immer Auskunft geben können.) Im Waterfront ist das Programm der Fahrstühle so ausgelegt, dass grundsätzlich der jeweils gedrückte Zielknopf, entweder außerhalb oder innerhalb der Kabine, die betätigte Reihenfolge anfährt. Bei wenig Personen kein sonderliches Problem. Jedoch bei vielen Personen kann das für den einzelnen Gast ein rauf und runter ständig am Ziel vorbei bedeuten. So lange Wartezeiten am Lift sind ungewöhnlich. Weiteres Beispiel das Hotelessen: Salzarme Speisen, die nicht nur für mich oftmals dazu verleitete an ein Vergessen des Kochs zu glauben. Da dieses mir auch von anderen Hotels gesagt wurde, spricht für Methode. Was mich etwas störte, waren die ständig leeren Salzstreuer (mit nur einem Löchlein) die "ungern" aufgefüllt wurden, mit der Begründung (und zeigen eines Salzkorns auf der Handfläche beim Schütteln) er sei noch nicht leer. Zwar eine Lächerlichkeit aber für mich unangenehm immer wieder nach etwas Salz zu fragen. Beispiel Kuchen: Es sind weder Kuchengabeln noch kleine Löffel dafür vorgesehen. Auch die Eislöffel waren nicht mehr vorhanden, die man für Kuchen nutzen konnte, weil die Eistheke wegen einer Störung geschlossen wurde. Man konnte Eis ordern aber freie Wahl wurde durch Worte schwierig. Die Eissorten waren ansonsten vielfältig und gut. Das Personal freundlich und bemüht es jedem recht zu machen aber total überfordert und obendrein wurde es ständig ausgetauscht. Das Gefühl einer gespannten Atmosphäre war oft vorhanden. Vielleicht fiel es mir deshalb auf, weil ich bisher solche Erfahrungen noch nicht gemacht habe. Die allgemeinen Notwendigkeiten für die Zufriedenheit des Gastes waren aber gut bis sehr gut zu nennen. Das Speiseangebot äußerst vielseitig, manchmal betont landesüblich bzw. auch Spezialitäten. Mein Zimmer großzügig und geschmackvoll mit guter Klimatisierung. Für Computer und Elektrogeräte braucht man Netzadapter, die für Gebühr im Hotel zu haben sind. Leider ein sehr teures WLAN. Die Ortslage ist sehr schön mit Blick auf die Halbinsel Manuel, von der fast täglich Böllerschüsse donnerten und meist am Wochenende Feuerwerk stattfand. Hauptsächlich im Juli findet dies zu Ehren von (zu vielen) Heiligen udgl. statt. Vom 5. bis 7. Juli (auf diesen Teil der Stadt bezogen) von Sonnenaufgang bis zur Mitternacht ständig die Knallerei zu hören, war zumindest für mich nicht gerade angenehm. Am 7. Juli dann ein etwa 1.1/2-stündiges grandioses Feuerwerk, was allerdings erst um 23 Uhr begann. Vom Hoteldachgarten aus hervorragend zu sehen. Durch meinen 4wöchigen Aufenthalt konnte ich vom Dach aus beobachten, dass dieses Feuerwerksspektakel auch zu anderen Zeiten in unterschiedlichen Stadtteilen ebenso geschah.
Die Stadtbusangebote, nahe am Hotel, hervorragend und gültig für die ganze Hauptinsel. 2,60€, so oft man will für den ganzen Tag oder 12€ die Wochenkarte für ALLE Linien mit Umsteigen. Allerdings bei überfüllten Bussen unbedingt auf Taschendiebe achten. Bei mir hatte der Dieb Pech, weil ich die Börse immer an einer Kette trage.
Fotoalbum mit ALLEN Bildern:

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Regensburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Ankunft nach Mitternacht im Hotel, sehr freundlicher Empfang. Zimmer zum Innenhof, ruhig, saubere Zimmer, günstige Preise in der Minibar, Wäschereiservice wurde in Anspruch genommen, schnell und günstig. Checkout nach einer Woche unkompliziert, es wurde aktiv nachgefragt ob die Koffer bis zur Abholung gelagert werden sollen. So soll es sein!
Gebucht war HP aber ich habe keine einziges mal im Hotel gegessen deshalb kann ich keine Bewertung bzgl. Speisen abgeben, in der nähe waren einfach zu viele Verlockende Restaurants und Cafés

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im The Waterfront Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Waterfront Hotel

Anschrift: The Strand, Sliema, Malta GZR 1028, Malta
Lage: Malta > Malta > Sliema
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Romantikhotels in Sliema
Nr. 4 der Luxushotels in Sliema
Nr. 4 der Familienhotels in Sliema
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Waterfront Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Waterfront Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waterfront Hotel Malta
Hotel The Waterfront Il Gzira
The Waterfront Hotel Sliema
Waterfront Sliema
The Waterfront Hotel Malta/Sliema
Waterfront Hotel Sliema Malta

Wenn Sie The Waterfront Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.