“Charakter” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Rudolph St, Sliema, Malta SLM 06, Malta   |
Nr. 19 von 33 Hotels in Sliema
“Charakter”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Ich mag dieses Hotel, das immer noch seinen Platz in der Hotelszene Sliemas behauptet, die ansonsten so sehr auf Massentourismus ausgerichtet ist. Mein Zimmer war einfach und ohne Schnickschnack eingerichtet, aber solide und mit schönen schmiedeeisernen Elementen an Betten und Nachttischchen. Es lag ganz ruhig zur Gartenseite - die Straßenseite würde ich persönlich meiden. Durch Zufall habe ich einen Blick in eines der sicherlich besten Zimmer geworfen: das war nun WIRKLICH klasse, geräumig, luftig, mit Sitzecke unter einem Bogen.
Der Garten ist einfach schön; man sitzt zwischen Arkaden, die ein Sonnendach aus Strohmatten tragen. Die einfache Poolbar hat akzeptable Preise und versorgt einen mit dem Nötigen.

Die Sprachschüler, die zahlreich anwesend waren, haben einen eigenen Speisesaal und Aufenthaltsraum und verhielten sich während meines Wochenendes okay. Wenn sie die schöne Lobby und die geradezu elegante Bar bevölkern, hat das natürlich schnell einen Charakter von Jugendherberge. Andererseits hat es vielleicht auch etwas Positives, weil es die Atmosphäre belebt und verjüngt.

Die Sauberkeit fand ich völlig in Ordnung, und auch das Frühstück (im schön renovierten Windsor Restaurant) okay: nichts, worüber man begeistert nach Hause schreiben würde, aber guter Standard.

Wenn man einen guten Preis bekommt, und bei Frühbuchungen ist das anscheinend immer der Fall, dann wird man nicht enttäuscht sein. Dann bekommt man man für wenig Geld das Flair eines historischen Hauses und nimmt das, was naturgemäß unperfekt ist, gerne in Kauf - oder genießt es sogar.

Noch zur Lage: Das Haus liegt mitten in einem schönen alten Viertel Sliemas, ohne jeden Trubel, aber mit kurzen Distanzen zu Bussen und Fähren. Ein moderner Supermarkt befindet sich hinter dem kleinen Platz mit roter Telefonzelle ganz in der Nähe.

Zimmertipp: Zimmer zur Garten- und Poolseite sind sicherlich wesentlich ruhiger als die zur Straße.
  • Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single

3 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Ich war mit meinem Freund für zwei Wochen Ende März 2014 im Imperial. Als "Rucksacktouristen", die den ganzen Tag draußen die Insel erkunden und nur zum Schlafen ins Hotel gehen, legen wir keinen großen Wert auf eine gute Ausstattung.Die Zimmer sind gefliest und spärlich mit sehr alten, aber intakten Möbeln bestückt, was für mich sehr authentisch für ein maltesisches Hotel war, da man nicht das Gefühl hatte, in einer riesigen Bettenburg eingepfercht zu schlafen, die auch auf Mallorca hätte stehen können. Das Haus ist ein sehr alter Stadtpalast und genauso fühlt es sich auch an. Bei einigen Dingen, muss man etwas gelassener rangehen: Klopapier gabs erst beim zweiten Mal Nachfragen direkt an der Rezeption, Fernsehen geht nicht- die Geräte sind so klein und alt, dass man von keiner Position im Zimmer irgendwas sehen konnte. Und wenn man sich direkt davor stellt, gibs fünf italienische Sender. Die Handtücher werden jeden Tag gewechselt, auch wenn sie nicht schmutzig sind oder benutzt wurden.

Was mich am meisten gestört hat, war der Lärm bis Mitternacht im Haus. Es ist nicht wirklich Krach, aber die Akustik trägt jeden Ton aus der Lobby nach oben. Dazu kommt, dass die Zimmertüren antik sind, sprich, zwischen Tür und Wand ist rundum ein Spalt, der die Geräusche durchlässt. Da unser Zimmer direkt an den Treppen lag, muss das aber nicht der Fall für andere Zimmer sein. Wer nicht unbedingt auf Elton Johns Meisterwerke in der Panflötenvariante steht, sollte probieren ein Zimmer in den Seitengängen zu bekommen, denn die Musik wird jeden Abend gespielt.

Auf das Frühstück kann man hier, wenn man nicht übergewichtiger Brite ist, verzichten. Es gibt nur englisches Essen, zuckerige Säfte und keinen Kaffee, der jemals eine Bohne gesehen hat. Wir haben im Supermarkt eingekauft und herrschaftlich gesund auf dem Balkon gegessen.

Nun zu den guten Sachen: Es gibt WiFi im ganzen Haus (bei Problemen wird sofort reagiert), der mediterane Garten mit Pool ist super schön, besonders Abends mit Bier oder Wein (nette Kellner, die es einem auch raus bringen), schöner großer Balkon, von dem aus man die Kirchen von Sliema sehen kann, ein wunderschönes Haus mit Mamortreppen, Kronleuchtern, Antiquitäten und Ritterrüstungen, beste Verkehrsanbindung ohne Verkehrslärm, und hilfsbereites, schnelles Personal.

Wenn ihr also nicht den ganzen Tag im Hotel rumgammelt, euch stattdessem Malta anschaut, Ohropax mitnehmt und in einem richtigen Stadtpalast ohne Schnickschnack der Neuzeit übernachten wollt, ist das Imperial wie gemacht dafür.

Zimmertipp: Nicht Zimmer in der Nähe der Treppe. Dazu gehören 215, 216 und 236.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Como, Italien
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

War fuer eine Woche Ende Februar 2014 in diesem 3 Sterne Hotel. Es befindet sich im Zentrum von Sliema - das heisst oben auf der Huegel jedoch ohne Fernsicht. Ist dadurch jedoch sehr leicht zu finden und von den Bushaltestellen an der Seepromenade leicht zu erreichen. Es ist ein im englischen Stil errichtetes Hotel und war wohl auch das erste und beste Hotel in Sliema. Es vermittelt noch den typisch altenglischen Eindruck. Auffrischung waere sicherlich angebracht.
Das Zimmer war gross aber sehr einfach. Das heisst, dem Alter des Hotels entsprechend nicht die neueste Einrichtung. Kleiner Fernseher (kein Flatscreen), kein Radio. Bett war ok, etwas harte Matrazen. Bad ebenfalls vom Raum her grosszuegig mit Dusche. Wasserdruck koennte bessser sein. Beim Duschen wird nicht nur der Duschbereich nass.
Internet war auch im Zimmer via WiFi erreichbar. Allerdings durch Ueberlastung oft nicht nutzbar (Routersystem nicht ausreichend).
Das Restaurant ist fuer den geforderten Preis ok (Buffettwahl). Kaffee ist gut.
Das Personal koennte eine Verjuengungskur vertragen. Ist sehr bemueht aber auch ein wenig ueberfordert.
Zu guter Letzt: dem Preis/Leistungsverhaeltnis entsprechend kann das Hotel auf jeden Fall empfohlen werden. In der warmen Jahreszeit ist der Pool und Gartenbereich sicherlich auch einen Besuch wert.

Zimmertipp: Kein spezieller Tipp.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Lorsch, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Vorsicht ist geboten. Das Hotel ist im Sommer im Prinzip nur von Schülern belegt, die eine "Sprachreise" mit der allmächtigen Firma E.F. gebucht haben. Bei meinem Aufenthalt war bis nachts um O.30 Uhr Tanz, Geschrei, Tür Klopfen, Tür Knallen zu hören. Also vorher nicht an Schlafen zu denken! Auf meine täglichen Bitten um Ruhe kam meist ein hilfloses Achselzucken der Uniformierten (Rosa Hemdchen) "Betreuer" (überwiegend jugendlich) als Reaktion! Ich Rate jeglichen Touristen dringend ab, dort zu buchen, es sei denn sie lieben jugendliches Geschrei! Außerdem empfehle ich, diese Firma E.F. nicht zu nehmen, wenn Sie planen, dass Ihr Kind seine Sprachkenntnisse verbessern soll. Die machen nur Party! Offizielle Sperrstunde seitens des Veranstalters ist auf Nachfrage 24.00 Uhr. Danach gehen die "Betreuer" klopfend von Zimmer zu Zimmer und probieren meist erfolglos Ruhe einzufordern? Ist halt ein gutes Geschäft, das Hotel mit Jugendlichen zu füllen aber der Horror für "normale" Touristen. Von daher leider nicht mal einen Stern! - Nie mehr!!!!

Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
St. Peter-Ording
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Wenn man um 13:30 ankommt, muss man eine halbe Stunde auf das Zimmer warten, da es einfach generell vorher nicht möglich ist einzucken, auch wenn Zimmer zur Verfügung stehen würden. Das Gleiche beim Auschecken. Um 11:00 hat man auszuchecken. Auf die Frage, ob man eventuell eine Stunde länger bleiben kann, erhält man eine klare Antwort: gegen einen Aufpreis von 25EUR.
Schade! Das Hotel hat schon einen besonderen Stil. Wenn nun noch das Personal etwas freundlicher wäre, die Zimmer sauberer, die Laken gross genug fürs Bett wären, so daß man morgens nicht auf der blanken Matratze aufwacht und man beim Frühstück eventuell noch irgendetwas Gesundes bekommen würde, würde ich wiederkommen!

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Horb am Neckar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2009

Ich verbrachte vier Wochen in diesem Hotel. Die Eingangshalle, der Garten, das Restaurant und der Swimming Pool sind sehr schön. Die Zimmer sind mit allem was man braucht ausgestattet (eigenes Bad, TV, Radio, Klimaanlage, gemütliches Bett, sowie ein Wasserkocher mit kostenlosen Tee und Kaffee). Guter 3-Sterne Standart.

Das Restaurant ist sehr gemütlich und bietet ein reichhaltiges Frühstücks-Büffet. Zum Abendessen erhält man ein 3-Gänge Menü (1. Gang wahlweise Suppe od. Pasta; 2. Gang wahlweise 2 Fleischgerichte, 1 Fischgericht, Omlette oder Salat mit kaltem Fleisch; Dessert vom Büffet). Für Gäste ohne HP kostet das Abendessen 10,50 €, meiner Meinung nach ein sehr fairer Preis. Außerdem veranstaltet das Hotel jeden Donnerstag Abend einen Grillabend.

Mittags kann man an der Pool-Bar Mittagessen bekommen (Nudelgerichte, Salate, Bürger mit Pommes, Pizza....), die Pizzen sind nicht zu empfehlen, die Nudel- und Bürgergerichte allerdings sind sehr gut.

Von 10.00 Uhr bis 24.00 Uhr erhält man an der Pool-Bar alkoholische, sowie alkoholfreie Getränke zu normalen Preisen.

Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Wie eine große Familie. Vor allem mit den Barkeepern an der Pool-Bar kommt man Abends sehr gut ins Gespräch.

Hören Sie nicht auf die eigenartigen Bewertungen von irgendwelchen Leuten die scheinbar mit allem unzufrieden sind und sich offensichtlich nur wichtig tun wollen. Teilweise wahren die Personen nur kurze Zeit in diesem Hotel.

Hören Sie auf mich, ich war dort einen ganzen Monat und war jeden Tag sehr zufrieden. Wie gesagt: nettes Personal, gutes Essen, normale Zimmer (nur schade, dass es nur zwei Zimmer mit Balkon gibt).

• Aufenthalt August 2009, Allein/Single
Dorset
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2008

Dieses Hotel war fürchterlich.

Ich empfehle es Rucksacktouristen, die nicht mehr als €10/Nacht für eine Unterkunft in einer Pension ausgeben wollen (und nur dann, wenn sie nicht pingelig sind, was das Frühstück betrifft).

Das Zimmer war dreckig. Auf dem Matratzen liegen keine Auflagen. Die Bettwäsche war fleckig. Die "Klimaanlage" war alt und funktionierte kaum. Das Badezimmerfenster ließ sich sich öffnen. In der Decke waren große Risse, im Badezimmer viele kaputte Fliesen. Die ganzen Möbel waren dreckig oder um die 40 Jahre alt, charmanter Schrott. Der "Blick auf den Garten" war eine mit Müll gefülltes Rohr, das der Ausgang für die Klimaanlage war.

Bis auf eine sehr angenehme junge Kellnerin und einen ziemlich hilfsbereiten Barkeeper waren die Angestellten mürrisch und reagierten nicht angemessen auf Beschwerden.

Das Essen muss man als lächerlich schlecht bezeichnen - eine Kreuzung zwischen Schulessen aus den 1970er-Jahren und "zum Mitnehmen". Es kostete uns €210, um in ein anderes 3*-Hotel zu wechseln (ins Plaza; war kein Upgrade!), nach einer Nacht.

Das ist ein altes Hotel, aber das heißt nicht, dass es heruntergekommen und baufällig sein muss.

Sie waren bereits im Imperial Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Imperial Hotel

Anschrift: Rudolph St, Sliema, Malta SLM 06, Malta
Lage: Malta > Malta > Sliema
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 19 von 33 Hotels in Sliema
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Imperial Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Expedia, HotelsClick, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Imperial Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Imperial Hotel Malta/Sliema
Hotel Imperial Sliema
Imperial Malta Sliema
Imperial Hotel Sliema

Wenn Sie Imperial Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.