“Renovierungsstau in Zimmer und Fluren” 3 von 5 Sternen

The Victoria Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Gorg Borg Olivier St, Sliema, Malta SLM 1807, Malta   |
Nr. 3 von 33 Hotels in Sliema
Hannover, Deutschland
“Renovierungsstau in Zimmer und Fluren”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

Die Zimmer waren eindeutig seit den 70gern nicht mehr renoviert worden.(abgeblaßte braune und gelbe Wände, Vergleich möchte ich mir sparen). Alles wirkte recht abgewohnt und verstaubt. Die Bäder verpilzt und unseres roch sehr nach Urin. Eine 2. Reinigung konnte auch nicht viel ändern.

Das Bemühen der i.a. freundlichen Mitarbeiter konnte dieses unangenehme Wohngefühl nicht ersetzen.
Für 1 Nacht ist es ok. Aber während einer Woche mußten wir schon ganz schön viel ausblenden.

Sehr empfehlenswert sind die beiden oberen , renovierten Etagen mit Pool + Terrasse, bzw indoor Pool und Fitness/Spa
Getränke-Service leider nur im Juli + August

• Aufenthalt März 2014, Paar

Burg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Der Empfang war sehr freundlich an der „Notrezeption“. Ein Teil der Empfangshalle wurde gerade saniert, so dass die eigentliche Rezeption erst nach einigen Tagen sichtbar wurde. Uns wurde in kurzer Zeit alles Wichtige über das Hotel erläutert und die Schlüsselübergabe der einen E-Karte erfolgte umgehend.
Die beiden schnellen Fahrstühle für das insgesamt 14stöckige Gebäude, davon 4 Stockwerke unterhalb der Normalebene, wohl alle für Parkplätze gedacht, könnten bei größerem Andrang sicher nicht immer ausreichen, dass haben wir aber nicht erlebt.
Wir erhielten ein Zimmer im 4. Stockwerk und waren beim Betreten doch sehr angetan von dem alten englischen Stil mit reichlich Spiegeln und Bildern an den Wänden. Auch wenn die Möbel einen neuen Anstrich vertragen könnten, war der Eindruck insgesamt erfreulich, alles war sehr sauber, was auch unter den Betten galt. Es gab auch für längere Anwesenheit genügend Schränke und Schubladen, selbst für 2 Koffer war eine Extraablagemöglichkeit vorhanden. Die beiden Sitzgelegenheiten im Zimmer und 1 Stuhl auf dem Balkon waren in Ordnung. Selbst ein Stummer Diener stand zur Verfügung.
Über die nicht leicht zu öffnende Schiebetür konnte man den kleinen Balkon erreichen.
Die (leere) Minibar (Kühlschrank) konnte von uns gut genutzt werden um einige eigene Getränke dort zu kühlen.
Die beiden Einzelbetten haben wir ohne Probleme zusammen geschoben, unserem Schlafbedarf angepasst. Die eher weichen Matratzen haben uns dennoch zufrieden gestellt.
Die Vorhänge dunkelten das Zimmer sehr gut ab.
Nur hin und wieder konnten wir sehr laute Nachbarn aus den Nachbarzimmern hören.
Die Klimaanlage funktionierte trotz einfacher Bedienung nicht immer einwandfrei, die Einstellung auf höhere Temperaturen nahm die Anlage nicht an.
Das kleine Fernsehgerät entsprach zwar nicht mehr der heutigen Technik, aber es gab die Auswahl zwischen 3 deutschen Programmen.
Auch hier typisch englische Vergangenheit: der Wasserkocher machte die Zubereitung mit dem vorhandenen Kaffeetüten und Teebeuteln schnell möglich. Gut empfanden wir, dass wenigstens eine Steckdose mit einem 230-V- Schuko-Steckersystem im Zimmer angebracht war. So konnten wir alle mitgebrachten deutschen Elektrogeräte nutzen ohne einen Adapter für das sonst übliche britische Steckersystem zu haben, wobei man den Adapter im Hotel auch kaufen konnte.
Im Bad befand sich eine Badewanne mit Duschkopf, dieser machte einen etwas älteren aber ansonsten intakten Eindruck, ein Bidet gab es nicht. Duschmaterial wurde von dem aufmerksamen Reinigungspersonal täglich nachgefüllt, die angenehmen Handtücher wurden bei Bedarf schnell ausgetauscht. Der Fön und der Vergrößerungsspiegel waren technisch in Ordnung.
Im Frühstückraum, mit gutem Ambiente, waren genügend sowohl kleinere als auch größere Tische mit reichlich Platz dazwischen vorhanden. Das Frühstücksbüfett bot täglich Abwechselung im Angebot und war sowohl für warm- und kaltspeisende Gäste als auch Vegetarier mit genügender Auswahl versehen und einem guten 4* Hotel würdig, was auch für die Tee- und Kaffeeauswahl galt. Benutzte Teller und Geschirr wurden zügig abgeräumt.
Es gibt 2 kostenfreie LAN-Stationen im Hotel.
Die Lage mitten im Zentrum von Sliema empfanden wir als sehr angenehm und bestätigt, trotz einiger Abstriche im Detail, unser sehr gutes Urteil für dieses Hotel.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Dieses Haus hat seine Sterne verdient, wenn nicht für die Dachterrasse oder den Pub so spätestens für den Service, der aufmerksamer und freundlicher kaum sein kann. WiFi gibt's nur in der Lobby? Sicher, aber der Eindruck vor dem Kamin im Club Ambiente seine e-Zeitung zu lesen ist erfrischend und entspannend. So mindert dieses Hotel den Alltagsstress, mit launigen Bonmots wird der Gast im Pub bewirtet und selbst auf Unglücksfälle agiert Personal und Management mit kompetenter Anteilnahme. Wir haben uns pudelwohl gefühlt

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Stade, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße nicht weit zum Hafen. Es sind überwiegend englische Gäste zugegen gewesen. Leider haben wir das gebuchte Zimmer in der obersten Etage (mit Blick auf das Meer) erst nach Reklamation und dann auch erst nach 2 Tagen beziehen können. Angeblich wurde dies vom Reiseveranstalter falsch übermittelt. Außerdem wurden dann in der obersten Etage Bauarbeiten durchgeführt, das Hallenbad war nicht geöffnet. Ansonsten war der Service gut, Zimmer sauber und ausreichend groß. Das Frühstück englisch mit wenig Aufschnitt, aber mit Eiern, Speck und Bohnen (zum Frühstück?). Die Klimaanlage gab unangenehme Gerüche von sich und sehr laut, weshalb wir diese nachts abstellten und dafür lieber die Balkontür offen ließen. Dies war auch nur möglich, weil wir sehr hoch wohnten (7. Stock). Super war natürlich, dass man neben dem hoteleigenen kleinen Pool auf dem Dach auch den größeren Pool und die Snackbar, Liegen etc. des Nachbarhotels The Palace mitnutzen konnte. Auch das auf dem Dach gelegene asiatische Restaurant haben wir besucht und abends eine tolle Aussicht genossen.
Sliema selbst hat uns nicht so gut gefallen, sehr laut und durch die vielen Hochhäuser und Bauaktivitäten unattraktiv. Valletta dagegen ist einfach klasse, wir sind oft mit der Fähre rüber.

Zimmertipp: Möglichst ein Zimmer in der obersten Etage buchen wegen des fantastischen Blickes vom Balkon!
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Mörfelden-Walldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Das Victoria ist ein mittelgroßes Hotel, das von außen und in den öffentlichen Bereichen gepflegt aussieht, doch auf den Zimmern ändert sich dieser Eindruck etwas. WiFi gibt es offiziell nur in der Loby, doch auch im dritten Stock hat man noch etwas Empfang. Schön sind der Dachpool und die Terasse, die man mit dem Schwesterhotel (fünf Sterne) teilt.
Es ist ruhig aber zentral in Slima gelegen, mit kurzen Wegen zu Bushaltestellen, Restaurants einem recht großen Supermarkt und dem Hafen Sliemas.
Die Zimmer sind recht geräumig. Allerdings sind sie mit Teppich ausgelegt, was ich nicht gerade hygienisch finde. Die Möbel sind schon etwas älter und abgenutzt und auch sonst haben das Zimmer und das Bad schon bessere Tage gesehen. Eine nicht bestückte Minibar und ein Wasserkocher sind vorhanden. Das Bad verfügt über eine Badewanne und die Spülung der Toilette hat manchmal etwas rumgezickt, funktionierte aber. Zur Lage: die Standardzimmer verfügen lediglich über einen französischen Balkon und wer Pech hat (so wie wir) bekommt ein Zimmer, das auf den Hinterhof rausgeht, sodass man nicht mit geöffneter Balkontür schlafen kann, wenn man nicht am frühen Morgen von der Müllabfuhr oder dem Küchenpersonal geweckt werden möchte.
Das Personal ist sehr nett, doch die Reinigung der Zimmer lässt etwas zu wünschen übrig. Wenn alles so wie der Badezimmerspiegel geputzt wird, hier kann man nach dem Duschen sehr gut erkennen, wo der Putzlappen überall war, kann man von Reinigen nicht gerade sprechen.
Zum Frühstück: alles auf der Insel scheint sich sehr an den englischen Gaumen, der wohl weder Salz noch Pfeffer zu vertragen scheint, gewöhnt zu haben, weshalb auch das Frühstücksbuffet ungewürzt blieb. Abwechslung ist nur in sehr begrenztem Maße vorhanden.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Die Einrichtung des Hotels Victoria erinnert an die gleichnamige Königin und lädt auf den ersten Blick zum Wohlfühlen ein. Das gesamte Hotelpersonal war rund um die Uhr freundlich, zuvorkommend und überaus hilfsbereit. Die Zimmer sind sauber, ein Blick auf die Matratze wird selbst professionelle Hoteltester positiv überzeugen! Die Zimmer wurden nicht nur sauber gemacht, sondern beim Nachfüllen von Pflegemitteln und Kaffee wurde auf persönliche Vorlieben geachtet. :-) Badezimmerfliesen und Teppich in meinem Zimmer waren nicht neu, was aber das positive Ambiente eigentlich nicht negativ beeinflusst hat.
Von der Dachterrasse mit Pool im 9. Stock (gemeinsame Nutzung mit dem Hotel Palace) hat man einen phantastischen Rundumblick auf die Insel, u.a. aufs Meer, auf St. Julians und Valletta. Essen und Getränke sind ein Genuss für Augen und Gaumen, man hat die Wahl zwischen britisch, maltesisch und italienisch und auch für den echten Deutschen ist etwas dabei.
Das Hotel liegt 15 Minuten vom Flughafen entfernt, 5 Fußminuten zum Meer und zur Strandpromenade sowie zur Shopping Mall, im Umkreis befinden sich alle Läden, die man braucht.
Ich komme wieder, nächstes Mal mit Familie!

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Lichtenau b. Chemnitz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Sehr zentral gelegenes Hotel. Zur Strandprommenade ca. 5min, alles schnell und unkompliziert zu erreichen. Mit dem Boot The Point ist man in weiteren 5min übers Wasser in der Hauptstadt Valetta. Das Hotel selbst hat einen kleinere Pool in der 8 Etagge, und in der 9 Etagge kann der Pool vom Nachbarhotel The Palace genutzt werden. Die Bar war ebenfalls super.
Das Personal stets freundlich und hilfsbereit. Das Essen stets ausreichend umd gut.
Wir hatten einen sehr schönen ruhigen Urlaub.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im The Victoria Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Victoria Hotel

Anschrift: Gorg Borg Olivier St, Sliema, Malta SLM 1807, Malta
Lage: Malta > Malta > Sliema
Nr. 2 der Romantikhotels in Sliema
Nr. 2 der Spa-Hotels in Sliema
Nr. 3 der Luxushotels in Sliema
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Victoria Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel, Expedia, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Victoria Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sliema
Victoria Hotel Malta
Hotel The Victoria Sliema
The Victoria Hotel Malta/Sliema
Victoria Hotel Sliema

Wenn Sie The Victoria Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.