“Zentrale Lage, nichts für Ruhesuchende” 4 von 5 Sternen

Preluna Hotel & Spa
4.0 von 5 Hotel   |   124, Tower Road, Sliema, Malta 1000, Malta   |
Nr. 7 von 30 Hotels in Sliema
Tirol
“Zentrale Lage, nichts für Ruhesuchende”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2010

Das Hotel Preluna liegt sehr zentral direkt an der Strandpromenade bzw. an der Hauptstraße von Sliema. Das ergibt sehr kurze Wegstrecken (auch zu Fuss!) zu allen wichtigen Stellen von Sliema + Umgebung (z.B. zum Hafen mit Fähre nach Valetta und Abfahrtsstelle der Hafenrundfahrten, sehr viele Einkaufsmöglichkeiten....). Zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes wurde direkt neben dem Hotel gebaut, da wir aber Zimmer auf die Rückseite hatten, bekamen wir weder von der Baustelle noch vom Strassenlärm was mit.
Die Zimmer sind sauber und gut ausgestattet, Frühstücks- und Abendbuffet waren absolut in Ordnung. Gegenüber des Hotels befindet sich meerseitig ein eigener Hotel-Swimmingpool! Besonders erwähnt sei noch die Bar (samt Terrasse) im obersten Stockwerk des Hotels mit (vor allem abends) atemberaubender Aussicht auf Sliema hinüber bis nach Valletta zur Hafeneinfahrt.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde

Groß-Bieberau
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

Mit dem Service des Hotels hatte - nach dem Einchecken - ich wenig zu tun. Gut funktionierte morgens der Service beim Frühstück - Teller wurden schnell abgeräumt, Kaffee gab es direkt aus dem Automaten und Essen war reichlich vorhanden.

Das Zimmer war einfach, ausgestattet mit TV und W-Lan. Oben auf dem Dach des Hotels gab es eine Sonnenterrasse mit kleinem Pool und Liegen.
Weniger gut fand ich die Lage so direkt an dieser großen Verbindungsstraße zwischen Valletta und St. Paul's Bay (dafür hatte man natürlich die Bushaltestelle fast direkt vor dem Hotel).

Malta selbst ist eine tolle Insel, Valletta einen Besuch wert und natürlich auch die Nachbarinsel Gozo. Durch die Sprache (englisch) hat man auch keine Probleme mit der Verständigung. Nur zu lange kann man - glaube ich - seine Tage dort nicht verbringen; dazu ist Malta zu klein.

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
Kronberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2010

Das Hotel ist gut gelegen, um die Hauptstadt Valetta und die Einkaufsmöglichkeiten in Sliema zu erreichen.
Zimmer mit Seeblick sind zu empfehlen, aber auch laut, weil sie direkt an der Hauptstraße liegen.
Der Pool ist recht klein aber okay, allerdings ist das Wasser sehr warm. Auch die Sauna ist klein und schon sehr abgenutzt. Achtung, in Malta geht man mit Badesachen in die Sauna. Pool, Sauna und Duschen entsprechen nicht der "Deutschen Sauberkeit"
Wir haben erfahren, dass gerade das Fitnisscenter auf den neusten technischen Stand gebracht wird. Es ist auch ein öffentliches Fitnisscenter und sehr groß.
Insgesamt entspricht nach Deutschem Standard das Hotel einem guten 3 Sterne Hotel.

• Aufenthalt April 2010, Paar
MUC
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2010

Ein größeres Hotel in Sliema, Zimmer mit Blick auf's Meer (toll!). Der Eingangsbereich ist sauber und modern und die Mitarbeiter am Check-In sehr freundlich und entgegenkommend. Leider sind die Zimmer nicht ganz auf diesem Stand und wirken etwas 'billig' bis betagt. Für ein 3*-Hotel in Ordnung, für 4* zu wenig.
Der Poolbereich auf dem Dach ist ok, aber nicht unbedingt überragend. Schade ist auch in diesem Hotel, dass WiFi nicht generell kostenfrei ist (kann aber über die Rezeption mit Vouchern begrenzt genutzt werden).
Ein Bus-Halt nach Valletta sowie den Norden von Malta ist direkt vor der Tür.

Leider waren die Nächte während unseres Aufenthalts meist kurz und durch Lärm beendet, da direkt nebenan eine Baustelle war - für die nächsten Monate dürfte das wohl auch noch so bleiben.

Wer hier übernachtet und ein modernes, wirklich tolles Cafe mit kostenfreiem WLAN sucht, sollte sich das Mint in der näheren Umgebung (Richtung Norden) näher anschauen. Eine wirklich aussergewöhnliche Karte, in stylischen Räumlichkeiten und mit netten und kreativen Besitzern.

• Aufenthalt April 2010, Freunde

den 26.03.2010

Neckermann-Reise No 01 NEC 21280085 MLA 01 nach Malta-Sliema,
Hotel Preluna vom 16.02.2010 bis 02.03.2010

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach Rückkehr von unserer Malta-Reise, von der wir uns viel Schönes versprochen hatten, fühlen wir uns genötigt, Ihnen Einiges hierüber mitzuteilen. Es hat uns leider nicht gefallen.
Das Angebot in Ihrem Katalog sowie im Internet entspricht leider nicht der Wirklichkeit.

Mit Ihrer dortigen Vertretung haben wir unseren Kummer bereits mehrfach besprochen und nahmen eigentlich an, von Ihnen irgendeine Reaktion zu erhalten.
Die Hotelleitung des Hotel Preluna zeigte großes Verständnis für unseren Kummer. Man bot uns dreimal als Trost ein Mehrgänge-Menü an, was wir aber dankend ablehnten, da wir ja unsere Mahlzeiten gebucht und bezahlt hatten.

Interessant für uns ist Folgendes: Auf unsere Klage, daß man eine solche Unterkunft verkauft –
es wird zwischen 2 Preluna-Häusern ein 3. Block gebaut, wodurch extrem viel Lärm und Staub entsteht -. Diese Tatsache besteht schon einige Zeit und dürfte Ihnen hinlänglich bekannt sein.
Man versicherte uns, daß alle Vermittler im Ausland – also auch Neckermann – über diese Tatsache informiert worden seien. Dazu würden wir gern Ihren Kommentar hören.

Direkt neben Preluna ist eine neue Baustelle entstanden mit extremer Belästigung.
Der Lärm begann bereits morgens vor 7 Uhr bis abends 18 Uhr

Das Schlimmste an der Unterkunft ist der unerträgliche Lärm durch die „2 Baustellen“
Unzureichende Sauberkeit und Hygiene
Recht antiquiertes Mobiliar
Safe am Boden des Schrankes schlecht zu handhaben, da im Schrank dunkel und die
Deckenbeleuchtung nicht funktionierte (wurde jedoch auf Beschwerde hin repariert).

Der Sauna- und Schwimmbereich waren reine Bakterienschleudern. Es mangelte an
einer Aufsicht, um die zumeist undisziplinierten Gäste unter die Dusche zu schicken.
Die meisten Gäste kamen aus dem Schwimmbad und setzten sich in nasser Badekleidung,
ohne Handtuch (obwohl ein diesbezügliches Schild angebracht war) auf die Holzbänke
der Sauna und dann wieder, ohne zu duschen, ins Schwimmbad. Wir mieden also nach
zweimaliger Nutzung den schweißversauten Pool, wo auch noch mehrfach ein Baby in
Pampers gebadet wurde. Eine Dame, die täglich dort schwamm, hatte sich alsbald
Herpes am Kinn geholt.

Über das Restaurant wäre zu sagen, daß es in den übrigen Rahmen paßt.
Das Gestühl mag neu wohl einst schön gewesen sein. Jetzt aber sind viele Polster fleckig und
schmuddelig. Den Appetit regt so etwas nicht gerade an. Wischlappen kommen nicht gern zum Einsatz. Frage: „Wie kommt dies Haus bei Ihnen zu „4 Sternen“?

Da wir unseren hübschen Balkon wegen Lärm und Staub der Baustelle bei dem Superwetter nicht nutzen konnten, versuchten wir es auf dem Sonnendach, wo man hinter einer
Mauer etwas lärmgeschützter war (es kreisten dann nur die Baukräne über uns).
Auch dort wurde während der 2 Wochen unseres Aufenthaltes nicht gereinigt. Unter einer
Liege befand sich offenbar ein Katzen-Speisezimmer. Es lagen dort 14 (!) Mauseschwänze
und einige -Köpfe, die da vermutlich jetzt noch liegen. Während der 2. Woche unseres
Aufenthaltes wurde ein Teil der Dachterrasse renoviert. Das brachte zusätzlichen Lärm sowie
Teer- und Farbgestank.

Zum Glück kann man von Sliema aus schöne Ausflüge machen, in die wir uns notgedrungen
täglich flüchteten. Im Hause selbst genossen wir lediglich vor Baubeginn den wunderschönen morgendlichen Sonnenaufgang über dem Meer.

Man bot uns im übrigen seitens der Hotelleitung ein anderes Zimmer an, von wo
„nicht so viele Beschwerden kämen“. Auch die Neckermann-Vertretung bot uns noch am Freitag,
d. 26. Februar den Umzug in ein anderes Hotel an. Dazu hatten wir aber nun wirklich keine Lust mehr, zumal man davon ausgehen konnte, daß das Wochenende ruhiger würde, was allerdings nur für den Sonntag zutraf. Dann war nur noch der Montag auszuhalten, den wir für einen
Tagesausflug nutzten.

Wir müssen leider sagen: NIE WIEDER PRELUNA auf der ansonsten interessanten Insel Malta!

Mit freundlichem Gruß

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Vorarlberg
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2009

ja, die Lage ist gut, zentral, Bus vor der Tür, jedoch sollte man sich nicht auf die schönen Bilder im Prospekt oder auf der website verlassen, ansonsten erlebt man eine Enttäuschung. Wir hatten nur Übernachtung und Frühstück, .....das Frühstück war o.k. Wir haben zuerst ein Zimmer im Altbau erhalten, das enspricht maximal 2 Sternen, wurde in den 70ern gebaut und nie renoviert. Sind dann nach Reklamation in den Neubau umgezogen, Zimmer war o.k. ich würde es in Kategorie 3* einstufen, leider nicht sauber. Haare in der Badewanne und am Fußboden im Bad. Ich würde es nicht mehr buchen, und schon gar nicht weiter empfehlen. Trotzdem war der Urlaub schön und Malta ist eine sehr schöne Insel ;-)

• Aufenthalt August 2009, Paar

Sie waren bereits im Preluna Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Preluna Hotel & Spa

Anschrift: 124, Tower Road, Sliema, Malta 1000, Malta
Lage: Malta > Malta > Sliema
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Strandhotels in Sliema
Nr. 4 der Spa-Hotels in Sliema
Nr. 7 der Luxushotels in Sliema
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Preluna Hotel & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Preluna Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Preluna Hotel Malta
Preluna Sliema
Preluna Hotel Sliema
Preluna Malta
Preluna Hotel And Spa
Hotel Preluna & Spa Malta
Preluna Hotel & Spa Malta/Sliema
Hotel Malta Preluna

Wenn Sie Preluna Hotel & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.