“Freundlichkeit kommt vor Luxus...” 4 von 5 Sternen

Preluna Hotel & Spa
4.0 von 5 Hotel   |   124, Tower Road, Sliema, Malta 1000, Malta   |
Nr. 7 von 30 Hotels in Sliema
Safenwil, Schweiz
“Freundlichkeit kommt vor Luxus...”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Durch die sehr gemischten Bewertungen etwas irritiert, traten wir unsere 8 Ferientage im Preluna an... und der Auftakt unterstrich unsere Skepsis: gebuchte Zimmer zur Meerseite waren vergeben - grosse Ratlosigkeit - danach ruhiges Zimmer auf Rückseite für 1 Nacht - mit Upgrade in ein Superior-Zimmer Meerblick ab 2. Tag = Situation entschärft! Personal sehr freundlich, speziell an der Reception. Zimmerservice mässig, je nach eingesetzter "Dame". Frühstücksrestaurant eher unfreundlich, laut und "schmierig", aber ab 2. Tag haben wir uns "angefreundet" und waren vor allem mit der Vielfalt der Speisen zufrieden. Auffällig: das Haus war für November sehr gut gebucht, entsprechend das Personal überall knapp am Anschlag. Fazit: u.a. auch dank tollem Wetter schlossen wir das Preluna doch noch ins Herz - würden es durchaus wieder wählen, jedoch nur Meerblick-Zimmer - und zu guten Konditionen, da es sich doch klar um ein älteres, für unsere Begriffe 3-Sterne-Haus handelt.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick - vorzugsweise "Superior" - sind eine gute Wahl - aber Strassenlärm ...
  • Aufenthalt November 2014, Paar
PrelunaHotel, Online Revenue Manager von Preluna Hotel & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Lieber Frank H,

Vielen Dank für Ihr Feedback, das Sie geschrieben haben, zu Ihrem letzten Aufenthalt im Preluna Hotel und Spa . Wir schätzen Sie sich die Zeit nehmen , um Ihre Kommentare zu schreiben. Die Mitarbeiter und Führungskräfte im Hotel schätzen Ihr positives Feedback und wir freuen uns, Ihnen Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben.

Bitte beachten Sie, wir sind mit unseren Upgrade- Sanierung in den Wintermonaten Weiterbil- .

Wir hoffen, dass Sie kommen, um mit uns wieder in der nahen Zukunft zu bleiben, wenn Sie eine Reservierung wenden Sie sich bitte direkt mit uns in Kontakt treten wollen , und wir werden Ihnen gerne behilflich sein.

Mit freundlichen Grüßen

Anne Marie Hammond

Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2014 über Mobile-Apps

Hotel selbst an der Küstenstrasse gut gelegen, Sliema ist ein lauter und voller Ort.
Dadurch erwartungsgemäss laut.
Personal recht freundlich, das war OK.
Die Zimmer sind abgewohnt und nicht sehr hübsch, das Bad klein und ebenfalls in die Jahre gekommen, nach dem Duschen schwimmt alles.
Beim Frühstück ist was los, ist zwar alles da aber nicht sehr ansprechend präsentiert, es ist laut wie im Bahnhof, morgens ganz früh ist das noch erträglich, später nicht mehr.
Zu dem Preis vielleicht noch zu ertragen, beim nächsten Mal lieber was anderes.

Aufenthalt Oktober 2014, Business
PrelunaHotel, Online Revenue Manager von Preluna Hotel & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Oktober 2014
Lieber Matthias S

Vielen Dank für die Zeit nehmen , um Ihr Feedback zu Ihrem letzten Aufenthalt im The Preluna Hotel und Spa. Wir entschuldigen uns , dass Sie fühlte Ihren Aufenthalt war nicht ganz zufriedenstellend . Wir schätzen Ihr Feedback als mit diesen Kommentaren unserer Gäste können wir auch weiterhin unsere Qualität und Service zu verbessern.

Wir sind mit dem Ausbau unseres Hotels den ganzen Winter über , die die Schlafzimmer und einige öffentliche Bereiche umfasst fortfahren.

Wir hoffen, Sie werden kommen , um mit uns wieder in der nahen Zukunft zu bleiben, wenn Sie eine Reservierung wenden Sie sich bitte direkt mit uns in Kontakt treten wollen , und wir werden glücklich zu unterstützen .

Mit freundlichen Grüßen

Anne Marie Hammond
marketing@preluna.com
Öhringen
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Schon möglich, dass manche Zimmer den Fotos aus den Katalogen ähneln, unsere (3 Zimmern) aber sicher nicht! Dieser Teil des Hotels stammt aus den 70-gern. Die Zimmer sind klein, mit Einrichtungen aus der Zeit. Die Decken haben nach Urin gestunken und die Bettwäsche hatte Löcher.
Das Essen war wie in einer gehobenen Kantine. Was an einem Tag geschmeckt hatte, kam sicher nicht mehr in der Woche vor.

Zimmertipp: Die Zimmer bei dem Aufzug vorne sind besser- leider sind diese für die Engländer reserviert.
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten großartige Ferien im Preluna Hotel & Spa! Jeden Tag gutes Essen und tolle Unterhaltung. Sehr aufmerksames Personal und schöne große Zimmer (wir hatten zwei, eines davon mit Meernlick, eines ohne, dafür mit Kinderbett), kostenfreie Badetücher für den Beach Club, Super!
Wir hatten All inclusive gebucht, und wurden rundum sehr gut versorgt, das Essen war immer frisch und geschmacklich einwandfrei! Bis auf einige alkoholische Getränke, waren auch diese den ganzen! Tag inklusive, sooft und soviel wir wollten!
Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig, und die Abendunterhaltung echt spitze! Täglich gab es einen Musikalischen Liveact außer einmal, da war Quizabend. Alles Ist modern und doch gemütlich gehalten!
Die Insel selbst ist auch eine Reise wert! Und vom Preluna kann man bequem mit dem Bus in alle Richtungen aufbrechen um die Insel zu erkunden. Egal wie weit und wie oft sie mit dem Bus fahren, eine Tageskarte für Erwachsene kostet 2,60 €! Damit könnten sie die gesamte Insel abfahren und wieder zum Hotel zurück!
Wenn nochmal Malta, dann im Preluna Hotel & Spa!

• Aufenthalt November 2013
Wolfschlugen, Baden-Württemberg, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Wir waren das erste Mal im Preluna, ausschlaggebend für unsere Buchung war das eins der wenigen 4 Sterne Hotels in Sliema ist und W-Lan inkl. hatten + All Inclusive buchen konnten.

Das Hotel wurde 1969 gebaut und ja hier und dort sieht man es :-) Die Zimmer müssten sauberer sein...
Das Personal war sehr freundlich und sehr hilfsbereit. An der Verpflegung gab es nichts auszusetzen , es war immer lecker aber auch nicht super besonderes. Aber bei der großen Auswahl die das Buffett bietet sollte jeder fündig werden.

Die Lage des Hotels ist spitze man ist gleich am Meer,daran grenzt ein Hotel eigener Beach/Pool Club an. Des weiteren lädt die Promenade vor allem Abends zu schönen Spaziergängen ein. Für Hotelgäste gibt es jeden Abend im Sky Palace Musikalische Unterhaltung bei der man den Tag schön ausklingen lassen kann. Falls man will kann man(n) oder Frau sich beim Hauseigenen Friseur verschönern lassen und bei Hertz ein Auto,E-Bike etc. Mieten. Außerdem kann man ebenfalls im Haus noch Sightseeing Touren buchen wie z.B. Rundfahrt nach Gozo oder mit Delphinen schwimmen. Alles im Allen war ein es schöner Aufenthalt , da ich aber selber im Hotelgewerbe tätig bin sehe ich natürlich viele Dinge kritischer. Sollten wir mal wieder nach Malta gehn wird uns das Preluna wieder sehen.

Zimmertipp: Wenn man Wert drauf liegt sollte man auf alle Fälle ein Zimmer mit Sea View / Meerblick buchen. Aber ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Pforzheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Wir waren erstmalig im Preluna Hotel in Sliema. Wir haben das Hotel ausgewählt, da hier ein kostenloser Zugang zum Internet im Hotelzimmer möglich ist. Das Hotelpersonal ist freundlich und hilfsbereit. Hotelzimmer und Verpflegung zur vollen Zufriedenheit. Die Lage an der Promenade ermöglicht Spaziergänge am Wasser nach St. Julian oder ins Zentrum von Sliema. Wer also am Abend noch etwas sehen oder ausgehen möchte kann dies tun. Für Gäste im Hotel wird täglich am Abend Unterhaltung geboten.

Zimmertipp: Unser Zimmer lag im Preluna Tower 7. Stock mit Blick aufs Meer
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Lage/Umgebung:
Ich war schon einige Male in Sliema und kannte das Hotel von außen. Da ich nachtblind bin, wählte ich es wegen der Lage an der hellen Promenade. Auch für meine Ausflüge war es ideal, da viele Busse direkt vor dem Hotel halten und auch Sliema Ferry nicht weit ist. In der Nähe sind auch viele Restaurants, Bars und Shopping-Möglichkeiten. Wie schon von vielen erwähnt, liegt das Hotel direkt an der vielbefahrenden Straße mit einer schönen Strandpromenade, so dass es in den Meerblickzimmern etwas lauter ist. Trotz dieser mir bekannten Tatsache habe wegen der schönen Aussicht ein Meeblickzimmer gebucht. Die laute Geräuschkulisse hat mich wegen meiner Hörschädigung nicht großartig gestört. Wer aber absolute Ruhe braucht, sollte entweder ein Zimmer nach hinten raus buchen oder versuchen, ein gebuchtes Meerblickzimmer in höheren Lagen zu bekommen. Einen ruhigen Erholungs- und Badeurlaub macht man meiner Meinung nach aber auch nicht unbedingt in Sliema.

Standclub:
Trotz der Tatsache, dass Sliema kein klassischer Ort für einen Badeurlaub ist, kann man an den nahen Felsstränden sehr schön schwimmen gehen. Auch der hoteleigene Beach-Club (ca. 100 m auf der gegenüberliegenden Straßenseite) hat einen angenehmen Zugang über eine Leiter (wie an den anderen Felsstränden auch) ins Meer und ich habe meine relaxten Badestunden zwischen meinen Ausflügen dort sehr genossen.

Zimmer:
Ich hatte mein Zimmer im älteren Gebäudeteil, das offensichtlich vor nicht allzu langer Zeit teilweise renoviert worden ist. Das Bad war modern und sauber, keine Schimmel- oder Stockflecken. Auch das Zimmer war insgesamt sehr sauber und wurde täglich gereinigt. Lediglich einige Möbel sind schon älter. Ich hatte eine sehr gute Matratze, auf der es sich sehr gut schlafen ließ. Das Zimmer hatte einen kleinen hölzernen Tisch mit zwei Stühlen, Kaffee-Geschirr, Gläser, Wasserkocher, Minikühlschrank, Fön, Fernseher, Radio und Wlan. Der Wasserkocher war auch sauber, das benutze Geschirr wurde täglich weggeräumt. Die Klimaanlage und der Deckenventilator funktionierten perfekt, waren in der Augusthitze auch wirklich nötig. Der Balkon war mit weißen Balkonstühlen, einem Klappsessel und kleinem Tisch ausgestattet. Morgens genießt man einen herrlichen Sonnenaufgang, an dem ich mich persönlich nicht sattsehen konnte. :-)

Frühstück/Sonstiges im Hotel:
Ich hatte nur Frühstück gebucht, weil man in der näheren Umgebung genügend und vielseitige Möglichkeiten zum essen hatte. Das Frühstück war reichhaltig, zwar täglich dieselben Bestandteile, aber die Auswahl groß genug, um selbst zu variieren. Neben dem klassischen English Breakfast gab es auch intercontinentales. Frisches Obst und Gemüse, Müsli und Flakes sowie verschiedene Sorten von Joghurt und Quark, Marmeladen, Nutella ... Ich fand es sehr gut. Angenehm fand ich auch, dass man seinen Tisch frei wählen konnte und es auch einige Nischenplätze gab und man nicht in der großen Menge saß.

Das Hotel hat im Haus einige Bars und Restaurants, wobei mir persönlich die Piazza Bar im Erdgeschoss (in der Lobby) und die Skybar auf dem Dach sehr gut gefallen hat. In der Skybar gab es täglich wechselnde Live-Veranstaltungen und man hat dort einen tollen Ausblick. Die Preise für Cocktails und sonstige Getränke waren auch sehr moderat. 2 Euro für das Glas Wein, 4 Euro für einen Cocktail, der Espresso für 1,40 Euro. Auch das Cafe Sakura fand ich ganz nett. Die Jacuzzis auf dem Dach des Towers hab ich nicht genutzt, mir war das Wasser für die Hitze zu warm und ich war ohnehin viel unterwegs.

Da ich an einer Sehbehinderung mit Gesichtfeldverengung leide, fand ich es auch angenehm, dass es insgesamt keine tückischen Stufen gab, die Treppenstufen zum Frühstücksraum (Restaurant Triton) waren gut sichtbar und hell. Auch ist ein Aufzug dort. Die einzelnen Gebäudeteile haben jedoch nur je zwei Lifts, was in einer Hochsaison zu Stoßzeiten sicher viele Wartezeiten bedeutet. Ich hatte da Glück und musste nie allzulange warten.

Service:
Die Hotelangestellten erlebte ich sehr freundlich und hilfsbereit. Da ich mit meinem Sehfeld eingeschränkt bin, hatte ich dies bei meiner Ankunft mitgeteilt. Sofort begleitete man mich zu meinem Zimmer, ich erhielt eine kurze Einführung in die Bedienung der Klimaanlage und man zeigt mir auch den Frühstücksraum, die Aufzüge auf das Sonnendach des Towers. An einem Tag der Fön. Ich meldete das an der Rezeption. Als ich am späten Nachmittag zurück kam, war dieser ausgewechselt.

Fazit: Mir hat der Aufenthalt im Preluna gefallen und trotz der Tatsache, dass die Seite zur Promenade verkehrstechnisch laut ist, habe ich mich gut aufgehoben gefühlt und meinen Urlaub sehr genossen. Meinen nächsten Urlaub in Malta werde ich gerne wieder dort verbringen.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Preluna Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Preluna Hotel & Spa

Anschrift: 124, Tower Road, Sliema, Malta 1000, Malta
Lage: Malta > Malta > Sliema
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Strandhotels in Sliema
Nr. 4 der Spa-Hotels in Sliema
Nr. 7 der Luxushotels in Sliema
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Preluna Hotel & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Preluna Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Preluna Hotel Malta
Preluna Sliema
Preluna Hotel Sliema
Preluna Malta
Preluna Hotel And Spa
Hotel Preluna & Spa Malta
Preluna Hotel & Spa Malta/Sliema
Hotel Malta Preluna

Wenn Sie Preluna Hotel & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.