“Gerne wieder” 4 von 5 Sternen

Nr. 7 von 30 Hotels in Sliema
“Gerne wieder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Lage/Umgebung:
Ich war schon einige Male in Sliema und kannte das Hotel von außen. Da ich nachtblind bin, wählte ich es wegen der Lage an der hellen Promenade. Auch für meine Ausflüge war es ideal, da viele Busse direkt vor dem Hotel halten und auch Sliema Ferry nicht weit ist. In der Nähe sind auch viele Restaurants, Bars und Shopping-Möglichkeiten. Wie schon von vielen erwähnt, liegt das Hotel direkt an der vielbefahrenden Straße mit einer schönen Strandpromenade, so dass es in den Meerblickzimmern etwas lauter ist. Trotz dieser mir bekannten Tatsache habe wegen der schönen Aussicht ein Meeblickzimmer gebucht. Die laute Geräuschkulisse hat mich wegen meiner Hörschädigung nicht großartig gestört. Wer aber absolute Ruhe braucht, sollte entweder ein Zimmer nach hinten raus buchen oder versuchen, ein gebuchtes Meerblickzimmer in höheren Lagen zu bekommen. Einen ruhigen Erholungs- und Badeurlaub macht man meiner Meinung nach aber auch nicht unbedingt in Sliema.

Standclub:
Trotz der Tatsache, dass Sliema kein klassischer Ort für einen Badeurlaub ist, kann man an den nahen Felsstränden sehr schön schwimmen gehen. Auch der hoteleigene Beach-Club (ca. 100 m auf der gegenüberliegenden Straßenseite) hat einen angenehmen Zugang über eine Leiter (wie an den anderen Felsstränden auch) ins Meer und ich habe meine relaxten Badestunden zwischen meinen Ausflügen dort sehr genossen.

Zimmer:
Ich hatte mein Zimmer im älteren Gebäudeteil, das offensichtlich vor nicht allzu langer Zeit teilweise renoviert worden ist. Das Bad war modern und sauber, keine Schimmel- oder Stockflecken. Auch das Zimmer war insgesamt sehr sauber und wurde täglich gereinigt. Lediglich einige Möbel sind schon älter. Ich hatte eine sehr gute Matratze, auf der es sich sehr gut schlafen ließ. Das Zimmer hatte einen kleinen hölzernen Tisch mit zwei Stühlen, Kaffee-Geschirr, Gläser, Wasserkocher, Minikühlschrank, Fön, Fernseher, Radio und Wlan. Der Wasserkocher war auch sauber, das benutze Geschirr wurde täglich weggeräumt. Die Klimaanlage und der Deckenventilator funktionierten perfekt, waren in der Augusthitze auch wirklich nötig. Der Balkon war mit weißen Balkonstühlen, einem Klappsessel und kleinem Tisch ausgestattet. Morgens genießt man einen herrlichen Sonnenaufgang, an dem ich mich persönlich nicht sattsehen konnte. :-)

Frühstück/Sonstiges im Hotel:
Ich hatte nur Frühstück gebucht, weil man in der näheren Umgebung genügend und vielseitige Möglichkeiten zum essen hatte. Das Frühstück war reichhaltig, zwar täglich dieselben Bestandteile, aber die Auswahl groß genug, um selbst zu variieren. Neben dem klassischen English Breakfast gab es auch intercontinentales. Frisches Obst und Gemüse, Müsli und Flakes sowie verschiedene Sorten von Joghurt und Quark, Marmeladen, Nutella ... Ich fand es sehr gut. Angenehm fand ich auch, dass man seinen Tisch frei wählen konnte und es auch einige Nischenplätze gab und man nicht in der großen Menge saß.

Das Hotel hat im Haus einige Bars und Restaurants, wobei mir persönlich die Piazza Bar im Erdgeschoss (in der Lobby) und die Skybar auf dem Dach sehr gut gefallen hat. In der Skybar gab es täglich wechselnde Live-Veranstaltungen und man hat dort einen tollen Ausblick. Die Preise für Cocktails und sonstige Getränke waren auch sehr moderat. 2 Euro für das Glas Wein, 4 Euro für einen Cocktail, der Espresso für 1,40 Euro. Auch das Cafe Sakura fand ich ganz nett. Die Jacuzzis auf dem Dach des Towers hab ich nicht genutzt, mir war das Wasser für die Hitze zu warm und ich war ohnehin viel unterwegs.

Da ich an einer Sehbehinderung mit Gesichtfeldverengung leide, fand ich es auch angenehm, dass es insgesamt keine tückischen Stufen gab, die Treppenstufen zum Frühstücksraum (Restaurant Triton) waren gut sichtbar und hell. Auch ist ein Aufzug dort. Die einzelnen Gebäudeteile haben jedoch nur je zwei Lifts, was in einer Hochsaison zu Stoßzeiten sicher viele Wartezeiten bedeutet. Ich hatte da Glück und musste nie allzulange warten.

Service:
Die Hotelangestellten erlebte ich sehr freundlich und hilfsbereit. Da ich mit meinem Sehfeld eingeschränkt bin, hatte ich dies bei meiner Ankunft mitgeteilt. Sofort begleitete man mich zu meinem Zimmer, ich erhielt eine kurze Einführung in die Bedienung der Klimaanlage und man zeigt mir auch den Frühstücksraum, die Aufzüge auf das Sonnendach des Towers. An einem Tag der Fön. Ich meldete das an der Rezeption. Als ich am späten Nachmittag zurück kam, war dieser ausgewechselt.

Fazit: Mir hat der Aufenthalt im Preluna gefallen und trotz der Tatsache, dass die Seite zur Promenade verkehrstechnisch laut ist, habe ich mich gut aufgehoben gefühlt und meinen Urlaub sehr genossen. Meinen nächsten Urlaub in Malta werde ich gerne wieder dort verbringen.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single

Chemnitz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

wir waren mit 5 personen vom 25.7.-1.8.2012 im hotel preluna untergebracht.
das einchecken ging problemlos obwohl wir nur wenig englisch sprechen.schon am ersten abend die erste enttäuschung,der getränkekellner wollte oder konnte einfach das wort BIER nicht verstehen,obwohl das getränk in der karte stand.so hatten wir am ersten abend nichts zu trinken. am 2.tag versetzte uns noch unsere reiseleitung von ITS und wir waren den urlaub über auf uns allein angewiesen.
ansonsten zimmer mit meerblick sehr sauber,wurde täglich gereinigt.essen mehr oder weniger englisch,aber ok. der pool und die 2 whirlpools auf dem dach sind für die vielen leute einfach ein witz.
2 kleine fahrstühle sind auch zu wenig.
die umgebung ist super und dank einer deutsch sprechenden reiseanbieterin vor dem hotel(GABI)
konnten wir sehr billig einige reisen buchen.
der transver hat wieder super geklappt und es wurde noch eine schöne reise und wir haben sehr viel gesehen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Tirol
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2012

Wieder mal haben wir im Hotel Preluna gewohnt. Gegenüber letztem Mal ist positiv zu vermerken, dass die Baustelle nebenan (fast) vollendet ist, allerdings werden nun im Hotel Preluna selbst Renovierungsarbeiten durchgeführt, die uns in unserem Zimmer mit "City-view" im 5. Stock allerdings nicht gestört haben. "Sea-view"-Zimmer mit schönerem Ausblick aufs Meer (und auf die Straße!) sind natürlich um einiges teurer. Eine traumhafte "Sea- + City-view" bekommt man aber sowieso in der neu hergerichteten Sky Lounge im 13. (obersten) Stock, wo auch jeden Abend hervorragende (täglich wechselnde) Musiker aufgetreten sind. Wir hatten Halbpension: jeweils Frühstück + Abendessen vom reichlichen Buffet. Genau wie bereits bei unserem Aufenhalt vor ein paar Jahren gab es allerdings wieder laufend Probleme mit den offenbar schon in die Jahre gekommenen Aufzügen im Altbau. Zimmer weisen Kaffee-/Teekochmöglichkeit auf! Angenehm ist das HERTZ-Büro im selben Gebäude, sodass auch spontane autoanmietungen problemlos möglich sind. Insgesamt hat das Hotel Preluna eher gute 3 Sterne als 4!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2012

Ich war über dieses 4 Sterne Hotel enttäuscht. Das Hotel wurde hauptsächlich von älteren Briten frequentiert. Das Mobiliar der Zimmer ist schon ziemlich abgewohnt (Ich habe im Tower gewohnt). Die Federn der Matratze habe ich deutlich gespürt. Die Klimaanlage/Heizung ließ sich nicht ausstellen. Der Service ist zwar nicht unfreundlich aber auch nicht aufmerksam. Neben dem Hotel wird ein Appartmenthochhaus gebaut, aber das hat nicht weiter gestört. Aufgrund der Küstenstraße vor dem Hotel, war der Geräuschpegel auch so schon sehr hoch.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Ich wohnte im Hotel Preluna während meines Sprachkurs-Urlaubes. Zimmer mit Meerblick einfach ein Traum. Zimmer sind sauber und gepflegt. Ich wohnte im älteren "BLOCK" Teil, die Zimmer im Tower sind neuer und moderner. Wasserkocher mit Kaffee und Tee, leerer Kühlschrank ( kann auf Wunsch befüllt werden), Safe, alles war da. Das gehupe der Autos gehört zu Malta, ich denke man findet kaum einen Ort auf der Insel wo nicht gehupt wird.
Taxi Stand, sowie die Bushaltestelle nach Valletta und nach St. Julliens und ein grosser Supermarkt, Strandbeizli, Kiosk direkt vor der Tür.
Das Essen war super! Täglich wechselnd, frisches Gemüse und frische Salate sowie zum Frühstück und Abendessen freischer Obstsalat. Frisches hausgemachtes Eis. Der Speisesaal ist sehr schlicht und spartanisch, aber sauber. Der Service ist freundlich.
Wellness-Oase ist genial für Malta: ca. 35 Grad warmes Wasser im kleinen Pool mit Whirlpools, NEU Dapfbad, Sauna. Grosses vielseitiges Fitnesscenter. Auf dem Dach im Sommer Pool und Sonnenterasse mit Minigolf.
Unterhaltung: Täglich wechseldes Musikalisches Programm. Piano, Duos, Sänger und am Samstag Tanz im Dancing.
Ein Hotel zum Wohlfühen, auch für allein Reisende. Wenn ich wieder nach Malta reise, für Ferien oder Sprachschule NUR PRELUNA.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011 über Mobile-Apps

Nach einem Aufenthalt in 5*SPA resort [Haare im Frühstück ] und noch diverse Vorfälle bin ich in diesem Hotel angekommen.4* gut gebraucht aber sehr sauber und preiswert Lage Top man kann nicht mehr dazu sagen außer die Training mit Gästen Hotel war sehr gut gebucht macht sich bezahlt Personal extrem hilfsbereit komme bestimmt nochmal wieder in 2012 wenn es passt bis dahin danke für den schönen aufenthalt

• Aufenthalt März 2011
Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

2mal durfte ich hier schon nächtigen und bin immer wieder zufrieden. Insgesamt nicht mehr ganz neu die Ausstattung aber sie sind am renovieren. Tolle Aussicht auf das Meer und die Hafeneinfahrt von Valletta. Fitnessstudio mit kleinem Pool als Hotelgast mit nutzbar, schöne gemütliche Hotelbar mit nettem und freundlichem Personal. Zentrale Lage (Bushaltestelle vor der Tür). Ich kann das Hotel für den Preis nur empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde

Sie waren bereits im Preluna Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Preluna Hotel & Spa

Anschrift: 124, Tower Road, Sliema, Malta 1000, Malta
Lage: Malta > Malta > Sliema
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Strandhotels in Sliema
Nr. 4 der Spa-Hotels in Sliema
Nr. 7 der Luxushotels in Sliema
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Preluna Hotel & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Preluna Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Preluna Hotel Malta
Preluna Sliema
Preluna Hotel Sliema
Preluna Malta
Preluna Hotel And Spa
Hotel Preluna & Spa Malta
Preluna Hotel & Spa Malta/Sliema
Hotel Malta Preluna

Wenn Sie Preluna Hotel & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.