“3 Insel Rundfahrt gebucht- Gozo nicht umrundet” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 21 von 28 Aktivitäten in Sliema
Details zur Sehenswürdigkeit
Schwarzenberg, Sachsen, Germany
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“3 Insel Rundfahrt gebucht- Gozo nicht umrundet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Wir hatten im September 2012 die 3 Insel Rundfahrt gebucht. Im Prospekt stand die Reiseroute ,mit einem 1,5 stündigen Aufenthalt in der "Blauen Lagune". Nach 4 Stunden waren wir an der "Blauen Lagune". Dort hörten wir ,dass wir 2,5 Stunden Aufenthalt hatten. Das machte mich schon stutzig, da es ja rund noch um Gozo gehen sollte. 16.00 Uhr ging die Fahrt dann weiter,aber nicht rund um Gozo sondern direkt in den Hafen von Slima. Ich behaupte, dass hier 2 Fahrten,nämlich unsere für 58 Euro und die 2 Insel Fahrt für 45 Euro zusammengelegt wurden.Ein Protest bei unserer Ansprechpartenerin von Alltours brachte keinen Erfolg, sie stritt alles ab und glaubte dem Kapitän mehr als uns bzw. den anderen Geprellten. Wegen 13 Euro / 26 Euro streiten wir uns nicht vor Gericht( das wissen die auch). Das Schwimmen in der Blauen Lagune entschädigte uns für alles. Ich buche jedenfalls bei meinem nächsten Aufenthalt in Malta diese Reise nicht mehr.Da ich Gozo nicht bzw. nur zum Teil gesehen hatte,gibt es auch nur ein befriedigend.

Aufenthalt September 2012

Köln, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Touristen Abzocke-aber dafür schöne Blue Lagoon auf Comino”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Wir haben am Anfang Juni dieses Jahres die 3 Insel Tagestour mit Captain Morgan gebucht. Diese sollte laut Programm am 1.Juni saisonbedingt das erste Mal fahren.
Nach Abholung durch den kostenlosen Shuttle kamen wir beim Boot-der Atlantis- an.
Um 9.30h sollte es losgehen, doch bis kurz vor 10h tat sich gar nichts, es gab auch keinerlei Ansagen.
Was uns zu diesem Zeitpunkt schon etwas stutzig machte, war die Tatsache, dass ausser uns fast alle anderen Passagiere Badetücher und Schwimmbekleidung dabei hatten - die Tour umfasste jedoch laut Captain Morgan Werbebroschüre gar keinen Badestopp, sondern eine kommentierte Schiffsfahrt entlang der Küste von Malta, Comino und Gozo. Kurz nach dem Auslaufen dann die erste Durchsage in Deutsch, Englsich und Italienisch: Meine Damen und Herren, wir fahre nan der Küste Maltas vorbei um danach den Nachmittag beim Baden in der Blauen Lagune von Comino zu verbringen... Wir scahuten uns an:Comino???Baden???Und überhaupt, fahren wir an Gozo gar nicht vorbei? Da kam schon der erste Verdacht auf, wir wären evtl.auf dem falschen Boot, auch andere schauten etwas verwirrt aus der Wäsche. Dann nach einigen Erklärungen der Umgebung, des Hafens etc. gab es circa 25 Minuten lang dreisprachig zu einen wahren Werbeschwall, man solle unbedingt auf Comino einen 25 Minütigen Bootstrip dazubuchen zum "einmaligen Sonderpreis" von 10 Euro extra pro Person...Naja wers glaubt...Da wir immerhin bereits 57 Euro pro Person für den Tagestrip inkl. Lunch bezahlt hatten, haben wir dankend verzichtet.Auch das Angebot,Schnorchel für 3 Euro zu mieten hat uns nicht angesprochen. Als die Reiseleiterin dann an Deck kam um den Ausflug zu verkaufen haben wir und andere sie darauf angesprochen, dass das nicht die Tour war, die wir gebucht hatten. Sie reagierte extrem zickig und genervt, meinte nur, dass sei die Tour welche wir gebucht hätten und wollte uns möglichst schnell loswerden, um ihre Extra Touren zu verkaufen. Das Mittagessen,welches im Preis inklusive war, war nicht besonders gut, kalter Aufschnitt, Nudeln und Kartoffeln. Wein und Saft gabs dazu, der Saft schmeckte wie aufgelöste Brausetabletten, ungeniesbar... Merkwürdigerweise fuhren wir dann doch an Gozo vorbei und ankerten dann nach einem sehr langwierigen Anlegemanöver auf Comino. Beim aussteigen wurden wir dann noch von einem Mitarbeiter wütend angeschnauzt, als er und mit dem Tau beinahe erwischt hätte, so sieht offenbar Kundenservice bei Captain Morgan aus...
Die Blaue Lagune ist,obwohl sehr überlaufen wirklich schön und 2.5h Aufenthalt auf Comino auch mehr als ausreichend.
Nachdem wir wieder auf dem Boot waren, gab es die nächsten Verkaufsversuche, diesmal wurde Eis angepriesen, welches aus Bauchläden an Deck verkauft wurde.
Kurz vor der Ankunft auf Malta wurde dann nochmal - für meinen Geschmack deutlich zu ernergisch- darauf hingewiesen, man sollte der Crew Trinkgeld geben...
Als wir abends im Hotel ankamen, sahen wir uns nochmal den Prospekt an und siehe da: Man hatte einfach 3 verschiedene Touren mit verschiedenen Preisstufen und Ansprüchen zusammengelegt!!! Die 3 Insel Tour für 57 Euro (inkl.gratis Ticket für eine Glasbodenbootfahrt/haben wir aus Zeitgründen nicht gemacht), Die 40 Euro Tour, wo langes Baden auf Comino versprochen wurde (naja, waren dann doch nur 2.5h) und eine Tour rund um Malta, mit kurzem Badestopp in Comino (für 45Euro), alle Touren hatten identische Abfahrtszeiten und den selben Abfahrtsort, als wir in Sliema losfuhren waren wir aber definitiv das einzige Cpatain Morgan Schiff, welches auslief, hier hat man also offensichtlich aus Kostengründen einfach mal nur ein Schiff für alle Touren benutzt. Und das wird bestimmt auch häufiger gemacht... Besonders unerfreulich ist das Ganze natürlich,wenn man hier den höchsten Preis gezahlt hat, aber auch so gehört sich das einfach nicht. Ich kann das also leider nicht empfehlen, eine reine Geldmachmaschine, wo auf Kundenwünsche null Rücksicht genommen wird.

Aufenthalt Juni 2012
“Schockzustand nach Inseltourfahrt WARNUNG”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2012 über Mobile-Apps

der kapitån und george des Ausfugsschiffes fernando waren völlig inkompetent, arrogant,frech und unmenschliches zu den Passagieren.Es flog alles durch die Luft kippte mehrmals,herrschte wegen des Wetters bei der Rückfahrt LEBENSGEFAHR! es wurden aber keine Sicherheitsvorkehrungen getroffen,wie Schwimmwesten oder Sicherheitsplatz.Die Passagiere waren der Crew hilflos ausgeliefert und es herrschte Todesangst. Nie mehr Captain Cruise!!!! Ich u.mein Sohn sind verletzt,stark unterkühlt. da wir 4std. in Kälte mit nassen Gewändern ausharren mussten. wir stehen unter Schock.~ Horrortrip auf Malta bei Inselrundfahrt, am 2.April 2012 nachmittags ab 16uhr.Frechheit und fahrlässig vom Kapitån, ohne Sicherheitsmaßnahmen bei wilder See zu fahren.mir taten alle Passagiere unendlich leid,vor allem ältere Menschen,Kinder,Frau im Rollsuhl.es weinten sehr viele und allen ging es sehr schlecht.eine Frau war dem Tod nah. Nur dem Käptain und sein Kollege George war das alles ganz egal!

Bocholt, Deutschland
131 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Jedes Mal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012 über Mobile-Apps

Jedes mal, wenn wir in Malta sind, gönnen wir uns eine Tour mit Captain Morgan. Gemütliche Schiffe, ruhige und interessante Fahrt und akzeptable Preise. Bei anderen Touren haben wir zusammengepfercht auf unsicheren Schiffen gesessen, hier ist immer alles OK. Für uns ist das hier das Beste und wir freuen uns schon auf das Nächste Mal.

Westerland, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Um St.Elmo und den Hafen zu erkunden , perfekt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Da ein man die Gewaltige St. Elmo in Valletta nicht zu besichtigen ist, haben wir uns endschlossen uns das ganze vom Wasser aus anzusehen. Der Transport nach Sliema zur Ablegestelle war problemlos. Die Tour war auf Englisch und Deutsch sehr informativ gestalltet. Der Blick vom Wasser aus auf die Stadt lohnt sich auf jeden fall, und die Tour durch den Naturhafen von Valetta gibt einen tollen Einblick , auch in die Geschichte des Hafens. Auch der Blick auf die andere Seite nach Sliema, oder in den Jachthafen und auf Fort Manuel ist Sehenswert. Uns schien diese Tour am profesionellsten von den Angebotenen, und die Schiffe waren im besten Zustand. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Aufenthalt November 2011