“Wir haben uns mehr versprochen” 3 von 5 Sternen

Sonderpreis
25 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 1 von 1 Hotels in Mdina
Dreieich, Deutschland
“Wir haben uns mehr versprochen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Wir waren vor Jahren im nahegelegenen Radisson, Golden Bay und dort nicht wirklich zufrieden, da uns der Massentourismus störte. Wir fuhren mit dem Mietwagen damals fast jeden Abend nach Mdina und zum Abendessen in das Ristorante des Xara Palace. Es gefiel uns und wir buchten fünf Tage anläßlich unseres Hochzeittages dort einen Aufenthalt. Leider wurden unseren hohen Erwartungen nicht erfüllt. Das Zimmer war auf zwei Etagen, sehr beengt und leider sehr muffig. Ein modriger Gestank erfüllte den engen Raum. Auf der Empore war unser Bett, wir mußten eine steile Treppe hinunter, dort standen dann zwei Sessel und daneben befand sich das Badezimmer. Nett eingerichtet fanden wir es, aber das Zimmer war dirket über dem Lieferanteneinganz, zur Strasse gelegen. Zu den frühen Morgenstunden gegen 6 Uhr wurden wir dann durch die lautstarke Anlieferung von Waren geweckt. Für ein Hotel mit diesen Preisen nicht in Ordnung. Das Frühstück war recht einfach, die Auswahl beschränkt. Das Dachrestaurant konnten wir nur einmal nutzen, das Essen war hervorragend. An unserem Hochzeitstag gab es dann für uns als Hotelgäste keinen Tisch, da eine andere Versanstaltung dort eingeplant war. Also blieb uns nichts übrig als zu einem einfachen Restaurant in der Stadt zu gehen und bei Pommes und Gemüse aus der Gefriertruhe unseren Hochzeitstag zu begehen. Personal war professionell und nett, die Sauberkeit liß zu wünschen übrig.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Stockholm, Schweden
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014 über Mobile-Apps

Ein weiteres Relais Chateaux Hotel, das schlechter ist als sein Ruf. Überteuerte Jacuzzi-Suite für Eur 352.- exkl. Frühstück. Die Suite roch nach Feuchtigkeit, die Klimaanlage stank und ihr Lämpchen für Filterwechsel leuchtete. Es stand ein Entfeuchter im Zimmer, dessen Behälter voll war aber nie geleert wurde. Die Suite war mit zu verbrauchten altmodischen Möbeln ausgestattet. Die Jacuzzi stand auf der Terrasse mit dem vermutlich schönsten Ausblick von Mdina. Das Fine Dining Restaurant Mondion befindet sich neben den Jacuzzi-Suiten und ist gleichzeitig das Frühstückslokal. Frühstück war ein Buffet mit einer Auswahl an eher schlechten Produkte (Lachs-/Fleisch-/Käsequalität). Auch das Brot schmeckte nach nichts. Kaffee war hervorragend. Die Aussicht wiederum 1A auf Valetta. Bei Ankunft und Abreise mit dem Mietauto, muss man ausserhalb der Altstadt parken. Mit Gepäck muss man dann etwa 100-300 Meter auf Pflastersteinpfade zum Hotel laufen. Im Hotel angekommen, mussten wir zuerst Dokumente ausfüllen. Kein Willkommengetränk und langes Warten auf das bestellte Getränk. Bei Abreise bot uns wiederum niemand an, mit dem Gepäck zu helfen. Wir vermuten, dass das Hotel die besten Jahre weit hinter sich hat und das Personal nicht topmotiviert war. Die beiden Restaurants Trattoria ad1530 und Mondion werden vorwiegend von Maltesern besucht, weshalb vermutlich die Preise niedrig waren aber eben auch die Produkte nicht sehr gut. Im Trattoria im Erdgeschoss, störte uns die zu grosse Anzahl an Kleinkindern am Abend. Die Käseprodukte wie Pizza und Pasta waren sehr schlecht, teils süsslich. Wir konnten also nichts ausser der Terrassenaussicht vom Hotel was abgewinnen.

• Aufenthalt Mai 2014
Gießen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014 über Mobile-Apps

Die großen, luxuriösen Zimmer, der einzigartige Charme des Hotels und der Stadt, das zuvorkommende und hilfsbereite Team und das Gute Essen im Restaurant Trattoria AD 1530 haben diesen Aufenthalt zu etwas Besonderem gemacht. Wir waren froh diese Unterkunft für unseren Maltaurlaub gewählt zu haben. Es bietet sich sehr für Stadtreisen an. Beachten sollte man aber dass es keinen Swimmingpool und keine Fitnessmöglichkeiten gibt.

Aufenthalt April 2014, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Das Hotel ist schön mitten in der Altstadt von Mdina gelegen. Parkieren kann man vor dem Main Gate, da hat es einen kostenlosen Parkplatz. Das Gepäck wird vom Hotel aus dem Auto abgeholt. Die Altstadtgassen sind allerdings nicht unbedingt leise, es hat Kutschenlärm und auch die Anlieferung ist zu hören.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Bronschhofen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Super Lage, im Landesinnere, ruhig, aber sehr romantisch in der alten Hauptstadt Mdina. Das Service wirklich ausgezeichnet, die Mannschaft sehr hilfsbereit, ausserordentlich freundlich und zuvorkommend.
Leider war das Bett für mich zu weich, aber das ist schon persönliche Vorliebe.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit Terrasse nehmen! Super Aussicht!
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
Steyr, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2010

Dieses Hotel ist ein Hhepunkt eines jeden Aufenthalts in Malta. Hoch über den Dächern der Inselortschaften Thront die alte alte Hauptstadt Mdina. Das Hotel ist in die hohe Stadtmauer integriert und einige Zimmer haben den freien Blick. Das Personal ist kompetent und sehr freundlich. Der große überdachte Innenhof mit der Bar ist klimatisiert und, obwohl jede Menge Pflanzen, sehr sauber. Der Höhepunkt des Aufenthalts ist ein Abendessen im Restaurant auf der Mauer. Mit Blick über die ganze Insel kann man im Sommer speziell an den Wochenenden die Feuerwerke der umliegenden Ortschaften bewundern.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Steyr, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2010

Dieses Hotel ist eines der schönsten in Malta. Wenn es auch nicht am Wasser liegt, keinen Strand hat, so ist es doch hoch über den Dächern der Insel gelegen. Die alten Gemäuer und das prachtvoll gestaltete Interieur lassen das herz des Besuchers höher schlagen. Höhepunkt des Tages ist das Dinner im resaurant "De Mondion" auf der Festungsmauer von Medina.
Ein hochherrscaftliches Bauwerk mit individueller Einrichtung der Zimmer, zuvorkommendem persaonal und hervorragendem Essen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mdina.
Corinthia Palace Hotel & Spa
Hotel Valentina
Hotel Valentina
Nr. 1 von 32 in San Ġiljan
Radisson Blu Resort & Spa, Malta Golden Sands

Sie waren bereits im The Xara Palace Relais & Chateaux? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Xara Palace Relais & Chateaux

Anschrift: Misrah il-Kunsill, Mdina, Malta MDN 1050, Malta
Lage: Malta > Malta > Mdina
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Mdina
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Xara Palace Relais & Chateaux 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Low Cost Holidays, Prestigia, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, TUI DE, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Xara Palace Relais & Chateaux daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Xara Palace Hotel
The Xara Palace Relais And Chateaux
Hotel The Xara Palace Relais & Chateaux Mdina
The Xara Palace Relais & Chateaux Malta/Mdina
The Xara Palace Relais & Chateaux Hotel Mdina

Wenn Sie The Xara Palace Relais & Chateaux besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.