“Renovierung” 2 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
87 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Renovierung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Die Ta´ Kola Windmühle wird zur Zeit renoviert und hat weder Dach noch Flügel. Daher empfehle ich den Besuch zur Zeit nicht. Die zugänglichen Ausstellungsräume sind nicht interessant genug.

Aufenthalt September 2013

Nürnberg, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Abstecher in Verbindung mit den Ggantija-Tempeln!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir haben uns zunächst die Ggantija-Tempel angeschaut und mit dem Block-Ticket auf unserem Weg zur Caplypso Cave das kleine Windmühlenmuseum besichtigt. Klein, fein, es lohnt sich, einmal reinzuschauen! Es kostet nicht viel Zeit, man ist nach ca. 30 Minuten fertig.

Allerdings sollte man nicht zuuu viel erwarten, die Anlage ist einfach klein.

Aufenthalt Oktober 2013
münchen
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mühlenmuseum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2010

Das kleine Museum ist ein idyll der Ruhe und Beschaulichkeit neben den überlaufenen Tempeln Ggantija, die sich nur 300m nebenan befinden. Da auch das Mühlenmuseum zu den staatl. Museen gehört ist der Eintrittspreis mir 8€ ziemlich hoch und das Museum ist nicht spektakulär wie Ggantija.
Es zeigt die Einrichtung einer Mühle am Ende des 19. Jhd und versucht mit erläuternden Texten (englisch) das Leben zu der Zeit darzustellen. Dies ist für die kleinen maltesischen Museen schon etwas besonderes.
Trotzdem lohnt sich der Abstecher, wenn man länger auf der Insel ist und nicht nor den obligatorischen Tagesausflug unternimmt. Auch ist es nett von dort zu Fuß ins Zentrum zu gehen (300m) und dort auf dem Marktplatz mit Blick auf die enorme Kirche einen Espresso zu trinken.