“Hotel überbucht, Mitteilung 5 Tage vor Reiseantritt” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Calypso Hotel

Calypso Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Calypso Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Marina Street | Marsalforn Bay, Marsalforn, Gozo XRA 105, Malta   |
Nr. 2 von 9 Hotels in Marsalforn
Hannover
“Hotel überbucht, Mitteilung 5 Tage vor Reiseantritt”
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2014

Fünf Tage vor meinem Abflug am Dienstag, dem 26.9.14, kam von meinem Veranstalter die Mitteilung, dass man mich leider nicht in meinem gebuchten Hotel unterbringen könnte, da kein Zimmer für mich zu Verfügung stünde. Anscheinend hatte der "Leistungsgeber" das Hotel überbucht. Gebucht und bezahlt hatte ich diese Reise nach Gozzo bereits Wochen vorher, alle Reiseunterlagen lagen vor, der Koffer bereits halb gepackt. Ich hatte extra ein teureres Zimmer mit Meerblick gebucht, um nicht in einem der schon öfters bemängelten "Zimmern 2. und 3. Wahl" zu landen. Aber auch eine Eilanfrage des Veranstalters an das Hotel wurde abschlägig beschieden. Da man mich so kurzfristig überhaupt nicht mehr auf Gozo unterbringen konnte (es war das Wochenende mit dem Feiertag 3. Oktober), mußte die gesamte Reise storniert werden. Einen Ersatzt habe ich nicht mehr finden können. Ich habe dann am 26. September den Manager über die hoteleigene Website kontaktiert und nach einer Erklärung verlangt - ich bekam nie eine Antwort!!
Wenigstens eine Entschuldigung des Hotels hätte ich aber erwartet!!

• Aufenthalt September 2014, Allein/Single

Dortmund, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2014

Ich war für einen 8 tägigen Tauchurlaub im Hotel Calypso.
Insgesamt war der Aufenthalt auch ganz gut, jedoch muss man auch einige Abstriche machen, trotzdem ist das Preis-Leistungsverhältnis ok.
Das Hotel kann mit seiner guten Lage vorne zentral am Hafen punkten.
Direkt davor sind diverse Restaurants, die zu einer gemütlichen Abendessen einladen und keine 50 Meter entfernt ist sowohl links, als auch rechts vom Hotel ein Stand. Wirklich einladend waren beide Strände aber nicht, da nach der Saison nicht mehr aufgeräumt wird und massig angespültes Seegras den Stand Zentimeter hoch überdecken.
Der Pool ist eher ein Witz als eine echte Möglichkeit mal nicht im Meer Schwimmen zu gehen. Er ist oben auf dem Dach und winzig kein.
Das Hotel ist nett eingerichtet, die Zimmer sind jedoch z.B. die Lichtschalter und die Amaturen sehr abgewohnt und abgegriffen, dass die Farbe teilweise weg war. Leider hatte meine Matratze auch schon die besten Zeiten hinter sich und ich hatte Nachts diverse Metalfedern, die ich teilweise sehr intensiv gespürt habe.
Im Zimmer war ein uralter Röhrenfernseher mit nur 3 italienischen Sendern und einem englischen. Der Rest bestand nur aus rauschen.
Als Zimmerlage kann ich nur den Meerblick empfehlen! Der Ausblick ist fantastisch und das leichte Meeresrauschen und der Wind waren den kleinen Aufpreis absolut wert!
Das Bad war angemessen groß und die Dusche auch völlig ok. Wie in den allermeisten südlichen Ländern kam auch hier ein salzhaltiges Wasser, das leicht mit Chlor versetzt wurde und nur zum duschen und zähneputzen geeignet ist. Leider hatte mein Zimmer ein kleines Problem mit Ameisen. Nachdem ich Abend ein Glas Apfelsaft getrunken hatte waren am nächsten Morgen über 20 Ameisen im Zimmer, aber auch auf Süßigkeiten oder Reste im Müll haben sich in den nächsten Tagen immer wieder Ameisen gestürzt.
Das Malta eine ehemalige englische Kolonie war, ist auch das Stromsystem mit englischen Steckdosen ausgestattet. Obwohl ich meinen Adapter vergessen habe, wurde das nicht zum Problem, da jedes Zimmer eine Eurodose hat und Adapter an der Rezeption ausgeliehen werden konnten.
Das Frühstück war sehr stark englisch geprägt mit einigen warmen und diversen kalten Speisen. Die Auswahl war nicht sehr groß, aber für die meisten Geschmäcker konnte man was finden.
Da ich Halbpension gebucht hatte, war ich auch zum Abendessen im Hotel. Es gab jeden Tag mindestens ein 3 Gänge Menü, am Wochenende sogar 4 Gänge. Bei jedem Gang hatte man die Auswahl unter mindestens 3 Gerichten die meistens sehr exklusiv waren. Die Bezeichnungen waren in 3 Sprachen, wichen teilweise aber erheblich von einander ab! (Einmal stand in englisch Beef, das mit Schwein übersetzt wurde.) Meistens hat es richtig gut geschmeckt, aber für einen längeren Aufenthalt wäre diese Küche nichts für mich, da mir teilweise auch ein einfacher Salat, eine einfache Pizza o.ä. gereicht hätte.
Die Kellner und das gesamte Personal war im besten Sinne des Wortes bemüht! Wenn auch nicht immer alles sofort klappte waren alle jederzeit freundlich und haben getan was sie konnten.
Außerhalb der Saison ist das Durchschnittsalter der Gäste über 60 Jahren und jüngere Leute sieht man fast überhaupt nicht.
Die Anbindung an den Bus war ganz gut, da es eine Busstation im Ort gibt, von der aus man Ausflüge oder Rundfahrten starten kann.
Marsalforn gilt immer noch als Fischerdorf, aber davon merkt man nicht mehr viel. Die Bucht ist völlig von Häusern umbaut, die fast durchgehend leer stehen oder halb im Bau sind.
Im Ort gibt es 5 Tauchbasen, die einem die Schönheit der Unterwasserwelt näher bringen. Einen Besuch in Reich der Fische kann ich bei dem wunderschönen Tauchgebiet nur empfehlen!

Zimmertipp: Als Zimmerlage kann ich nur den Meerblick im 5. Stock empfehlen! Der Ausblick ist fantastisch und da ...
  • Aufenthalt November 2014, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2014

Das Hotel Calypso bietet ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und wird regelmässig aufgefüllt.
Die Zimmer sind sauber und gross genug. Das Personal ist freundlich. In CH wären das wohl trotzdem keine 4 Sterne.... Waren jedoch sehr zufrieden.

Aufenthalt Oktober 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2014

Die Nähe zum Divecentre ist bestechend! Das Frühstücksbüffet ist grosszügig so dass man jeden Tag was findet.
Zimmer/Frühstück ist ausreichend (grosses & ansprechenderes Angebot in Marsalforn).
Die Mitarbeiterin für die Zimmerreinigung ist gründlich & sehr flexibel (wir waren oft noch im Zimmer als sie hätte reinigen wollen).

Aufenthalt September 2014, Paar
Thüringen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2014

Das unmittelbar am Strand gelegene Hotel Calypso war für uns ein idealer Ausgangspunk für
die Erkundung der Unterwasserwelt von Gozo.
In der 6. Etage des Hotels befindet sich eine ausgedehnte Dachterrasse mit Salzwasserpool. Hier haben wir oft die Zeit zwischen dem zweiten Tauchgang und dem Abendessen, welches auch auf der Terrasse serviert wurde, verbracht. Am Service, Essen und Sauberkeit gab es nichts auszusetzen. Das Personal war sehr freundlich und am Abend kümmerte sich der Chef des Hauses persönlich um das Wohlergehen seiner Gäste auf der Dachterrasse.
Das Inselinnere kann man günstig per Bus erkunden. Die Haltestelle liegt nur 2 Minuten entfernt. Die Fahrt zur Inselhauptstadt Victoria (Linie 310) dauert ca. 9 Minuten.

• Aufenthalt August 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Bookcyprus.com

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Ich kann nur gutes über das Hotel berichten. Preis-Leistungs-Verhältnis ist top. Die Angestellten des Hotels sind freundlich, die Zimmer sind sehr sauber und die Aussicht von der Dachterrasse ist großartig. Direkt vor dem Hotel befindet sich ein kleiner Badestrand im Hafenbecken und in unmittelbarer Nähe hinter dem Hotel ist eine schöne Badebucht die toll zum Schnorcheln und schwimmen ist.

Aufenthalt Juli 2014, Paar

Sie waren bereits im Calypso Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Calypso Hotel

Anschrift: Marina Street | Marsalforn Bay, Marsalforn, Gozo XRA 105, Malta
Lage: Malta > Gozo > Marsalforn
Bar/Lounge Strand Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 9 Hotels in Marsalforn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Calypso Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Unister, ab-in-den-urlaub, HostelWorld, HostelBookers, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Calypso Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Calypso Gozo
Hotel Calypso Marsalforn
Calypso Hotel Marsalforn
Calypso Hotel Gozo

Wenn Sie Calypso Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.