“Wird immer schlechter” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Calypso Hotel

Calypso Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Calypso Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Marina Street | Marsalforn Bay, Marsalforn, Gozo XRA 105, Malta   |
Nr. 2 von 9 Hotels in Marsalforn
Luzern, Schweiz
“Wird immer schlechter”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Es war nicht unser erster Aufenthalt im Calypso, aber bestimmt der letzte! Die Zimmer sind zwar oberflächlich sauber, aber mit verkalken Duschbrausen, komischen Flecken hinter den Toiletten und Flecken auf allen Polstermöbeln darf sich ein 4-Sterne Hotel einfach nicht zufrieden geben!
Das Personal an der Reception ist arrogant und unfreundlich.
Das Frühstücksbuffet war wieder nicht schlecht, aber auch da gibt es viel verbesserungspotential. Der Orangensaft ist nicht trinkbar und die Rühreier waren mehr als einmal ungeniessbar. Lobenswert beim Frühstück ist das wirklich gute und frische Brot.

Wie gesagt, Marsalforn immer wieder gerne, Calypso jedoch nie mehr!

• Aufenthalt September 2013, Paar

Leverkusen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Vor 30 Jahren, als ich aus jugendlichem Geldmangel in 2-Sterne-Hotels eingecheckt habe, sahen diese in etwa so aus wie das vermeintliche 4-Sterne Hotel Calypso auf Gozo. Sicherlich muss das Management nicht jedem Möbeltrend nachgehen - aber ein guter Qualitätsstandard setzt sich aus vielen Einzelheiten zusammen.
Wir betraten unser Zimmer und ein übler Geruch schlug uns entgegen, der aus den Rohrleitungen im veralteten Wannen-Duschbad kam. An der Rezeption versicherte man uns, dass dies umgehend geregelt wird. Die Regelung bestand aus der Zurverfügungstellung einer Dose Raumspray auf unserem Zimmer.
Auch der Poolbereich ist eher eine Kinder-Planschveranstaltung und ein Programm oder sonst eine Veranstaltung gibt es nicht. Man kann sich auch sonst nicht im Hotel aufhalten. Der Fernseher ist ein antiker Witz und lieferte nur italienische Programme und englische Nachrichtensender.
Dem Himmel sei Dank, hatten wir nur Frühstück gebucht und sogar das war eine Zumutung. Das Ambiente im Speisesaal verdirbt allerdings sowieso jeglichen Appetit. Die fleckige Stühle und die verschmierten Fensterscheiben, die in den (fast) zwei Wochen Aufenthalt nie geputzt wurden, sind hierbei nur der Anfang. Die Präsentation der Speisen erinnert an ein kleines Vorstadthotel mit höchstens 10 Zimmern. Keine Edelstahltheken mit eingelassenen Kochstellen und Warmhaltevorrichtungen sondern mit fleckigen Tischdecken "verkleidete" Tische (hätten auch Tapeziertische sein können), auf denen ein Koch mit einer Art Campingkocher die Spiegeleier zubereitete. Daneben standen ca. 6 bis 8 kleine Thermoskannen für Kaffee und Tee. Aus den Kannen lief unten das dreckige Gemisch von Kaffeeresten und Spülwasser aus den Zwischenwänden. Das Gekleckse bei der Selbstbedienung hinterließ dann auch das entsprechende Muster auf der Tischdecke. Die Tischdecken, auf denen die lächerlich kleinen Schälchen mit Wurst etc. angeboten wurden, wiesen bereits am ersten Tag große Flecken auf und wurden erst nch einer Woche gewechselt. Meistens gehörten zwei kleine Klumpen Käse zum Frühstück, von denen man sich selber etwas abhobeln musste. Teilweise kam es uns vor, als ob sogar der Speck oftmals wieder aufgewärmt wurde - zumindest war er hart und knochentrocken.
Gläser, die wir abends von der Bar mit in unser Zimmer nahmen wurden tagelang nicht entfernt. Irgendwann standen sie dann gespült auf dem Tisch - ich möchte aber nicht wissen, mit welchem Lappen diese gespült wurden und habe vorsichtshalber nicht mehr daraus getrunken. Die ältlichen Überdecken der Betten haben wir am ersten Abend vom Bett entfernt und auf den Sessel gelegt - so blieben sie während der gesamten Dauer unseres Aufenthalts liegen. Einmal lag der schmuddelige Vorleger auf einem zweiten Sessel auf meinen Einkäufen - man hatte kurzerhand vergessen, ihn nach der Fußbodenreinigung wieder dort zu entfernen.
Die Klimaanlage rappelt und ist nachts unerträglich. Aber auch ohne Klimaanlage hört man ein durchgehend lautes Brummen (Generator?). Menschen mit leichtem Schlaf haben es da schwer.
Ich könnte noch weiterschreiben aber genauso wie unser Aufenthalt und unsere Nerven hat alles mal ein Ende - in unserem Falle schon Tage vor unserer geplanten Rückreise. Wir haben unseren Urlaub vorzeitig abgebrochen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Das Hotel besitzt von der Einrichtung alles was man Brauch, aber es ist halt das meiste nicht mehr auf dem neusten stand, genauso sind viele kleine Schönheitsfehler die man beheben müsste. Deswegen muss ich sagen das es keine vier Sterne sind. Auch das freundliche Personal kann das nicht wieder gut machen. Das Frühstück bietet für jeden etwas, über Früchte, Müsli, Eierspeisen etc. Ist für alles gesorgt. Insgesamt kann ich das Hotel weiterempfehlen. In Marsalforn ist es das modernste und schönste Hotel. Was ich sehr gut finde ist, dass es eine Bar bzw. Ein Restaurant auf dem Dach gibt. Außerdem gibt es noch ein Pool und ein Sonnendeck auf dem Dach. Der Pool ist nicht sehr groß aber zum Abkühlen reicht es, außerdem hat man das Meer direkt vor der Tür. Die Lage ist gut, man geht eine Minute zum Strand, der Strand ist kein purer Sand Strand aber er ist sauber. Restaurants und Bars sind genug vorhanden und das Preis leistungs Verhältnis ist sehr gut. Wo r haben uns ein Auto gemietet, die Bushaltestelle ist aber auch nur 5 min entfährt. Ein Tages Ticket kostet 2,60€.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Luzern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2012

Das Hotel war soweit in Ordnung, aber definitiv keine 4 Sterne wert! Frühstück war gut, andere Mahlzeiten haben wir nicht im Hotel eingenommen. Gemäss anderen Gästen war das auch besser so. Die Zimmer sind zwar schön aber überall ist etwas kaputt oder unsauber verarbeitet. Da es jedoch immer noch das beste Hotel im wunderschönen Marsalforn ist, werden wir sicher wieder dahin gehen. Marsalforn und Gozo sind auch jeden Fall eine Reise wert!

• Aufenthalt September 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Das Hotel ist ok, aber nix besonders.
Das Frühstück war gut, aber ich hatte mir von einem 4 Sterne Hotel mehr erwartet.
Das Personal war freundlich, spricht aber nur Englisch, die Zimmer waren sauber.
Der Strand vor dem Hotel ist sehr klein und war als wir dort waren (Nebensaison) total verschmutzt, sauer gemacht hat leider keiner.
Im Zimmer befindet sich ein Safe, dieser kostet allerdings extra.
Die Bushaltestation ist in der Nähe, auch die Geschäfte und Restaurants.
Von der Lage her (direkt am Meer) ist es sehr schön und ich würde auch wieder den Aufpreis für ein Zimmer mit Meerblick zahlen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2011

Wir verbrachte 2 Nächte im Calypso, die Lage ist gut,der Zustand der Sanitäreinrichtungen im ganzen Haus überschatten leider den recht positiven Gesamteindruck. Die Wasserhahnen (offenbar im ganzen Hotel) sind dermassen verkalkt,dass ein Händewaschen zur Akrobatik wird, nur wer die Hände nicht wäscht kommt trocken aus dem Waschraum! Das Haarewaschen braucht entsprechend Geduld.
Das Frühstück ist sehr reichhaltig und ansprechend, Service im Speisesaal aufmerksam,freundlich und flott, das Essen oberer Durchschnitt.
Leider ist die Bar auf der Dachterasse nur bis 23 h geöffnet, die Terasse ist ansonsten ein toller Ort um den Sternenhimmel und den Meerblick zu geniessen. Pool nicht benutzt, Strand direkt vor dem Haus.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Regensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Das Calypso ist mit Sicherheit das beste Hotel im Ort. Die Zimmer, deren Balkone zur Meerseite rausgehen (wir wohnten in einem dieser Kategorie), bieten einen tollen Ausblick auf die Bucht, den kleinen Strand, das offene Meer. Unter den Balkonen spilet sich ein Teil des Lebens im Ort ab. An einem Abend war eine Bühne aufgebaut, auf der Tanz- und Musikangebote für Touristen präsentiert wurden.
Trotzdem sind die Zimmer- zumindest in der Nebensaison-ruhig und angenehm.
Das Frühstücksangebot ist recht gut.
Direkt neben dem Hotel sind mehrere Kneipen am Meer einfach erreichbar. Hier empfehle ich besonders die unmittelbar neben dem Hotel liegende Smugglers Bar mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis.
Eigentlich passt hier alles- mit einer Ausnahme:
Die Balkonbeleuchtung wird zentral gesteuert. D.H. zentral ein- und auch wieder ausgeschaltet. Letzteres meist schon gegen 22.00 Uhr.
Wer also auf dem Balkon Licht benötigt, z.B. zum Lesen, der hat Pech gehabt.
Wie im Kindergarten heißt es hier: Licht aus!
Deshalb nur 4 Punkte.
Noch was: der Kaffee in den hoteleigenen Bars im EG und auf dem Dach neben dem Pool ist eine Katastrophe (im Gegensatz zum durchaus annehmbaren Kaffe, der zum Frühstück ausgeschenkt wird). Aber- wie gesagt- nebenan ist die Smugglers Bar.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick buchen. Sind auch nicht viel teuerer.
  • Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Calypso Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Calypso Hotel

Anschrift: Marina Street | Marsalforn Bay, Marsalforn, Gozo XRA 105, Malta
Lage: Malta > Gozo > Marsalforn
Bar/Lounge Strand Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 9 Hotels in Marsalforn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Calypso Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HostelWorld, HostelBookers, Cancelon, BookCyprus, Weg, ab-in-den-urlaub, Unister, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Calypso Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Calypso Gozo
Hotel Calypso Marsalforn
Calypso Hotel Marsalforn
Calypso Hotel Gozo

Wenn Sie Calypso Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.