“Scuba Kings-Der zweite Besuch” 5 von 5 Sternen

+ 356 9923 0788
Art: Wassersport
Attraction Details
Hamburg
“Scuba Kings-Der zweite Besuch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Meine Frau und ich waren Ende Juli 2012 zum zweiten mal bei Richie und seiner Crew, davor im September 2011. Wie gewohnt wurden wir von der Fähre in Mgarr abgeholt und fühlten uns direkt wohl. Das Wiedersehen hatte fast etwas familiäres.
Richie besorgte uns ein schönes Appartment mit Blick auf die Bucht, unweit vom Shop. Nach unserem Checkdive mit Nigel, hatten wir alle anderen 10 Tauchgänge mit John. Wie gewohnt wurde darauf geachtet, dass Taucher entsprechend ihrer Ausbildung und Fähigkeiten in kleinen Gruppen zusammengestellt wurden. Bei jedem Tauchgang war die Gruppe nie größer als 5 Personen. Sicherheit wird weiterhin Groß geschrieben, sodass man stets das Gefühl hat in guten Händen zu sein. Meine Frau hatte an 2, 3 Tagen mit dem Druckausgleich Probleme, auch hier ein geduldiger Umgang, keine Hetze oder genervte Blicke, alles entspannt.
Die Ausrüstung ist sehr gut gepflegt, Ersatzzylinder und -1.+2. Stufe wird grundsätzlich für den Fall der Fälle, zu den Tauchzielen mitgenommen.
Zwischen den Tauchgängen ergaben sich immer wieder nette Gespräche mit John, anderen Mitarbeitern und den Mittauchern.
Absolut empfehlenswert ist ein Nachttauchgang mit Richie in der Bucht, direkt vorm Shop. Hier wird seine ganze Leidenschaft und Begeisterung fürs Tauchen und die Unterwasserwelt deutlich. Obwohl er fast wöchentlich einen Nachttauchgang absolviert und die Bucht wie seine Westentasche kennt, kann er sich immer noch wie ein kleines Kind über Muränen, Sepien, Krebse und vor allem Oktopusse freuen.
Wir können Richie und seine Scuba Kings Crew uneingeschränkt weiterempfehlen. Unser 3. Besuch im nächsten Jahr ist schon in unsere Urlaubsplanung eingegangen, dann allerdings wieder im September, weil die Tauchspots dann etwas weniger besucht sind und das Wasser dennoch lauschige 27°C hat.

Aufenthalt Juli 2012