“Beeindruckend” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Azure Window

Azure Window
Hammelburg, Deutschland
289 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Das Azure Window sollte man unbedingt besuchen, wenn man einen Abstecher auf die kleine Insel Gozo macht.
Mit der Hop On/Hop Off-Tour (die öffentlichen Busse fuhren nicht, da es der 1.1. war) kamen wir dorthin und hatten leider nur 45min. Zeit, um den beeindruckenden Anblick des Azure Window und des Fungus Rock zu genießen.
Absolut empfehlenswert!

Aufenthalt Januar 2014

• Finnische zuerst
  • Hebräische zuerst
90 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das Fotomotiv von Gozo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Das Wahrzeichen von Gozo ist das Azure Window. Von der Inland Sea unternahmen wir einen Bootsausflug durch einen natürlichen Tunnel in das offene Meer zum Fungus Rock, dem Azure Window und in die Blaue Grotte (Kosten 7 Euro p.P.).

Aufenthalt September 2013
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“touristisch, aber schön!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Wirklich wunderschönes Fotomotiv! Sehr leicht mit dem Bus oder Auto zu erreichen und nicht zu übersehen. Man kann dort auch tauchen, schnorcheln und schwimmen (kein Sandstrand!) und ein wenig wandern. Die kleine Bootsfahrt (ca. 3,50€) ist unbedingt zu empfehlen - durch schmale Höhlen und entlang der Steilküste. Toll! Ansonsten ist der Platz sehr touristisch, mit Souvenir- und Snackshops. Dementsprechend teuer.

Aufenthalt Oktober 2013
Schossaritz / Nürnberg
“Gigantisch schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Das Azur Window befindet sich in Dwejra auf Gozo.
Vor diesem riesigen Loch in der Steilküste befindet sich das sogenannte Blue Hole. Für Taucher der Spot schlecht hin. Dieses Loch hat ca. 10m im Durchmesser und geht ca. 12m in die Tiefe. Aus der dann sich anschliessenden Höhle hat man einen phantastischen Ausblick ins azurblaue Meer. Echt schön.

Aufenthalt September 2013
Dietzenbach, Deutschland
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Traumhafter Durchblick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Berühmtheit hat seine Richtigkeit, denke ich....und das trifft unbedingt auf das azure window zu.
Wir sind im Bus hier angereist und hatten gute Gelegenheit über die millionenalten Kliffsteine zu klettern, in denen sich einmalig schön! versteinerte Ablagerungen von Meerestieren befinden....einfach so! Hier mal Kieferstücke, dort ehemalige Seeigelkörper....und das alles vor grandioser Window-Kulisse.....an diesem Tag war das Meer sehr aufgewählt, sodass wir die Gischt der hochspritzenden Wellen geniessen konnten.....das azurblaue Wasser......alles hat einen tiefen Eindruck hinterlassen und ich verliess diesen magischen Ort nur sehr ungern......

Aufenthalt August 2013