“Einmal Comino immer Comino” 5 von 5 Sternen

Comino Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   San Niklaw Bay, Comino SPB08, Malta   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Comino
Gelsenkirchen, Deutschland
“Einmal Comino immer Comino”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Ein Urlaubstraum wurde wahr. Die Insel, das Hotel, der Bungalow, das Meer, das Wetter,das Essen einfach alles war perfekt. Wir waren jetzt im Juni da kommen aber im September wieder nach Comino. Man ist einfach von der Insel dem Meer und seinen Buchten gefesselt. Selbst die Luft auf Comino ist wie eine Droge. Wir kommen davon nicht mehr loos.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Hoyerswerda, Sachsen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Wir haben in diesem Hotel im Juni 2013 verbracht und wir müssen sagen, dass dieses Hotel für alle geeignet ist, die ihre Ruhe haben wollen und die Abgeschiedenheit suchen. Über das Hotel kann man sagen es entspricht nicht in allen Wertungen der ausgewiesenen 4 Sterne. Ich würde dem gesamten Standard eher 3+ vergeben, was aber dem gesamten Eindruck nicht schmälert. Die Speisen wurden gut zubereitet aber die Soßen werden mit Küchensahne angedickt, was nicht jedermanns Sache ist und das Gemüse was gereicht wurde war zum größten Teil zerkocht, aber dennoch zu essen. Die Ausstattung des Hotels selber ist gut, jedoch würden eine Renovierung dem Haus sehr gut zu Gesicht stehen. Am Pool muss man keine Sorgen haben was die Anzahl der Sonnenschirme betrifft, diese sind in ausreichender Anzahl vorhanden und vor allem wurden die Liegen nicht schon im Sonnenaufgang von den Urlaubern besetzt. Die Amtssprache ist zu 80% englisch und die restlichen 20% sind dann die Maltesische Landessprache. Also sollte jemand es in Deutsch versuchen, sollte man die Gliedmaßen mit benutzen ansonsten wird man nicht verstanden. Für Urlauber die von Malta(Festland)aus auf die Insel kommen werden sie von dem hoteleigenen Hausboot abgeholt und auch die anderen Transporte werden mit dem Hauseigenem Boot erledigt.
Also im großem und ganzem ein gelungener Urlaub und empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Iserlohn
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Wir wussten,dass man auf der Insel jenseits von Trubel ist und genau das haben wir gesucht und gefunden. Mit 2 Kindern (11 und 12 ) waren wir 1 Woche auf Comino in einem Bungalow untergebracht.Das Essen war super, das Personal ohne Ausnahme topp, unsere Unterkunft hat unsere Erwartungen übertroffen-Sonnenuntergang auf der eigenen Terasse-traumhaft. Unsere elektronik-verwöhnten Kinder haben geschnorchelt was das Zeug hält, Geckos gefangen(und für die Tierschützer unter uns auch wieder frei gelassen)kurz gesagt: schnell Comino buchen und selbst erleben!

Zimmertipp: Ich würde einen Bungalow buchen. Diese liegen ca. 800m von der Hotelanlage entfernt, dafür hat man a ...
Gessertshausen
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

wir waren letztes Jahr schon auf Comino, uns hat es dort sehr gut gefallen, trotzdem dass das Hotel schon etwas in die Jahre gekommen ist und einige Renovierungen notwendig waren. Das Hotel ist ja das einzige auf dieser Insel. Der Strand und das Meer sind sehr schön die Buchten klein, es liegen viele Boote in den Buchten. Letztes Jahr wurde auch darauf geachtet, dass keine Tagesausflügler von Malta oder Gozo im Hotel waren. Dies war dieses Jahr leider anders man hatte wirklich Mühe in der früh noch einen Platz am Pool zu bekommen, weil das Hotelboot massig Gäste aus Malta rübergebracht hatte. Der Service war dieses Jahr leider auch nicht so gut wie im Jahr zu vor. Alles in allem ist wirklicher Renovierungsbedarf und Schulungen des Personals nötig. Wirklich schade bei einer so tollen landschaftlichen Lage. Ich würde kein weiters Mal mehr kommen.

Dietrichsfeld, Niedersachsen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Der Urlaub war insgesamt sehr Erholsam. Es gibt zwar nur gelegentlich Abends ein Unterhaltungsprogramm aber dafür kann man an den anderen Abenden bei einem herlichen Blick von der Hotelterasse den Abend genießen. Das Hotelpersonal war sehr freundlich und zuvorkommend, und auch das Reinigungspersonal das für die Bungalows zuständig war, hat seine Arbeit sehr gut gemacht, Bungalows wurden jeden Tag gewischt und gereinigt. Das Frühstück entspricht nicht dem deutschen Standard, was allerdings der Hohen Anzahl an Englischen Gästen (die ein anderes Früstück bevorzugen) auch verständlich ist. Das Abendesssen hingegen war Abwechslungsreich und bot für jeden Geschmack etwas. Den einzigen für uns wichtigen Kritikpunkt ist der schlecht ausgeleuchtete Weg vom Hotel zur Bungalowanlage (Taschenlampe erforderlich).
Insgesamt würden wir dieses Hotel jederzeit Erholgssuchenden weiterempfehlen.

Zimmertipp: "Wir würden die Bungalows nicht die Hotelzimmer empfehlen"
  • Aufenthalt September 2012, Paar
Basel
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Wenn man einen Stern für die Sonne, einen für die Aussicht und 2 für's Hotel gibt, dann finden sich die 4 Sterne des Hotels an ihren Plätzen.
Man kann sich vorstellen, dass das Hotel einmal die ganzen 4 sterne verdient hatte, allerdings, Tempi passati!
Die ganze Anlage geniesst noch den guten Planer von einst. Die Gebäude an sich sind aber in einem eher zzerfallenden Zustand, Risse laufen durch die Zimmer, die Geländer bröckeln. Die Saubrkeit ist mässig, sowohl, was die Böden betrifft wie auch Geschirr, Besteck und Tischwäsche. Da hat's dann das eine und andere zerissene Stück dabei, Schnitte in den Tischtüchern wie auch Flecken, letztere auch an der T-Shirts der Angestellten, die allerdings ungebrochen freundlich und sehr hilfsbereit sind.
Die Küche ist eher einfach, nicht schlecht, aber auch nicht überragend - eben, 2 Sterne wären bestens angebracht. Ob der Preis dann noch stimmt, lässt sich von uns nicht beurteilen.
Der grosse Pool ist heir mit Meerwasser gefüllt und recht sauber, mit 3 - 4 Schritten ist man aber auch im Meer, welches hier mit den schönsten Farben lockt. Super zum Schnorcheln, da sieht man auch die 3 Quallen, die aufgetaucht sind.
Zu Fuss ist man in max. 10 Minuten in der blauen Lagune, kann sie dann geniessen, wenn die grosse Menschenmege abgezogen ist. Allerdings gibt es hier BBQ-Fahrten bis zur Dunkelheit, also keine grosse Ruhe.
Zum Hotel gehört auch ein kleines Bungalow-Dorf. Zu Fuss ist es ebenfalls in max. 10 Minuten zu erreichen, der Hotelbus fährt aber zu gewissen Zeiten vom Hotel zum Dorf und auch wieder zurück.

Kiel
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Leider entspricht dieses 4* Hotel nicht mehr den üblichen Gegebenheiten auf Malta. Das Zimmer wurde in 2 Wochen nur 3x gekehrt (es fehlt die Hausdame) der Speisesaal war ebenfalls nicht gereinigt, so lagen beispielsweise am morgen noch die Reste des Vorabends auf dem Boden und die Plastik-Tischdecken (unüblich bei 4*) waren nicht abgewischt. Ein Ober brüllte die Gäste regelmäßig an.Frühstück sehr einfallslos, am Anfang gab es noch Butter und frisches Obst. Der hoteleigene Strand wurde nicht von Unrat und Meeresalgen gereinigt, die Strandduschen unbenutzbar.Es gab zwar ein "Greenhouse", leider aber verwahrlost, da kein Gärtner vorhanden.Nächtliche regelmäßige Ruhestörung entweder durch Gäste oder irgendwelche Punpen und Arregate, welche m.E. auch tagsüber eingeschaltet werden konnten. Die Liegen waren teilweise verschimmelt, der Meerwasserpool ein Chemiepool, die Wasserqualität wurde nicht geprüft. Bei Zimmerwechel wurde 5 Euro pro Person berechnet (einzigartig auf der Welt?!!). Die Insel ist sehr schön, jedoch wird man durch die wenigen auf der Insel fahrenden Autos total eingestaubt, da die Wege nicht geteert sind. Es erfolgt keine Rücksicht auf Spaziergänger. Die blaue Lagune ist nur morgens benutzbar vor 9.00, am Abend ist es eine Müllhalde, die Ratten haben gutes Futter durch die Vielzahl von Besuchern, welche mit Schiffen auf die Insel kommen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Comino.

Sie waren bereits im Comino Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Comino Hotel

Anschrift: San Niklaw Bay, Comino SPB08, Malta
Lage: Malta > Comino
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Comino
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Comino Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookCyprus, Expedia, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Comino Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Comino

Wenn Sie Comino Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.