“Bestialischer Gestank” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Gut Sedlbrunn

Gut Sedlbrunn
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Pöttmes suchen?
Gut Sedlbrunn
Gut Sedlbrunn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sedlbrunn 1, 86554 Pöttmes, Bayern, Deutschland   |
“Bestialischer Gestank”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Da die Nachbarn gerade mit einem Hühnerkot-Güllemix gedüngt hatten, herrschte auf dem ganzen Gelände und im Ess-Saal ein absolut ekelerregender, beissender Gestank. Keine Entschuldigung, keine Erklärung, kein Discount angeboten, keine Duftkerzen oder Räucherstäbchen als Geste zumindest. Ansonsten alles ziemlich furchtbar, kein nennenswerter Service (sehr schlichtes Essen wird in die Mitte gestellt und man bedient sich selbst, räumt Geschirr dann in Plastikwanne. Getränke nimmt man sich und macht Strich auf Strichliste). Jugendherbergsniveau, anno 1970, dafür 100 Euro Tagungspauschale ist grotesk. Nie wieder!

• Aufenthalt April 2014, Freunde

Paare
Allein/Single
Landsberg am Lech, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Wenn ich nicht immer wieder "geschäftlich" dort hin müsste, würde ich es auch liebend gerne lassen. Man muss es wirklich mögen, dass man sich etwas mittelalterlich fühlt. Es gibt keinen Fernseher, was ich topp finde. Daher geht man entweder mal "zeitiger" in sein seltsames Bett oder hockt mit den Kollegen länger zusammen. Spannend wird es, wenn man sich ein Zimmer teilt, wo der Blick direkt durch die Glastür im Bad auf die WC Schüssel fällt. Super, wenn dir dein Zimmerkollege oder jemand, der mal versehentlich die unverschlossene Tür zu deinem Zimmer öffnet, beim Toilettengang zuschauen darf.
Irgendwie darf hier jeder durch die Küche laufen wie er mag, es gibt keine Schlüssel für etwas Privatsphäre in den Zimmertüren und wenn man "Glück" hat, schläft man im alten Pferdestall mit stählernden IKEA Betten. Also Glück nur, wenn man zum Duschen und zur Toilettennutzung das Verlassen seines Zimmers mag um zu schauen, ob schon der Kollege aus dem Nachbarzimmer drauf ist.
Eines muss man dem Gut lassen. Das Essen ist wirklich topp und es hat einen Vorteil, dass komplette Selbstbedienung am Abend herrscht. Alles was du findest kannst du trinken :)
Freiwillig würde ich das Gut nicht zur Übernachtung nutzen. Aber wer es mag...

Zimmertipp: Je nach Jahrestemperatur. Unterm Dach ist es ruhiger, aber im Sommer unerträglich!
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
Berg
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2013

Seit 7 Jahren halten wir Seminare auf Gut Sedlbrunn ab und sind pro Jahr ca 50 Tage dort! Da wir während unserer Seminare keine Telefone und Fernseher in den Zimmern brauchen, sondern uns eine persönliche, unbeschwerte und unterstützende Atmosphäre wichtiger ist, fühlen wir uns immer bestens aufgehoben dort. Das Umfeld ist wunderschön und wir sind jedesmal froh, dass wir an diesem Platz arbeiten!

• Aufenthalt November 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Ich war nun vor wenigen Wochen nach langer Zeit wieder am Gut Sedlbrunn zu einer Seminarveranstaltung und wie gewohnt habe ich die familliäre, persönliche und aussergewöhnliche Athmosphäre sehr genossen. Gut Sedlbrunn stellt mit seinem Konzept und den Räumlichkeiten eine aussergewöhnliche Umgebung für Semiare zur Verfügung, in denen Ruhe, zu sich finden, an den inneren Kern kommen sowie Offenheit und Kommunikation im Focus stehen. Ruhe finden und gleichzeitig sich Wohlfühlen stehen im Vordergrund. Eine hervorragende einfache wohlschmeckende und bekömmliche Küche helfen hierbei ebenso wie der Verzicht auf "Kommunikationskiller" wie TV und verschlossene Türen. Hier wird Offenheit und Vertrauen gelebt und der Kommunikaton Raum gegeben.

Alles in allem ein besonderes Konzept, welches seines gleichen Sucht. Wer bereit ist sich darauf einzulassen, wird sich hier mehr als wohlfühlen. Ich hatte dieses Vergnügen nun schon mehrfach als Teilnehmer von Seminarveranstaltungen und auch selbst genutzt als Workshoop Umgebung zur Strategiefindung.

Ich kann Gut Sedlbrunn zu jeder Zeit empfehlen und freue mich auf die nächste Veranstaltung dort

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

Wegen einer beruflichen Weiterbildung bin ich auf Gut Sedlbrunn gelandet. Ich bin viel privat auf Reisen und habe auch schon sehr viele sehr gute Hotels (Ketten) gesehen. Vieles ist sich ähnlich. Manchmal weiß man nicht mehr in welcher Stadt man ist, da sich das Design inzwischen internationalisiert hat. Ein bißchen auf Bali Style, moderne Architektur und bekanntlich oft nicht in die Umgebung passend. Das Essen ähnelt sich ebenfalls weltweit bei einem bestimmten Standard.
Fazit: Gut Sedlbrunn ist wohltuend anders. Die Zimmer ohne Schlüssel wunderbar. Von innen kann man ja absperren - also ganz ruhig bleiben. Alles wohltuend und mit viel Gefühl und Geschmack renoviert. Viel Holz, sehr gute Betten, ohne Telefon und Internet Anschluss - wunderbar. Absolute Ruhe im Nichts. Geweckt wurde ich von den Pferden nebenan. Absolute Dunkelheit Nachts. Was will der Mensch mehr. Das Essen der Region angepasst auf einem sehr guten Niveau.
Zum empfehlen für alle, die schon sehr viel gesehen haben und viel hektisch unterwegs sind und das Ganze mal langsamer und "echter" angehen wollen.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2012

Als Seminarteilnehmer komme ich nun seit Jahren auf Gut Sedlbrunn, jetzt auch mit Frau und unserem kleinen Sohn. Die negativ geprägten Kommentare kann ich nicht verstehen. Zum Hintergrund: meine Frau und ich geniessen Luxushotels und wir fahren mehrmals in Jahr auf Wellness Retreats in Deutschland aber auch ins europäische Ausland. 5 Sterne, gerne auch mehr (z.B. Castel Monastero!) ist für uns Minmum. Dabei macht man die Erfahrung dass es einen gewissen Gewohnheitseffekt gibt. Das ist bei Gut Sedlbrunn nicht der Fall. Das Gut von 1800irgendwas liegt an einer Eichenhain mitten im Nichts. Der renovierte Vierkanthof mit Pferdestallung in einem Trakt gibt einem ein schönes Gefühl der Geborgenheit. Der Luxus besteht darin, dass alles natürlich wirkt - eben bäuerlich und familiär und nicht "konzernhaft" und auf einen bekannten (hohen) Standard angepasst. Dabei fanden wir die Zimmer angenehm bescheiden und sauber. Das Essen war jedesmal gut und leicht - und gleichzeitig dabei nicht abgehoben. Auch wenn ich dort nicht meinen Urlaub verbringen möchte, kommen wir gerne jedes Jahr für ein paar Tage nach Gut Sedlbrunn.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Eichstätt, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Als Seminargruppe waren wir im Oktober 2011 auf dem Gut. Für eine Gruppe von 25 Personen, die zu 90 % ein Einzelzimmer gebucht hatten, standen - entgegen der vertraglichen, schriftlichen Zusicherung - nur 14 Zimmer zur Verfügung. Zur Begrüßung wurde die Seminarleitung vom cholerischen Inhaber bezüglich der Zimmersituation zusammen gebrüllt. Die Teilnehmer, die sich größtenteils nicht kannten, mussten gezwungenermaßen in Doppelzimmern unterkommen. Bereits im Vorfeld gab es uneinsichtige Telefonate mit der Vertragspartnerin, was dazu führte, dass die Gruppe (100 EURO pro Person im DZ!) stiefmütterlich behandelt wurde. Das Ikea-Geschirr musste von uns selbst in Plastikwannen geräumt werden. Zu den Kaffeepausen gab es weder Keks noch Kuchen. Zum Teil kaputte Toilettenhalter. Frühstückseier kamen erst NACH dem Frühstück. Mehrere Veranstaltungen wie z.B. Hochzeit, Schulung, Seminar finden sich gegenseitig störend statt.
Das Preis-/Leistungsverhältnis, die Atmosphäre und das Gesamtambiente ist absolut unvertretbar! NIE WIEDER!

• Aufenthalt Oktober 2011, Business

Sie waren bereits im Gut Sedlbrunn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gut Sedlbrunn

Anschrift: Sedlbrunn 1, 86554 Pöttmes, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Pöttmes
Nr. 1 von 1 sonstigen Unterkünften in Pöttmes
Hotel Gut Sedlbrunn
Gut Sedlbrunn Pöttmes, Bayern

Wenn Sie Gut Sedlbrunn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.