“Familliär, Persönlich, Aussergewöhnlich” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gut Sedlbrunn

Gut Sedlbrunn
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Pöttmes suchen?
Gut Sedlbrunn
Sedlbrunn 1, 86554 Pöttmes, Bayern, Deutschland   |
“Familliär, Persönlich, Aussergewöhnlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Ich war nun vor wenigen Wochen nach langer Zeit wieder am Gut Sedlbrunn zu einer Seminarveranstaltung und wie gewohnt habe ich die familliäre, persönliche und aussergewöhnliche Athmosphäre sehr genossen. Gut Sedlbrunn stellt mit seinem Konzept und den Räumlichkeiten eine aussergewöhnliche Umgebung für Semiare zur Verfügung, in denen Ruhe, zu sich finden, an den inneren Kern kommen sowie Offenheit und Kommunikation im Focus stehen. Ruhe finden und gleichzeitig sich Wohlfühlen stehen im Vordergrund. Eine hervorragende einfache wohlschmeckende und bekömmliche Küche helfen hierbei ebenso wie der Verzicht auf "Kommunikationskiller" wie TV und verschlossene Türen. Hier wird Offenheit und Vertrauen gelebt und der Kommunikaton Raum gegeben.

Alles in allem ein besonderes Konzept, welches seines gleichen Sucht. Wer bereit ist sich darauf einzulassen, wird sich hier mehr als wohlfühlen. Ich hatte dieses Vergnügen nun schon mehrfach als Teilnehmer von Seminarveranstaltungen und auch selbst genutzt als Workshoop Umgebung zur Strategiefindung.

Ich kann Gut Sedlbrunn zu jeder Zeit empfehlen und freue mich auf die nächste Veranstaltung dort

• Aufenthalt Februar 2012, Business

Paare
Allein/Single
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

Wegen einer beruflichen Weiterbildung bin ich auf Gut Sedlbrunn gelandet. Ich bin viel privat auf Reisen und habe auch schon sehr viele sehr gute Hotels (Ketten) gesehen. Vieles ist sich ähnlich. Manchmal weiß man nicht mehr in welcher Stadt man ist, da sich das Design inzwischen internationalisiert hat. Ein bißchen auf Bali Style, moderne Architektur und bekanntlich oft nicht in die Umgebung passend. Das Essen ähnelt sich ebenfalls weltweit bei einem bestimmten Standard.
Fazit: Gut Sedlbrunn ist wohltuend anders. Die Zimmer ohne Schlüssel wunderbar. Von innen kann man ja absperren - also ganz ruhig bleiben. Alles wohltuend und mit viel Gefühl und Geschmack renoviert. Viel Holz, sehr gute Betten, ohne Telefon und Internet Anschluss - wunderbar. Absolute Ruhe im Nichts. Geweckt wurde ich von den Pferden nebenan. Absolute Dunkelheit Nachts. Was will der Mensch mehr. Das Essen der Region angepasst auf einem sehr guten Niveau.
Zum empfehlen für alle, die schon sehr viel gesehen haben und viel hektisch unterwegs sind und das Ganze mal langsamer und "echter" angehen wollen.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2012

Als Seminarteilnehmer komme ich nun seit Jahren auf Gut Sedlbrunn, jetzt auch mit Frau und unserem kleinen Sohn. Die negativ geprägten Kommentare kann ich nicht verstehen. Zum Hintergrund: meine Frau und ich geniessen Luxushotels und wir fahren mehrmals in Jahr auf Wellness Retreats in Deutschland aber auch ins europäische Ausland. 5 Sterne, gerne auch mehr (z.B. Castel Monastero!) ist für uns Minmum. Dabei macht man die Erfahrung dass es einen gewissen Gewohnheitseffekt gibt. Das ist bei Gut Sedlbrunn nicht der Fall. Das Gut von 1800irgendwas liegt an einer Eichenhain mitten im Nichts. Der renovierte Vierkanthof mit Pferdestallung in einem Trakt gibt einem ein schönes Gefühl der Geborgenheit. Der Luxus besteht darin, dass alles natürlich wirkt - eben bäuerlich und familiär und nicht "konzernhaft" und auf einen bekannten (hohen) Standard angepasst. Dabei fanden wir die Zimmer angenehm bescheiden und sauber. Das Essen war jedesmal gut und leicht - und gleichzeitig dabei nicht abgehoben. Auch wenn ich dort nicht meinen Urlaub verbringen möchte, kommen wir gerne jedes Jahr für ein paar Tage nach Gut Sedlbrunn.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Eichstätt, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Als Seminargruppe waren wir im Oktober 2011 auf dem Gut. Für eine Gruppe von 25 Personen, die zu 90 % ein Einzelzimmer gebucht hatten, standen - entgegen der vertraglichen, schriftlichen Zusicherung - nur 14 Zimmer zur Verfügung. Zur Begrüßung wurde die Seminarleitung vom cholerischen Inhaber bezüglich der Zimmersituation zusammen gebrüllt. Die Teilnehmer, die sich größtenteils nicht kannten, mussten gezwungenermaßen in Doppelzimmern unterkommen. Bereits im Vorfeld gab es uneinsichtige Telefonate mit der Vertragspartnerin, was dazu führte, dass die Gruppe (100 EURO pro Person im DZ!) stiefmütterlich behandelt wurde. Das Ikea-Geschirr musste von uns selbst in Plastikwannen geräumt werden. Zu den Kaffeepausen gab es weder Keks noch Kuchen. Zum Teil kaputte Toilettenhalter. Frühstückseier kamen erst NACH dem Frühstück. Mehrere Veranstaltungen wie z.B. Hochzeit, Schulung, Seminar finden sich gegenseitig störend statt.
Das Preis-/Leistungsverhältnis, die Atmosphäre und das Gesamtambiente ist absolut unvertretbar! NIE WIEDER!

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Freunde haben dort geheiratet, sonst wäre ich nach der arroganten Begrüßung sofort abgereist. Der Hausherr meinte recht belächelnd auf die Frage nach Zimmerschlüsseln( ich hatte recht viele Wertsachen auf Grund eines längeren Urlaubs), er würde die Verantwortung übernehmen. Es seien alle eine Familie. Kein Fernseher, kein Telefon und die Gespräche der Nachbarn wollte ich eigentlich auch nicht hören. Nach Buletten und Fleischkäse mit Salat für 18€, allerdings bis man platzt wenn man schnell genug ist, wartet ein Jugendherbergszimmer für110€. Wer auf antike Spinnerweben und augefranste Handtücher steht - na dann viel Spaß. Wir haben die Betten verschoben, da es keine Doppelbetten gibt, also Romantik nein Danke. Dahinter war der Staub auch schon nicht mehr frisch. Die Spinnenweben unter dem Schrank wollte ich dem Hausherren zeigen, aber sein Komentar " die Spinnen sind halt schnell auf Sedlbrunn". Wenn die Feier es nicht rausgerissen hätte würde ich das als die Hotelübernachtung mit dem schlechtesten Preis Leistungs verhältniss einstufen die ich je hatte . Im Anhang noch schicke Fotos. Wer nicht muß bloß Finger weg und woanders hin.....

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Wesel
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2011

In der Zeit vom 23.06.11 – 26.06.11 waren wir als Musikferiengruppe für Gut Sedlbrunn gebucht. Dieser Ort stand schon seit mindestens September 2010 für die Reise fest. 10 Personen belegten 8 Zimmer. Für einige war es bereits bei der Ankunft ziemlich irritierend, dass in den Zimmertüren keine Schlüssel steckten. Im Zimmer gab es für die Fenster keine Abdunkelungsmöglichkeit zum Schlafen. Die Sauberkeit von Zimmer und Bad war in Ordnung. Die Gestaltung des Bades sah optisch sehr gut aus, fast wie einer Design-Zeitschrift entnommen. Leider mehr schön als praktisch. Für kleine Menschen war der fest angebaute Duschkopf viel zu hoch und die Duschtasse war zu klein, so dass ein Teil des Duschwassers nach außen laufen konnte. Auch das Waschbecken in Form eines hohen Porzellantroges war nur zum Händewaschen geeignet, aber nicht für die Gesichtswäsche.

Das Reinigungspersonal für die Zimmer war sehr freundlich und hat die Arbeit gut gemacht. Der Küchenservice war ebenfalls voll in Ordnung. Das Essen war lecker, abwechslungsreich und frisch.

Alles in allem hätte es ein schöner Kurzurlaub werden können, wenn uns nicht am zweiten Tag von der Geschäftsführerin mitgeteilt worden wäre, dass wir als Gruppe in ein anderes Hotel ausquartiert werden sollten. Erst hieß es, das wäre zu unserem eigenen Wohlergehen, da am Samstag eine große Hochzeit auf Gut Sedlbrunn gefeiert werden würde und wir sollten vor Schlafstörungen geschützt werden. Als wir auf dieses „Angebot“ nicht eingehen wollten, wurde die Geschäftsführerin zusehends unruhiger und unsachlicher bei einer aus meiner Sicht fair geführten Diskussion zu einem für unsere Gruppe mehr als unangenehmen Thema. Immer mehr verfestigte sich der Eindruck, dass unsere Zimmer schon an die Hochzeitsgäste vergeben waren und wir nur noch störten. Nach einer kurzen gruppeninternen Diskussion stand für alle fest, dass wir den Aufenthalt am Samstagabend abbrechen werden und uns um Schadenersatz beim Veranstalter bemühen werden, der ebenso wie wir von dieser Situation kalt überrascht wurde.

Die Zimmer standen uns am Samstag noch bis 15:30 Uhr zur Verfügung. Über diese Sondervereinbarung war die Reinigungskolonne nicht informiert. Sie wollte am Vormittag die Grundreinigung durchführen und konnten dies nicht tun. Auch der Küchenservice erkundigte sich bei unserer Reisegruppe über den weiteren Ablauf zwecks Essensplanung.

Nicht nur, dass unsere Musikgruppe in ihren musikalischen Aktivitäten eingeschränkt wurde (Ruhe während der Trauungszeremonie), ich hatte auch den Eindruck, dass einige der Hochzeitsgäste über die Anwesenheit der fremden Gruppe mehr als irritiert waren.

Der Unterhalt eines solchen Anwesens kostet bestimmt viel Geld, so dass sicherlich jeder Euro zählt – nur: man kann ein Brot nicht zwei Mal verkaufen! Auch die Hochzeiter werden ihre Feier frühzeitig angemeldet haben. Von daher wäre es von der Sedlbrunn-Geschäftsführung professionell und fair gewesen, unseren Veranstalter rechtzeitig zu informieren, dass die Musikferien aus welchen Gründen auch immer nicht auf Gut Sedlbrunn stattfinden können. Eventuell hätte umgebucht oder abgesagt werden können. Da unser Beitrag nicht der erste dieser Art im Internet ist (qype), frage ich mich, ob es sich hier nicht eher um Methode statt um ein buchungstechnisches Versehen handelt?

Ich hätte bei Abreise gerne noch persönlich mit der Geschäftsführerin gesprochen, nur war sie leider nicht auffindbar: ihre Kinder haben an ihrer Stelle das Verzehrgeld für die Getränke entgegengenommen …

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Wesel
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2010

War zwei Tage geschäftlich dort. Mein Zimmer hatte keinen Zimmerschlüssel, war unterm Dach, kein Bild, kein Nachttischchen, kein Telefon, kein Fernseher, keinen Vorhang, eine bunte Sammlung von Kleiderbügeln. Am Morgen kam nur etwas Wasser aus dem Wasserhahn, da die Belastung zu dieser Zeit zu groß war. Die Waschnische sieht schön aus, steht aber nach einer Dusche unter Wasser. Internet gabs nur an der Rezeption. Das umgebaute Gut liegt auf dem Land und ist sicher für Familien mit Pferdefreunden ein schöner Platz. Für Geschäftsleute, die darauf angewiesen sind, ein vernüntig untergebracht zu sein, nicht zu empfehlen. Aber das Essen war gut und reichlich (wer auf Hausmannskost steht).

• Aufenthalt August 2010, Business
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pöttmes.
Rollstuhlgerech ...
Haustiere erl ...
Kloster Holzen Hotel
Kloster Holzen Hotel
Nr. 1 von 1 in Allmannshofen

Sie waren bereits im Gut Sedlbrunn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gut Sedlbrunn

Anschrift: Sedlbrunn 1, 86554 Pöttmes, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Pöttmes
Nr. 1 von 1 sonstigen Unterkünften in Pöttmes
Hotel Gut Sedlbrunn
Gut Sedlbrunn Pöttmes, Bayern

Wenn Sie Gut Sedlbrunn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Gut Sedlbrunn gehört jetzt zu Ihren Favoriten