“Lärm bis Nachts um 3 braucht kein Mensch” 1 von 5 Sternen

Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Landhaus Saggau gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Landhaus Saggau
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   Dreium 29, 25479 Ellerau, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Pensionen in Ellerau
“Lärm bis Nachts um 3 braucht kein Mensch”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Da bei uns trotz mehrmaliger Reklamation nachts um 3 immer noch der Boden im Zimmer gebebt hat, von der Feier im Haus sind wir frustriert abgereist. So ein Erlebnis braucht kein Mensch. Entweder Hotel oder Disco, beides geht nicht.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Allein/Single
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Super-Wetter, Harley rausgeholt und Sohnemann in seine Klamotten gesteckt. Haette ein toller Tag werden koennen... ja wenn es dieses Cafe Saggau nicht waere...

Der Start: Mein 6-jaehriger versprach seiner Mutter ein Stueck Kuchen von der Ausfahrt mitzubringen und sie im Gegenzug den Tisch im Garten zu decken. Auf der Fahrt von Hamburg ins laendliche Umland fiel mir das Cafe Saggau ein. Meine Eltern hatten dort einmal einen Kuchenempfang organisieren lassen. Cafe Saggau fiel damals zwar mehr durch Masse als durch Klasse auf, was aber jetzt kam entsprach eher schlechter Satire.

Die Ankunft: Nachdem wir ca. 30 min. gewartet hatten, bis der Kuchenverkauf begann, planten wir nach einer Cola, wie zu Hause versprochen, ein kleines Stueck trocken Kuchen mitzubringen (nicht mehr - denn der musste ja ca. 30km zurueck nach HH im Kinderrucksack ueberstehen).

Die Diskussion: Geht nicht, außerhaeuslicher Kuchenverkauf beginnt erst in 1,5 hrs. Auf Anweisung der Chefin. Allerdings... vielleicht mache ja Chefin ja eine Ausnahme, jedenfalls wolle man das nicht in Eigenregie verantworten. Man bat mich also mit der Chefin zu sprechen.

Die Antwort: Kuchenverkauf ausser haus in 2,5 hrs!!! Von diesem Prinzip wird nicht abgewichen! Steht im Internet auch so! Der Kuchen ist fuer Gaeste "Inhouse". Wenn man jedem vorher Kuchen verkauft, bleibt nichts ueberig!

Das Ende: Meine zaghaften freundlichen Versuche eine Ausnahme (in dieser besonderen Situation und fuer meinen Sohn) zu erreichen wurden damit quittiert, dass man mich fragte, was ich denn fuer ein Mensch sei. Alles unter den sehr traurigen Blicken meines Sohnes, der die Chancen auf Kuchen schwinden sah. Mir wurde noch kurz "erklaert" das man eben ein Cafe ist und Kuchen kann ich ja wo anders kaufen. Achja... und beim naechsten Mal soll ich doch einfach mit meiner Frau zusammen kommen.

Resumee: Es wir definitiv kein naechstes Mal geben. Anstatt hier freundlich abzuwaegen, einen kleinen Mann mit einem Stueck Kuchen, das er seiner Mutter versprochen hat, gluecklich zu machen, steht man hier auf Prinzipien. Das wird ernsthaft auch noch betont. Waere es so schwer gewesen einfach zu sagen: OK, normaler Weise ja nicht... und kommen Sie doch bitte beim naechsten Mal alle zu uns... wenn der Kuchen geschmeckt hat. Mein Sohn hat jedenfalls eine Geschichte zu erzaehlen, die er beim naechsten Hamburger Cafe auch gleich angebracht hat. Wir bekamen dort uebrigens leckeren Kuchen und viel Verstaendnis fuer unseren Aerger ueber das Erlebnis.

Finger weg von diesem Laden - das erste Mal, dass ich mir die Muehe einer schlechten Rezession mache. Es sei denn, man steht auf Prinzipien gepaart mit kaltem Moebelkraft-Schick. Apropos... wie Kuehe gluecklich wirken, sollte man sich auf einem Demeter-Hof angucken. Hier vergeht einem beim Anblick der armen Kreaturen schon so einiges.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Schliersee, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Auf dem Bauernhof der Familie Saggau kann man nicht nur prima wohnen, sondern auch den vorzüglichen Kuchen im Bauernhof-Cafe genießen. Die Gäste werden ausgezeichnet bedient und wie Freunde aufgenommen.
Das Frühstück ist reichlich und schmackhaft, die Milch kommt direkt vom Hof. Am Nachmittag steht ein großes Kuchenbuffet bereit.

• Aufenthalt August 2011, Business

Sie waren bereits im Landhaus Saggau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhaus Saggau

Anschrift: Dreium 29, 25479 Ellerau, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Ellerau
Nr. 1 von 1 Pensionen in Ellerau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Landhaus Saggau 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhaus Saggau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhaus Saggau Ellerau, Schleswig-Holstein

Wenn Sie Landhaus Saggau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.