“Romantische Nacht” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Untere Mühle

Untere Mühle gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Untere Mühle
3.0 von 5 Hotel   |   Untere Muehle 1 | ., 86853 Schwabmühlhausen, Bayern, Deutschland   |
Landsberg am Lech, Deutschland
“Romantische Nacht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Wir hatte die "Romantische Nacht" in einem Motto Zimmer gebucht.
Bei Anreise wurden wir sehr nett empfangen. Das Zimmer war sehr süß.
Das 5-Gänge-Menü mit Aperitif war ein Traum, sehr sehr lecker. Ein dieckes Lob an die Küche.
Unsere Kellner am abend hatte eine etwas gekünstelte Freundichkeit. Dafür wurden wir aber
zum Frühstück von einer sehr freundlichen Bedienung -Annette- begrüßt,
sie war wirklich sehr freundich und herzlich. Das Frühstück war ebenso super lecker wie das 5-Gänge-Menü am abend.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden jeder Zeit wieder buchen :-)

Zimmertipp: Das Motto Zimmer war sehr schön
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar

Allein/Single
Augsburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Wir hatten einen "Romantischen Abend" gebucht, Übernachtung dazu im Standardzimmer. Buchung online verlief absolut problemlos, die Begrüßung war freundlich, das Zimmer allerdings eher ein kleiner Schock, altmodische, düstere Einrichtung a la röhrender Hirsch ,im Doppelbett eine Besucheritze vom Format des Grand Canyon, ein mehr als schlichtes Bad, ohne jeden Schnickschnack, auch ohne Duschgel o. ä. , aber immerhin Rosenblätter aus Stoff aufs Bett drapiert......Zum Essen wurden wir in die sogenannte Gute Stube geladen, wo ca.ein Dutzend Paare das gleiche Event gebucht hatten. Die gute Stube ist ein Schlauch mit niedriger Decke und der Atmosphäre einer mit Hilfe weißer Kunststoffpaneele zum Partykeller umgebauten Garage, auch das Mobiliar erinnert an Gartenmöbel, die mit viel Karostoff verhüllt wurden, zur Deko wieder Rosenblätter und Stoffblumen. Der Service war nett und hilfsbereit und servierte vorab einen klebrig süßen Aperitiv mit Orangensaft und Grenadine, kredenzt im Sektkelch mit Strohhalm. Da kann man nur "Stößchen!" sagen, sonst passt nichts.....Erster Gang des 5-Gänge -Menüs war ein Teller mit Räucherlachs, einen Tomatenterrine und abenteuerlich arrangiertem Blattsalat, schmeckte aber ordentlich. Es folgte einen Gemüsecremesuppe mit reichlich Sprühsahne, anschließend einen Kugel Zitroneneis, sehr süß.....Als Hauptgang konnte man zwischen einem Rumpsteak in Whiskysauce und Zandertranchen in Pepperdew wählen, wir haben beides versucht, es waren sehr große Portionen, heftig gewürzt und mit reichlich Sahnesauce, sehr gutbürgerlich in der Zubereitung.
Abschließend gab es einen Dessertteller mit einer als Crame Brulée getranten, sehr sahnigen Panna Cotta, einem Berg Sprühsahne, einer Kugel Schokoladeneis, einem Löffel Himbeerpüree, diversen Keksen und Verzierungen aus Fruchtpüree. Wir sind keine großen Süßspeisen-Esser, uns hätte ein Drittel der Portion gereicht. Das Frühstück am nächsten Morgen kam vom Buffet, war okay, aber gleichfalls nicht überwältigend. Überwältigt ist man eher von den überall aufgestellten Figürchen, Blumengestecken, Stoffdrapierungen , Bildern, Sprüchen, Fotos, Laternen etc. Da die Mühle eher dunkel und verwinkelt ist, sorgt dieses Überangebot an Deko zusätzlich für Enge und den Wunsch nach Luft und Licht.
Alles in Allem ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, aber nichts für Puristen ,Designfreaks
oder Menschen auf Diät.

Zimmertipp: Lieber 20 € aufzahlen und eines der natürlich auch abenteurlich dekorierten Eventzimmer buchen, die ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Augsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Wir haben unlängst in der Unteren Mühle das Bavarian-Austria Buffet genossen.
Essen und vor allem die Qualität des Essens sind hervorragend gewesen. Auch der einsatz der an der Live-Cooking-Station eingesetzten Köche war super. Einzig störend haben Wir die Uniform der männlichen Kellner (Kurze hemden, schrecklich!!) und den allzeit presenten Chef empfunden.
Auch der allgemeine Zustand des Restaurant ist renovierungsbedürftig.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Ulm
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

Das Restaurant war gemütlich und lecker, sehr freundliches + aufmerksames Personal. Auch der Chef kümmert sich rührend um die Gäste.

Unser Zimmer war nett - abgesehen von etlichen technischen Kleinigkeiten im Bad (hier sollte mal eine technische Generalüberholung stattfinden, wie z.B. tropfende WC-Spülung reparieren + Dachfenster gegen Zugluft abdichten + Duschabfluß durchspülen). Den Standard, den das Restaurant bietet, konnte das Zimmer (vor allem das Bad) leider nicht erreichen.

Trotz einer "Schnelleinweisung" beim Zimmerbezug konnten wir bis zum Schluß nicht herausfinden, wie sich die Zimmertür mit der Zugangskarte öffnen oder sperren lassen kann - das gelang uns immer erst nach mehreren Versuchsdurchläufen.

Für einen Kurzaufenthalt war das Zimmer ok und entsprach u.E. (noch) einem 3*-Hotel.

Wir würden aber trotz allem wieder hingehen, da wir selten so freundliche Mitarbeiter in einem Restaurant gesehen haben, das Zimmer absolut ruhig war und in der Gesamtschau das Preis-Leistungs-Verhältnis ok war.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Denkendorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Die Untere Mühle könnte ein traumhaftes Hotel sein, wenn zum Beispiel der Teppich im Eingang zur Rezeption erneuert werden würde. Genau dieser Anblick eines total abgelaufenen Teppichs prägt den Blick für die weiteren Einrichtungen. Zimmer war ok, aber auch hier hat der Zahn der Zeit etwas genagt. Sauber war es und das ist ja wichtig. Aber die laminierten 'Gebots- und Verbotshinweise' nehmen dem Zimmer den Charme,,,,,,,
Das romantische Dinner war sehr gut, die Gerichte ausgezeichnet, die Weinauswahl bestens. Nur das musikalische 'Rahmenprogramm', drei Titel bayerischer Volksmusik in ständiger Wiederholung drei Stunden lang, machte die versprochene romantische Atmosphäre zu Nichte.
Nett der Raum für die Nikotinsüchtigen: offener Kamin, Sofa, welches total durchgesessen ist, hätte man eigentlich zur Befeuerung verwenden können.
Romantisches Frühstück war ausgezeichnet, mit der Ausnahne, dass das Rührei und der Bacon kalt waren und der Fernseher Nachrichten aus aller Welt lieferte. Ach ja, und dann war da noch die Geräuschkulisse hervorgerufen durch das Eindecken für einen Brunch,
Fazit: gerne wieder mal eine Nacht in der Mühle, aber erst wenn der Teppich im Eingang ausgetauscht ist......

• Aufenthalt November 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Sehr schönes ruhig gelegenes Hotel, abseits von Hektik und Trubel. Hier kann man ausspannen und sich erholen. Der Chef und seine Angestellten sind super nett und aufmerksam. Das Restaurant mit den verschiedenen Stuben ist gemütlich und hat eine hervorragende Küche. Das Frühstücksbuffet war umfangreich und lecker.
Alles war super gut und wir hatten schöne Tage mit unserer Familie.
Ganz besonderen Dank auch für den Wohnwagen - Stellplatz für meinen Bruder, er bedankt sich auch nochmal ganz herzlich.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Visselhövede, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Ich war dort - als ich noch in der Nähe lebte - sehr oft Gast.

Die Besitzer sind sehr engagiert und hat das ganze Jahr hindurch verschiedene Essens-Events. Auch die normale Karte läßt sich sehen. Der Gast kann - wenn ihm etwas oder auch alles sehr gut geschmeckt hat - kostenlos nachbestellen. Dem Chef ist es ein greul, wenn ein Gast hungrig vom Tisch geht....

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schwabmühlhausen.
Arcadia Hotel Landsberg
Lechpark Hotel
Lechpark Hotel
Nr. 1 von 1 in Untermeitingen
Kneipp- und WellVitalhotel Edelweiss
Kneipp- und WellVitalhotel Edelw ...
Nr. 1 von 48 in Bad Wörishofen
Kein Foto bereitgestellt
Hotel Hiltenfinger Keller
Nr. 1 von 1 in Schwabmünchen

Sie waren bereits im Untere Mühle ? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Untere Mühle

Anschrift: Untere Muehle 1 | ., 86853 Schwabmühlhausen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Schwabmühlhausen
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 1 von 1 Hotels in Schwabmühlhausen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Untere Mühle 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Untere Mühle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Untere Mühle Schwabmühlhausen

Wenn Sie Untere Mühle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.