“Super Essen, Service Verbesserungswürdig” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Untere Mühle

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Schwabmühlhausen suchen?
Untere Mühle
Untere Mühle gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Untere Muehle 1 | ., 86853 Schwabmühlhausen, Bayern, Deutschland   |
Augsburg
“Super Essen, Service Verbesserungswürdig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Wir haben unlängst in der Unteren Mühle das Bavarian-Austria Buffet genossen.
Essen und vor allem die Qualität des Essens sind hervorragend gewesen. Auch der einsatz der an der Live-Cooking-Station eingesetzten Köche war super. Einzig störend haben Wir die Uniform der männlichen Kellner (Kurze hemden, schrecklich!!) und den allzeit presenten Chef empfunden.
Auch der allgemeine Zustand des Restaurant ist renovierungsbedürftig.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Allein/Single
Ulm
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

Das Restaurant war gemütlich und lecker, sehr freundliches + aufmerksames Personal. Auch der Chef kümmert sich rührend um die Gäste.

Unser Zimmer war nett - abgesehen von etlichen technischen Kleinigkeiten im Bad (hier sollte mal eine technische Generalüberholung stattfinden, wie z.B. tropfende WC-Spülung reparieren + Dachfenster gegen Zugluft abdichten + Duschabfluß durchspülen). Den Standard, den das Restaurant bietet, konnte das Zimmer (vor allem das Bad) leider nicht erreichen.

Trotz einer "Schnelleinweisung" beim Zimmerbezug konnten wir bis zum Schluß nicht herausfinden, wie sich die Zimmertür mit der Zugangskarte öffnen oder sperren lassen kann - das gelang uns immer erst nach mehreren Versuchsdurchläufen.

Für einen Kurzaufenthalt war das Zimmer ok und entsprach u.E. (noch) einem 3*-Hotel.

Wir würden aber trotz allem wieder hingehen, da wir selten so freundliche Mitarbeiter in einem Restaurant gesehen haben, das Zimmer absolut ruhig war und in der Gesamtschau das Preis-Leistungs-Verhältnis ok war.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Denkendorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012 über Mobile-Apps

Die Untere Mühle könnte ein traumhaftes Hotel sein, wenn zum Beispiel der Teppich im Eingang zur Rezeption erneuert werden würde. Genau dieser Anblick eines total abgelaufenen Teppichs prägt den Blick für die weiteren Einrichtungen. Zimmer war ok, aber auch hier hat der Zahn der Zeit etwas genagt. Sauber war es und das ist ja wichtig. Aber die laminierten 'Gebots- und Verbotshinweise' nehmen dem Zimmer den Charme,,,,,,,
Das romantische Dinner war sehr gut, die Gerichte ausgezeichnet, die Weinauswahl bestens. Nur das musikalische 'Rahmenprogramm', drei Titel bayerischer Volksmusik in ständiger Wiederholung drei Stunden lang, machte die versprochene romantische Atmosphäre zu Nichte.
Nett der Raum für die Nikotinsüchtigen: offener Kamin, Sofa, welches total durchgesessen ist, hätte man eigentlich zur Befeuerung verwenden können.
Romantisches Frühstück war ausgezeichnet, mit der Ausnahne, dass das Rührei und der Bacon kalt waren und der Fernseher Nachrichten aus aller Welt lieferte. Ach ja, und dann war da noch die Geräuschkulisse hervorgerufen durch das Eindecken für einen Brunch,
Fazit: gerne wieder mal eine Nacht in der Mühle, aber erst wenn der Teppich im Eingang ausgetauscht ist......

• Aufenthalt November 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Sehr schönes ruhig gelegenes Hotel, abseits von Hektik und Trubel. Hier kann man ausspannen und sich erholen. Der Chef und seine Angestellten sind super nett und aufmerksam. Das Restaurant mit den verschiedenen Stuben ist gemütlich und hat eine hervorragende Küche. Das Frühstücksbuffet war umfangreich und lecker.
Alles war super gut und wir hatten schöne Tage mit unserer Familie.
Ganz besonderen Dank auch für den Wohnwagen - Stellplatz für meinen Bruder, er bedankt sich auch nochmal ganz herzlich.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Visselhövede, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Ich war dort - als ich noch in der Nähe lebte - sehr oft Gast.

Die Besitzer sind sehr engagiert und hat das ganze Jahr hindurch verschiedene Essens-Events. Auch die normale Karte läßt sich sehen. Der Gast kann - wenn ihm etwas oder auch alles sehr gut geschmeckt hat - kostenlos nachbestellen. Dem Chef ist es ein greul, wenn ein Gast hungrig vom Tisch geht....

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Cuxhaven, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Nach einem Jahr wieder Übernachtung in der Unteren Mühle, und wieder tadellose bayrische Gastronomie erlebt. Wegen Spätanreise war die Küche geschlossen, man hatte uns aber die bestellten sehr reichlichen Brotzeitteller reserviert - und wir wurden auch nachts um eins noch sehr freundlich bedient. Das Interieur der Zimmer strahlt den Charme der späten fünfziger Jahre aus, aber (zum Glück) ist Design auf dem Land in Bayern wohl noch nicht angekommen. Sehr ruhige Schlafumgebung. Frühstück reichlich. Kritik: keine !

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Lyss, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Das Hotel "Untere Mühle" (2 Einzelzimmer) diente uns für 4 Tage als Ausgangspunkt für einen Bike-Trail durch den "Naturpark Augsburg - Westliche Wälder".
Es gibt eigentlich nichts negatives, dass wir hier gefunden haben. Das einzige was schon fast mit Humor festzustellen ist, ist die Innenausstattung und das Design der Zimmer. Wenn man die Zimmertüre hinter sich schliesst, könnte man meinen zurück in den 60er oder 70er Jahren zu sein.
Die Zimmerausstattung dürfte etwas moderner sein, aber andererseits passen die Zimmer eigentlich auch ganz gut zum Rest und zur Umgebung des Hotels.
Man befindet sich auf dem Land, in der Prärie und dafür muss man wiederum sagen, fehlt es eigentlich doch an rein gar nichts.
Die Zimmer waren nicht allzu gross, dafür aber Top-Sauber, mit TV (leider noch Röhrenschirme, keine Flats), einer Mini-Bar, einer Arbeitsfläche, einem bequemen Bett (gute Mehrzonen Kaltschaum-Matratzen), genügend Steckdosen, Dusche, WC und Haartrocker ausgestattet.
Ausserdem bietet das Hotel kostenloses und stabiles WLAN (wobei man sich hier zuerst bei HOTSPLOTS kostenlos mit einem Username/Password registrieren muss, was aber nicht weiter störend war, denn Hauptsache es funktioniert ohne Unterbrüche).
Der Ausblick aus dem Zimmer bietet den puren Landschaftsgenuss und genauso ruhig waren dann auch die Zimmer selbst. Also wer hier keinen ruhigen und gesunden Schlaf findet der macht was falsch.
Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Als wir mit zwei e-bikes ankamen, durften wir diese gleich unkompliziert vor dem Hotel parken und mit Strom versorgen.
Überhaupt ist der Service einfach nur lobenswert. Mit einem ländlichen Charme zeigte sich auch das Restaurant, welches zu jeder Zeit gut besucht war.
Das Frühstück war inklusive und das Buffet bot alles was man braucht um sich für den Tag zu stärken.
Der Hit war aber das Abendessen. Jeden Abend gibt es Themenessen vom Buffet oder natürlich die normale vielfältige Speisekarte.
Das Essen und die Bedienung war wirklich Spitzenklasse und über dies auch reichhaltig.
Es stehen verschiedene Räume zum Essen zur Verfügung, welche allesamt sehr gemütlich und in einer herzhaft hergerichteten Atmosphäre zum Verweilen einladen.
Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt hier in jedem Fall!
Wir sind TOP-zufrieden und kommen jederzeit gerne wieder!
Empfehlung zu 100% auf jeden Fall JA!

• Aufenthalt September 2011, Freunde

Sie waren bereits im Untere Mühle ? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Untere Mühle

Anschrift: Untere Muehle 1 | ., 86853 Schwabmühlhausen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Schwabmühlhausen
Nr. 1 von 1 Hotels in Schwabmühlhausen
Untere Mühle Schwabmühlhausen

Wenn Sie Untere Mühle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.