“Schönes Lokal, sehr gutes Essen, schön gelegen” 5 von 5 Sternen

Restaurant Seefohrerhus
Am Tonnengafen, 25946 Wittdün, Amrum, Schleswig-Holstein, Deutschland
Platz Nr. 4 von 6 Restaurants in Wittdün
Küche: vielseitig
“Schönes Lokal, sehr gutes Essen, schön gelegen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das Lokal liegt am Yachthafen von Wittdün und bittet einen schönen Blick auf den Hafen. Die Speisekarte ist umfassend und bietet für Fischesser ebenso etwas wie für den Fleischliebhaber. Die Fischsuppe ist ein Gedicht, gut gewürzt, ohne scharf zu werden, zarter Fisch - wie es sein soll. Als Hauptgang hatten wir Labskaus, die lokale Paella, Nudeln mit Ratatouille und das Käseschnitzel - alles sehr gut, nach meiner subjektiven Sicht Labskaus knapp vorne. Der Service war gut, sehr freundlich und stets aufmerksam. Das Preis/Leistungsverhältnis war absolut in Ordnung. Das Lokal war voll belegt und die Tische großteils reserviert - wir empfehlen Vorbestellung, auch wenn wir heute um 17:15 gerade noch Glück hatten. Wir kommen gerne wieder.

Aufenthalt Mai 2013

Von 80 % empfohlen
Dresden
“peinlich und kleinlich, Gastfreundschaft geht anders”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Wir wählten diese Gaststätte, da "Hering satt" auf der Speisekarte stand. Das hatte ich noch in schöner Erinnerung vom Mönchgut auf Rügen. Der Witz dieses Werbegags ist ja,
ich bekomme soviel Hering bis ich nicht mehr kann. (Wenn Bud Spencer kommt, muß der Laden an dem Tag minus einkalkulieren). Seit Jahrzehnten tausche ich mit meiner Frau auf halbem Weg das Gericht, damit jeder beides kennenlernt. Da die Heringe Gräten haben, hatte ich noch voll zu tun, während meine Frau schon ferig war. Ich bestellte dann dem Sinn des Gerichts folgend nach, bekam 3 Stück und habe in alter Gewohnheit den Letzten zu ihr rübergeschoben, wobei ich diesmal nichts dafür bekam. Irgendwie hab ichs geahnt, ist ja schließlich im Westen Deutschlands. Die Chefin kam an den Tisch ( wir standen schließlich unter Beobachtung) um zu verkünden, daß das nicht geht und ich ein Drittel extra bezahlen müßte. Wenn einer am Tisch nichts bestellt und den Gratishering ißt, könnte ichs ja verstehen.
Er stand tatsächlich auf der Rechnung - ich habe mir im Gegenzug das Trinkgeld gespart um mir den Ostersonntag 2012 nicht zu vermiesen.

Aufenthalt Mai 2012
Hörnum, Deutschland
“leckeres Essen, schöne Aussicht, toller Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2012

Wir sind regelmäßig und sehr gerne im Seefohrerhus zu Gast. Es ist sehr schön am Yachthafen von Wittdün gelegen. Die Speisen werden frisch und aus regionalen Produkten zubereitet. Die Karte bietet eine Auswahl an Fisch- und Fleischgerichten und ein faires Preis-/Leistungsverhältnis. Das Ambiente ist sehr nett und auch für einen romantischen Abend zu zwei gut geeignet. Der Service ist immer freundlich und aufmerksam, wir fühlten uns dort immer willkommen.
Das Seefohrerhus ist für Familien mit Kindern ebenso geeignet, wie für Paare oder vorbeistromernde Spaziergänger.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Schönes Restaurant mit Blick auf den Hafen von Wittdün”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012 über Mobile-Apps

Ausgezeichneter Service und leckeres Essen mit fangfrischem Fisch. Sehr ansprechend eingerichtet mit wunderschönem Blick auf den Hafen von Wittdün. Die Preise sind gut und es gibt eine windgeschützte Terasse.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen