“Super Lage, eigentlich kaum was auszusetzen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Campingplatz Amrum

Campingplatz Amrum
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Wittdün suchen?
Campingplatz Amrum
Campingplatz Amrum gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Inselstr. 125, 25946 Wittdün, Amrum, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Freiburg
“Super Lage, eigentlich kaum was auszusetzen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Ich war zwei Wochen zu Gast auf dem Campingplatz auf Amrum. Wir sind mit der letzten Fähre und somit weit nach den üblichen Zeiten der Rezeption angekommen, wurden aber trotzdem herzlich in der Bierstube begrüßt. Man kann sich in abgeteilten Bereichen selbst aussuchen, wo man sein Zelt aufstellen will, hinterlegt einen Personalausweis als Pfand und kann sich am Tag darauf an der Rezeption um alle Formalitäten kümmern. Herrlich unkompliziert!

Der Platz ist wunderschön gelegen. Direkt in den Dünen und mit schönem Blick zum Amrumer Leuchtturm.

Für den Zeltaufbau würde ich wirklich jedem zu guten Heringen raten. Der Untergrund ist aus dem typischen, superfeinem schönen Sand, daher sind auch spezielle Sandheringe sehr von nutzen. So fliegt auch bei heftigem Ostwind mit Boen (den es in den letzten 14 Tagen einige Male gab) nichts davon.

Die sanitären Einrichtungen sind komplett neu, immer sauber und ausreichend vorhanden. Ein lästiges anstehen an der Dusche war nie, egal zu welcher Uhrzeit, notwendig.
Einen kleinen Punkt habe ich hier jedoch abzuziehen, in den Waschräumen fehlen leider Seifenspender und Abfalleimer. Klar bedeuten diese weiteren, ich nenn es jetzt mal Wartungsaufwand, aber hier könnte man sicher eine Lösung finden.

Für die Kücheneinrichtung gilt das gleiche wie für die Sanitäranlage, alles neu und in gutem Zustand. Herdplatten haben wir nicht getestet, sind aber auch in ausreichender Anzahl vorhanden und waren so wie ich es beobachtet habe auch nie überlastet, sprich hier musste sicher auch nie jemand warten und sein Essen verschieben.

In vielen Bewertungen zu dem Campingplatz habe ich vor meinem Urlaub gelesen, dass die Betreiberfamilie besonders unfreundlich sein sollte. Diese Aussage kann ich nicht bestätigen. Ich habe im Vorfeld des Urlaubs angerufen da einige Fragen waren, diese wurden alle nett und professionell beantwortet. Unsere Ankunft wurde routiniert, aber freundlich abgewickelt. Die Anmeldung am Folgetag bei dem Betreiber selbst war ebenso alles, aber nicht unfreundlich.
Und das ein Betreiber eines Campingplatzes abends darauf achtet, dass die vorgegebenen Ruhezeiten ab 23 Uhr eingehalten werden, sollte jedem einleuchten und darf, wenn man vernünftig drüber nachdenkt, nicht negativ ausgelegt werden.

Zusammengefasst würde ich sagen, jeder der eine schöne Zeit auf Amrum verbringen will und gerne campen geht, wird auf dem Platz zufrieden sein und im Anschluss an seinen Urlaub feststellen, dass das Preis-Leistungsverhältnis eindeutig stimmt!

Ich wünsche allen einen schönen Urlaub!

• Aufenthalt August 2013, Freunde

Paare
Allein/Single
Geschäftlich
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Der Campingplatz ist sehr schön gelegen in den Dünen. Im vorderen Bereich stehen die Wohnwagen (teilweise zum Mieten), im hinteren Bereich sind die Zeltplätze. Der ganze Platz integriert sich in die natürliche Umgebung. Die Sanitäranlagen wurden Anfang 2012 komplett saniert und sind sehr schön. Es gibt Kinderwaschbecken und Toiletten, die Duschen sind kostenlos und teilweise mit richtigem Massage-Duschkopf ausgerüstet. Auf dem zentralen Platz gibt es Tischtennisplatten, Tischkicker, viele Sitzmöglichkeiten zum Essen und eine kleine Bar. Auf dem Platz ist WLAN nach Anmeldung kostenlos zu empfangen. Der Einkaufsladen auf dem Platz bietet alles an, was man braucht (Lebensmittel und Non-Food.Artikel) und das zu vernünftigen Preisen. Als wir dort waren wurde jede Woche einmal eine Grillparty mit Livemusik veranstaltet. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Der Weg zum Strand zwar sehr weit (nur Fußweg, keine Fahrräder erlaubt), verläuft aber sehr schön durch die Dünen und einen kleinen Wald.
Ein sehr schöner und empfehlenswerter Campingplatz, wir fahren nächstes Jahr wieder hin.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Karlsruhe, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

Der Amrumer Campingplatz hat eine einzigartige Lage in den Dünen von Wittdünn. In mitten von Volgelbrutplätzen mit herrlichen Blick auf die Dünen und dem Leuchtturm hatten wir unseren Stellpaltz. Wirklich eine traumhafte Lage!
Aber, das Personal an der Rezeption sowie im Laden war maximal Unfreundlich. So etwas hat man selten erlebt und man hat sich daducrh nicht wirklich wohl gefühlt und so richtige Urlaubsstimmung kam nicht auf. Das Außenpersonal war dagegen sehr bemüht und freundlich, allerdings hatte man ja mit diesen Mitarbeitern nur bei der An- und Abreise zu tun.
Fazit für uns, landschaftlich schön aber nie wieder!

• Aufenthalt August 2010, Familie

Sie waren bereits im Campingplatz Amrum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Campingplatz Amrum

Anschrift: Inselstr. 125, 25946 Wittdün, Amrum, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Nordfriesische Inseln > Amrum > Wittdün
Nr. 2 von 3 Sonstigen Unterkünften in Wittdün
Hotel Campingplatz Amrum
Campingplatz Amrum Wittdün

Wenn Sie Campingplatz Amrum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.