“ein muss!” 5 von 5 Sternen

Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Lieferservice, Afterhours
Dortmund
“ein muss!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

nette und aufmerksame bedienung. frischer fisch. frischer geht es gar nicht. sind ketzt schon zum dritten mal hier in diesem urlaub. einfach ausgezeichnet und sehr empfelenswert.

zu finden am hafen bzw. bad bei caloura.

• Tschechische zuerst
Birsfelden, Schweiz
“Frischer Fisch hervorragend zubereitet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Bar Caloura ist ebenfalls ein Restaurant für Fischliebhaber, wunderschön direkt am Meer gelegen. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und professionell.

Aufenthalt Juli 2014
Garmisch-Partenkirchen, Deutschland
“freundlicher Wirt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

wir waren zur Unzeit dort. Gerade zur Mittagszeit liefen die verschiedenen Fischerboote ein und ein freundlicher Mensch erklärte uns, was die Boote anladen und wie und wo sie fischen. Er Zeigte uns auch die Lagerhallen, die Auktionshalle und erklärte uns die einzelnen Fischarten. Als er selber Fisch kaufte, fragten wir ihn, was daraus wird und er zeigte uns sein Restaurant. Gut zu sehen das TRIVAGO LOGO. Neben dem Zelt-Restaurant einige hübsche Freisitze, um allein oder mit Einheimischen einen Cafe zu trinken. Stifvoll essen in gewöhnungsbdeürftiger Atmosphäre. Frische garantiert.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
hamburg
“der beste frischeste Fisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Das Essen wurde im beheiztem Zelt ( Außentemperatur 12 Grad) serviert und der frische Fisch und das freundliche Personal , einfach spitze!!

Aufenthalt Januar 2014
Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland
“Bester Fisch & Seafood”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

An 6 Abenden waren wir fünf mal in der Bar Caloura. Der Koch hat jeden Abend einen anderen Fisch serviert, den er mittags frisch von den Fischern erstanden hat. Der Koch Joao ist unglaublich freundlich, erklärt jeden Fisch und Zubereitungsmethode und spricht gutes Englisch! Auch das gesamte Personal ist durchweg freundlich und zuvorkommend. Nach dem dritten Abend wurden wir schon behandelt wie alte Bekannte.

Die Preise für europäische Verhältnisse sehr günstig. Fast alle Fischgerichte (und damit meine ich ganze Fische inkl Beilagen und Vorspeisensalat) 12 Euro. Flasche soliden Rot oder Weisswein ca 10 Euro.

Das Highlight war eine frische eineinhalb Kilo Languste, nach der man auf dem Festland lange suchen müsste, so wie das beste Thunfischsteak, das ich jemals hatte!

Natürlich muss man sich bewusst machen, das das Ambiente recht einfach ist. Gerade im Winter besteht der Essbereich aus einem mit einem Zelt überdachtem Teil der Terasse, das von einem Heizpilz erwärmt wird. Dies tut dem kulinarischem Erlebnis aber keinen Abbruch!

Alles in allem das beste Restaurant auf den Azoren, das wir besucht haben!

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente