“Das Haus Muldenberg – der Charme der Vergangenheit” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Muldenberg

Hotel Muldenberg
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Grünbach-Muldenberg suchen?
Hotel Muldenberg
Hotel Muldenberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Am Bahnhof 2, 08223 Grünbach-Muldenberg, Sachsen, Deutschland   |
Stralsund, Deutschland
“Das Haus Muldenberg – der Charme der Vergangenheit”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2010

Wir besuchten das Haus Muldenberg, ein Ortsteil von Grünbach im Vogtland.

Das Hotel ist nicht nennenswert ausgeschildert und obwohl der Ort Muldenberg eher klein ist, braucht man eine Zeit um das Hotel ausfindig zu machen. Wir kamen nachmittags an und kündigten bereits da an, dass wir nochmals in die Umgebung wollen und auch erst recht spät zurückkommen würden. Als wir dann abends wieder eintrafen, war an den Aussenanlage kein Licht mehr eingeschaltet, so dass wir uns mit nur einer Handylampe gewappnet auf den (nicht guten) Weg um das Gebäude (die Parkplätze befinden sich auf der Straßenseite und der Haupteingang auf der Straßen abgewandten Seite) machten. Das eigentliche Zimmergebäude riecht immer etwas muffig und auch das Zimmer könnte mit etwas Raumduft dezent aufgewertet werden.
Das Hotel selbst ist schon etwas in die Jahre gekommen. Nach einer Renovierung des Gebäudes sind die Zimmer Weiß und Ocker gestrichen. Leider sind die Möbel von der Renovierung ausgeschlossen worden und es glänzt der Charme der 80-iger Jahre eines FDGB Wohnheimes. Für die einen nostalgisch, für die andren schlicht muffig.
Einige Zimmer sind wohl bereits mit neuen Möbeln bestückt worden?!

Was mir negativ auffiel ist, dass die Bettdecken recht klein und sehr schwer sind. Für einen Gast ab 1,80m Größe ist die Decke schlichtweg zu klein. Auch die Kissen erinnern an einen Hauch von Wenig.
Das Zimmer hat einen Balkon mit einem Tisch und 2 Stühlen (in einem Drei-Bett-Zimmer). Auch im Raum selbst, ist ein sehr kleiner Tisch mit ebenfalls 2 Stühlen aus den „guten alten Zeiten“.
Das Bad ist relativ klein, jedoch soweit gut ausgestattet.
Das Frühstück ist, wenn man des öfteren Hotels besucht und einen Standard gewohnt ist, relativ klein.
Das Service Personal ist gemischt in der Qualität. Ein Teil ist sehr freundlich und serviceorientiert, ein anderer Teil eher weniger.
Was hingegen einer absoluten Auszeichnung bedarf ist die Küche des Hauses Muldenberg. Zum Mittag gab es Rinderroulade mit Rotkraut und Klöße, als Vorspeise eine Waldpilzcremesuppe.
Die Suppe schmeckte wunderbar und ist allein schon sehr gut. Allerdings war der Hauptgang aus sehr guten Klößen in Verbindung mit einer sehr guten Sauce allein schon Gericht für sich. Ich hätte da nicht einmal das Rotkraut und die Roulade benötigt. Köstlich!
Fazit: Das Restaurant ist aus meiner Sicht empfehlenswert. Preis-Leistung und Qualität überzeugen. Dies gilt jedoch nicht für das Haus Muldenberg als Unterkunft. Für die in der Webseite stehenden Preise (für das Doppelzimmer gebunden an 2 ÜN inkl. Frühstück pro Person 27,50 Euro) wird wirklich zu wenig geboten. Mit dem Invest in neue Möbel und Optimierung des Servicepersonals, sowie der Veränderung des muffigen Geruchs in ein Wohlfühlklima würde das Haus durchaus akzeptabel sein.

• Aufenthalt August 2010, Familie

Paare
Allein/Single
Geschäftlich

Sie waren bereits im Hotel Muldenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Muldenberg

Anschrift: Am Bahnhof 2, 08223 Grünbach-Muldenberg, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Grünbach-Muldenberg
Pantryküche Restaurant
Nr. 1 von 1 Hotels in Grünbach-Muldenberg
Hotel Muldenberg Grünbach-Muldenberg, Sachsen

Wenn Sie Hotel Muldenberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.