“Sehr gutes Essen mit stimmigem Preis-/Leistungsverhältnis” 5 von 5 Sternen

Küche: europäisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Langenfeld, Deutschland
“Sehr gutes Essen mit stimmigem Preis-/Leistungsverhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Ich war bereits öfters im Raphael's, entweder mit meiner Frau, mit der ganzen Familie, mit anderen Bekannten und mit Geschäftsbesuch. Das Ambiente ist sehr modern, aber ansprechend, und man hat von vielen Plätzen aus durch die große Panoramascheibe einen wunderbaren Blick auf den Rhein, falls man nicht bei schönem Wetter sogar auf der Terasse sitzen kann. Der Service ist professionell, könnte vielleicht gelegentlich etwas mehr lächeln. Die Zusammenstellung und Zubereitung der Gerichte ist einfach einzigartig, und das Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut stimmig, besonders, wenn man sich für das Drei- oder Viergängemenu entscheidet, das man dann aus der Karte frei zusammenstellen kann. Es werden mehrere offene Weine zur Auswahl angeboten, und wir wurden bisher vom Personal immer gut beraten, wenn wir darum gebeten haben. Der Chef, Herr Gethmann, macht regelmäßig seine Runden zu seinen Gästen und vergewissert sich, ob alles nach deren Geschmack ist. Das Restaurant hätte schon fast einen Stern verdient, und ich persönlich kann die verschiedenen negativen Kritiken nicht nachvollziehen. Auch meine Gäste waren immer sehr angetan.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Der Glücksgriff kann enttäuschen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir waren im März mal wieder zusammengekommen um einen schönen Abend bei Ralf gethman zu verbringen ( wir hatten schon einige sehr gute Abende) doch was wir an diesem Abend über uns ergehen lassen mussten war schlicht eine Katastrophe
Keiner der Weine die auf der Karte standen war vorrätig / Der Service hat uns keinerlei Beachtung geschenkt!
Ewig auf das essen gewartet! Dieses war jedoch wieder einmal sehr gut!
Und dann wieder dieser Katastrophen Service!
An genau diesem muss schnell gearbeitet werden denn so wie wir hörten ging es nicht nur uns so!
Ich hoffe das dieses eigentlich sehr gute restaurant wieder den weg in die richtige Richtung findet!

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Leverkusen, Deutschland
“Toller Abend mit sehr netter Bedienung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2013

Mit zwei liebenswerten Kolleginnen war ich vor ein paar Tagen im Raphael's Restaurant in Monheim. Sehr schöne und helle Einrichtung, sehr nette Bedienung und das Bemühen auf individuelle Wünsche einzugehen. Wir waren schon ein paar nicht ganz leichte Gäste und trotzdem blieb der Service extrem sympathisch. Das Essen, alle Speisen leicht verändert, wurden gut temperiert an den Tisch gebracht. Warum meine Seezunge nicht zerlegt werden konnte? Ich weiss es nicht, war auch kein Problem für mich, hat mich aber schon etwas irritiert. Die Bedienung blieb bis auf diesen kleinen Ausrutscher äusserst aufmerksam und fragte in guten Abständen nach. Alles in allem ein sehr gelungener Abend.

• Aufenthalt Februar 2013
Hilden, Deutschland
“Essen sehr gut, Service schlecht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Wir waren vom Essen wieder sehr angetan.
Leider war der Service sehr schlecht. Nachdem die Teller vom Hauptgang abgeräumt waren, hat man uns 30 Minuten!! ignoriert. Noch nichtmal ein Blick wurde geworfen. Keine Nachfrage zum Dessert, Getränke oder ähnliches.
In der Summe sehr entäuschend.
Auch das Gute Essen macht den schlechten Service irgendwann nicht mehr wett.

• Aufenthalt September 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
Ratingen
“Gut gegessen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012

Mit Freunden haben wir uns mittags im Raphaels getroffen.Wir waren erstaunt, dass trotz des schlechten Wetters, mehrere Tische besetzt waren.Neben einer Mittagskarte(2 Gang 19 EUR/3-Gang 22 EUR) kann man auch aus der Hauptkarte wählen.Man kann entweder a la carte bestellen oder sich für das 3-Gang o. 4-Gang Menue(34/38 EUR) entscheiden.Hier kann man,bis auf wenige Ausnahmen(Steaks aus USA) frei aus der Karte wählen.In unserem Falle als Vorspeise z.B.Jacobsmuschel und Garnelen auf einem Curryrisotto.Als Hauptgericht 2erlei vom Lamm(Filet und Carree) oder Hirschsteak , Düsseldorfer Senfrostbraten oder Beef mit Lobster..Auch das Dessert ist frei wählbar.Die Getränkepreise sind vertretbar.Glas Chardonnay-Sekt 5 EUR ,Bellini 6 EUR,der Wein des Monats(Sauvignon blanc aus der Pfalz) 25 EUR,1 Fl. Wasser 5,50 EUR.Das Restaurant hat eine Aussenterrasse auf der man, mit Blick auf den Rhein,
schön sitzen kann, wenn das Wetter denn mitspielt.Der Service ist leider ein wenig reserviert und könnte ab und zu mal lächeln.Insgesamt war die Leistung, das eine Lammgericht war ein bißchen zu rare geraten, sehr gut und wir können das Restaurant empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Raphael's Restaurant und Weinbar angesehen haben, interessierten sich auch für:

Monheim am Rhein, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Raphael's Restaurant und Weinbar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Raphael's Restaurant und Weinbar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.