“nicht nur im Sommer empfehlenswert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Cafe Küchenhof

Cafe Küchenhof
Carl-Mosters-Strasse 1 | Am Altenberger Dom, 51519 Odenthal, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
+49(0)2174 41413
Platz Nr. 5 von 16 Restaurants in Odenthal
Köln, Deutschland
“nicht nur im Sommer empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Nach einem "herbstlichen" Winterspaziergang in und um Altenberg war die Einkehr in die warme Gaststube zu einem leckeren Kaffeeklatsch ein Highlight: große Auswahl von leckeren Kuchen und besonders zu empfehlen der warme Apfelstrudel mit Vanillesauce und großer Portion Sahne.
Der Innenhof ist in der warmen Jahreszeit ein schöner Aufenthaltsort mit Blick auf den Altenberger Dom.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Bonn, Deutschland
“Der Küchenhof ist rustikal und gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013 über Mobile-Apps

Das Restaurant Küchenhof hat leckeres Essen. Rustikal und gut. ideal zur Stärkung nach einer Wanderung im Bergischen oder zur Stärkung am Mittag. Liegt sehr idyllisch in einem Hof mit Töpfer- und Schmuckgeschäft.

Berlin
“Superlecker, basic und nett”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Das Café Küchenhof liegt in unmittelbarer Nähe des Doms und ist die frühere Kantine der Mönche gewesen. Man sitzt sowohl innen als auch außen sehr rustikal schön. Völlig unprätentiös, mit supernetter Bedienung haben wir leckere, einfache Speisen genossen: Besonders toll waren der Käse- und der Speckpfannkuchen. Nebenan ist noch eine kleine Töpferei mit hübschen Artikeln, allerdings ist die Verkäuferin nicht besonders freundlich.

Aufenthalt August 2012
Bergisch Gladbach
“Treffpunkt in Altenberg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Ein gemütliches kleines Cafe, da neben Kuchen und Kaffee auch kleiner Gerichte frisch anbietet, z.B. ist der Speckpfannekuchen mit Salat locker und flockig. Die Preise sind human, das Getränkeangebot ist ausreichend und gut. Die Bedienung ist freundlich, bei starkem Andrang sollte man sich in Geduld üben. Im Winter ist es beim Kachelofen am heimeligsten und im Sommer ist die Terasse im Hof der richtige Platz nach einem Spaziergang oder dem Besuch des Doms sich zu stärken.

Aufenthalt Oktober 2011
Duisburg, Deutschland
“Nach einer Winterwandderung genau das richtige :-)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Wir sind den ganzen Tag in der kälte in der Wunderbaren Gegend von Odenthal gewandert und waren froh am Ende der Wanderung ein warmes Gasthaus gefunden zu haben, nämlich den Küchenhof am Altenberger Dom. Es hat in sehr gemütliches Ambiente und es war schön warm, während draußen Minustemperaturen herrschten.
Es gibt auch eine warme Küche, allerdings haben wir nur etwas warmes Getrunken und etwas von dem hausgemachten Kuchen und Waffeln gegessen. Getrunken haben wir Glühwein und warmen Kakao. Zum Glühwein kann ich ncihts sagen, der Kakao war mit richtiger Milch und sehr lecker.
Die Waffel sah sehr gut aus und war wohl auch sehr lecker. Wir anderen hatten jeweils ein Stück Kuchen (Apfelstreusel, Kirsch und Käsekuchen). Alle waren wie schon gesagt hausgemacht und sehr lecker.
Die Portionen waren großzügig und die Preise absolut in Ordnung. Wir haben für 4 Personnen insgesamt 24,-- Euro bezahlt.
Eigenltich müsste man meinen, dass an einem solchen Touriort Touristenabzocke herrscht, das war aber absolut NICHT der Fall. Also. Daumen hoch!!!

• Aufenthalt Februar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente