“Restaurant mit einem Stern*” 5 von 5 Sternen

Küche: Speiselokal, französisch, deutsch, mediterran
Geeignet für: besondere Anlässe
Optionen: Reservierung empfohlen
Leverkusen, Deutschland
“Restaurant mit einem Stern*”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Wir kennen das Restaurant Zur Post in Odenthal schon sehr lange, trauten uns zuletzt aber nicht hinzugehen, weil wir befürchteten, dass es sehr teuer ist.

Jetzt waren wir endlich mal wieder da. Gut - es ist nicht billig, aber zu teuer ist es auch nicht.
Wir saßen zu viert in der voll besetzten Schänke und wurden hervorragend bedient. Die Portionen waren ausreichend, unser Hauptgang sogar üppig, alle wurden satt und alle waren auch zufrieden.
Für mich ist die Post damit eines der besten Restaurants im Umfeld von Leverkusen und wird von mir empfohlen. Nicht für täglich, aber wenn es mal etwas ganz Besonderes sein soll, dann bitte zur Post.
Wie auch in der Vergangenheit war das Essen handwerklich sehr gut gemacht und geschmacklich ausgezeichnet. Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat für mich gestimmt und das ist mir immer sehr wichtig.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Köln
“We love it!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Wir haben das Restaurant Zur post in Odenthal erst relativ spät kennen- und lieben gelernt.
Für mich ist die Post mit den beiden Restaurants Schänke und Gourmet das beste Restaurant im kompletten Umfeld von Leverkusen und braucht auch den Vergleich mit Top Restaurants in den Metropolen nicht zu scheuen.
Der Service ist nett und sehr angenehm wenn auch nicht immer gut informiert.Die Karte ist im Gourmetrestaurant stark traditionell geprägt und recht unaufgeregt. Hier würde ich mir bei den Hauptgerichten etwas mehr Kreativität oder Wagemut wünschen. Allerdings war bis jetzt alles was ich in der Post gegessen haben handwerklich sehr gut gemacht und geschmacklich ausgezeichnet. Des Weiteren finde ich das Preis-Leistungs-verhältnis sehr gut. Ich habe für Sternegastronomie schon mehr gezahlt. Fazit: Wir genießen jeden Besuch!

• Aufenthalt Juni 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Köln
“Tolles Sternerestaurant in der Nähe von Köln”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Das Restaurant hat zwei Teile den Gourmetbereich den wir besucht haben und ein etwas einfacheres Restaurant. Für ein Sternerestaurant sind die Preis echt ok. Besonderes zu empfehlen ist der tolle Nachtisch (Crème Brûlée mit Tahitivanille) der alleine schon den Besuch gerechtfertigt hätte. Bei unserem nächsten Besuch werden wir die Postschänke ausprobieren.

Der einzige negative Punkt an dem Besuch war die schlechte Parkplatzsituation, an einem Freitag um 20Uhr gab es leider keinen Parkplatz auf dem Restauranteigenen Parkplatz, obwohl noch Tische im Restaurant frei waren. Wir kommen aber gerne wieder in dieses tolle Lokal!!

• Aufenthalt April 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Solingen
“Postschänke - Super Essen für kleines Geld”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012 über Mobile-Apps

Nachdem wir mehrmals im Gourmet-Restaurant waren, haben wir diese Woche mal die Postschänke ausprobiert. Hat natürlich nicht die große Karte, aber das Essen kommt aus der gleichen Küche, mit der gleichen hohen Qualität. Und € 16,- für ein Hauptgericht zahle ich auch in wesentlich einfacheren Restaurants (gut, es gibt auch noch teurere Gerichte....).
Das Menü für € 33,- hat ein tolles Preis/Leistungsverhältnis.
Der Service ist sehr freundlich, und die Atmosphäre ist doch etwas ungezwungener als im Gourmetrestaurant.
Hier werden wir öfter speisen- selbst eine längere Anfahrt lohnt!

Bergisch Gladbach
“2 Sterne in Odenthal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Es gibt das 2 Sterne Lokal, über jeden Zweifel erhaben. Allein der Gruss aus der Küche bekäme schon einen Stern wert. Essen und Trinken ist vorzüglich, Bedienung professionell und das hat seinen Preis. Das Ambiente hat nach derRenovierung gewonnen, der Spiegelsaal ist der richtige Ort um eine Fest feierlich aber nicht steif zu begehen und bei schönen Wetter bietet sich die Terrasse gerade zu an. Das neben dem Restaurant befindliche Bistro bietet ebenfalls eine hervorragende Qualität und ist dabei erschwinglicher.

Aufenthalt August 2011