“Es lohnt sich immer” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Bingen am Rhein, Deutschland
“Es lohnt sich immer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Sehr schönes Restaurant, ruhige Lage. Sehr gute Küche. Vielfältige Auswahl von Speisen.
Bei unserem letzten Besuch haben wir unsere Bestellung etwas geändert wie in der Speisekarte aufgeführt. Der Koch kam umgehend zu uns an den Tisch und hatte uns vorzüglich beraten.
So etwas rechne ich sehr hoch an. Geschmacklich und Garzeiten waren immer auf den Punkt.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch.

• Aufenthalt August 2013

Esslingen am Neckar, Deutschland
“Sehr zu empfehlen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Wenn man wie wir auf dem Rheinsteig unterwegs ist, lohnt es sich unbedingt, im Landgasthaus Blücher in Dörscheid Station zu machen. Wir hatten sehr schöne helle Zimmer mit einer fantastischen Aussicht, jedoch kaum zu toppen ist die Küche! Wir waren vier Personen und jede hatte ein anderes Gericht gewählt, das jedes für sich ein Gedicht war. Auch das Frühstücksbuffet war sehr gut. Uns wurde angeboten, davon für wenig Geld ein Lunchpaket für den neuen Wandertag zu packen.

• Aufenthalt September 2013
Singhofen
“Sensationelles Panorama”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Die Küche, der Wein (einschl. der dem Haus angeschlossenen Destillerie), das Personal, alles ist echt super. Das Panorama, gutes Wetter vorausgesetzt, toppt aber alles. Das Haus ist direkt am Rheinsteig gelegen und man hat einen fantastischen Blick in den Taunus und Hunsrück.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
Ratingen, Deutschland
“Ein Landgasthaus so gut wie ein 4 Sterne Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012

In diesem Gasthaus findet man verschiedene Zimmer, die alle individuell eingerichtet sind, mit allem wünschenswerten Komfort. Ein umfangreiches Büffet zum Frühstück ist eine gute Grundlage für die Wanderung auf dem Rheinsteig oder einen Ausflug ins Weltkulturerbe Mittelrheintal mit all seinen Burgen. Das Abendessen sollte man unbedingt im Restaurant des Hauses einnehmen, wo den Gast ein hervorragendes Mahl erwartet. Der ebenfalls ausgezeichnete Wein, den der Hausherr serviert, ist gleich nebenan bei seinem Bruder, einem Winzer, zu erwerben.

• Aufenthalt November 2012
cologne, germany
“Ein wirklich hervorragendes Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2011

Ganz in der Nähe von der 'Loreley', aber am Ende einer Landstrasse, fährt man nicht zufällig an Dörscheid vorbei. Aber eine kleine Abstecker lohnt sich enorm. Als ich im Sommer auf der Loreley Opernaufführungen dirigierte war ich ein paar mal dort, jetzt in Oktober habe ich das Restaurant mit meiner Familie als Beginn eines Rheinfahrts (ab St. Goarshausen) besucht. Hervorragendes Essen, vorzügliche Wildgerichte (alles aus der Gegend) und berühmte hausgemachte Obstler. Sehr gute Service, und auch kinderfreundliche Bedienung. Alles stimmte, auch der Preis! Wirklich zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011