“Exzellentes Frühstück” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Baenir & Braud

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Stykkisholmur suchen?
Baenir & Braud
Baenir & Braud gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Laufasvegur 1, Stykkisholmur 340, Island   |
Münster, Deutschland
“Exzellentes Frühstück”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Die Lage von Baenir & Braud mit Blick auf die Bucht und die exponierte Kirche von Stykkisholmur ist sehr schön. Das Haus liegt am Ende einer Sackgasse und ist daher sehr ruhig gelegen.

Wir hatten ein nettes Doppelbett-Zimmer im 1. OG, das Gemeinschaftsbad hatte eine große und sehr schöne Dusche. Das Badezimmerfenster gab partiell einen Blick auf die schöne Bucht preis. Wie so oft, sind die Unterkünfte, die von den Besitzern mitbewohnt werden, sehr persönlich und individuell eingerichtet. Diese ist auch in diesem Haus so. Es herrscht eine warme und angenehme Atmosphäre. Vorausgesetzt man mag diese Form der Urlaubsunterkunft. Für 2-3 Tage finde ich das akzeptabel. Für einen ganzen Urlaub würde diese Form der Unterkunft etwas zu 'beengt' empfinden.

Das Frühstück nimmt man zusammen mit anderen Gästen an einem gemeinsamen 'Familien-Tisch' ein und wird von Greta höchstpersönlich bedient. Das Frühstück ist wirklich exzellent, jedes Paar bekommt eine eigene Käseplatten, frisches Obst, eigenen Yoghurt etc.; alles ist sehr ansprechend und äußerst appetitlich und penibel sauber angerichtet. Organic Tees/ Kaffee und die Möglichkeit der Zubereitung von Rührei etc. runden das Angebot ab.

Fazit:
eine Unterkunft, zum Wohlfühlen; wenn auch das Haus von seinem Platz her bis aufs letzte ausgereizt ist; das trifft allerdings insbesondere auf das EG zu.

Zimmertipp: das 2-Bett-Zimmer im 1. OG ist sehr zu empfehlen
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Die Unterkunft wurde in den Bewertungen schon ausgiebig gelobt und es stimmt: die Gastgeberin ist sehr nett, macht sich mit dem leckeren Frühstück eine Heidenarbeit und das Haus insgesamt ist auch wirklich schön. Aber: wenn man hier mehr als eine Nacht bleibt, sollte man wirklich nichts gegen ein enges Zusammenleben mit den anderen Gästen haben (und wenn man im nicht abschließbaren Familienzimmer übernachtet, auch genug Vertrauen in die Ehrlichkeit der übrigen Gäste):
Dass das Bad mit einem anderen Zimmer geteilt wird, wussten wir vorher. Dass die Türen und Wänder so dünn sind, dass man an jeder fremden Badbenutzung akustisch voll teilnimmt, wussten wir nicht. Dass in unserer zweiten Nacht der "Herr Nachbar" nachts um 1 Uhr ausgiebig duschen zu müssen meinte, war dann einfach nur noch Pech.
Auch beim Frühstück, das von allen Gästen gemeinsam an einem großen Tisch eingenommen wird, ist der Kontakt - man sitzt Ellenbogen an Ellenbogen und Tasse an Teller - enger als sonst üblich. Das muss alles nicht als echter Nachteil empfunden werden, aber es vorher zu wissen, ist doch besser.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Sehr schönes modern eingerichtetes Haus. Zimmer war sehr groß und schön, aber leider nur zwei Betten zum zusammenschieben und bei der Zimmertür handelt es sich um eine Schiebetüre, die nicht zum abschließen geht. Man hört auch alle durch. Das Gemeinschaftsbad ist sehr schön und neu. Das Frühstück war ein Wahnsinn, sehr große Auswahl, selbst gebackenes Brot, selbst gemachte Marmelade und geröstetes Müsli. Lachs, Käse, Joghurt, Früchte und frisch gepresster Fruchtshake. Alles was man sich vorstellen kann. Die Gastgeberin ist sehr sehr nett und bemüht. Man fühlt sich sehr wohl.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Man sollte eine ehrliche aber jedoch subjektive Bewertung abgeben, dies ist ja wichtig für Alle, die dieses Objekt später, aufgrund der vorhergehenden Bewertungen buchen wollen. So wie ich auch. Nun bin ich etwas enttäuscht um ehrlich zu sein. Das Gute wurde hier schon öfter erwähnt; schönes Haus, schöne Aussicht, sehr nette Gastgeberin, gute Frühstück. Dass sollte aus meiner Sicht aber auch normal sein. Es hat auch seinen stolzen Preis.
Wir alle wissen dass das Saison auf Island sehr sehr kurz ist und somit die Zimmerpreise sehr hoch und die Qualität oft unbefriedigend.
Jetzt aber die Kritik; das sogenannte FAmilienzimmer ist ein ganz normales Zimmer mti 2 Einzelbetten und ein ausziehbares Sofa. Also für Ehepaare ungeeignet. Ein durchschnittliches Familienzimmer sollte eigentlich aus 2 Räumen bestehen.... und wenigstens ein eigenes Badzimmer haben. Wir waren ganz verblüfft wo wir erfahren haben dass wir ein Badzimmer mit einem anderen Zimmer teilen müssen. Wie sollte das gehen bei 5 Personen die alle gleichzeitig das Bad benützen wollen? Dies wurde ganz klar nicht deklariert.
Der zweite Negativpunkt ist die Türe zum besagten Familienzimmer. Es handelt sich dabei um eine Schiebetüre die man nicht abschliessen kann!!! Also wenn man einige Tag hier bleibt, kann bei Abwesenheit jede/r das Zimmer betreten. Das ZImmer ist somit auch ringhörig, weil die Tür nicht richtig schliesst. Privatsphäre ist also nicht vorhanden!
Jetzt kann jede/r entscheiden ob dieses Objekt so attraktiv ist oder geht man lieber ins Hotel nebenan. Ich würde das Zimmer definitiv nicht wieder buchen, sondern ein einfaches Hotelzimmer nehmen wobei man wenigstens das Bad für sich hat und man die Zimmertüre hinter sich schliessen kann (alles eigentlich ganz normale Dinge, die sich erst als Luxus erweisen wenn plötzlich nicht mehr vorhanden)

• Aufenthalt August 2012, Freunde
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

Wir waren drei Nächte dort und hatten einen ausgezeichneten Aufenthalt. Wir bekamen ein super Frühstück serviert . Die Besitzerin war sehr freundlich und sympathisch. Wir haben uns total wohlgefühlt. Zwar liegen die Zimmer nicht separat - man wohnt mitten im Haus bei den Leuten - aber gleich nebenan liegt das Gäste-Bad. Alles war sehr sauber und gemütlich.

• Aufenthalt August 2011, Paar
64342 Seeheim-Jugenheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2011

Dies war unsere 1. Nacht in Island. Wir haben die Zimmer über das Internet gebucht und alles hat wunderbar geklappt. Greta erkundigte sich sogar bei uns daheim, wann wir ankommen werden. Die Zimmer waren sehr sauber . Das Frühstück war überwältigend mit hausgemachter Marmelade , die wunderbar schmeckte. Das Haus war sehr ruhig und wir hatten eine wunderschöne Aussicht. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und können dieses Haus sehr empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Lüneburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Wir haben leider nur 2 Nächte in diesem super schönen B&B bei Greta verbracht, das zu den schönsten auf unserer Rundreise zählte. In jedem Fall war es das beste Frühstück der Insel (healty breakfast); die Blaubeermarmelade ist einfach unwiderstehlich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und Greta ist eine liebenswerte und aufmerksame Gastgeberin, der man anmerkt, dass sie Spaß daran hat, ihre Gäste zu verwöhnen. Das Appartment hat einen eigenen Eingang, eine Küche und ein sehr modernes Bad. Es gibt auch noch Zimmer im Haus selbst. Toll ist auch der Hot Tub und der wunderschön angelegte Garten. Auf jeden Fall wieder....und dann länger, denn die Snaefellsnesshalbinsel ist einen längeren Besuch wert.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Baenir & Braud? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Baenir & Braud

Anschrift: Laufasvegur 1, Stykkisholmur 340, Island
Lage: Island > Region West > Stykkisholmur
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 1 von 6 Pensionen in Stykkisholmur

Wenn Sie Baenir & Braud besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.